Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Postinho
SEGGA schrieb vor 9 Minuten:

Man munkelt was von 500k - aber bisher ist ja noch nichtmal der Zugang bestätigt (geschweige denn eine Ablöse...)

gehts da um den Beitrag?

mrneub schrieb vor 3 Stunden:

wenn ich die Seite übersetze steht folgendes:

"Für den Mittelfeldspieler, der vor der Saison 2022 für rund sechs Millionen NOK von Brøndby nach Trondheim kam, handelt es sich um einen dauerhaften Transfer."

6Mio Nok sind eben ca 500k, aber diese Summe hat doch Rosenborg damals gezahlt.

Der Preis wird wohl für uns auch in dem Bereich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Nun ja, eine gewisse Skepsis kann ich ob der für den Laien sichtbaren Daten nicht leugnen, aber er soll ja nur Kerschbaums Kaderplatz einnehmen, von daher vermutlich eher Wurscht. Stellt sich halt die Frage, ob man für ZM Nummer 4 einen Legionär braucht, der noch dazu sehr wenig Fußball im letzten Jahr gespielt hat.

Denke das er eher der Sattelberger Ersatz sein wird mehr oder weniger. Sattelberger hätte mit Sicherheit auch seine Einsätze bekommen und durch die Doppelbelastung kann das nur gut für Rapid sein. Oswald kann man ebenso nicht als direkten Ersatz für Grgic oder Sangare sehen, weil er der direkte Ersatz für Bolla ist. Man kann nicht davon ausgehen das Bolla oder einer der beiden erwähnten 6er die englischen Wochen durchspielen. Und höchstwahrscheinlich wird der Norweger vl sogar mehr Qualität mitbringen auf der 6 als Oswald und man wird das Intern ähnlich sehen. Man könnte definitiv besser rotieren........ Das er vl weniger zum Einsatz gekommen ist, ist vl die Chance was Katzer nutzen will und muss, anders würde man ihn vl nicht bekommen. Aber vl wird es uns Katzer oder Klauß erklären wenn es so kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Dem würd ich widersprechen. Sein xGoT (die Knipserstatistik schlechthin) in der BL ist 4,0 - damit ist er knapp hinter Santos auf Platz 2. Und da werden seine Stangenschüsse gar nicht mitgezählt. Bisher eigentlich so wie bei Burgi. Der schießt auch immer besser als seine Chancen sind. Einmal gehts auf und er wird Torschützenkönig, und einmal gehts nicht auf und er ist plötzlich zu alt. Varianz halt.

Ok, vielleicht täuscht mich da ja mein Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
eeelias schrieb vor 20 Minuten:

Bei Arnstad habe ich von einer geforderten Ablösesumme von ca €1.500.000 gelesen, wäre damit dann unter den 10 teuersten Verpflichtungen in unserer Vereinshistorie. Ich bin ebenso beeindruckt vom bisherigen Transferfenster, aber ein solcher Betrag für einen Backup erachte ich dann doch als unrealistisch. Da kann ich mir Borkeeiet deutlich besser vorstellen.

Gab es je eine gesicherte Information, dass Arnstad zu Rapid wechseln möchte? Wäre er mit der zugedachten Backup Rolle zufrieden gewesen? Würde er nicht in einer ganz anderen Gehaltsklasse spielen, da er von Anderlecht käme? Will Katzer so viel in ein Backup inverstieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Top_ League schrieb vor 18 Minuten:

Denke das er eher der Sattelberger Ersatz sein wird mehr oder weniger. Sattelberger hätte mit Sicherheit auch seine Einsätze bekommen und durch die Doppelbelastung kann das nur gut für Rapid sein. Oswald kann man ebenso nicht als direkten Ersatz für Grgic oder Sangare sehen, weil er der direkte Ersatz für Bolla ist. Man kann nicht davon ausgehen das Bolla oder einer der beiden erwähnten 6er die englischen Wochen durchspielen. Und höchstwahrscheinlich wird der Norweger vl sogar mehr Qualität mitbringen auf der 6 als Oswald und man wird das Intern ähnlich sehen. Man könnte definitiv besser rotieren........ Das er vl weniger zum Einsatz gekommen ist, ist vl die Chance was Katzer nutzen will und muss, anders würde man ihn vl nicht bekommen. Aber vl wird es uns Katzer oder Klauß erklären wenn es so kommt. 

hier wurde das eh schon ausführlich beschrieben: man sucht einen DM, der auch IV kann. das kann oswald nicht, daher hat man keinen RV gesucht. die annahme dass der norweger besser ist als oswald ist in meinen augen falsch. oswald wird halt gebraucht als RV ersatz und daher hat man einen DM gesucht, der auch IV kann. man will halt so gut wie möglich alle positionen abdecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
eeelias schrieb vor 50 Minuten:

Bei Arnstad habe ich von einer geforderten Ablösesumme von ca €1.500.000 gelesen, wäre damit dann unter den 10 teuersten Verpflichtungen in unserer Vereinshistorie. Ich bin ebenso beeindruckt vom bisherigen Transferfenster, aber ein solcher Betrag für einen Backup erachte ich dann doch als unrealistisch. Da kann ich mir Borkeeiet deutlich besser vorstellen.

Das größere Problem an der Arnstad Thematik ist, dass er keine Polyvalenz mitbringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Selten war ich auf eine Spieleranalyse von @Dannyound @Steffoso gespannt wie bei Børkeeiet :D

Der Werdegang ist ja nicht unspannend. Mit 18 Stammspieler in Norwegen, mit 21 ein Millionentransfer nach Brondby, wenig Einsätze in der damaligen Meistermannschaft, eineinhalb Jahre Stammspieler in Rosenborg und dann eineinhalb Jahre mit eher wenig Einsatzzeit. 

Man muss auch sagen, auf seiner Position ist Rosenborg alles andere als schlecht besetzt. Nypan ist mit 17 einer der besten Spieler der Liga und steht bei 9 Mio. MW, Selnæs ist ein zigfacher NT Spieler der in den letzten Jahren zwischen 2 Mio. und 8 Mio. MW herumgependelt ist und Henriksen ist ebenso zigfacher NT Spieler der auf 200 Spiele in der Championship, Premiere League und für Alkmaar kommt. Rein am Papier würd ich sagen, deren Mittelfeld würde auch in Österreich zu den Top 4 zählen. 

Nach einem Paniktransfer sieht das für mich überhaupt nicht aus. So wie man Katzer kennt, werden hier auch die erweiterten Daten eine grosse Rolle spielen. Børkeeiet wurde natürlich bis ins kleinste Detail gescouted. Was man so liest dürfte auch sein hohes Gehalt dazu beitragen, dass Rosenborg nicht auf ihn setzt und ihn abgeben möchte. Finanziell soll es bei denen ja nicht so rosig aussehen. 

Auf den ersten Blick jetzt kein spektakulärer Transfer, aber diese soliden Transfers von polyvalenten Spielern für die Kaderbreite können in einer Saison mit Liga, EC und Cup zum gamechanger werden. Im Endeffekt brauchen wir für den Kaderplatz 3/4 einen Spieler der qualitativ über die Einsergarnitur von Hartberg, Austria oder Wolfsberg zu stellen ist und das kann man mMn rein am Papier von Børkeeiet schon erwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sollte tatsächlich Børkeeiet kommen,,dann ist für mich klar, dass wir auf den Ö-Topf pfeiffen und zugleich dies auch ein Pro für Kaygin ist, da er somit auch in der Bundesliga zu Einsatzzeiten kommen wird, was für seine Entwicklung sehr wichtig wär, denn für die 2.Liga ist er in meinen Augen zu stark und unterfordert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin gespannt - ich vertrau grundsätzlich Katzer & unserem Scouting, aber habe auch eine gewisse Skepsis bei ihm.

Positiv:

• Kann DM & IV spielen, also genau das, was wir brauchen
  • Mit 1,88m relativ groß, was uns vom Profil in der Zentrale seit dem Sattlberger-Abgang etwas gefehlt hat
  • Mit 25 Jahren schon fast 150 Profispiele, also durchaus solide Erfahrung in (etwas schwächeren) Ligen
  • Ehemaliger U-Nationalspieler, 1x im Kader der A-Nationalmannschaft nominiert gewesen (fairerweise war das diese coronageplagte Ersatzelf der Norweger, die damals gegen Österreich gespielt hat) - ein gewisses Talent dürfte also auf jeden Fall da sein

Negativ:

• Seit Dezember nur mehr mit Kurzeinsätzen - das heißt a) er wird noch bissl brauchen, bis er voll im Saft ist, und b) mir ist nicht ganz klar, warum er bei Rosenborg gar keine Rolle mehr gespielt hat
  • Bei seinem ersten Auslandstransfer ist er in der nicht gerade überragenden dänischen Liga gescheitert
  • Sehr wenige Torbeteiligungen, selbst für seine Position - also weiterhin niemand, der aus der 2. Reihe mal einen reinhauen kann
  • Seine frei verfügbaren Leistungsdaten sind nicht berauschend - gute Zweikampfwerte, aber sonst sehr durchschnittlich in Norwegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
chrisbond schrieb vor 23 Minuten:

Sollte tatsächlich Børkeeiet kommen,,dann ist für mich klar, dass wir auf den Ö-Topf pfeiffen und zugleich dies auch ein Pro für Kaygin ist, da er somit auch in der Bundesliga zu Einsatzzeiten kommen wird, was für seine Entwicklung sehr wichtig wär, denn für die 2.Liga ist er in meinen Augen zu stark und unterfordert. 

Kaygin ist wesentlich offensiver ausgerichtet aks Borkeeiet. Außerdem spielt Rapid 2 zwar top aktuell, aber als Aufsteiger müssen sie ihre Leistung erstmal in der Liga über einen längeren Zeitraum bestätigen. Entwicklung der Jungs jedenfalls auch TOP; zur Zeit gibts da echt kaum was zu meckern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chrisbond schrieb vor 28 Minuten:

Oder man wartet bis runde 11 gespielt ist, was aber noch lange dauert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Also unter den Rosenborg-Fans dürften einige der Meinung sein, dass Borkeeiet nicht genügend gefördert wurde und der Trainer/Verein falsch mit ihm umgegangen sind. Hier ein paar (von Google übersetzte) Forumseinträge zu ihm aus dieser Woche. 

Zitat

Wünsche ihm einfach viel Glück. Er handelte wahnsinnig professionell, obwohl er schlecht behandelt wurde.

Zitat

Viel Glück in der Zukunft, Børkeeiet. Ich hoffe wirklich, dass Sie im nächsten Club viel, viel besser behandelt werden. Ein guter Spieler, der in RBK schrecklich behandelt wurde, gutfüßige Theorie in ihrer schlimmsten Form.

Zitat

Gut bezahlt im Vergleich zu der Tatsache, dass er kalt auf der Bank sitzt, aber mit einem klugen Management, das ihm dieses Jahr etwas Spielzeit verschafft, würden wir ihn für mindestens 15-20 Millionen verkaufen. Sprechen Sie über einen sehr guten Fußballer Anfang 20! Man vergisst es leicht, wenn man ihn im Vergleich zu einem sehr guten Selnæs als zu leicht befunden hat!

Optimalerweise hätten wir ihn gleich in der ersten Halbzeit ausleihen sollen, damit er seinen Marktwert bei einem anderen Verein ausspielen kann!

Zitat

Wenn die Situation so ist, wie sie ist, ist es gut, sie hinter uns zu bringen und wenigstens etwas für ihn zurückzubekommen, aber es ist eine Schande, dass wir das Potenzial des Kerls in der Lokomotive, der wir sind, nicht zum Vorschein bringen konnten jetzt bauen. Ich hoffe, wir haben eine gute Weiterverkaufsvereinbarung getroffen.

Viel Glück für die Zukunft, Wien ist eine tolle Stadt, jedes Jahr Ecup (jedenfalls), gute Unterstützer. Mega-Schnäppchen für Rapid.

Da macht sich einer besonders beliebt mit dem letzten Absatz :D

bearbeitet von Oix1220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Oix1220 schrieb vor 10 Minuten:

Also unter den Rosenborg-Fans dürften einige der Meinung sein, dass Borkeeiet nicht genügend gefördert wurde und der Trainer/Verein falsch mit ihm umgegangen sind. Hier ein paar (von Google übersetzte) Forumseinträge zu ihm aus dieser Woche. Viele sagen aber auch, dass es einfach kein vorbeikommen am Supertalent Nypan gibt er aber hinter ihm die klare Nummer 2 ist, die aber trotzdem keine Spielzeit bekommt :ratlos:

Da macht sich einer besonders beliebt mit dem letzten Absatz :D

Wenn du sowas postest wird dannyos spielerinfo, euphorisch gesehen, wohl über die von grahovac hinausgehen...  :augenbrauen:

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten