Recommended Posts

Postaholic

I bin einfoch von Haus aus unheimlich gemein.:laugh: Darum glaube ich auch an unseren  kommenden Sonntag. Wir in den Top 6, nur Spiele gegen die Spitze des österreichischen Fußballs, der Lask gegen Ried/Riedmark und Lungitz. Und, kommt es so, wäre es ein Hammer. Und dies hätten wir uns auch redlich verdient, die Fans des SKV. Irgendwann schlägt es um, am 16.3. wird es soweit sein. Irgendwann wird alles gut:super:

Müssten dann halt aufpassen, de Landstraßler, nicht, dass ihr Stadion doch um einige Reihen zu hoch hinauswuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
stahlbursche schrieb vor einer Stunde:

Die Torhymne vom WAC ist aber auch nicht von schlechten Eltern :laugh:

War im Auswärtssektor nicht wirklich zu hören - zum Glück scheinbar :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sah gestern notgedrungen das Spiel auf Sky. Denke da immer wieder, wennst auswärts gegen eben zb dem WAC oder auch Hartberg antreten musst, welche Stimmung und Stadionfeeling dort vorherrscht. Wir können schon unglaublich stolz sein auf unsere neue Heimarena. Unser Stadion hat schon was. Darum hoffe ich auch, die Austria aus Lustenau kommt wieder auf die Sprünge. Weil auch deren bald fertiges Stadion einfach Werbung für den österreichischen Fußball wäre. Klein, fein, oho. Und nicht diese zusammengestückelten Konstrukte. Dies ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich weis, ich arte da jetzt aus, aber dies ist ein österreichisches Fussballproblem in sich. Wenn man bedenkt, dass unser Team in dieser Baracke namens Happel spielt, und man gleichzeitig so manche Länder, welche mit uns vergleichbar sind, diese betrachtet, ist dies einfach nur zum schämen. Natürlich kann ich jetzt leicht reden. Unter Dobusch war auch Linz meilenweit hinten, mittlerweile sind wir in Österreich aber ein Vorzeigeprojekt. Und auch in Graz werden sie es irgendwann kapieren, dass die 90-ger vorbei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SonnyBurnett schrieb Gerade eben:

Auf deinen letzten Satz bezogen: meinst du damit dass es nicht mehr zeitgemäß ist zwei Vereine in einem Stadion spielen zu lassen oder das Stadion ansich? 

Das Stadion an sich. Es gibt viele Städte, wo sich die Rivalen ihr Stadion teilen. Wies bei uns kam, ist mir aber lieber. Eine Heimarena ist einfach eine Heimarena, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Auch vom Stadtteil bzgl des Lask und uns passt dies wie die Faust aufs Auge. Der Lask am kostspieligen Froschberg, wir eigentlich in Hafennähe zur Industriezeile. Besser geht's ned, um unsere jeweilige Verbundenheit zum Klub offen darzustellen. Zwei Stadtteile, zwei Klubs. War zwar früher natürlich anders, beide spielten wir lange gemeinsam auf der Gugl. Aber, so wie nun alles entstand, durch die Tabakfabrikgschicht, welches uns das Leben rettete damals, hätte es besser nicht kommen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Möcht aber da jetzt ned gscheid daherreden, keineswegs. Ist halt rein meine Ansicht der Dinge. Ich bin nun mal 55, und Vöestler seit ich 14 bin. Da erlebte ich halt schon einiges. Und die jetzige Stadionsituation ist für mich persönlich einfach grandios, mit unserem "eigenen" Park an einem legendären Ort. Wunderschön an der Donau gelegen, trotzdem riecht man hoffentlich den Mief des Stahlwerkes rüber über die Ecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann es deswegen vor der einteilung in die playoffs noch zu veränderungen kommen?

Zitat

Das Ständige Neutrale Schiedsgericht tagte heute zur Klage des SK Rapid gegen den in Folge von drei sicherheitsrelevanten Vorfällen ausgesprochenen Punkteabzug und kam dabei zu folgendem Urteil:

-        Der unbedingt ausgesprochene Abzug in der Höhe von zwei Punkten für die Saison 24/25 wird aufgehoben. Der SK Rapid startet damit ohne Minuspunkte in die kommende Saison.

-        Ein Punkt Abzug bleibt bedingt bestehen und kann bei erneutem Fehlverhalten widerrufen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wenn es wirklich zutreffen würde, würde es vermutlich erst in der Länderspiel Pause bearbeitet werden. 

und ich bilde mir ein, dass Strafen nicht in der aktuellen Saison spruchreif sind. Sondern in der darauffolgenden Saison erst . 

Bzw kann ich mir nicht vorstellen, das unsere Bundesliga aufeinmal Eier bekommen hat und Rapid wirklich ins upo schickt. Dafür haben ihnen andere Vereine schon zu lange, offensichtlich, ungestraft auf der Nase herum getanzt. 

dazu haben sie punkteabzüge wegen fan-Fehlverhalten ganz aus dem steafenkatalog genommen: 

https://www.puls24.at/news/sport/kein-punkteabzug-mehr-bei-schwerwiegendem-fan-fehlverhalten/330573

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Soweit ich mich erinnere, wurden Punkteabzüge wegen Fehlverhalten der Fans gänzlich abgeschafft.

Kann mich aber auch täuschen und vlt gilt das nicht für bereits ausgesprochene Punkteabzüge, die nur auf Bewährung ausgesetzt wurden.

Aber ich denke, Rapid drohen jetzt nur eine Geldstrafe und/oder Blocksperren, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
philly_28 schrieb vor 1 Minute:

Soweit ich mich erinnere, wurden Punkteabzüge wegen Fehlverhalten der Fans gänzlich abgeschafft.

Kann mich aber auch täuschen und vlt gilt das nicht für bereits ausgesprochene Punkteabzüge, die nur auf Bewährung ausgesetzt wurden.

Aber ich denke, Rapid drohen jetzt nur eine Geldstrafe und/oder Blocksperren, soweit ich weiß.

vor allem auch die kosten für den verspäteten beginn, für Dutzende Mitarbeiter bei Sky, Orf, Ausschank, Security usw usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag