Kaderplanung Saison 2024/25


NB574

Recommended Posts

Posting-Maschine

für mich zeigt sich in den letzten Spielen jetzt auch wieder, dass die Problemzone DM/ZM wieder nicht aureichend besetzt/gelöst wurde, weder quantitativ noch qualitativ.

Marinsek spielt ja keine Rolle mehr, bleiben Mayer, Rasner und Celic.

Mayer ist ein guter Junge, das passt schon. Hat halt verständlicherweise auch noch viele Phasen in seinem Spiel, wo die Qualität/Erfahrung einfach noch nicht reicht. Rasner ist/wäre halt eher ein solider Kaderspieler. Und Celic ist halt einfach oft/meist zu langsam/lethargisch für diese Position. Hier stimmt leider die Balance hinten und vorne nicht und das wird jetzt gegen die besseren Gegner wieder gnadenlos sichtbar.

Ich hoffe, wir kommen zumindest mit Tuchfühlung zur Spitze in die Winterpause, da muss dann aber diese Position endlich mal wirklich mit Qualität verstärkt werden. Da muss man dann halt auch mal tiefer ins Ersparte greifen, wenn es nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
SVR-SCR schrieb vor 53 Minuten:

für mich zeigt sich in den letzten Spielen jetzt auch wieder, dass die Problemzone DM/ZM wieder nicht aureichend besetzt/gelöst wurde, weder quantitativ noch qualitativ.

Marinsek spielt ja keine Rolle mehr, bleiben Mayer, Rasner und Celic.

Mayer ist ein guter Junge, das passt schon. Hat halt verständlicherweise auch noch viele Phasen in seinem Spiel, wo die Qualität/Erfahrung einfach noch nicht reicht. Rasner ist/wäre halt eher ein solider Kaderspieler. Und Celic ist halt einfach oft/meist zu langsam/lethargisch für diese Position. Hier stimmt leider die Balance hinten und vorne nicht und das wird jetzt gegen die besseren Gegner wieder gnadenlos sichtbar.

Ich hoffe, wir kommen zumindest mit Tuchfühlung zur Spitze in die Winterpause, da muss dann aber diese Position endlich mal wirklich mit Qualität verstärkt werden. Da muss man dann halt auch mal tiefer ins Ersparte greifen, wenn es nötig ist.

Sehe ich auch so, siehe anderer Thread.

Zitat

Das zentrale Mittelfeld ist das Herz und die Lunge dieser Mannschaft. Ihr Job ist es, die Dreierkette abzuschirmen und die Bälle in die Offensive zu verteilen. Beides hat in den letzten Spielen absolut gar nicht funktioniert. Rasner hat nach einem guten Saisonbeginn massiv abgebaut, holt sich meistens eine frühe Gelbe und Mayer spielt viel zu blass und fehleranfällig. Grosse (bei dem ich selten weiß, wo er agiert) taucht über weite Strecken der Partie komplett ab. Alle dieser Spieler sind von der Statur her keine Abräumer, keine klassischen Sechser. Allein deswegen ist es an der Zeit, mit Celic wieder mehr Physis zu bringen. Das ist jetzt nur ein Ansatzpunkt, aber im ZM wurden wir letztens halt wirklich komplett überrannt.

Hier muss im Winter definitiv agiert/reagiert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
themanwho schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich auch so, siehe anderer Thread.

Hier muss im Winter definitiv agiert/reagiert werden. 

Das liegt aber meiner Meinung nach nicht an der Qualität der MFs sondern an der spielanlage bzw Aufstellung. 

Unsere IVs sind nicht in der Lage die richtige Situation zum schnellen rausspielen zu erkennen.. und dann wird halt hin und her geschoben, bis im MF kein Freiraum mehr ist.

Bzw trauen sie sich anscheinend ned amal an 5 Meter pass auf die "wings" zu...  bevor a freistehnder und ballfordernder wohlmut angespielt wurde, is lieber wieder zurück zum Tor geschoben worden... und des zigfach bei  letzten spiel

Klar stimmt die Mischung mit rasner und Mayer ned.. da sie zu ähnlich sind... aber mMn liegt unser Hauptproblem inder iv  sowohl im defensiv Verhalten als auch im Aufbau, und des bestmmt dann meistens , wie mit dem Ball weiter vorne umgegangen werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
caña schrieb am 21.7.2024 um 08:53 :

Stand jetzt haben wir mit dem geplanten Abgang von Seufert fürs zentrale/defensive MF 4 Spieler übrig. Mir kommt das im Vergleich zu den vorigen Spielzeiten etwas dünn vor, zumal ich Marinsek bisher eher offensiver verortet hatte. Bei Sperren und/oder Verletzungen kanns da schnell eng werden.

Zur aktuellen MF Diskussion - ich bleib dabei, hätt mich gerne getäuscht. Wobei ich damals noch an die fehlende Breite geglaubt habe.

Noch ein Gedanke: Ein Sane fehlt uns mit seiner Präsenz und Einstellung noch viel mehr als befürchtet. Ab dem Zeitpunkt seiner Verletzung gings mMn leistungstechnisch bergab (gefühlt, habs jetzt nicht nachgeprüft). Mag auch damit zusammenhängen, dass er vorne mehr festmachen konnte als ein Eza (der übrigens auch massivst lethargisch und schlampig agiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
forvert schrieb vor 27 Minuten:

Sane ist meine Erachtens nach DER Unterschiedsspieler in unserem Kader. Der fehlt uns gehörig, dass ist mal klar.

Das seh ich überhaupt nicht so, ich war eigentlich froh dass Eza wieder spielte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_1912_ schrieb vor 2 Stunden:

Das seh ich überhaupt nicht so, ich war eigentlich froh dass Eza wieder spielte. 

Eza war voriges Jahr noch der Königstransfer und hat das dann auch bestätigt. Warum er jetzt Sane nicht ersetzen können soll verstehe ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.