Sommertransferfenster 2024


Recommended Posts

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

gibts Anzeichen dafür, dass es einen Rückkehrer geben wird oder ist das ASB Wunschdenken?

wir werden uns noch wundern, was alles möglich ist, wenn das erste mal Prosenik wieder auf der Anzeigetafel aufscheint.... :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaube einen Abgang im zweistelligen Millionenbereich schafft man nicht indem man Spieler wie Kühn und Mayulu ewig hält, sondern indem man ein starkes Mannschaftsgerüst aufbaut, wodurch solche Talente ganz besonders hervortreten.

Solange die Mannschaft insgesamt nicht konstant auf hohem Niveau spielt, wird es einem einzelnen Spieler schwer fallen, so herauszuragen, dass er uns einen Geldregen beschert. Umgekehrt wirkt ein Spieler sofort beeindruckend, sobald das Team als Ganzes gute Leistungen erbringt. Das kann man derzeit in Graz sehr gut beobachten, finde ich.

Auch hier ist Katzer mMn genau auf dem richtigen Weg.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
orßit schrieb vor 4 Stunden:

Klar können wir uns damit an mehreren stellen verstärken, ändert aber nichts daran, dass solche ablösesummen uns nicht vom fleck bringen :ratlos: 

Ich hoffe katzer zaubert jetzt einen echten banger aus dem hut, der norweger schaut nicht danach aus!

Sicher hat der Junge Potenzial aber für einen Spieler der ablösefrei aus der zweiten Liga kam, nur Stammspieler war wenn Burgi nicht fit war (trotz teils mäßiger Leistungen) mit teils groben evtl. Einstellung? (Anlaufverhalten, lustloses rumtraben) Mängeln sind 3,5 bis 4 Mios sicher mit WVB kein schlechter Deal.

Zum Norweger: MK legt anscheinend nicht mehr nur Augenmerk auf nackte Zahlen bzw. Scorer. Aber prinzipiell die letzten Saisonen in Norwegen 1. + 2. Liga durchaus passable bis gute Zahlen. Umsonst werden die Belgier nicht 2,6 Mios für ihn überwiesen haben. OH Leuven spielte letzte Saison wie meist gg. den Abstieg der beste Torschütze hatte 8 Tore also würde ich seine Zahlen nicht über/ unterbewerten.

Was man in den Highlights aus Norwegen sieht (ja darf man sicher nicht für bare Münze nehmen) dürfte er auf jeden Fall einen guten, sicheren Abschluss (Linksfuß) haben, über einen passablen bis guten Speed verfügen, seinen Körper gut einsetzen können und über eine der Größe entsprechende Kopfballstärke verfügen.

Außerdem traue ich Noah Bischof nächste Saison durchaus den Schritt zu die bisherige Rolle von Fally zu übernehmen (Super Sub bzw. zweiter Stürmer je nach System von RK). Der hat ja meines Wissens nach (nicht nachgeschaut) ähnliche wenn nicht bessere Statistiken/Minute als Mayulu in der Aufstiegssaison mit BW Linz gehabt.

Sry für die ausführliche Antwort.

bearbeitet von Ralph96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Dogfather schrieb vor 5 Stunden:

Ehrlicherweise hoffe ich fast, dass es echt ein persönliches bzw. charakterliches Problem mit ihm gegeben hat. Denn dann kann ich den Transfer einigermaßen verstehen.

Steff hat bei 1899fm sowas angedeutet. Sollte da wirklich der Ehrgeiz fehlen, verkauft man ihn besser gleich. 

 

TimetoShine1899 schrieb vor 5 Stunden:

Wenn man sich 2-3 Videos vom mini Haaland anschaut, sieht man schon, dass er eigentlich ein top Stürmer ist! Freue mich schon auf ihn,sollte er tatsächlich kommen

onaiir22 schrieb vor 4 Stunden:

Sehr überschaubare Zahlen!

Nichts besonderes...

Hat wer mehr Infos?

In Norwegen hatte er eine starke Schussgenauigkeit von 49% und einem guten xGoT. Da verstehe ich, dass die Belgier 2,6M für ihn gezahlt haben. In Belgien dann eine sehr schwache Saison mit nur mehr 22% Schussgenauigkeit. Bei einem Nachzügler ist es natürlich auch schwerer. Hat jedenfalls Potential, ob er das in einer stärkeren Liga auch entfalten kann, ist eben die Frage.

eeelias schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube einen Abgang im zweistelligen Millionenbereich schafft man nicht indem man Spieler wie Kühn und Mayulu ewig hält, sondern indem man ein starkes Mannschaftsgerüst aufbaut, wodurch die Talente ganz besonders hervortreten.

Solange die Mannschaft insgesamt nicht konstant auf hohem Niveau spielt, wird es einem einzelnen Spieler schwer fallen, so herauszuragen, dass er uns einen Geldregen beschert. Umgekehrt wirkt ein Spieler sofort beeindruckend, sobald das Team als Ganzes gute Leistungen erbringt. Das kann man derzeit in Graz sehr gut beobachten, finde ich.

Auch hier ist Katzer mMn genau auf dem richtigen Weg.

Katzer könnte diesen Sommer bereits den Kaderumbau abschließen, wenn alles klappt. Geplant war das eigentlich erst bis zum nächsten Sommer. Das sollte mal die oberste Priorität sein. Junge Stürmer, die weiter Marktwert generieren können, hat man mit Zivkovic, Bischof und u.U. Lang eh auch im Kader, dann kann man diese dafür mehr forcieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Huanghe schrieb vor 3 Minuten:

Katzer könnte diesen Sommer bereits den Kaderumbau abschließen, wenn alles klappt. Geplant war das eigentlich erst bis zum nächsten Sommer. Das sollte mal die oberste Priorität sein. Junge Stürmer, die weiter Marktwert generieren können, hat man mit Zivkovic, Bischof und u.U. Lang eh auch im Kader, dann kann man diese dafür mehr forcieren.

Zumal wir gerade in den letzten Jahren immer die Situation hatten, dass es zwar mehr als genug Talente gab, aber häufig zu wenig Leistungsträger. Instinktiv hab ich mir erst gedacht, dass mir das nicht taugt, wenn die Mannschaft entsprechend älter wird, aber ich glaube dass man damit erstmals seit langem ein großes Problem angegangen ist. 

Nicht grundlos sind unsere teuersten Verkaufe nahezu allesamt Innenverteidiger, eine Position wo man verhältnismäßig kaum auf das Gesamtgefüge angewiesen ist, um Eindruck zu hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

schade dass die spieler immer kürzer bei rapid bleiben und sehr schnell verkauft werden. ich hätte es gerne gesehen dass mayulu stammspieler witd bevor man ihn verkauft. 

Der Fakt stört mich auch ein bissi.

Trotzdem finde ich - wie schon vor ein paar Wochen geschrieben - einen Verkauf hier ziemlich genial, unser Aufwand dafür hat sich in Grenzen gehalten und eine Lücke wie jelavic, beric usw reißt er auch nicht auf weil er ja nie Stammspieler war.

Obwohl ich auch recht viel von seinem Talent halte bin ich auch kein großer Fan von den "der muss nur ein paar ec Tore schießen und wir verkaufen ihn nächstes Jahr um einen zweistellige Mio Summe" .... Jo, wenn's so einfach wäre hätten wir das auch schon Mal gemacht in den letzten Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten