Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Knows how to post...
Thinker schrieb vor 11 Minuten:

War er schon mit einer Profi Mannschaft in unserer Situation? 

Nein also Minus Punkt . 

Naja welche Trainer waren das schon UND haben es schon erfolgreich geschafft, sie nachhaltig wieder an den Erfolg zu bringen in der Größenordnung Rapid, die auch realistisch leistbar sind und in die Bundesliga wollen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
TheMichii schrieb vor 13 Minuten:

Naja welche Trainer waren das schon UND haben es schon erfolgreich geschafft, sie nachhaltig wieder an den Erfolg zu bringen in der Größenordnung Rapid, die auch realistisch leistbar sind und in die Bundesliga wollen? 

mir würde Rehagel einfallen mit Kaiserslautern. 3 Liga übernommen dann  Durchmarsch. Im Psychologischen sinn wahrscheinlich nicht aber die Roten Teufeln vom Beze in der 3 Liga. Würdest du mit Klopp und BVB damals einverstanden sein den vergleich. In Hinsicht nach den Motto : Bayern und BVB Deutsche Liga . RBS und Rapid Österreichische Liga ?

FINAZIELL UND STANDING gesehen. 

bearbeitet von Thinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Thinker schrieb vor 28 Minuten:

Tja die Frage ist eher könnte er RAPID? Außerdem in der derzeitigen Situation brauchen wir einen erfahrenen Trainer der im Psychischen Bereich moderieren kann. 

Wie ich sie liebe, diese 0815 Stammtischparolen. Nach jeder Krise brauchen wir einen "erfahrenen Trainer mit Stärken in der Menschenführung" und nicht etwa einen Trainer, der ein durchdachtes Konzept hat und dieses den Spielern vermitteln kann. 

Ilzer war ja auch ein richtiger Hobbypsychologe und hat nur wegen seiner Erfahrung (4 Jahre Bundesliga vor Sturm) und seinen psychologischen Skills alles gewonnen was du in Österreich gewinnen kannst. Nicht etwa deshalb, weil er ein von Kopf bis Fuss durchdachtes Konzept umsetzen konnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Wie ich sie liebe, diese 0815 Stammtischparolen. Nach jeder Krise brauchen wir einen "erfahrenen Trainer mit Stärken in der Menschenführung" und nicht etwa einen Trainer, der ein durchdachtes Konzept hat und dieses den Spielern vermitteln kann. 

Ilzer war ja auch ein richtiger Hobbypsychologe und hat nur wegen seiner Erfahrung (4 Jahre Bundesliga vor Sturm) und seinen psychologischen Skills alles gewonnen was du in Österreich gewinnen kannst. Nicht etwa deshalb, weil er ein von Kopf bis Fuß durchdachtes Konzept umsetzen konnte. 

Du wie immer. Eigentlich wollte ich dich ignorieren aber denk mal nach wo beginnt das durchdachte Konzept. Wie vermittelst du dieses deinen Spielern? Im Darm? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
wolf77 schrieb vor 51 Minuten:

Ich würd gern wissen, was gegen ihn spricht? Ich fordere ihn nicht, bin aber immer verwundert, wenn er so kategorisch abgelehnt wird. Was der, mit diesen Mitteln 2 Mal bei Hartberg geschafft hat, ist für mich unglaublich. Und er hat das nicht im Canadi Stil geschafft, spricht Beton und Kontern, sondern mit spielerischen Mitteln.

Du hast dir die Antwort selber gegeben, er hat das mit Hartberg geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Thinker schrieb vor 24 Minuten:

mir würde Rehagel einfallen mit Kaiserslautern. 3 Liga übernommen dann  Durchmarsch. Im Psychologischen sinn wahrscheinlich nicht aber die Roten Teufeln vom Beze in der 3 Liga. Würdest du mit Klopp und BVB damals einverstanden sein den vergleich. In Hinsicht nach den Motto : Bayern und BVB Deutsche Liga . RBS und Rapid Österreichische Liga ?

Und welche Trainer kommen dann für dich in Frage für Rapid derzeit bzw ab Sommer? Die gängigen in Deutschland haben den Turnaround auch nicht so geschafft bzw eine attraktive und offensive Spielweise. 

Schopp, der frei wäre, würde mir auf Anhieb einfallen, der auch jetzt beim LASK eine sehr schwierige Aufgabe übernommen hat, der es ziemlich gut gemacht hat. 

Selbst ein Brunmayr, der neben Klauß damals Kandidat war, hat solche Situationen noch nicht gehabt und wäre wieder ein Experiment. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Thinker schrieb vor 37 Minuten:

kleines Detail am Rande. Kaiserslautern war nicht in der 3. Liga als sie Rehagel übernommen hat. Sie waren damals 1996 grad zum ersten mal aus der Bundesliga abgestiegen. Rehagel schaffte den Wiederaufstieg und wurde sensationell im Jahr darauf gleich Meister. Wobei halt die Schere zu den Topclubs der Liga damals noch nicht so groß war, darum war das damals halt noch möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Thinker schrieb vor 44 Minuten:

2te

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
TheMichii schrieb vor 18 Minuten:

Und welche Trainer kommen dann für dich in Frage für Rapid derzeit bzw. ab Sommer? Die gängigen in Deutschland haben den Turnaround auch nicht so geschafft bzw. eine attraktive und offensive Spielweise. 

Das mein lieber ist natürlich der EUROLOTTO Treffer. Namen sind Schall und Rauch. ROSE, HASENHÜTTEL etc. sind keine Garantie für nachhaltigen Erfolg und der Finanzelle Aspekt musst natürlich berücksichtigen (Wo ein Wille da Geld).

Es gibt Trainer die solche schwierige Situation meistern können aber auch keine Nachhaltigkeit vorzuweisen haben. Klar ist auch das den Trainer zu Finden die Berühmte " NADEL IM HEUHAUFEN IST". Ich würde ROSE nehmen wenn ich könnte (mpm.)

rudib schrieb vor 3 Minuten:

2te

ne 3. liga .

sorry hast recht 2. liga  sorry 

bearbeitet von Thinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 1 Stunde:

Ich würd gern wissen, was gegen ihn spricht? Ich fordere ihn nicht, bin aber immer verwundert, wenn er so kategorisch abgelehnt wird. Was der, mit diesen Mitteln 2 Mal bei Hartberg geschafft hat, ist für mich unglaublich. Und er hat das nicht im Canadi Stil geschafft, spricht Beton und Kontern, sondern mit spielerischen Mitteln.

Das er, mit seinem Fußball beim Bask scheitern wird, war mir von Anfang an klar, allerdings dass er jetzt gehen muss, ist Gruber Style.

Ich sehe keine Gründe, die kategorisch gegen ihn sprechen, aber auch keine, die kategorisch für ihn sprechen. Insofern erschließt sich mir nicht, wieso er von etlichen Postern so vehement gefordert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bitte unbedingt wieder in alte Muster fallen. 

Schopp ist frei ? Gerne, am besten mit einem 5 Jahresvertrag ausstatten. Hat ja bei hartberg funktioniert. Hat ein bissl was von Canadi-Vibes. Schade dass der eigentlich nicht länger bei uns war um uns komplett zu ruinieren. 

Gibt's irgendwelche Ablösefreien Österreicher bei Altach, Klagenfurt oder beim GAK. Am besten 27+. Wenn sie dort performen wird's ja bei uns kein Problem sein. Greil, Kerschbaum und Co waren ja auch die Top-Transfers damals. 

Entschuldigt meinen Zynismus und Sarkasmus aber in diese alten Muster gerade von Fan-Seite fallen wir immer wieder. Ich kann dem wenig abgewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
2 hours ago, wolf77 said:

Das er, mit seinem Fußball beim Bask scheitern wird, war mir von Anfang an klar, allerdings dass er jetzt gehen muss, ist Gruber Style.

MMn ist er beim LASK nicht gescheitert und wie Du selbst dann richtig sagst, war es vielmehr "Gruber Style". Falls RK wirklich abgelöst wird, sollte man Schopp zumindest ernsthaft in Erwägung ziehen. Nach dem Motto "Reden kost nix".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
TwoPointFifty schrieb vor 1 Stunde:

Hat ja bei hartberg funktioniert. Hat ein bissl was von Canadi-Vibes

Canadi bei Altach: 5 3 2 , nur auf Konter aus. Konnte kaum Spieler verbessern.

Schopp bei Hartberg: Ballbesitzfußball. Viele Spieler verbessert (Sangare zB, Bowat, Inferno Maxi, Pfeifer etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schopp :lol: Da sind einige aber wirklich nicht bei Sinnen. 

Ich meld mich ab bis zum Saisonstart. 

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Ilzer war ja auch ein richtiger Hobbypsychologe und hat nur wegen seiner Erfahrung (4 Jahre Bundesliga vor Sturm) und seinen psychologischen Skills alles gewonnen was du in Österreich gewinnen kannst. Nicht etwa deshalb, weil er ein von Kopf bis Fuss durchdachtes Konzept umsetzen konnte. 

Ilzer durfte seine Stützen behalten und genau daran scheitert es bei Rapid … in einer Saison baust du nichts sattelfestes auf. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag