Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Juli93scr schrieb Gerade eben:

Wenn Mmaee pünktlich zum Start der Wintervorbereitung fit ist , gibt es keinen Grund ihn loswerden zu wollen.

Selbst wenn.

Dann hätte er 8 Monate kein Spiel in den Beinen.. unwahrscheinlich dass er uns dann in der kurzen Zeit weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Nitro7 schrieb vor 14 Minuten:

Ich würde es super finden, wenn wir Wurmbrand viel viel mehr einbinden würden. Nicht immer nur 5 Sekunden vor Schluss, sondern als echte Alternative. 

Habe mich gestern auch sehr geärgert, dass er überhaupt nicht im Kader war. 
Ein Spielertyp wie er, der auch in 1 gegen 1 Situationen geht, hätte uns gestern sehr gut getan. Gale oder Wurmbrand aber beide nicht mal auf der Bank, somit war der "frische" Wind ein 35 Jähriger Burgstaller und ein Louis Schaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Greana Weana schrieb vor 7 Minuten:

Habe mich gestern auch sehr geärgert, dass er überhaupt nicht im Kader war. 
Ein Spielertyp wie er, der auch in 1 gegen 1 Situationen geht, hätte uns gestern sehr gut getan. Gale oder Wurmbrand aber beide nicht mal auf der Bank, somit war der "frische" Wind ein 35 Jähriger Burgstaller und ein Louis Schaub.

war ja vor kurzem auch nicht ganz fit. Am Freitag endlich mal wieder 45min! gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

glaubst du wirklich, dass er uns dann nach 6 Monaten ohne Spielpraxis weiterhilft...?

im besten Fall "baut" ihn Rapid für seinen Arbeitgeber der kommenden Saison auf.

Naja das ist ja grundsätzlich das Konzept einer Leihe. Im besten Fall würden wir das halt schon seit Beginn der Leihe machen und falls es eine passende KO gibt, sind wir vielleicht dann der Arbeitgeber der kommenden Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn mans ganz vereinfacht betrachtet, haben wir 3 Arten von Spielern in der Offensive, die sich idealerweise ergänzen, und von denen jeweils mindestens 1 am Platz stehen sollte, damit unsere Offensive funktioniert:

Spielmacher: Seidl, Schaub, Kaygin, (Oswald)
Tempodribbler: Jansson, Wurmbrand, Gale, Seydi
Klassische Stürmer: Beljo, Burgstaller, Mmaee, Bischof, Dursun, Hedl

Dazu Lang, der irgendwie nirgends so richtig reinpasst, bzw. in keinem der Aspekte so wirklich überzeugen kann.

Das Problem war die letzten Wochen eindeutig vor allem das Fehlen der Tempodribbler, wobei ich es hier Klauß schon auch ankreide, dass er in Janssons Abwesenheit nicht mehr auf Wurmbrand gesetzt hat. Trotzdem ist das wohl der Spielertyp, den wir am Dringendsten brauchen, wenn man Wurmbrand noch nicht die volle Bundesliga-Rolle zutraut und der Fitnesszustand von Jansson ein Fragezeichen bleibt. 

Bei den Mittelstürmern ist das Problem in erster Linie die schlechte Form von Burgstaller & Beljo, während Mmaee halt komplett ausfällt. Da sehe ich fürs Frühjahr aber weniger Handlungsbedarf als in der anderen Rolle. 

Idealszenario wäre mMn: 

• Ein Typ a la Jansson als Neuzugang, gerne auch wieder in der Leihe + KO-Variante
  • Leihen für Lang & Gale, die ihrer aktuellen Entwicklungsstufe dringend mehr Spielzeit benötigen
  • Mittelstürmer würde ich nur holen, wenn sich irgendwas ergibt, wo man nicht Nein sagen kann, oder dass man schon als Vorgriff auf den Sommer betrachtet.

Auf den anderen Positionen seh ich insgesamt weniger Handlungsbedarf. TW, RV & ZM sind mMn top besetzt, in der IV würde ich nur einen Neuzugang sehen, wenn sich bei irgendeinem Talent was richtig geiles ergibt (da schon im Vorgriff auf den möglichen Abgang von Hofmann im Sommer), und als LV wird man wohl schlichtweg nix besseres finden als Auer, der bei aller Kritik immer noch ein überdurchschnittlicher LV für die Bundesliga ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es fehlt der Speed ,der uns mit Jansson so stark machte.

Wurmbrand hatte ansatzweise gezeigt wie es gehen könnte.

Leider ist derzeit alles verpufft.

Die gute Saison wird mit den letzten Spielen wieder zerstört.

Nächste Runde ist die Austria wohl 6 Punkte vor Rapid.

Wille,Kraft,Entschlossenheit das alles fehlt komplett.

Wenn Seidl nicht in Form ist,oder überspielt,ist auch ein grosses Loch.

Hier kann unser SD ruhig jemand im Winter dazuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich würd gern mal einen Goalie wie Radek Vitek bei uns sehen. Für mich der beste in der Liga. Unglaublich stark auf der Linie, und war gegen uns mit seien Paraden hauptverantwortlich für den Sieg gegen uns. Hedl ist schon ok, hat immerhin statistisch 1,3 Tore verhindert. Vitek allerdings schon 5,1, und hat auch weniger gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Ich würd gern mal einen Goalie wie Radek Vitek bei uns sehen. Für mich der beste in der Liga. Unglaublich stark auf der Linie, und war gegen uns mit seien Paraden hauptverantwortlich für den Sieg gegen uns. Hedl ist schon ok, hat immerhin statistisch 1,3 Tore verhindert. Vitek allerdings schon 5,1, und hat auch weniger gespielt.

Vor allem die Größe - klar Goalie muss auch noch andere Sachen können nunaned. Finde dennoch macht die Größe schon einen teilweise großen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 57 Minuten:

Es fehlt der Speed ,der uns mit Jansson so stark machte.

Wurmbrand hatte ansatzweise gezeigt wie es gehen könnte.

Leider ist derzeit alles verpufft.

Die gute Saison wird mit den letzten Spielen wieder zerstört.

Nächste Runde ist die Austria wohl 6 Punkte vor Rapid.

Wille,Kraft,Entschlossenheit das alles fehlt komplett.

Wenn Seidl nicht in Form ist,oder überspielt,ist auch ein grosses Loch.

Hier kann unser SD ruhig jemand im Winter dazuholen.

Der zweite Reiter der Apokalypse ist da

aa67f6f998e6fd3597793f8b3b7b59f7.gif

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
stillerasbleser94 schrieb vor 8 Minuten:

Vor allem die Größe - klar Goalie muss auch noch andere Sachen können nunaned. Finde dennoch macht die Größe schon einen teilweise großen Unterschied.

Ich seh da auch technische Unterschiede. Bei flachen Bällen ins Eck geht Hedl mit der Hand hin, während die Goalies aus der PL sowas mit dem Fuß (Spagat) abwehren, und so etwas mehr Reichweite haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Huanghe schrieb vor 28 Minuten:

Absolut bei dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 32 Minuten:

Na gut ich wage zu behaupten dass Vitek wesentlich mehr zu tun hat als Hedl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also eine Tormanndiskussion finde ich ja sehr spannend! Echt jetzt? Einmal haben wir seit längerer Zeit einen Tormann, der wirklich viel mitbringt und dann diskutieren wir über einen anderen Tormann? Man muss ja nicht alles verstehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag