Nordische Kombination 2024/25

Recommended Posts

V.I.P.

Der ist schon seit 2 Jahren quasi durchgehend mit seinem Freiplatz dabei. Wobei Mann bei ihm aber gut sehen kann, dass aktuell zwischen Junior und Erwachsenen noch ein rießen Unterschied ist. Das war in der Vergangenheit oftmals nicht der Fall. Da waren die Junioren durchaus schon für Top 10-15 Plätze gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion
Kennt das ASB in und auswendig

5 Länder die Weltcups veranstalten eine "Weihnachtspause" die fast ein Monat dauert, zwischen Schonach und Seefeld gleich nochmal ein Pause, keine Staffel oder Teamsprints im Weltcup.

Man könnte fast meinen die FIS selbst hat kein besonderes Interesse an dem Sport. Könnten sie die Quotenplätze auf die anderen Sparten aufteilen würden sies wahrscheinlich machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
lp-x schrieb vor 6 Stunden:

Riiber beendet anscheinend in Oslo die Karriere. 

81 Punkte liegt er vor Geiger. 

2 Wettkämpfe in Oslo, 2 Wettkämpfe in Lahti. sollte sich ausgehen. 

Finde ich noch immer seltsam, dass Riiber vor einer Olympiasaison aufhört. Der beste Kombinierer aller Zeiten beendet seine Karriere ohne Olympiaeinzelmedaille. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Hans_Dotterblum schrieb vor einer Stunde:

Finde ich noch immer seltsam, dass Riiber vor einer Olympiasaison aufhört. Der beste Kombinierer aller Zeiten beendet seine Karriere ohne Olympiaeinzelmedaille. 

Waren heuer schon ein paar Rennen dabei wo er in der Loipe einen sehr schwachen Eindruck machte. 

Der Spaß beim Ausdauertraining wird sich massiv in Grenzen halten wenn die Gedärme nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor einer Stunde:

Nachdem er an Morbus Crohn leidet aber verständlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Muerte schrieb am 7.3.2025 um 15:32 :

Nur 9 Nationen am Start ist halt schon schwach

max90 schrieb am 7.3.2025 um 16:17 :

5 Länder die Weltcups veranstalten eine "Weihnachtspause" die fast ein Monat dauert, zwischen Schonach und Seefeld gleich nochmal ein Pause, keine Staffel oder Teamsprints im Weltcup.

Man könnte fast meinen die FIS selbst hat kein besonderes Interesse an dem Sport. Könnten sie die Quotenplätze auf die anderen Sparten aufteilen würden sies wahrscheinlich machen

Finde es irgendwie interessant/schade, dass eine Wintersportnation wie Schweden hier keine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen bringt bzw Finnland ja beim Skisprung und Kombi auch seit Jahren dahin dümpelt (Langlauf verfolge ich zu wenig). Wenn ich da an Zeiten von Ahonnen oder Manninen denke. 

Schweiz oder Frankreich wären zumindest Ski Alpin affin, klar ist das komplett was anderes, aber da wird man doch Loipen/Skisprung Anlagen haben bzw wären das auch generell Winternationen. 

Detto die USA oder Kanada, die haben doch normal in jeder Randsportart irgendwo Athleten.

Einfach schade, für mich ist die NoKo mittlerweile einer der interessantesten Bewerb bei Winterspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag