Ski Alpin 2024/2025

Recommended Posts

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Dann interpretiere bitte nicht ständig was in Beiträge, die ich so nicht gesagt habe. 

Es gibt einen 5 Fach Erfolg. 

Jem schreibt, erinnert an die goldenen Zeiten.

Jemand anderes schreibt, sowas gab's nichtmal in der goldenen Zeit. 

Du: in der Quali nicht, im Wettkampf durchaus. 

Da braucht man nix interpretieren. 

Und selbst wenn, musst du nicht beleidigend werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

Und selbst wenn, musst du nicht beleidigend werden. 

Ich reagiere auf Unterstellungen empfindlich. Weils hier im ASB gerne gemacht wird. Dinge behaupten, die nicht stimmen. Ich bin seit 2005 im Forum aktiv, ich hab da viel erlebt. Vieles unter der Gürtellinie. 

Ich hab den 5-fach Sieg jedenfalls nicht gemeint. In der Quali sowieso nicht viel wert meiner Meinung nach (da könnte ich aus dem Kopf heraus gar nicht sagen, ob sowas schon mal gelungen ist) 

Ich weiß aber, dass wir im Skispringen enorm erfolgreich unter Pointner waren. 13 Springer in den Weltcuppunkten, 3-fach Siege, 5 Athleten unter den Top12, 6 Springer unter den Top 15. Das gab's alles unter Pointner. Teilweise mehrfach. Wir haben Team-Springen gewonnen, wo die besten 4 nicht mitgesprungen sind.

Also ja, die aktuelle Dominanz erinnert an die goldene Ära unter Pointner. Ist meines Erachtens auf einer Ebene. 

5 Springer unter den Top12 gab's halt schon - sogar im Weltcup. Nicht auf den Plätzen 1-5 aber dafür halt im Hauptbewerb. 

Du interpretierst, unterstellst mir, dass ich die Unwahrheit sage. Hab ich aber nicht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Ich reagiere auf Unterstellungen empfindlich. Weils hier im ASB gerne gemacht wird. Dinge behaupten, die nicht stimmen. Ich bin seit 2005 im Forum aktiv, ich hab da viel erlebt. Vieles unter der Gürtellinie. 

Ich hab den 5-fach Sieg jedenfalls nicht gemeint. In der Quali sowieso nicht viel wert meiner Meinung nach (da könnte ich aus dem Kopf heraus gar nicht sagen, ob sowas schon mal gelungen ist) 

Ich weiß aber, dass wir im Skispringen enorm erfolgreich unter Pointner waren. 13 Springer in den Weltcuppunkten, 3-fach Siege, 5 Athleten unter den Top12, 6 Springer unter den Top 15. Das gab's alles unter Pointner. Teilweise mehrfach. Wir haben Team-Springen gewonnen, wo die besten 4 nicht mitgesprungen sind.

Also ja, die aktuelle Dominanz erinnert an die goldene Ära unter Pointner. Ist meines Erachtens auf einer Ebene. 

5 Springer unter den Top12 gab's halt schon - sogar im Weltcup. Nicht auf den Plätzen 1-5 aber dafür halt im Hauptbewerb. 

Du interpretierst, unterstellst mir, dass ich die Unwahrheit sage. Hab ich aber nicht. 

Du hast halt auf ein Post geantwortet wo es um den 5facg Sieg ging. 

Und abgesehen davon, hast du doch vorhin gerade ebenso ein chancenlos interpretiert in die Aussage von lpx. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Und abgesehen davon, hast du doch vorhin gerade ebenso ein chancenlos interpretiert in die Aussage von lpx. 

Es ist aber ein Unterschied, ob die Interpretation dazu führt, dass man dem anderen der Lüge/Unwahrheit bezichtigt.

Ob "chancenlos" oder "Lauf der Saison" ist meines Erachtens Wortklauberei. Aber ja, es ist nicht das gleiche. Sie können ihre Aussage ja gerne präzisieren und konkret sagen, ob sie Shiffrin/Vlhova heute den Sieg zugetraut hätten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 22 Minuten:

Du hast halt auf ein Post geantwortet wo es um den 5facg Sieg ging. 

Nein, ich hab auf einen Post geantwortet, wo es um das Ergebnis der Quali ging. Und zum Ergebnis zählen auch die Platzierungen von Müller, Embacher. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten:

Nein, ich hab auf einen Post geantwortet, wo es um das Ergebnis der Quali ging. Und zum Ergebnis zählen auch die Platzierungen von Müller, Embacher. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. 

Sinnlos und falscher Thread

Xaverl Nick schrieb vor 31 Minuten:

Es ist aber ein Unterschied, ob die Interpretation dazu führt, dass man dem anderen der Lüge/Unwahrheit bezichtigt.

Ob "chancenlos" oder "Lauf der Saison" ist meines Erachtens Wortklauberei. Aber ja, es ist nicht das gleiche. Sie können ihre Aussage ja gerne präzisieren und konkret sagen, ob sie Shiffrin/Vlhova heute den Sieg zugetraut hätten. 

Im Prinzip ist es auch komplett wurscht ob man denen den Sieg zugetraut hätt. 

Wir werden es niemals wissen. 

Das einzige was wir fix wissen, es war heute eine grandiose Leistung der Siegerin. 

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Du bist also fix der Meinung, dass eine fitte Vlhova und Shiffrin heute chancenlos gewesen wären? 

Nein. Ich denke beide hätten ihre stärkste Performance gebraucht um mithalten zu können. Wie es ausgegangen wäre? Reiner Kaffeesud.

Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Abfahrt und Slalom sind technisch sicher unterschiedlichere Bewegungen als Tennis und Padel/Pickleball. 

Sykora hat sogar gesagt, dass eine Änderung bei den Stangen die Technik so gravierend verändern würde, dass man komplett anders fahren müsste. Und du willst mir einreden, dass Abfahrt und Slalom kaum unterschiedlich sind? 

Das sind zwei komplett unterschiedliche Sportarten in Wahrheit. Das ist nicht wie Tennis auf Sand oder Hartcourt. 

Das ist einfach so ein unfassbarer Blödsinn, da zieht es einem die Schuhe aus.

Tennis und Paddle sind völlig unterschiedliche Sportarten. In allen Belangen. Es eint sie einzig, dass es bei beiden Schläger gibt (und ein Netz)

Jeder Rennschwung kommt aus der Basis RTL- Schwung. Die anderen Disziplinen sind Abwandlungen, die auf den Basics aufbauen.

Nicht umsonst hast du bei JWMs eine Unzahl an Mehrfachmedaillensiegern (weil in der Jugend alle Disziplinen gefahren werden). Nicht umsonst hast du Kjus, Aamodt, Giradelli, Miller, Kostelic, Paerson und eine Unzahl an Läufern, die während ihrer Karriere gewechselt hane (wie Walchhofer).....

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Nicht umsonst hast du bei JWMs eine Unzahl an Mehrfachmedaillensiegern (weil in der Jugend alle Disziplinen gefahren werden). Nicht umsonst hast du Kjus, Aamodt, Giradelli, Miller, Kostelic, Paerson und eine Unzahl an Läufern, die während ihrer Karriere gewechselt hane (wie Walchhofer).....

Jack Sock: Von Tennis zu Pickleball

John Isner: Von Tennis zu Pickleball

Ester Ledecka: Von Snowboard zu Ski Alpin

Die Rafa Nadal Academy bietet Tennis und Padel an. 

Die Ferrero Acedemy bietet Tennis und Padel an.

Nicht umsonst.. 

Roglic: Vom Skispringen zum Radfahren

Dass junge Bewegungstalente in mehreren Sportarten gut sind, ist nun wirklich kein Beweis für irgendwas. Je ähnlicher sich die Sportarten sind, desto stärker ist dieser Effekt natürlich. Dass die Ski Alpin "Disziplinen" eine Ähnlichkeit - oder eine gemeinsame Basis - haben, streite ich nicht ab. Aber das haben alle Racketsportarten halt auch.

Ski Cross wird diese gemeinsame Basis auch haben, trotzdem gibt's dort kaum Überlaufer. Woran liegt es? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

hahahhaaha ohne einem Ahnungslosen und paar Usern die versuchen ihn zu überzeugen das er es endlich einsieht und einem dauerfeiernden Schweizer, wàre hier wohl eh fast nix mehr los :feier:

Life is a party :v:

Ausserdem bin ich (fast) der Einzige, der es schafft, den Xaverl zu ignorieren. Bückt euch vor meiner Selbstbeherrschung 🙌🏻

Guten Rutsch schon mal euch allen. Bleibt entspannt und stellt euch schon mal auf ein brutales Ski-Jahr 2025 ein :augenbrauen:

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Jack Sock: Von Tennis zu Pickleball

Hast du nicht von Paddle gesprochen?

John Isner: Von Tennis zu Pickleball

Ohne den Sport näher zu kennen, erscheint mir Pickleball deutlich näher am Tennis zu sein, als Paddle.

Ester Ledecka: Von Snowboard zu Ski Alpin

Nicht umsonst eine der bemerkenswertesten sportlichen Leistungen dieses Jahrtausends.

Die Rafa Nadal Academy bietet Tennis und Padel an. 

Die Ferrero Acedemy bietet Tennis und Padel an.

Die Uni Wien bietet auch Biologie, Informatik und Jus an. Wie viele Studenten durchlaufen beide Ausbildungen?

Roglic: Vom Skispringen zum Radfahren

Siehe oben.

Dass junge Bewegungstalente in mehreren Sportarten gut sind, ist nun wirklich kein Beweis für irgendwas.

Das stimmt. Dass sie in mehreren 'Sportarten" Juniorenweltmeister sind, ist es aber schon.

Je ähnlicher sich die Sportarten sind, desto stärker ist dieser Effekt natürlich. Dass die Ski Alpin "Disziplinen" eine Ähnlichkeit - oder eine gemeinsame Basis - haben, streite ich nicht ab.

Aber dass es die selbe Sportart ist. Und das macht deine Posts so unsagbar dumm.

Eines fehlt übrigens bei deinen Beispielen: Beispiele für Sportler, die GLEICHZEITIG Weltspitze in verschiedenen Sportarten sind (außer dem Phänomen Ledecka)

Ski Cross wird diese gemeinsame Basis auch haben, trotzdem gibt's dort kaum Überlaufer. Woran liegt es? 

Mangelndes Interesse? Welchen ernsthaften Alpinfahrer interessiert Ski Cross? Abgesehen davon, ist der Unterschied zwischen "alleine gegen die Uhr" und "Kampf Mann gegen Mann" wohl tatsächlich ein ordentlicher (da würde wohl der Vergleich deutlich Tennis - Paddle deutlich besser passen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 12 Minuten:

Ohne den Sport näher zu kennen, erscheint mir Pickleball deutlich näher am Tennis zu sein, als Paddle.

Nicht umsonst eine der bemerkenswertesten sportlichen Leistungen dieses Jahrtausends.

Die Uni Wien bietet auch Biologie, Informatik und Jus an. Wie viele Studenten durchlaufen beide Ausbildungen?

Siehe oben.

Das stimmt. Dass sie in mehreren 'Sportarten" Juniorenweltmeister sind, ist es aber schon.

Aber dass es die selbe Sportart ist. Und das macht deine Posts so unsagbar dumm.

Eines fehlt übrigens bei deinen Beispielen: Beispiele für Sportler, die GLEICHZEITIG Weltspitze in verschiedenen Sportarten sind (außer dem Phänomen Ledecka)

Mangelndes Interesse? Welchen ernsthaften Alpinfahrer interessiert Ski Cross? Abgesehen davon, ist der Unterschied zwischen "alleine gegen die Uhr" und "Kampf Mann gegen Mann" wohl tatsächlich ein ordentlicher (da würde wohl der Vergleich deutlich Tennis - Paddle deutlich besser passen).

Natürlich war anfangs von Padel die Rede.

Es ging darum, dass Noel keinen RTL fahren sollte. Kann man eh so sehen.

Ich hab daraufhin gemeint, dass Noel sich halt weiterentwickeln will, da er sonst sein Leben lang nur 1 Disziplin fährt. Und da ist natürlich RTL der nächste Step.

Daraufhin hat Xaverl gemeint, dass das nichts bringt, da ja Alcaraz auch nicht auf einmal Padel spielt.

Ich versteh ja eigentlich immer noch nicht, was er generell damit sagen wollt, da Padel und Tennis halt 2 komplett unterschiedliche Sportarten sind, Ski-Alpin jedoch insgesamt eine, wo halt auch Slalom und RTL drunter fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Ski-Alpin jedoch insgesamt eine, wo halt auch Slalom und RTL drunter fallen.

Für ihn nicht. Er meint es sind verschiedene Sportarten (erst Recht Abfahrt und Slalom). Genau diese Absurdität, macht es ja so schwer nicht darauf einzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag