Ski Alpin 2024/2025

Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb am 22.12.2024 um 14:25 :

Ich hoffe Odermatt hört nie mit dem RTL auf. Für mich der begnadetste Riesentorläufer aller Zeiten. Zumindest der begnadetste seit ich Skifahren schaue (97).

Fur mich steht er auch über Hirscher, Ligety, Maier oder Von Grünigen. 

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Nein, sehe ja gottseidank nicht nur ich so. 

Habs dir gerade bewiesen, dass ein Teil deine Aussage falsch ist. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 13 Minuten:

ich glaub, wir sollten die "Diskussion" hier beenden. 

es nervt mich, und es wird dem Großteil nicht anders gehen. 

Ja, können wir genre machen. Bin ich eh gewohnt, wenn die Argumente ausgehen und mit Zahlen belegt wird, dass etwas gar nicht soo außergewöhnlich war, wie es den Anschein hat. Vlhova und Shiffrin sind im Slalom halt wirklich Weltspitze (im Gegensatz zu Odermatt in der Abfahrt). Die beiden hinterlassen ein gewaltiges Loch, das niemand so leicht füllen kann. Noch deutlich größer als das Loch, das Kilde, Sarrazin und Mayer hinterlassen haben, die ja selbst nur auf manchen Pisten wirklich herausragend waren. 

Aber das kuriose ist ja, wenn sich Odermatt verletzen würde, wären die McGrath oder Braathen oder Tumler oder Zubcic oder Meillard Siege im RTL wahrscheinlich auch alle herausragend und das Fehlen von Odermatt wäre eigentlich eh nicht wirklich relevant... eurer Meinung nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonFetzo schrieb vor 20 Stunden:

Wer den Skisport verfolgt und eine Ahnung hat, hat Xaverl Nick schon lange auf ignoriert. So viel Blödsinn geht auf keine Kuhhaut.

jetzt ist es wirklich so weit, leider gehen mir nämlich die Argumente aus :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten:

Aber das kuriose ist ja, wenn sich Odermatt verletzen würde, wären die McGrath oder Braathen oder Tumler oder Zubcic oder Meillard Siege im RTL wahrscheinlich auch alle herausragend und das Fehlen von Odermatt wäre eigentlich eh nicht wirklich relevant... eurer Meinung nach. 

Nein, wir würden das wohl alle differenziert genug betrachten und im heurigen Jahr hatte im Riesentorlauf zum Beispiel noch niemand ein herausragendes Rennen über zwei Durchgänge, sondern höchstens über ein Durchgang. Das würden wir auch in Abwesenheit von Odermatt so benennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Nein, wir würden das wohl alle differenziert genug betrachten und im heurigen Jahr hatte im Riesentorlauf zum Beispiel noch niemand ein herausragendes Rennen über zwei Durchgänge, sondern höchstens über ein Durchgang. Das würden wir auch in Abwesenheit von Odermatt so benennen.

Laufbestzeiten:

Braathen: 2x (jeweils 2 DG) 

Odermatt: 2x (1x 1DG, 1x 2DG) + 1x Zw.bestzeit bis zum Ausfall

Steen-Olsen: 1x (1DG)

Tumler: 1x (1DG)

Ärni: 1x (2DG)

Zubcic: 1x (1DG)

Laufbestzeiten im 2. Durchgang waren mit hinterer Nummer aber nur in Alta Badia möglich, meines Erachtens. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Laufbestzeiten:

Braathen: 2x (jeweils 2 DG) 

Odermatt: 2x (1x 1DG, 1x 2DG) + 1x Zw.bestzeit bis zum Ausfall

Steen-Olsen: 1x (1DG)

Tumler: 1x (1DG)

Ärni: 1x (2DG)

Zubcic: 1x (1DG)

Laufbestzeiten im 2. Durchgang waren mit hinterer Nummer aber nur in Alta Badia möglich, meines Erachtens. 

Laufbestzeiten sagen halt nicht immer etwas darüber aus, ob jemand herausragend war oder nicht. Steen Olsen ist in Sölden in DG 1 Bestzeit gefahren, überragend war er aber im zweiten Durchgang. Nur war dort halt Braathen (bei deutlich niedrigerer Nummer) noch schneller.

Überragend waren mMn.
Braathen und Steen Olsen in DG 2 in Sölden
Tumler in DG 1 in Beaver Creek
Braathen in DG 2 in Beaver Creek
Feurstein in DG 2 in Val d Isere
Odermatt und Anguenot in DG 2 in Alta Badia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Habs dir gerade bewiesen, dass ein Teil deine Aussage falsch ist. 

Was verstehst du an "teils" nicht? 

Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Ja, hat Slalom-Weltcupsiege leider für ein paar Top10 Plätze im SuperG aufgegeben. 

Auch das weiß kein Mensch, ist wie fast alles von dir, reiner Kaffeesud. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag