Saison 2024/25 (Bundesliga)

Recommended Posts

Stammspieler

Mein persönliches Fazit der bisherigen Saison: Platz 11 hätte ich zu Saisonbeginn genommen, auch jetzt bin ich damit nicht ganz unzufrieden. 

Die Mannschaft kann sich in der BL halten, wenn alle durchgehend ihr Maximum abrufen können/wollen. Lassen nur 2oder 3 aus, gewinnen wir kaum ein Spiel, lassen mehr aus, verlieren wir. Zuviel BL-Qualität haben wir sicher nicht, aber es kann reichen.

Der Trainer ist in Ordnung, aber auch kein Wunder-Wuzzi. 

So sehr es mir gefällt, wenn die Spieler das sprichwörtliche Messer zwischen den Zähnen haben (am Sonntag habens wohl alle zu Hause vergessen), wärs doch wieder mal nett, ein Spiel vollzählig zu beenden. Es wartet nicht nur im fussballerischen, sondern auch in diesem Bereich noch viel Arbeit. 

So wie wir jetzt aufgestellt sind, wird das ein Zittern bis zum Ende, aber ich bleibe zuversichtlich. Das Restprogramm allerdings macht mir doch ein wenig Sorge, 2 direkte Konkurrenten und sonst nur vermeintliche Kracher. Umso wichtiger wären Punkte aus den letzten beiden Partien gewesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, wenn ich einen Spieler als "Königstransfer" bezeichne hab ich Erwartungen an den Spieler...egal wer Trainer ist, egal wer seine Mitspieler sind, egal welches System gespielt wird...der muss einfach funktionieren.

Wenn ich statt einem "Steuermann" zwei Ruderer bekomme nehm ich die beiden Ruderer - definitiv.

PS: Für ordentliches Geld weiterbringen? Dein Ernst? Aufgelöster Vertrag wäre wohl das Beste was uns passieren könnte (weil wir uns dann mit Spieler verstärken könnten, die dem Profil des Trainers entsprechend)...der Transfer ist komplett schiefgegangen!

Zur Auflösung des Vertrages brauchst halt auch die Seite des Spielers. Ich sehe bei ihm leider keinen Willen sich komplett reinzuwerfen für unseren Klub. Er wirkt auch irgendwie unglücklich. Wäre für beide Seiten die beste Option. Vielleicht kann er dann zu den 60er zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
VRZ schrieb vor 2 Minuten:

So wie wir jetzt aufgestellt sind, wird das ein Zittern bis zum Ende, aber ich bleibe zuversichtlich. Das Restprogramm allerdings macht mir doch ein wenig Sorge, 2 direkte Konkurrenten und sonst nur vermeintliche Kracher. Umso wichtiger wären Punkte aus den letzten beiden Partien gewesen!

Altach auswärts und Klagenfurt auswärts musst gewinnen um die direkten Konkurrenten auf Distanz (Altach) zu halten bzw. einzuholen (Klagenfurt). Von den anderen vier Partien LASK (h), Austria (h), Stvrm (h), Rapid (a) kannst nur auf Glück ud sagen wir mal 3-5 Punkte hoffen.

Altach hat mit GAK (h), BW Linz (a), Hartberg (h), Rapid (a), RBS (h), Klagenfurt (a) vermutlich eine leichtere Auslosung als wir

Klagenfurt hat mit RBS (h), Hartberg (a), GAK (h), LASK (h), Austria (a), Altach (h) vermutlich auch eine leichtere Auslosung als wir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Auf dem Papier vielleicht, aber:
Wir haben mit dem LASK nur einen Gegner der jetzt zwischen Platz 4 und 9 liegt und daher noch um das OPO rittern/zittern muss. Wir spielen am Ende halt gegen die Top drei, aber ist das wirklich schlechter als ein Team als Gegner zu haben dass noch ums OPO kämpft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

ich für meinen teil denke mal nicht an die frühjahrsauslosung und lasse das ganze mal sacken. nach einiger zeit beschäftige ich ich fürs altach spiel, das unbedingt gewonnen werden muss - egal wie, egal mit wem, egal wie viele rote karten, egal wie viele VAR eingriffe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redsteve schrieb vor 9 Minuten:

Auf dem Papier vielleicht, aber:
Wir haben mit dem LASK nur einen Gegner der jetzt zwischen Platz 4 und 9 liegt und daher noch um das OPO rittern/zittern muss. Wir spielen am Ende halt gegen die Top drei, aber ist das wirklich schlechter als ein Team als Gegner zu haben dass noch ums OPO kämpft?

Stärkere Gegner scheinen uns sowieso besser zu liegen mit unserem Umschalt-/Konterspiel, dafür brauchst halt eine "vollständige, nicht gesperrte" Verteidigung und vorne effizient sein...quasi die ersten 75 Minuten vom WAC-Spiel.

Bei Rapid kannst hoffen, dass die dann noch international dabei sind und der Spieltermin wieder so "gut" liegt wie im Herbst wo die viele Ausfälle und körperlich tot waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nachdem man mit dieser Mannschaft gegen Rapid und RB remisiert und den WAC bis zur 80. paniert hat, ist das wichtigere Thema imho Spielintelligenz (was soll das mit den ständigen roten Karten bitte??) und Mentalität. Wie viele Slapstick–Tore haben wir bitte bekommen diese Saison? Teilweise machen wir uns dann sogar Eigentore.. das liegt zu einem großen Teil an vollen Hosen. Das hatte man kurz abgestellt, gegen den WAC kams dann wieder zurück. Wir sind nicht so schlecht, wenn wir die PS auf den Rasen bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
gakfan schrieb vor 57 Minuten:

Sorry, wenn ich einen Spieler als "Königstransfer" bezeichne hab ich Erwartungen an den Spieler...egal wer Trainer ist, egal wer seine Mitspieler sind, egal welches System gespielt wird...der muss einfach funktionieren.

Wenn ich statt einem "Steuermann" zwei Ruderer bekomme nehm ich die beiden Ruderer - definitiv.

PS: Für ordentliches Geld weiterbringen? Dein Ernst? Aufgelöster Vertrag wäre wohl das Beste was uns passieren könnte (weil wir uns dann mit Spieler verstärken könnten, die dem Profil des Trainers entsprechend)...der Transfer ist komplett schiefgegangen!

Ja mein ich ernst. Natürlich relativ gesehen. So viel wie möglich noch kriegen.

ABER

Solange er einen Vertrag hat und zu bezahlen ist, würd ich mir aber auch noch wünschen, dass er sich reinhaut und mal gute Spiele zeigt. Ich glaube, dass er mehr kann als er gezeigt hat (meine subjektive Hoffnung)

Ich habe ihn nie als Königstransfer bezeichnet und von offizieller Seite hat das der Verein auch nicht gemacht soweit ich weiß, das waren eher die Medien. Aber ja mir hat das auch Hoffnung gemacht, dass der sofort funktioniert und einschlägt (auch wenn er erst recht spät im Transferfenster kam).

Jetzt gehen wir paar Spiele zurück als Messner noch da war, da waren einige Stimmen die meinten, dass er einer der wenigen ist, die einigermaßen ansprechende Leistungen gebracht haben. Seit Poms hat er kaum noch gespielt und gegen Hartberg und SW Bregenz sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert(Nenne mir einen Spieler, der gut in den beiden Spielen war in deiner Sicht). Fußball ist hart und wenn man keine Verwendung sieht für ihn, dann bleibt eh kein anderer Weg, da bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Altach auswärts und Klagenfurt auswärts musst gewinnen um die direkten Konkurrenten auf Distanz (Altach) zu halten bzw. einzuholen (Klagenfurt). Von den anderen vier Partien LASK (h), Austria (h), Stvrm (h), Rapid (a) kannst nur auf Glück ud sagen wir mal 3-5 Punkte hoffen.

Altach hat mit GAK (h), BW Linz (a), Hartberg (h), Rapid (a), RBS (h), Klagenfurt (a) vermutlich eine leichtere Auslosung als wir

Klagenfurt hat mit RBS (h), Hartberg (a), GAK (h), LASK (h), Austria (a), Altach (h) vermutlich auch eine leichtere Auslosung als wir

Wenn wir gegen Altach und Klagenfurt nicht verlieren haben wir alles richtig gemacht fürs erste. Auf Distanz halten funktioniert in meinen Augen ohnehin nicht - weil durch die Punkteteilung wird vieles wieder relativiert. 

Altach wird aus dem Restprogramm auch nicht viel gewinnen; Klagenfurt vermutlich auch nicht. Wenn wir in Summe 6 - 8 Punkte machen, sind wir voll dabei. Und die Qualität werden wir haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
redRick schrieb vor einer Stunde:

Ja mein ich ernst. Natürlich relativ gesehen. So viel wie möglich noch kriegen.

ABER

Solange er einen Vertrag hat und zu bezahlen ist, würd ich mir aber auch noch wünschen, dass er sich reinhaut und mal gute Spiele zeigt. Ich glaube, dass er mehr kann als er gezeigt hat (meine subjektive Hoffnung)

Ich habe ihn nie als Königstransfer bezeichnet und von offizieller Seite hat das der Verein auch nicht gemacht soweit ich weiß, das waren eher die Medien. Aber ja mir hat das auch Hoffnung gemacht, dass der sofort funktioniert und einschlägt (auch wenn er erst recht spät im Transferfenster kam).

Jetzt gehen wir paar Spiele zurück als Messner noch da war, da waren einige Stimmen die meinten, dass er einer der wenigen ist, die einigermaßen ansprechende Leistungen gebracht haben. Seit Poms hat er kaum noch gespielt und gegen Hartberg und SW Bregenz sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert(Nenne mir einen Spieler, der gut in den beiden Spielen war in deiner Sicht). Fußball ist hart und wenn man keine Verwendung sieht für ihn, dann bleibt eh kein anderer Weg, da bin ich bei dir.

Doch DE hat ihn so bezeichnet  und die Medien so weitergegeben.  Egal kann wieder  Heim 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
redRick schrieb vor einer Stunde:

Du schreibst eh sehr treffend von „wünschen“ und von „Hoffnung“. Sorry aber im beinharten Abstiegskampf wo es ums nackte überleben geht ist mir das zu wenig. Statt ihm gehört ein Spieler her der uns sofort weiterhilft! Denn so wie der auftritt hilft er uns sicher nicht weiter. „Hoffnung“ ist mir in dem Geschäft und in unserer Lage viel zu wenig! 
Aber ja, so realistisch bin ich auch; so wie er sich präsentiert wirst niemanden finden der ihn abnimmt also wird uns nichts anderes als das Hoffen übrig bleiben. Leider! 
Ich hoffe jedenfalls dass man statt ihm wen anders holen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Gaktom schrieb vor 30 Minuten:

Doch DE hat ihn so bezeichnet  und die Medien so weitergegeben.  Egal kann wieder  Heim 

Ich hab beim selbst googlen leider keine Quelle dafür gefunden, dass das von DE kam. Wenn das so ist, dann mein Fehler.

Und ich hab ihn auch so gesehen auf jeden Fall, von dem her bin ich auch enttäuscht. Und vielleicht hab ich auch genau deswegen die Hoffnung, dass er uns doch noch was bringt. Weil von seinen Statistiken her, wäre er eigentlich wirklich ein guter Mann für uns gewesen.

8010.Geidorf schrieb vor 12 Minuten:

Du schreibst eh sehr treffend von „wünschen“ und von „Hoffnung“. Sorry aber im beinharten Abstiegskampf wo es ums nackte überleben geht ist mir das zu wenig. Statt ihm gehört ein Spieler her der uns sofort weiterhilft! Denn so wie der auftritt hilft er uns sicher nicht weiter. „Hoffnung“ ist mir in dem Geschäft und in unserer Lage viel zu wenig! 
Aber ja, so realistisch bin ich auch; so wie er sich präsentiert wirst niemanden finden der ihn abnimmt also wird uns nichts anderes als das Hoffen übrig bleiben. Leider! 
Ich hoffe jedenfalls dass man statt ihm wen anders holen kann!

Völlig richtig und das habe ich auch völlig absichtlich so geschrieben. Und ich verstehe da andere Meinungen auch völlig. Gleiches gilt bei mir übriegens bei Frieser, bei dem wünsch ich mir auch, dass der noch mehr einschlägt, einfach weil das eine so schöne Story wär.

Vielleicht bin ich auch einfach etwas naiv ;) Andere würdens vllt Romantiker nennen, aber was weiß ich

Aber ich geb Recht, wir brauchen im Abstieg wirklich jemand der uns SOFORT helfen kann und für Romantik soll da nicht viel Platz sein. Ich hoffe so jemanden kann man finden!

bearbeitet von redRick
Letzter Absatz vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wobei  ich sagen muß über alles steht der GAK. Mir ist wichtig dass sich der Verein nicht verschuldet.    Auch für RP Wunschspieler nicht.   Der muß  Gesund  bleiben.  Der Supergau  mit Abstieg  und zu teure Kicker brauche ich auch nicht.Da steige ich lieber ab. Und machen einen neuen Anlauf  in 2,3 Jahren. Hoffentlich einen besseren in Sachen Transfers. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kicker die im Winter kommen werden, müssen lt. Poms

- besser sein als die, die aktuell da sind

- sofort helfen können

- stressresistent und abstiegskampferfahrenen sein

- ins Konzept passen (das bedeutet, dass die Kicker rennen können müssen bis sie blau sind)

Persönlich Ergänzung:

- Spieler müssen somit über das körperliche / athletische kommen 

- Muss kein gelernten 8ern, LM, RM oder HS sein, weil es die bei uns im System nicht gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag