Testspiele 2024/2025

Recommended Posts

ASB-Gott

Diese Diskussionen ist schon a bissl deppert..oder...ich mein wir reden hier von einem Testspiel in Weisskirchen gegen Amstetten...mir ist schon klar dass sich der gemeine ASB  Trainerexperte sich wünscht des Spiel hier analysieren zu können.bzw. zu müssen ..Leute wir sind immer noch blauweiss vom Donaupark..solange ist es noch nicht her...Testspiele dienen in erster Linie der Mannschaft...die Umsetzung davon dürfen wir dann beurteilen oder kritisieren..wenn es wer braucht

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blauweiss78 schrieb vor 17 Minuten:

Diese Diskussionen ist schon a bissl deppert..oder...ich mein wir reden hier von einem Testspiel in Weisskirchen gegen Amstetten...mir ist schon klar dass sich der gemeine ASB  Trainerexperte sich wünscht des Spiel hier analysieren zu können.bzw. zu müssen ..Leute wir sind immer noch blauweiss vom Donaupark..solange ist es noch nicht her...Testspiele dienen in erster Linie der Mannschaft...die Umsetzung davon dürfen wir dann beurteilen oder kritisieren..wenn es wer braucht

Ja und weiter? :schaf:

Einige hier fänden es leiwaund und können es e einordnen. Keiner hat Proteste angekündigt oder klebt sich vor Pescheks Auto....

bearbeitet von renton (the real)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
linzerSKV schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht ist es von Vereinsseite unerwünscht Testspiele zu übertragen. So muss die Konkurrenz zumindest einen Beobachter schicken, um uns zu analysieren.

Robert Klauss gefällt das nicht. 

Hinter verschlossenen Türen wars ja eben ned und unser Trainerteam hat sicher irgendwo a kamera herumstehen. Muss ja nicht kommentiert oder irgendwelche guten Aufnahmen abwerfen, sondern einfach nur des Spiel. Naja, der Prozess zur Professionalisierung ist ein langsamer, vielleicht gibts ja gegen Rapid einen von Rapid TV (bzw wenn zugelassen bin ich im Stadion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
blauweiss78 schrieb vor 58 Minuten:

Der Unterschied is halt dass wir nicht gegen den Dorfverein aus da Gegend gespielt haben sondern gegen Amstetten/einen 2. Ligisten. Des is ja schon ein aussagekräftiger Test und es wäre spannend zu sehen ob es neue Ansätze gibt, Spieler sich herausgetan haben, die Neuzugänge performen etc. 

Ganz egoistisch: für den Podcast wärs natürlich auch fein gwesen, ich war im August bei Weißkirchen (gegen St. Valentin in der OÖ Liga, davor noch Marchtrenk gegen Hörsching gehoppt) und des is öffentlich richtig grausig zu erreichen. V.a für mich als in Wien lebenden. Immerhin waren Zuseher erlaubt, hab i halt Pech ghabt

Is halt auch eine Interessensfrage, aber dadurch dass wir ja nicht irgendwo in Belek getestet haben oder sowas denk ich das des schon möglich wär/nicht der riesen aufwand...

bearbeitet von Jack Grillitsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Jack Grillitsch schrieb vor 18 Minuten:

Robert Klauss gefällt das nicht. 

Hinter verschlossenen Türen wars ja eben ned und unser Trainerteam hat sicher irgendwo a kamera herumstehen. Muss ja nicht kommentiert oder irgendwelche guten Aufnahmen abwerfen, sondern einfach nur des Spiel. Naja, der Prozess zur Professionalisierung ist ein langsamer, vielleicht gibts ja gegen Rapid einen von Rapid TV (bzw wenn zugelassen bin ich im Stadion)

Quote: Insgesamt drei Testspiele werden in Wien ausgetragen, aus organisatorischen Gründen allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Am 18. Jänner (14:00 Uhr) im Trainingszentrum gegen SKN St. Pölten und am 1. Februar wird gleich doppelt geprobt. Am Vormittag (10:00 Uhr) im Trainingszentrum gegen SKU Amstetten und am Nachmittag (14:00 Uhr) gegen den FC Blau Weiß Linz. Voraussichtlich zwei der vier Vorbereitungsmatches werden live auf Rapid TV übertragen. 

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/12/der-gruen-weisse-winterfahrplan-2025

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Jack Grillitsch schrieb vor 26 Minuten:

Der Unterschied is halt dass wir nicht gegen den Dorfverein aus da Gegend gespielt haben sondern gegen Amstetten/einen 2. Ligisten. Des is ja schon ein aussagekräftiger Test und es wäre spannend zu sehen ob es neue Ansätze gibt, Spieler sich herausgetan haben, die Neuzugänge performen etc. 

Ganz egoistisch: für den Podcast wärs natürlich auch fein gwesen, ich war im August bei Weißkirchen (gegen St. Valentin in der OÖ Liga, davor noch Marchtrenk gegen Hörsching gehoppt) und des is öffentlich richtig grausig zu erreichen. V.a für mich als in Wien lebenden. Immerhin waren Zuseher erlaubt, hab i halt Pech ghabt

Is halt auch eine Interessensfrage, aber dadurch dass wir ja nicht irgendwo in Belek getestet haben oder sowas denk ich das des schon möglich wär/nicht der riesen aufwand...

Nein..es ist eben keine Interessenfrage...Testspiele sind eben Testspiele...sind sie aber seit langem nicht mehr..mittlerweile sind diese Spiele anscheinend so wichtig dass Leute einen Stream verlangen..aber nicht bereit sind 20 Euro in Weisskirchen zu investieren...diese Aufregung ist nur mehr lächerlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
blauweiss78 schrieb vor 18 Minuten:

Nein..es ist eben keine Interessenfrage...Testspiele sind eben Testspiele...sind sie aber seit langem nicht mehr..mittlerweile sind diese Spiele anscheinend so wichtig dass Leute einen Stream verlangen..aber nicht bereit sind 20 Euro in Weisskirchen zu investieren...diese Aufregung ist nur mehr lächerlich 

Oida wenn du lesen tätest.

Weißkirchen unter der Woche um 18:00. Wie genau sollma das von Wien aus (wie eben beim @Jack Grillitsch der Fall) bewerkstelligen? Und dassma sich dann eventuell über an Stream freuen würde, keine Ahnung was das mit irgendwelchen von dir hier skizzierten "Leuten" zu tun haben soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
richard trk schrieb vor 44 Minuten:

Oida wenn du lesen tätest.

Weißkirchen unter der Woche um 18:00. Wie genau sollma das von Wien aus (wie eben beim @Jack Grillitsch der Fall) bewerkstelligen? Und dassma sich dann eventuell über an Stream freuen würde, keine Ahnung was das mit irgendwelchen von dir hier skizzierten "Leuten" zu tun haben soll?

:kiffer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wer ein Testspiel in naher Umgebung sehen will, fährt sowieso hin und zahlt notfalls den überteuerten Eintritt. Freut sich über die Gleichgesinnten, die sich jedes Jahr wieder in die Kälte stellen, und aktuell auch viele neue Gesichter die vom Verein süchtig wurden durch die Bundesliga und neuen Donaupark. 

Da brauchts nicht zwingend einen Live Stream mMn. Wie viele würden sich bei uns den tatsächlich anschauen? 

Im Vereinsnamen steht auch unsere Stadt, in der wir verwurzelt sind. Wer seinen Wohnort wechselt, oder gar aus nicht Oberösterreicher zum Verein findet, muss immer und überall seine Wege suchen seinen Verein zu jeder Zeit zu sehen. Beispiel Lions, die ich dafür sicher nicht beneide. Weder für ihren Verein noch ihre quasi Auswärtsfahrt zu jedem Heimspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag