Much1 USER OF THE YEAR 2020 Beitrag melden Geschrieben 22. Mai Geil wie hier klauss als vergleich gebracht wird - der war zu dem zeitpunkt torschützenkönig in finnlands 1. liga. @UdoH Es geht jedenfalls eh nicht um den aktuellen transfer bei der diskussion. Viele würden sich halt einen besseren übergang zwischen nachwuchs, amateure & profis wünschen. Aus der quelle kommen üblicherweise auch zukünftige vereinslegenden, wie sie grad kürzlich verabschiedet wurden. Leider kam da die letzten jahre kaum was nach. Die letzten beiden sind eigentlich raguz & lawal. Da gibts mmn schon starkes verbesserungspotenzial. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 22. Mai https://www.kicker.at/tsg-talent-bogarde-taut-auf-doch-die-zukunft-ist-ungewiss-794017/artikel Interessanter Artikel zu seinem Werdegang bzw. seiner positionsspezifischen Variabilität. Ich schau ihm einmal beim Kicken auf die Beine und gebe dann eine Meinung ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Mai EdelweisS schrieb vor einer Stunde: Also mir ging es zumindest nicht um den einen ablösefreien Transfer, sondern um eine generelle Situation. Aber gut, man sollte so etwas vermutlich unter anderem Usernamen schreiben, sonst bekommen einige hier im ASB wieder Schnappatmung, sofern es nicht wieder mal um einen Supergau geht. Mit der generellen Situation hast nicht unrecht, jedoch kritisiere ich diese erst, wenn der Kader zusammengestellt und der Trainingsstart erfolgt ist. Wer weiß, womöglich bekommt ein Haider oder Leitner seine Chance ab Sommer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
penelopes . Beitrag melden Geschrieben 23. Mai Parallel universe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben 23. Mai penelopes schrieb vor einer Stunde: Parallel universe wieso? - wir sind ein europäischer Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 23. Mai Much1 schrieb vor 6 Stunden: Geil wie hier klauss als vergleich gebracht wird - der war zu dem zeitpunkt torschützenkönig in finnlands 1. liga. @UdoH Es geht jedenfalls eh nicht um den aktuellen transfer bei der diskussion. Viele würden sich halt einen besseren übergang zwischen nachwuchs, amateure & profis wünschen. Aus der quelle kommen üblicherweise auch zukünftige vereinslegenden, wie sie grad kürzlich verabschiedet wurden. Leider kam da die letzten jahre kaum was nach. Die letzten beiden sind eigentlich raguz & lawal. Da gibts mmn schon starkes verbesserungspotenzial. Das stimmt natürlich, aber davor hatte Klauss auch lediglich wenige Einsätze in der Regionalliga bei Hoffenheim II am Konto. Belegt eigentlich nur meine These, dass die Spitzenteams der Regionalliga in Deutschland ein entsprechendes Niveau haben. Von einem Defensivspieler darf ich nicht erwarten, dass er Torschützenkönig war. Dafür hat dieser immerhin 11 Spiele in deer deutschen Bundesliga, 7 Spiele in der Eredivisie und 4 Spiele in der EL am Buckel. Ist zwar keine Garantie, aber auch nicht nichts. Dass seine Karriere zuletzt einen Knick bekommen hat, ist auch unbestritten. Ansonsten hätten wir eh keine Chance gehabt, ihn zu verpflichten. Warum dieser Transfer derart negative Reaktionen auslöst, bleibt mir ein Rätsel. Ist ja nicht so, dass wir mit einem Millionen Transfer Lotto spielen. Er kommt ablösefrei. Hätte man letzten Sommer einen Entrup - den hier viele herbeisehnen - geholt, hätte es auch geheißen, dass man einen aussortierten Spieler, der in der Bundesliga schon mehrmals gescheitert ist, holt. Es ist oft eine Sache des Vertrauens und natürlich der Einschätzung. Oliver Glasner war da Meister seines Faches, der wusste welche Spieler er braucht, um seinen Fußball zu spielen. Und auch da gab es Transfers die gefloppt sind. Zum Thema Übergang habe ich mich eh ausführlich geäußert, das werde ich nicht nochmal wiederholen. Ich hoffe, dass die Akademie und die Amateure sich in die richtige Richtung entwickeln. Der Weg ist aber lang und steinig. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
penelopes . Beitrag melden Geschrieben 23. Mai (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde: wieso? - wir sind ein europäischer Klub Geht vor allem um die Kommentare darunter. Die "Bots" attestieren ihm großes Talent und bringen ihm mit der halben Premier League in Verbindung. bearbeitet 23. Mai von penelopes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 23. Mai EdelweisS schrieb vor 8 Stunden: Also mir ging es zumindest nicht um den einen ablösefreien Transfer, sondern um eine generelle Situation. Aber gut, man sollte so etwas vermutlich unter anderem Usernamen schreiben, sonst bekommen einige hier im ASB wieder Schnappatmung, sofern es nicht wieder mal um einen Supergau geht. bei deiner offenen und positiven Schreibweise fällts bestimmt keinen auf wennst dann auf einmal als Mauerblümchen weiterschreibst... Das ist deine Chance :-) 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Beitrag melden Geschrieben 23. Mai UdoH schrieb vor 43 Minuten: Das stimmt natürlich, aber davor hatte Klauss auch lediglich wenige Einsätze in der Regionalliga bei Hoffenheim II am Konto. Belegt eigentlich nur meine These, dass die Spitzenteams der Regionalliga in Deutschland ein entsprechendes Niveau haben. Von einem Defensivspieler darf ich nicht erwarten, dass er Torschützenkönig war. Dafür hat dieser immerhin 11 Spiele in deer deutschen Bundesliga, 7 Spiele in der Eredivisie und 4 Spiele in der EL am Buckel. Ist zwar keine Garantie, aber auch nicht nichts. Dass seine Karriere zuletzt einen Knick bekommen hat, ist auch unbestritten. Ansonsten hätten wir eh keine Chance gehabt, ihn zu verpflichten. Warum dieser Transfer derart negative Reaktionen auslöst, bleibt mir ein Rätsel. Ist ja nicht so, dass wir mit einem Millionen Transfer Lotto spielen. Er kommt ablösefrei. Hätte man letzten Sommer einen Entrup - den hier viele herbeisehnen - geholt, hätte es auch geheißen, dass man einen aussortierten Spieler, der in der Bundesliga schon mehrmals gescheitert ist, holt. Es ist oft eine Sache des Vertrauens und natürlich der Einschätzung. Oliver Glasner war da Meister seines Faches, der wusste welche Spieler er braucht, um seinen Fußball zu spielen. Und auch da gab es Transfers die gefloppt sind. Zum Thema Übergang habe ich mich eh ausführlich geäußert, das werde ich nicht nochmal wiederholen. Ich hoffe, dass die Akademie und die Amateure sich in die richtige Richtung entwickeln. Der Weg ist aber lang und steinig. Würd eher sagen der spieler hatte entsprechendes niveau, nicht die liga. Der eine schlägt in den höheren ligen ein, der andere macht schritt um schritt zurück (ger 1, holland 1, holland 2, ger 4) um dann bei uns zu landen. Sehe da die parallelen zu klauss nicht. die negativen meinungen kommen zum einen wegen der nicht sehr erfreulichen karriereentwicklung, der langen vertragslaufzeit (wo man aber die modalitäten nicht genau kennt) & dem gefühl, dass seine vermutliche kaderrolle (geh davon aus dass er ergänzungsspieler sein wird) auch ein eigenbauspieler einnehmen könnte. und bzgl akademie: wenn man keine beispiele hat, die den übergang halbwegs geschafft haben, und dann solche transfers sieht, trägt das auch nicht dazu bei, bessere spieler bereits im nw zu kriegen oder die vorhandenen zu motivieren. Das lied dass wir gerade erst neu gestartet haben mit der aka wird btw auch schon jahrelang gesungen. Sehe da irgendwie eine gewisse perspektivlosigkeit für unsere eigenen nachwuchsspieler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 23. Mai casual1908 schrieb vor 7 Stunden: Mit der generellen Situation hast nicht unrecht, jedoch kritisiere ich diese erst, wenn der Kader zusammengestellt und der Trainingsstart erfolgt ist. Wer weiß, womöglich bekommt ein Haider oder Leitner seine Chance ab Sommer. Möge es in der Zukunft hoffentlich besser ausschauen. Wenn man sich die Vergangenheit ansieht, besteht mit dem bestehenden großen und langgebundenen Kader vermutlich nicht die größte Chance dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomy_vercety Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 23. Mai Much1 schrieb vor 7 Stunden: . @UdoH Die letzten beiden sind eigentlich raguz & lawal. Da gibts mmn schon starkes verbesserungspotenzial. + Andrés Andrade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Beitrag melden Geschrieben 23. Mai tomy_vercety schrieb vor 3 Minuten: + Andrés Andrade Der kam nicht aus dem eigenen nachwuchs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 23. Mai Much1 schrieb vor 19 Minuten: Würd eher sagen der spieler hatte entsprechendes niveau, nicht die liga. Der eine schlägt in den höheren ligen ein, der andere macht schritt um schritt zurück (ger 1, holland 1, holland 2, ger 4) um dann bei uns zu landen. Sehe da die parallelen zu klauss nicht. die negativen meinungen kommen zum einen wegen der nicht sehr erfreulichen karriereentwicklung, der langen vertragslaufzeit (wo man aber die modalitäten nicht genau kennt) & dem gefühl, dass seine vermutliche kaderrolle (geh davon aus dass er ergänzungsspieler sein wird) auch ein eigenbauspieler einnehmen könnte. und bzgl akademie: wenn man keine beispiele hat, die den übergang halbwegs geschafft haben, und dann solche transfers sieht, trägt das auch nicht dazu bei, bessere spieler bereits im nw zu kriegen oder die vorhandenen zu motivieren. Das lied dass wir gerade erst neu gestartet haben mit der aka wird btw auch schon jahrelang gesungen. Sehe da irgendwie eine gewisse perspektivlosigkeit für unsere eigenen nachwuchsspieler. Es kann eh jeder eine Meinung haben und diese auch äußern. Das Forum ist zum Diskutieren da. Ich runzle halt die Stirn wenn Spieler mit dunkler Hautfarbe offen oder zwischen den Zeilen als Afrikaner und Gucci-Kicker qualifiziert werden. Guter Ausländer, böser Ausländer. Wenn ein 18 jähriger Jungprofi ein Motivationsproblem hätte weil ein 22 jähriger U17-Europameister verpflichtet wird der schon sehr jung in der deutschen Bundesliga und in der Europa League gespielt hat dann hätte er eh den Beruf verfehlt. Das schätze ich aber eh nicht so ein. Ob der Transfer aufgeht oder nicht wird wie immer die Zukunft zeigen. Es gibt viele Beispiele wo es funktioniert hat und viele Gegenbeispiele. So unberechenbar ist das im Profi-Fußball … nicht nur beim LASK. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. Mai EdelweisS schrieb vor 9 Stunden: Aber gut, man sollte so etwas vermutlich unter anderem Usernamen schreiben, sonst bekommen einige hier im ASB wieder Schnappatmung, sofern es nicht wieder mal um einen Supergau geht. @Martin Fischer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Beitrag melden Geschrieben 23. Mai GH78 schrieb vor 15 Minuten: Es kann eh jeder eine Meinung haben und diese auch äußern. Das Forum ist zum Diskutieren da. Ich runzle halt die Stirn wenn Spieler mit dunkler Hautfarbe offen oder zwischen den Zeilen als Afrikaner und Gucci-Kicker qualifiziert werden. Guter Ausländer, böser Ausländer. Und wo willst das jetzt rauslesen bei meinem beitrag? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts