Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2024 dapace schrieb vor 9 Minuten: Ich glaube die Kritik kommt ja nicht wegen der vernachlässigbaren Ablöse. Es geht in Wahrheit um das Gehalt für 4 Jahre - selbst wenn er auf weite Teile verzichtet wird er wohl niemals unter EUR300.000 kommen. Mit der Ablöse bist dann auch bald bei 2 Millionen. Das mit den Opportunitätskosten ist also ein bissl ein Blödsinn. 2 Millionen auf 4 Jahre sind nicht "nix". Aber es ist auch kein Betrag, den ein Spieler mit der grundsätzlichen Qualität von Schaub nicht wert sein kann. Reicht eigentlich schon, wenn er einmal in diesen Jahren wieder den Euro-Louis auspackt und uns fast im Alleingang in eine Gruppenphase bringt. Grundsätzlich bin ich kein riesiger Fan von Rückholaktionen und auch nicht von zu vielen "alten" Spielern im Kader. Aber mit den Abgängen von Kongolo, Schick und Sollbauer haben uns doch drei Ü30-Spieler verlassen, die sicher auch einiges Geld freimachen. Da kann man schon argumentieren, dass man nicht nur junge Potenzial-Spieler holen muss, sondern das Geld auch in erfahrenere Spieler investieren kann. 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2024 lionsebs schrieb vor 30 Minuten: Von Legende zu sprechen ist schon ziemlich weit hergeholt. Okotie Mama schrieb vor 28 Minuten: eine Legende ist er noch nicht, aber kann er noch werden falls er jetzt noch eine sehr starke Phase hat und einen Titel holt mit uns. Okotie Mama schrieb vor 22 Minuten: Legende ist für mich trotzdem ein zu hoher Begriff, Schaub ist ein verdienter Spieler und ohne Zweifel einer der Besten der letzten Jahre. Legende ist aber für mich zu hoch für einen Spieler ohne Titel (noch). Verstehe mich nicht falsch will Schaub gar nicht schlecht reden ich persönlich freue mich extrem auf ihn. Was habt ihr euch eigentlich bei der Rückkehr von Burgi gedacht? Und ist er eine Legende für euch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2024 Find mit jansson, serge, schöller, schaub, bischof haben wir quasi in der ersten woche schon richtig feine transfers getätigt, die das level der mannschaft heben, das ganze geht halt schritt für schritt ein spieler vom kaliber grüll ins bei 3,5-4 mios ablösesumme, solche ausgaben hat ned amal sturm trotz letzten jahren regelmäßiger europa quali - da muss wer reinwachsen, solche fertigen spieler kann man nur möglichst lange halten (was eh gemacht wurde) und froh sein, dass sie da waren 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisbond Superkicker Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2024 Nur mit Junge Spieler geht's halt auch nicht. Du brauchst 4-5 gestandene Spieler (Führungsspieler/Qualitätskicker) die die Jungen anleiten und führen, damit sich diese richtig entwickeln können. Das muss und wird auch unser Weg sein den wir beschreiten 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Amateur Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2024 Silva schrieb vor 1 Minute: 2 Millionen auf 4 Jahre sind nicht "nix". Aber es ist auch kein Betrag, den ein Spieler mit der grundsätzlichen Qualität von Schaub nicht wert sein kann. Reicht eigentlich schon, wenn er einmal in diesen Jahren wieder den Euro-Louis auspackt und uns fast im Alleingang in eine Gruppenphase bringt. Klar, ich bin auch guter Hoffnung, dass uns der Schaubic das bringt was wir uns alle von ihm erhoffen. Man braucht zwar nicht mit dem Negativbeispiel "Deni Alar" kommen, aber als mögliches Szenario gehört das schon betrachtet. Vermutlich wird man intern mit einem Seidl-Abgang innerhalb der nächsten 1-12 Monate rechnen. Dann macht der Schaub-Transfer natürlich noch viel mehr Sinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2024 Lagonikakis11 schrieb vor 2 Minuten: Was habt ihr euch eigentlich bei der Rückkehr von Burgi gedacht? Und ist er eine Legende für euch? Für mich ist jemand erst eine Legende wenn er einen Titel mit Rapid holt. Ist halt meine Sicht der Dinge. Dennoch stehe ich einen Schaub Transfer sehr gut gegenüber und ich liebe den Spieler selber da gibts keine Zweifel für mich. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2024 29 minutes ago, dapace said: Lang hat gezeigt, dass er sich dort nicht wohl fühlt und eher ins Zentrum gehört. Louis war schon in seiner ersten Rapidzeit dort auch nicht ideal aufgestellt, aufgrund seiner Jugend und Dynamik ging es aber trotzdem ganz gut. Ich glaube nicht, dass man Schaub regelmäßig am Flügel sehen wird. Der Vergleich mit Jantscher (fiel vor zig Seiten) passt deshalb nicht weil das schon grundsätzlich ganz unterschiedliche Spielertypen sind. Schaub hatte vor 10 Jahren auch wesentlich mehr Konkurrenz im Zentrum und auch am Flügel und konnte sich trotzdem einigermassen durchsetzen. Glaube schon dass er aufgrund seiner Qualität nicht nur eine Kaderergänzung sein wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2024 Lagonikakis11 schrieb vor einer Stunde: Absolut alle. Vorallem die, die er in seiner Zeit bei uns erbracht hat in jungen Jahren. Jetzt ist er noch dazu im besten Fußballeralter. Jeder der den Transfer eines 29-fachen Nationalspielers zu Rapid schlechtredet in der heutigen Zeit, wo wir uns dauerhaft darüber unterhalten dass wir keine fertigen Spieler mehr bekommen, gleichzeitig einen 35 jährigen Guido abfeiern, hat die Kontrolle verloren. Zwischen schlecht reden und vorsicht ist ein grosser Unterschied. Nur weil einige nicht gleich den Heilsbringer sehen heisst das nicht schlechtreden 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2024 (bearbeitet) dapace schrieb vor 7 Minuten: Man braucht zwar nicht mit dem Negativbeispiel "Deni Alar" kommen, aber als mögliches Szenario gehört das schon betrachtet. Vermutlich wird man intern mit einem Seidl-Abgang innerhalb der nächsten 1-12 Monate rechnen. Dann macht der Schaub-Transfer natürlich noch viel mehr Sinn. Mit dem Unterschied, dass Alar bei uns nicht verkauft wurde, um sein Glück im Ausland zu finden, sondern bei uns eine immer kleinere Rolle gespielt hat und selten auf seiner Position spielen durfte. Kann natürlich auch bei Schaub passieren, dass nichts wie erwartet funktioniert, aber bei Alar war es ja fast mit Ansage, dass man da in erster Linie Sturm einiges an Geld gegeben hat für einen Spieler, den man wenige Monate davor zwar verlängern wollte, aber man in Wahrheit nicht wirklich traurig war, dass er den Verein verlässt. Edit: Ich bin bei Schaub auch nicht überzeugt, dass er ein Führungsspieler ist. Andererseits würde ich bei Kiteishvili bei Sturm vom Auftreten am Platz auch nicht davon ausgehen. Umgekehrt soll ein Burgstaller in der Kabine auch kein Lautsprecher sein. Man kann als Fan ohne Einblick ja eh nur hoffen, dass ein Transfer gut überlegt ist und es aufgeht. Bei Schaub sehe ich zumindest Argumente, wieso er uns helfen könnte. bearbeitet 27. Mai 2024 von Silva 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hütteldorfer1140 Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2024 Wenn Schaub am RF geplant ist, könnte ich mir auch vorstestellen, dass Lang auf die linke Seite wechselt und dort torgefährlicher sein könnte als bisher. Er ist zwar beidbeinig, der starke Fuß ist allerding der rechte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2024 12 minutes ago, chrisbond said: Nur mit Junge Spieler geht's halt auch nicht. Du brauchst 4-5 gestandene Spieler (Führungsspieler/Qualitätskicker) die die Jungen anleiten und führen, damit sich diese richtig entwickeln können. Das muss und wird auch unser Weg sein den wir beschreiten Schaub ist sicher ein Qualitätskicker aber kein Führungsspieler und das wird er auch nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2024 (bearbeitet) Okotie Mama schrieb vor 13 Minuten: Für mich ist jemand erst eine Legende wenn er einen Titel mit Rapid holt. Ist halt meine Sicht der Dinge. Dennoch stehe ich einen Schaub Transfer sehr gut gegenüber und ich liebe den Spieler selber da gibts keine Zweifel für mich. Für mich wurde er mit dem Tor gegen Ajax zur Legende... für mich zählen da außergewöhnliche Leistungen mehr als ein Titel.... so gesehen muss man fast dazuschreiben: Schaub > z.B. Thonhofer bearbeitet 27. Mai 2024 von McKenzie1983 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2024 Tobal12345 schrieb vor 16 Minuten: Find mit jansson, serge, schöller, schaub, bischof haben wir quasi in der ersten woche schon richtig feine transfers getätigt, die das level der mannschaft heben, das ganze geht halt schritt für schritt ein spieler vom kaliber grüll ins bei 3,5-4 mios ablösesumme, solche ausgaben hat ned amal sturm trotz letzten jahren regelmäßiger europa quali - da muss wer reinwachsen, solche fertigen spieler kann man nur möglichst lange halten (was eh gemacht wurde) und froh sein, dass sie da waren Da gibts aber bei 3 noch keine bestätigung (jansson, schöller und schaub) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2024 McKenzie1983 schrieb Gerade eben: Für mich wurde er mit Tor gegen Ajax zur Legende... für mich zählen da außergewöhnliche Leistungen mehr wir ein Titel.... so gesehen muss man fast dazuschreiben: Schaub > z.B. Thonhofer Wie lang hab ich den namen thonhofer ned mehr ghört, ein außenbracker wie man ihn sich vorstellt ^^ Boidi schrieb Gerade eben: Da gibts aber bei 3 noch keine bestätigung (jansson, schöller und schaub) Das stimmt natürlich, mehr als nur gerüchte sinds aber allemal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2024 (bearbeitet) Rapidmaniac schrieb vor 4 Minuten: Schaub ist sicher ein Qualitätskicker aber kein Führungsspieler und das wird er auch nicht mehr. Hast du ihn seit seinem Weggang verfolgt, zwecks körpersprache in den anderen Teams und Infos aus den anderen Vereinen? Weil mit 23 OK, aber das kann sich über 6 Jahre schon ändern. Ich muss zugeben ich weiß es nicht, weil es da um Persönlichkeit geht, die man nur wahrnimmt, wenn man Nahe am jeweiligen Verein dran ist. Aber das sich ein Spieler mit 23 auf Persönlichkeitsebene noch extrem weiternetwickeln kann sollte klar sein bearbeitet 27. Mai 2024 von Underdog1899 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts