adeamus Superkicker Beitrag melden Geschrieben 28. März 2004 Jetzt gehts hurtig abwärts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburg-Söldner Mozartkugel Beitrag melden Geschrieben 28. März 2004 Das Match war schön anzusehen, für beider Seiten , jedoch das einzige was mich gestört hat war "eurer" Werner Gregoritsch: SAlzburg hat es nicht verdient etc. NAja, auf das Rückspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strizzi Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 28. März 2004 Jetzt gehts hurtig abwärts bundesliga 2 mattersburg dabei und tschuess mattersburg braucht niemand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adeamus Superkicker Beitrag melden Geschrieben 28. März 2004 aber lt Kurier habt ihr sowieso schon einen Plan für die RED ZAC Liga. Vielleicht kauft euch ja Stronach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sjeg Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 29. März 2004 aber lt Kurier habt ihr sowieso schon einen Plan für die RED ZAC Liga. Vielleicht kauft euch ja Stronach Lächerlich sowas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zesario Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 29. März 2004 ich glaub salzburg muß mehr angst davor haben von stronach geschluckt zu werden als die mattersburger. warten wir erstmal die lizensierungen ab, neun runden sind auch noch zu spielen. sollte der svm trotzdem absteigen - na und - wir haben als kleiner fußballverein viel erreicht und spielen zum großteil mit spielern aus der region und dem eingenen bundesland. dass sollen uns die anderen erstmal nachmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfi99 /AG Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 29. März 2004 wenn man sich anschaut,wie manche vereine eingekauft haben(kärnten,salzburg),darf man sich nicht wundern,wenn diese vereine u.auch andere mit großen finanziellen problemen zu kämpfen haben! Die Linzensierungen werden bald aufschluß geben......... sollte der verbleib in der buli sportlich nicht gelingen(was ich nicht glaube),steht der verein finanziell auf gesunden beinen. es ist ganz einfach in teure spieler zu investieren,aber abgerechnet wird zum schluß........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 29. März 2004 sollte der verbleib in der buli sportlich nicht gelingen(was ich nicht glaube),steht der verein finanziell auf gesunden beinen. es ist ganz einfach in teure spieler zu investieren,aber abgerechnet wird zum schluß........ diese gequirrlte scheiße vom pucher wird jetzt auch von jedem nachgeplappert, oder? "hauptsache der verein steht auf einer wirtschaftlich gesunden basis". ich kann diesen satz nicht mehr hören. man muss ein bisschen risiko eingehen. versteh nicht, warum nur der svm nicht. die zuschauer sorgen doch eh dafür, dass am ende der saison ein plus steht (hab mal wo gelesen, dass mit einem schnitt von 6.000 das budget erstellt wurde). mal ehrlich. der verein mag wohl im falle eines abstieges auf gesunden beinen stehen, aber was soll das dann bitte bringen. kühbauer hat schon gesagt, dass er in der 2. liga nimma spielen wird. einige andere werden dann sicher auch den verein verlassen. die zuschauer werden wohl weniger werden und die mannschaft auch an qualität verlieren. damit wird der werbewert der mannschaft sinken, die sponsorengelder weniger werden, die mannschaft an qualität verlieren, weniger zuschauer kommen, der werbewert sinken, die qualität schlechter werden, die zuschauer weniger werden, ..... --> ist das das ziel? solange mit kühbauer und mörz zwei echte mattersburger (schmidt, köszegi und die restlichen burgenländern lassen wir mal weg) im team sind, ist das sowieso schon viel mehr, als jeder andere verein vorweisen kann. wenn dann statt einem schwachen spieler aus der region ein legionär geholt wird damit man den klassenerhalt schafft, wird wohl auch kein fan hab sein. spielen ja eh zwei waschechte mattersburger mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strizzi Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 29. März 2004 sollte der verbleib in der buli sportlich nicht gelingen(was ich nicht glaube),steht der verein finanziell auf gesunden beinen. es ist ganz einfach in teure spieler zu investieren,aber abgerechnet wird zum schluß........ diese gequirrlte scheiße vom pucher wird jetzt auch von jedem nachgeplappert, oder? "hauptsache der verein steht auf einer wirtschaftlich gesunden basis". ich kann diesen satz nicht mehr hören. man muss ein bisschen risiko eingehen. versteh nicht, warum nur der svm nicht. die zuschauer sorgen doch eh dafür, dass am ende der saison ein plus steht (hab mal wo gelesen, dass mit einem schnitt von 6.000 das budget erstellt wurde). mal ehrlich. der verein mag wohl im falle eines abstieges auf gesunden beinen stehen, aber was soll das dann bitte bringen. kühbauer hat schon gesagt, dass er in der 2. liga nimma spielen wird. einige andere werden dann sicher auch den verein verlassen. die zuschauer werden wohl weniger werden und die mannschaft auch an qualität verlieren. damit wird der werbewert der mannschaft sinken, die sponsorengelder weniger werden, die mannschaft an qualität verlieren, weniger zuschauer kommen, der werbewert sinken, die qualität schlechter werden, die zuschauer weniger werden, ..... --> ist das das ziel? solange mit kühbauer und mörz zwei echte mattersburger (schmidt, köszegi und die restlichen burgenländern lassen wir mal weg) im team sind, ist das sowieso schon viel mehr, als jeder andere verein vorweisen kann. wenn dann statt einem schwachen spieler aus der region ein legionär geholt wird damit man den klassenerhalt schafft, wird wohl auch kein fan hab sein. spielen ja eh zwei waschechte mattersburger mit. ich denke, wenn mattersburg es schafft heuer oben zu bleiben (müssen sich a bisserl mehr antregen...im moment ist das zu wenig) dann sind sie nächstes jahr 100 % weg. die mannschaft ist viel zu schwach...und das zweite jahr eines aufsteigers ist meistens das schwerste zu wenig fussballer...zu viele wadlbeisser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfi99 /AG Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 29. März 2004 @ugluk.............meinst du,mir wäre es nicht lieber gewesen,wenn pucher im winter einen jancker oder akwuekpu geholt hätte..oder noch einige namhafte abwehrrecken ! aber es gibt halt keine garantie,daß mit teuren kickern der klassenerhalt geschafft wird. aber dann tritt der fall ein,daß der verein nicht in der red zack sondern wahrscheinlich nur mehr in der regi ost oder landeliga dahindümpelt. und ich kann mich an heimspiele im herbst erinnern,wo der svm die überlegene mannschaft war(z.b.admira,kärnten,gak) und es nur zu einen punkt gereicht hat. gegen die austria wurde es durch das vastic tor eine knappe niederlage....und gegen salzburg verloren wir als bessere mannschaft ebenfalls 0:1. also so schlecht kann das spielermaterial wohl nicht sein. jetzt ist es natürlich großes pech,wenn 5 stammspieler wegen verletzungen schon einige zeit ausfallen. wenn am samstag die 3 punkte eingefahren werden,wird der svm nicht der absteiger sein..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 30. März 2004 @ugluk.............meinst du,mir wäre es nicht lieber gewesen,wenn pucher im winter einen jancker oder akwuekpu geholt hätte..oder noch einige namhafte abwehrrecken ! aber es gibt halt keine garantie,daß mit teuren kickern der klassenerhalt geschafft wird.aber dann tritt der fall ein,daß der verein nicht in der red zack sondern wahrscheinlich nur mehr in der regi ost oder landeliga dahindümpelt. und ich kann mich an heimspiele im herbst erinnern,wo der svm die überlegene mannschaft war(z.b.admira,kärnten,gak) und es nur zu einen punkt gereicht hat. gegen die austria wurde es durch das vastic tor eine knappe niederlage....und gegen salzburg verloren wir als bessere mannschaft ebenfalls 0:1. also so schlecht kann das spielermaterial wohl nicht sein. jetzt ist es natürlich großes pech,wenn 5 stammspieler wegen verletzungen schon einige zeit ausfallen. wenn am samstag die 3 punkte eingefahren werden,wird der svm nicht der absteiger sein..... das teure spieler kein garant für den klassenerhalt sind, ist mir schon klar. ich frag mich aber, warum mit miksits ein stürmer abgegeben wurde und mit novakovic ein stürmer geholt wurde. der kader wurde um keinen mann vergrößert in der winterpause - es wurde lediglich ein stürmer gegen einen anderern getauscht. auch wenn unsere offensive mehr als schwach agiert hat, so mein ich doch, dass z.b. in der abwehr akuter handlungsbedarf gegeben war. standard-libero zatek fällt seit längerer zeit aus und wird wohl auch noch für längere zeit ausfallen. vor der winterpause konnte unsere abwehr von sich behaupten, jedesmal in einer anderen zusammensetzung gespielt zu haben. die personaldecke im defensiv-bereich ist mehr als dünn, und was wird gemacht? ein stürmer gegen einen anderern getauscht. grandiose transferpolitik. der geholte stürmer ist verletzt und der abgegebene hat letzte runde kurz vor schluss den ausgleich für seine neue mannschaft erzielt. mich würde jetzt wirklích interessieren, ob man die schwächen im defensivbereich einfach übersehen hat (schon alleine das wäre traurig) oder ob es einen anderen grund gibt, eine der schwächsten abwehren der liga nicht zu verstärken. und ich bin mir sicher, dass es leistbare verstärkungen gegeben hätte. man braucht ja nicht gleich jedem einen 3 oder 4 jahres vertrag auf die augen drücken. es würd ja wohl eine befristung bis zum saisonende mal ausreichen. hauptsache der verein bleibt oben. ich bin absolut schockiert, dass die ganzen überschüsse, die in den letzten jahren erzielt wurden (vorallem dank der fans!) offensichtlich verpulvert wurden. im sport echo war mal zu lesen, dass um dieses geld die zusatztribüne (soll 900.000 euros gekostet haben - das können aber auch nicht alle überschüsse gewesen sein) bezahlt wurde, weiß da wer genaueres? wenn ja, frag ich mich, ob man unfähig ist, sponsoren aufzutreiben, die das bezahlen --> im neuen sportecho wird der werbewert für die gemeinde mattersburg mit 8 Mio euro beziffert - da wird man doch eine gegenleistung erwarten können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 30. März 2004 wenn am samstag die 3 punkte eingefahren werden,wird der svm nicht der absteiger sein..... .... der meinung bin ich auch, vorallem bei einem gleichzeitigen punkte verlust der kärntner. bis aber diese 3 punkte nicht eingefahren sind, sehe ich mehr als schwarz. kärnten hat sowas wie einen lauf (besiegen den meister, schaffen in letzter sekunde den ausgleich) und wird sicher noch einige punkte holen. besonders wichtig wird das direkte duelle in klagenfurt sein. dass müssen wir gewinnen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sjeg Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 30. März 2004 (bearbeitet) Naja Ugluk, das Problem beim SVM ist, das sie Zwar soviel Geld aus den Zuschauern bekommen wie keine andere Mannschaft, aber eben auch die schlechtesten Sponsoren hat. Außerdem gibts soweit ich weiß 0 Unterstützung von Stadt und Land. Ich der Pucher hat schon fast aus trotz niemanden eingekauft.... Zur Einkaufspolitik: Ich denke man wollte eben absolut kein Risiko eingehen, auch dadurch bedingt, dass uns im Herbst immer nur durch Pech Punkte durch die Lappen gegangen sind - das gabs ja auch heuer schon. Dass soviele Spieler wie jetzt ausfallen damit konnte (und wollte wahrscheinlich auch) keiner rechnen. Ist halt ein klassisches Schlammassel indem wir jetzt stecken. Viel wird denke ich von Kärnten gegen Rapid abhängen, wo ich zum ersten mal wahrscheinlich zu Rapid helfen werde (gezwungenermaßen ).... SVM: Salzburg: Wird denke ich wieder ein Hundskick werden und ich denke beide Mannschaften werden echt schlecht spielen, wobei es leichte Vorteile für den SVM geben wird. Also so wie bei jedem Heimspiel - egal wie der Gegner heißt (das gegen den GAK nehme ich jetzt raus)... Also wird es wie immer eine Glückssache ob wir gewinnen oder verlieren. Mehr als 1,2 Toren werden glaub ich nicht fallen.... 2 Dingen blicke ich ängstlich entgegen: Dem Auswärtsspiel in Kärten und der letzten Runde, weil da Austria - Kärnten gespielt wird und wenn da Austria schon fix Meister ist..... mfg Sjeg bearbeitet 30. März 2004 von Sjeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zesario Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 30. März 2004 ich bin absolut schockiert, dass die ganzen überschüsse, die in den letzten jahren erzielt wurden (vorallem dank der fans!) offensichtlich verpulvert wurden. im sport echo war mal zu lesen, dass um dieses geld die zusatztribüne (soll 900.000 euros gekostet haben - das können aber auch nicht alle überschüsse gewesen sein) bezahlt wurde, weiß da wer genaueres? wenn ja, frag ich mich, ob man unfähig ist, sponsoren aufzutreiben, die das bezahlen --> im neuen sportecho wird der werbewert für die gemeinde mattersburg mit 8 Mio euro beziffert - da wird man doch eine gegenleistung erwarten können! bevor man ständig über verstärkungen und diverse überschüsse spricht, sollte man sich vielleicht einmal ein bild darüber machen was in den letzten jahren rund um den svm eigentlich alles passiert ist. man ist innerhalb von vier jahren von der regionalliga in die bundesliga aufgestiegen und man hat aus einem fußballplatz mit steinstufen, marktstandkantine, wc-anlage für 4 personen und grüner wiese ein schmuckes kleines stadion gemacht. seit 1992 enstanden unter anderem: modernes sporthaus, knabenfeld, sanierung des trainingsfeldes, komplett überdachte tribüne mit cafe und grossraumkantine, fanshop, bundesliga- und fernsehspieltaugliche flutlichtanlage, zusatztribüne für vips, zusatztribünen bachseite, das spielfeld wurde komplett neu angelegt, verpflegungszelt für vips inklusive videowall, unzählige container für kantinen, wc's, medien- und einsatzkräfte, matchuhr sowie die sportanlage in krensdorf wurde für den nachwuchsbereich übernommen und teilweise saniert. den großteil, und wirklich den großteil davon finanzierte oder finanziert der svm aus eigener tasche. zeigt mir einen verein in österreich, der in den letzten 10 jahren ähnlich viel geld in seine infrastruktur investierte. noch dazu wurde in kürzester zeit aus einem regionalligakader ein bundesligakader. was glaubt ihr eigentlich wo die ganzen überschüsse die der svm natürlich dank der vielen fans (denen wurde und wird aber auch immer viel geboten - ich seh das zumindest so) erwirtschaftet hat, also hinfließen? einige können oder wollen scheinbar nicht eins und eins zusammzählen. bezüglich werbewert für die gemeinde: was glaubst eigentlich, wie ein budget für eine gemeinde in der größenordnung von mattersburg ausschaut, und wieviel da für spitzensportförderung übrig ist? natürlich wär es mir auch lieber gewesen, wir hätten im winter zwei drei wirklich brauchbare neue geholt, aber wahrscheinlich waren solche spieler entweder nicht zu fanzieren oder zu finden. oder glaubts vielleicht der pucher wollt absichtlich schlecht abschneiden? eine garantie für den klassenerhalt hätten neue spieler im übrigen auch nicht bedeutet, und abgestiegen sind wir ja sowieso noch nicht. immerhin sind ja noch 9 runden zu spielen, und der svm ist eine von vier mannschaften die im abstiegskampf stecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 30. März 2004 bezüglich werbewert für die gemeinde: was glaubst eigentlich, wie ein budget für eine gemeinde in der größenordnung von mattersburg ausschaut, und wieviel da für spitzensportförderung übrig ist? ich brauch mir nur die typen anschauen, die in mattersburg im gemeinderat sitzen (und zwar von allen parteien) und da kommt mir das grauen. wirklich. das eine kleinstadt wie mattersburg nicht die kohle hat, um einen profi-sportverein zu fördern, ist mir schon klar. aber was ist mit den betrieben und firmen in und um mattersburg? schlafen die alle. wenn der verein für die gemeinde mattersburg werbung im wert von 8 millionen euro macht, wie stehts dann um die betriebe? und da gibts sicherlich einige kaliber, wie z.b. felix oder ykk. es ist noch dazu schön, dass der verein so viel an infrastruktur selber zahlt. aber es wird doch wohl dennoch die frage erlaubt sein, ob man wirlich den abschied vom profifussball (2. liga ist mMn kein profifussball) in kauf nimmt - damit wär nämlich auch ein teil der teuren, selbst bezahlten infrastruktur völlig unnötig - nur damit man ja nie in die nähe einer roten zahl kommt. das der verein seine wirtschaftliche basis nie verlassen möchte ist in anbetracht der internationalen finanzmisere im profifussball durchaus verständlich; auch das bsp. soll als abschreckung dienen. NUR: tirol wurde nicht pleite, weil sie einen oder vielleicht auch noch einen zweiten spieler gekauft haben, damit sie nicht absteigen. das zog sich wohl über jahre. und spielerverträge sind doch so ziemlich frei gestaltbar. man stell sich vor, sogar der söndergaard unterschreibt einen 3-monats vertrag!!! sowas kann man doch wohl auch einem spieler vorlegen. wenn man den klassenerhalt schafft, kann man noch immer über eine vertagsverlängerung nachdenken, wenn man absteigt braucht man sich auch keine gedanken machen, der vertrag braucht ja nicht verlängert werden. das richt doch nicht nach fc-tirol schicksal, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts