Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten:

Wenn ihr die EL oder auch ECL erreicht, wird wahrscheinlich noch ein Stürmer kommen oder? Weil da seh ich bei euch noch Bedarf 

Du siehst wen wir als erstes verkaufen und auch sonst allerhand. Na gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Dogfather schrieb vor 23 Minuten:

Interessant, diesen Gedanken hatte ich bis jetzt überhaupt nicht. Maximal bei Seidl habe ich befürchtet, dass er uns noch abhanden kommen könnte. Aber nachdem er jetzt die Schleife übernommen hat, denke ich schon, dass mit ihm ein genereller Plan besprochen wurde. 

Diese Saison kann aus meiner (emotionalen, von den letzten Jahren gebeutelten Fan-) Perspektive einen Mehrwert bringen, die nur schwer mit Geld aufzuwiegen ist. So eine positive Stimmung habe ich in den letzten 15 Jahren glaube ich maximal 2015 erlebt. Da möchte ich ungern ein Mosaiksteinchen davon verlieren - davon abgesehen, dass wenn es so weitergeht, die Spieler in einem Jahr eh viel mehr einbringen. 

Wir haben endlich die Möglichkeit,  aus dieser endlosen Negativspirale, wo Siege keine Freude bringen sondern bestenfalls Erleichterung, auszubrechen und das riesige Potenzial unseres Vereins zu entfachen. Das geb ich für ein paar Milliönchen nicht auf. Jetzt erst recht, alles für den Sport! 

Dass dich eine große Mannschaft als OM/ZM/10er anwirbt, da muss schon wirklich viel Gewissheit da sein über die Fähigkeiten. Die Position ist einfach vielfach Dreh und Angelpunkt und schlagt sich stark auf die Offensivperformance durch. Finde Seidl vergleichbar mit Junuzovic wie er noch bei der Austria war. Bremen ist auch oft gestanden oder gefallen mit der Leistung vom Juno.

Was ich sagen möchte ist: Ich bin der Meinung, dass er sich jetzt profilieren will und muss, damit er auf dem Zettel von den guten Klubs landet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Woody schrieb vor 1 Minute:

Alles klar - ich hab heuer erst ein Meisterschaftsspiel und das war gegen den amtierenden Meister gesehen. Da hat Bischof nichtmal gespielt...

Aber ich glaub du hast einfach andere Erwartungen. Es gibt in jedem Kader Stammspieler und Ergänzungsspieler, die sich noch entwickeln können/müssen. Ich erwarte mir von ERgänzungsspielern offensichtlich anderes als du.

Finds nur witzig, dass nach der Vorbereitung viele hier Bischof statt Burgi (!!!) als Stammspieler gefordert haben. Jetzt ist er plötzich selbst für die Liga überfordert, wo er ncihtmal noch gespielt hat.

Aber ich weiß schon. ASB kanns schnell gehen bzw da gibts nur extreme ;)

Mich wundert ja ein wenig, dass Dursun derzeit so stark gegenüber Bischof forciert wird, gerade wegen der Vorbereitung und dem, was ein Bischof bereits auf höherem Niveau als Dursun gezeigt hat. Für mich wäre die Reihung eigtl. Burgstaller, Bejlo, Bischof, Dursun (und dann evtl. noch Hedl). So oder so genug an vorderster Front.

Mir wäre wie schon gesagt lieber, man schaut sich noch um ein Jansson Backup um, da von Gale und Seydi wohl noch eine Weile nichts zu erwarten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Könnts ihr bitte endlich aufhören, diesen fredl mit diesem Schmarrn zu zu müllen??

wenn ich ins ASB einsteig, glaub ich immer wir haben mind 3 Spieler verpflichtet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Woody schrieb vor 9 Minuten:

Alles klar - ich hab heuer erst ein Meisterschaftsspiel und das war gegen den amtierenden Meister gesehen. Da hat Bischof nichtmal gespielt...

Aber ich glaub du hast einfach andere Erwartungen. Es gibt in jedem Kader Stammspieler und Ergänzungsspieler, die sich noch entwickeln können/müssen. Ich erwarte mir von ERgänzungsspielern offensichtlich anderes als du.

Finds nur witzig, dass nach der Vorbereitung viele hier Bischof statt Burgi (!!!) als Stammspieler gefordert haben. Jetzt ist er plötzich selbst für die Liga überfordert, wo er ncihtmal noch gespielt hat.

Aber ich weiß schon. ASB kanns schnell gehen bzw da gibts nur extreme ;)

Vom dem User habe ich noch keinen einzigen positiven Beitrag über Rapid gelesen. Scheint extrem frustriert durch das Leben zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Wir brauchen noch einen wie Sangare oder Grgic.

Mir ist natürlich klar, dass es schwer wird, einen Spieler mit den selben Qualitäten (vor allem was Sangare betrifft) zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, aber es sollte zumindest ein Spieler drinnen sein, der die Pässe beherrscht und vor allem die Laufleistung an den Tag legt, wie unsere beiden Jungs. Das kann nicht unmöglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Wir brauchen noch einen wie Sangare oder Grgic.

Mir ist natürlich klar, dass es schwer wird, einen Spieler mit den selben Qualitäten (vor allem was Sangare betrifft) zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, aber es sollte zumindest ein Spieler drinnen sein, der die Pässe beherrscht und vor allem die Laufleistung an den Tag legt, wie unsere beiden Jungs. Das kann nicht unmöglich sein.

Taferner :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Stunde:

Wenn wir so weiterspielen hab ich übrigens Angst, dass wir noch in diesem Fenster 2-3 gute Spieler verlieren. (z.B. Jansson, Seidl)

Aber wie immer gilt ich vertraue da voll und ganz Katzer.

Würde mich nicht Wundern wenn es nur so Regnet von Angeboten von Türkischen Vereinen nach dem Spiel Gestern.

Nur Zahlen die wenig und wollen die Spieler zu einen Spottpreis

Hoffe das Katzer eine "Transfersperre" für wichtige Spieler ab Mitte August ausgerufen hat und wen dann nur für unverschämte Angebote

Nach dem Ergebnis Gestern kann Katzer und sein Team schon mal ernste Gespräche mit einen Spieler beginnen der IV und ZMF spielen kann.... da brauchen wir unbedingt noch eine Entlastung für die IV und MF Spieler ( Grgic und Mama)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schabistyle schrieb vor einer Stunde:

Denke wir werden nächsten Sommer mit sehr viel Geld planen können wenn das so weiter geht...

Ja leider der nächste Ausverkauf und Neubeginn

Es wird für einige Spieler Angebote geben ( für die IV und alle vier MF Spieler)

Hoffe wir können den Stamm halten bis auf zwei drei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Würde mich nicht Wundern wenn es nur so Regnet von Angeboten von Türkischen Vereinen nach dem Spiel Gestern.

Nur Zahlen die wenig und wollen die Spieler zu einen Spottpreis

Hoffe das Katzer eine "Transfersperre" für wichtige Spieler ab Mitte August ausgerufen hat und wen dann nur für unverschämte Angebote

Nach dem Ergebnis Gestern kann Katzer und sein Team schon mal ernste Gespräche mit einen Spieler beginnen der IV und ZMF spielen kann.... da brauchen wir unbedingt noch eine Entlastung für die IV und MF Spieler ( Grgic und Mama)

Man sollte halt das Fell erst verteilen, wenns auch wirklich soweit ist.

Mit einem 1:0 ist der Bär noch lange nicht gschnitten :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
nopowertothebauer schrieb vor 2 Minuten:

Jansson haben wir doch formell erst das Fenster verpflichtet, oder? Der kann doch gar nicht wechseln… 

Wichtig sind die Vereine, bei denen er gemeldet war, und das waren in der Transferzeit nur wir. Wenn das nicht ginge gäbe es ja auch die ganzen Option-ziehen-und-direkt-weiter-transferieren Geschäfte nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Varimax schrieb vor 36 Minuten:

Mich wundert ja ein wenig, dass Dursun derzeit so stark gegenüber Bischof forciert wird, gerade wegen der Vorbereitung und dem, was ein Bischof bereits auf höherem Niveau als Dursun gezeigt hat. Für mich wäre die Reihung eigtl. Burgstaller, Bejlo, Bischof, Dursun (und dann evtl. noch Hedl). So oder so genug an vorderster Front.

Mir wäre wie schon gesagt lieber, man schaut sich noch um ein Jansson Backup um, da von Gale und Seydi wohl noch eine Weile nichts zu erwarten ist.

Das liegt meines Erachtens relativ klar am Stürmer-Typ.

Dursun ist das Pendant zu Bejlo, sprich eher der Zielspieler. Deshalb ersetzt diesen in der Regel Dursun. Bischof ist der laufstärkere Stürmer der dann eher Burgstaller ersetzt. Letzterer hat halt (für mich völlig überraschend) seinen x-ten Frühling und spielt daher meist durch.

Sowohl Dursun als auch Bischof werden aber noch auf genügend Spielzeit kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nopowertothebauer schrieb vor 7 Minuten:

Jansson haben wir doch formell erst das Fenster verpflichtet, oder? Der kann doch gar nicht wechseln… 

Wechseln kann man theoretisch beliebing oft, Pflichtspiele darf man innerhalb einer Saison nur für 2 Vereine bestreiten.

Rein hypothetisch könnte z.B. ein Verein Ende August ein paar Mille für Sangare auf den Tisch legen und er wäre dann diesen Sommer sogar 3x transferiert worden (Hartberg->Salzburg->Rapid->Team X)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
nopowertothebauer schrieb vor 2 Stunden:

für Jansson haben wir heuer schon ein Angebot in niedriger Mio-Höhe abgelehnt. 

Und ja er könnte rein formell von der Möglichkeit her noch wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten