CUPSIEGER 2024 SK STURM GRAZ - SK Rapid

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
plieschn schrieb Gerade eben:

Die Referenz muss das Regelwerk sein, das in diesem Fall eindeutig ist. Nicht jeder Tritt gegen den Kopf des Gegners erfüllt den gleichen Tatbestand, daher ist eine Fokussierung auf diesen Umstand sinnlos. Auch ein "normales" Tackling, zu hart ausgeführt, kann regeltechnisch korrekt mit rot geahndet werden, ohne dass ein Torraub vorliegt. Deswegen ist es kein Argument, dass jedes Tackling auch mit rot hätte geahndet werden können.

Eine klarere Situation als in der besprochenen Szene wird man kaum noch finden, jede andere Entscheidung wäre schlicht und einfach falsch gewesen und hätte gute Aussicht auf Revidierung durch den VAR haben müssen.

In vergleichbaren Fällen ist es dann eben falsch.

Solche Sachen lassen sich in der Regel oder in Kombination halt schon argumentieren.

Gerade du reißt fix einen Verfolger auf wenn das gegen uns passiert. ^^

Aber mir wird das zu mühsam. Alles gut gegangen und falsch war die Entscheidung für mich ja auch nicht. Nur das hätte auch locker anders ausgehen können, dabei bleibe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten:

Für die Geschichten gibt es (vor allem bei weniger harten Spielführung) trotzdem oft genug rot. Vor allem weil eben auch Regeln bis zu einem gewissen Punkt Auslegungssache sind.

Wer was anderes behauptet macht sich lächerlich.

Rot ist eher die Ausnahme,  das gefährliche Spiel kommt zu oft im Spiel vor, die Grenze ist zu Rot ist die Tätlichkeit oder der augenscheinliche Vorsatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Rot ist eher die Ausnahme,  das gefährliche Spiel kommt zu oft im Spiel vor, die Grenze ist zu Rot ist die Tätlichkeit oder der augenscheinliche Vorsatz

Nein auch massiv Rücksichtslosigkeit (wo beginnt die wo hört die auf?) kann natürlich zu Rot führen.

Aber lass mas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
themanwhowasntthere schrieb vor 25 Minuten:

Wollts es dann net endlich einmal gut sein lassen? Sogar die Grünen scheinens hinter sich gebracht zu haben, nur hier fängt die x-te Neuauflage der Sinnlosdiskussion an...einigt euch doch einfach darauf, dass ihr euch nicht einigen könnt!

Da bin ich noch unschlüssig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Stunden:

Viel Fußball kannst du in deinem Leben noch nicht geschaut haben.

Ich hab zum Beispiel heute gesehen, wie der Hartberger für die praktisch komplett idente Szene nichtmal gelb bekommen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag