Sommertransferfenster 2024


Recommended Posts

Zündler
Lucifer schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin mit meiner Sicht zu Mayulu als Spieler nicht so weit weg von dir, aber und darum gehts nicht, 2.5 Mio ist in diesem Fall einfach zu wenig egal welch Idee hinter einem schnellen Verkauf oder welch Risiko in seinen zukünftigen Leistungen liegt. 

2.5M + 25% Beteiligung - nur damit die nicht außen vor gelassen wird.

Ansonsten sehe ich das anders - denn wir haben nichts von seinem Talent wenn er es heuer nicht abruft. Weder finanziell noch sportlich. Und mit 2.5M kannst du als SK Rapid sehr wohl gut arbeiten. Da wechseln zahlreiche große Talente um Beträge zwischen 1-2.5M (wie auch bei Sturm gesehen). Dass wir uns früher die Kitagawas und Druijfs dieser Welt zusammen kauften, da kann ja keiner was dafür.

Lucifer schrieb vor 4 Stunden:

Die Rechnung ist relativ simple, je höher die Ablösesumme desto mehr kann Katzer sich bewegen und dabei geht’s nicht nur um etwaige Ablösen sondern eher um das drumherum. Ich halte 5 Mio. weder für unverschämt noch für unverhältnismäßig, sondern im Grunde der Zeit und dem Markt angepasst.

Wenn diese Summe dem Markt angepasst ist, dann muss es da doch zig Beispiele geben wo das bezahlt wird für ein ähnliches Profil?

Die gibt es mMn. aber nach einem kurzen Blick auf die Transfers von 23/24, wenn überhaupt nur in homöpathischen Mengen, eben weil du als aufnehmender Verein bei 5 Millionen Ablöse ganz andere Spieler bekommen kannst. Entweder jünger oder mit mehr Leistungsnachweis da besser Liga / Verein.

Alleine letzte Saison hast du bei Stürmern mit 5 Millionen u.a. Camello (hatte 11 Scorer für Rayo als Leihspieler, bevor er man die KO von Atletico Madrid zog), Bamba (kennt eh jeder), Lukovic (18j. Talent aus SRB), Kasper Dolberg (denke ich is jedem ein Begriff), Dessers aus der Serie A (ebenfalls kein Unbekannter), Ratkov (kennt man auch), Bakambu (ebenso kein Unbekannter als Rapidler). Heuer gab es z.B. Dinkci um diesen Preis. 

Mit "ein bissl mehr", weil die 5M ja schon die Untergrenze sind gab es letztes Jahr dann u.a. Leute wie Dovbyk, Rafa Borré o.ä. 

Für mich ist daher die Summe einfach nicht "dem Markt angepasst". Wir sind sportlich ein Mittelständler in Österreich und Mayulu unser Ersatzstürmer ohne internationalen Qualitätsnachweis. Von mir aus lass uns 3.5M bekommen, aber dann war es das. Wollen wir mehr, dann muss er eben auch konstanter spielen. Und da sind wir wieder beim ersten Punkt - das ist für Rapid sehr wohl ein großes Risiko. 

Lucifer schrieb vor 4 Stunden:

edit: es kann natürlich ohne Geld auch Qualität ergattert werden, die Chance und Optionen sind jedoch ungleich niedriger als wenn dein finanzieller Handlungsspielraum dir Gegenteiliges ermöglicht.

Ja, eh - aber 2.5M sind ja bitte nicht nichts. Ich hab ja nicht gesagt - herschenken die Pfeifen.

Lagonikakis11 schrieb vor 5 Stunden:

„Und wenn er sich beim neuen verein zsammreißt“

Um das ist es mir gegangen. Ob du für ihn 2,5, 10 oder 100 Mios siehst ist da nicht relevant.

Ja, aber das ist doch kein schlecht reden. Bist du etwa der Meinung er hat das meiste aus sich herausgeholt? Ich nämlich nicht. Daher "zusammen reissen" - weil es für mich bei ihm im Kopf fehlt und nicht an den fußballerischen Fähigkeiten. Er hat nicht ohne Grund Probleme gehabt an einem nicht gerade guten Burgstaller vorbei zu kommen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Ja, aber das ist doch kein schlecht reden. Bist du etwa der Meinung er hat das meiste aus sich herausgeholt? Ich nämlich nicht. Daher "zusammen reissen" - weil es für mich bei ihm im Kopf fehlt und nicht an den fußballerischen Fähigkeiten. Er hat nicht ohne Grund Probleme gehabt an einem nicht gerade guten Burgstaller vorbei zu kommen.

Natürlich ist es das. Vorallem wird bei ihm über Dinge gesprochen die bei unserer Mannschaft im Verbund seit Jahren nicht funktionieren. Anlaufverhalten und Aggresivität gegen den Ball. Ehrlicherweise muss man ihn dafür mannschaftstechnisch in die richtigen Situationen bringen und das passiert einfach nicht. Dafür hätten wir endlich einen Stürmer den man auch 30 Meter vor dem Tor den Ball geben kann und es kann was passieren. Der Bursche, sollte er diese Saison noch bei uns spielen, könnte mit der richtigen Ausrichtung für uns Gold wert sein, auch als einzige Spitze. Unser Verhalten im Spiel als Mannschaft funktioniert aber bis dato nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 12 Stunden:

Naja, für einen Spieler außerhalb einer top 10 Liga, der offensichtlich Talent aber auch genauso viele Probleme hat, heuer 22 wird.

Das sollten wir regelmäßig betonen sonst ist es möglicherweise gar nicht wahr. 

Welche Probleme hat er noch neben der Körpersprache?

Bei uns wirst entweder in den Himmel gelobt, oder man ist unwürdig, dazwischen gibt es da nicht viel.

Man sollte ihn nach dem ersten Jahr in der Liga nicht verschleudern, ja er wird 22 aber er kommt von unten rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb vor 25 Minuten:

Das sollten wir regelmäßig betonen sonst ist es möglicherweise gar nicht wahr. 

Welche Probleme hat er noch neben der Körpersprache?

Probleme: Anlaufverhalten, Ballkontrolle, erste Berührung wären einige Punkte die mir aufgefallen sind. 

Homegrower schrieb vor 25 Minuten:

Bei uns wirst entweder in den Himmel gelobt, oder man ist unwürdig, dazwischen gibt es da nicht viel.

Sieht man an deinem Post - ich kritisiere ihn nicht einmal sonderlich, sondern schreibe lediglich er hat viel Talent aber eben auch noch viele Probleme - also genau das Gegenteil von "unwürdig" oder "in den Himmel gelobt".

Keine Ahnung was du gerne hättest. Der einzige der ins Extrem kippt bist da mMn. schon eher du.

Homegrower schrieb vor 25 Minuten:

Man sollte ihn nach dem ersten Jahr in der Liga nicht verschleudern, ja er wird 22 aber er kommt von unten rauf.

Eh ok wenn es für dich verschleudern ist, wenn ich der Meinung bin ab 2.5M + 25% wäre ich zufrieden. Auch du kannst mir natürlich gerne die zahlreichen Gegenbeispiele nennen, wo solche Spieler um 5M+ wechseln. Vielleicht habe ich sie ja übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Eh ok wenn es für dich verschleudern ist, wenn ich der Meinung bin ab 2.5M + 25% wäre ich zufrieden. Auch du kannst mir natürlich gerne die zahlreichen Gegenbeispiele nennen, wo solche Spieler um 5M+ wechseln. Vielleicht habe ich sie ja übersehen.

2,5M + 25% wäre wohl ein nicht marktunübliches Angebot. Ich würde an Stelle von Markus Katzer aber dennoch bei diesem Betrag nicht zustimmen. Wir reden von einem noch immer relativ jungen französischen Stürmer, der letztes Jahr die erste Profi-Saison in einer europäischen Top 15-Liga gespielt hat, dieses Jahr (hoffentlich) dann zusätzlich einige weitere EC-Einsätze bekommen wird und vor allem noch immer drei Jahre Vertrag hat.

Wenn man an das Potenzial glaubt und vor allem daran, dass er auch bereit ist die nötige Arbeit reinzustecken, dann wird er am Ende der Saison tendenziell mehr als weniger wert sein. Überlegen würde ich erst bei 5M oder mehr. Was wohl realistisch betrachtet bedeutet, dass er eine weitere Saison bei uns bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich schätz aktuell bewegen sich die angebote zwischen 1,5 und 3 mios - deswegen is er ja auch noch da 

weil diese summen bekommst auch noch nächstes jahr für ihn, sollt er nur mäßig performen 

a paar europacup tore und plus 10 in der BuLi und es geht wirklich richtung 5+mios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Tobal12345 schrieb vor 14 Minuten:

Ich schätz aktuell bewegen sich die angebote zwischen 1,5 und 3 mios - deswegen is er ja auch noch da 

weil diese summen bekommst auch noch nächstes jahr für ihn, sollt er nur mäßig performen 

a paar europacup tore und plus 10 in der BuLi und es geht wirklich richtung 5+mios

Die Macht er ganz leicht.  Wenn der 20 scorer macht, was ich leicht zutraue, machen wir kommendes Jahr ein noch besseres Geschäft.  Und er würde mit seinen qualitäten der Mannschaft beim Kampf um Platz 2 helfen :metalbanana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 38 Minuten:

Probleme: Anlaufverhalten, Ballkontrolle, erste Berührung wären einige Punkte die mir aufgefallen sind. 

Sieht man an deinem Post - ich kritisiere ihn nicht einmal sonderlich, sondern schreibe lediglich er hat viel Talent aber eben auch noch viele Probleme - also genau das Gegenteil von "unwürdig" oder "in den Himmel gelobt".

Keine Ahnung was du gerne hättest. Der einzige der ins Extrem kippt bist da mMn. schon eher du.

Eh ok wenn es für dich verschleudern ist, wenn ich der Meinung bin ab 2.5M + 25% wäre ich zufrieden. Auch du kannst mir natürlich gerne die zahlreichen Gegenbeispiele nennen, wo solche Spieler um 5M+ wechseln. Vielleicht habe ich sie ja übersehen.

Du sprichst von ebenso vielen Problemen wie Talent, das kann man vielleicht Demir attestieren aber nicht Mayulu. Für die erste Saison war das sehr ok, aber bei uns startet man natürlich das gesündere, Körpersprache Experten und co....

 Ballkontrolle und First Touch hat Burgi die gleichen Probleme wenn du das schon so genau beobachten möchtest, aber du musst dir diese vielen Probleme eben aus den Fingern saugen wenn du schon so damit daher kommst.

Und freilich hat er Themen die er verbessern muss. Wie gesagt, das war die erste Saison auf diesem Level.

Ablöse, einen Stürmer mit Potential wollen wir dann wieder 2,5 Millionen loswerden. Und kommt's wieder, aber Sturm da und Sturm dort. Bei Kühn war es vielen zu wenig, aber Mayulu soll man ohne Not um 2,5 alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb vor 33 Minuten:

Du sprichst von ebenso vielen Problemen wie Talent, das kann man vielleicht Demir attestieren aber nicht Mayulu. Für die erste Saison war das sehr ok, aber bei uns startet man natürlich das gesündere, Körpersprache Experten und co....

Sehe ich eben anders. Hat aber auch nichts mit Körpersprache Experten zu tun.

Homegrower schrieb vor 33 Minuten:

 Ballkontrolle und First Touch hat Burgi die gleichen Probleme wenn du das schon so genau beobachten möchtest, aber du musst dir diese vielen Probleme eben aus den Fingern saugen wenn du schon so damit daher kommst.

Und wenn das so wäre, wo ist das Problem? Wobei ich das persönlich nicht so sehe - Burgstaller hat mMn. andere Dinge die ihn mehr hindern. 

Meine persönliche Meinung ist natürlich aus den Fingern gesaugt - das ist halt so bei subjektiven Ansichten. 

Homegrower schrieb vor 33 Minuten:

Und freilich hat er Themen die er verbessern muss. Wie gesagt, das war die erste Saison auf diesem Level.

Ja, und nichts anderes habe ich geschrieben. :ratlos:

Nachdem meine "aus den Fingern gesaugte" Meinung von mir nicht zählt (auch hier - wenn du es anders siehst, soll es so sein - verstehe nicht wieso das ein Drama ist) würde mich gerne interessieren wo du Mayulus Probleme verortest wenn sie weder Körpersprache noch die oben genannten Punkte betreffen. 

Ich beanspruche für mich nicht, objektiv zu sein - daher finde ich es spannend wenn ich andere Meinungen dazu höre. Weil bekanntermaßen macht die eigene Meinung ja "betriebsblind" bei der Beurteilung. Von daher interessiert mich wirklich wo du die Probleme verortest bei ihm. 

Homegrower schrieb vor 33 Minuten:

Ablöse, einen Stürmer mit Potential wollen wir dann wieder 2,5 Millionen loswerden. Und kommt's wieder, aber Sturm da und Sturm dort. Bei Kühn war es vielen zu wenig, aber Mayulu soll man ohne Not um 2,5 alles klar.

Du disktutierst mit mir - einer einzelnen Person. Lassen wir doch die Verallgemeinerungen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die 1,5M im ersten Tweet, die wir angeblich gefordert haben, sind hoffentlich eine Ente. Bei drei Jahren Vertrag kann das nicht unsere Forderung sein, bei einem Spieler, der trotz nicht überragender(!) Saison Angebote vom 9. der Serie A kriegt. Selbst wenn wir nicht mehr so überzeugt von seinem Potenzial sein sollten, scheinen gute Vereine das ja noch immer zu sehen.

 

1899moob schrieb vor 1 Minute:

bitte um sinngemäße Übersetzung

Das sind die beiden Tweets:

Zitat

🔄 Starke Konkurrenz für Fally #Mayulu aus England. Der
@skrapid
 hat den Preis des Spielers aufgrund der Anfragen insbesondere von #Championship erhöht.

👉 Bisher hat
@TorinoFC_1906
 keine offiziellen Angebote an 🇦🇹 gemacht.

Zitat

🚨 EXKLUSIV: Der #Torino gilt für Fally #Mayulu , den 2002 geborenen Stürmer 🇫🇷 von
@skrapid
 . Die Granata hatten bereits im Januar versucht, ihn zu verpflichten, nun kann der Weg wieder frei gemacht werden. Der 🇦🇹 verlangt eine Zahl von etwa € 1,5 Mio., er hat einen Vertrag bis 2027

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...