Rapid im Europacup 2024/2025

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 46 Minuten:

Jetzt hab ich mir das nochmals angschaut, klar PRO EL.

Wennst Pech hast in der Conference Auslosung, spielst z.B. gegen den Gegner von Topf 1 auswärts, z.B. Chelsea, dann zuhause gegen Legia Warschau, auswärts gegen Nikosia, zuhause gegen Shamrock Rovers, auswärts Boleslav und zuhause Elfsborg. Da hab in der EL aber andere Gegner für die Heimspiele.....

Würde ich nehmen! Chelsea mit einer tollen Reise an die Stamford Bridge wäre mir 1000 mal lieber als ein Heimspiel gegen die! Ebenso lieber bin ich in Zypern dabei als in Warschau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß schon, die Conference League erinnert ein bisschen an den Cup der Cupsieger, als dritter Bewerb und Finale incoming. :D

Hab ich mir heute auch schon gedacht. Insbesondere, weil es aus den Top5 Nationen nur jeweils einen Starter gibt und auch bei den Nationen 6-14 die Meister (und einige andere) fehlen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich werden wir versuchen in den EL Hauptbewerb zu kommen, wenns aber nicht klappen sollte ist es kein Beinbruch. Die attraktiveren Gegner gibts mit hoher Wahrscheinlichkeit in der EL und für die Spieler sich international zu präsentieren ist die EL auch ein entsprechend attraktiver Bewerb. In der Confernece League ist die Chance in die KO Phase zu kommen und dort vielleicht eine weitere Runde zu überstehen, natürlich höher. So wie es kommt, so nehmen wir es. 

mMn können sich die Spieler bei guten Leistungen in der ECL besser präsentieren als gegen viel schwerere Gegner in der EL. Auch wenn Scouts das wohl gut einschätzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
szm11 schrieb vor 1 Minute:

Würde ich nehmen! Chelsea mit einer tollen Reise an die Stamford Bridge wäre mir 1000 mal lieber als ein Heimspiel gegen die! Ebenso lieber bin ich in Zypern dabei als in Warschau. 

und ich hab lieber Heimspiel gegen Tottenham, auswärts die Eintracht, zuhause Ferencvaros, auswärts Alkmaar, zuhause Pilsen, auswärts Razgrad, zuhause Anderlecht, auswärts Nikosia (im Jänner :D). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Europacup-Heimspiele um 21:00 (bitte nicht 19:00) im Herbst, mir wurscht, wer im Weststadion in welchem Bewerb paniert wird. Nichtsdestotrotz schießen wir Braga am Donnerstag raus ;)

wer auch immer trabzon 18h zu verantworten hatte gehört sowieso ein monatsgehalt gestrichen.

und ja, das war das einzig und allein unsere verantwortung, in der quali entscheidet der heimverein über die anstoßzeit (nur im CL playoff nicht). ORF lass ich auch nicht gelten, denn abgesehen von uns spielte niemand sonst donnerstags (*hust* ilves)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Und bist dann vermutlich trotzdem in der KO Runde wo ein machbarer Gegner wartet.

Ich finde die ECL als kleiner Verein einfach geil, weil es dir die ganz kleine Hoffnung lässt, dass du tatsächlich was gewinnen kannst. Natürlich ist die Chance minimalst und es müsste alles zusammen laufen. Aber eine komplette Sensation wär es jetzt nicht für mich wenn da z.B. Kopenhagen oder Gent im Finale gegen die Fiorentina oder Betis gewinnen weil sich die Favoriten vorher auch gegenseitig ausschalten. Und auf einmal gewinnt so ein "No Name in der EL" das Ding.

Betis :love: im Finale schlagen - wär so meine Wünsch-Dir-Was Edition :D aber gut, ich bin da befangen hahaha 

Ich will in erster Linie Rapid Siege sehen - und die sind halt gegen den Großteil der ECL Gegner deutlich wahrscheinlicher als gegen Chelsea, Real Sociedad & Co. Da hängen die Trauben schon sehr, sehr hoch und moralisch ist das auch eher mittel, wenn du dann 1 Spiel aus 8 gewinnst obwohl du dich völlig abstrampelst.

Was bringt uns am Ende "attraktiv"? Ausverkauft ist das Stadion so oder so. Die Stimmung im EC ebenfalls gut - unabhängig vom Gegner.  Somit bleibt der sportliche Aspekt und da ist die ECL deutlich "machbarer". Finanziell ist es je nach sportlicher Performance eventuell ein Eutzerl besser in der EL. Ich glaube auch, es täte unseren Ergebnissen in der Liga besser, wenn wir in der ECL kicken. 

Aber gut, übermorgen wissen wir mehr - und natürlich muss das Ziel EL heißen und dort soweit zu kommen wie irgendwie möglich. Das Best Case Szenario wäre dort eine Mega Saison zu spielen - ist ja auch nicht verboten :D

Hier kämpft realer Pragmatismus gegen dogmatischen Idealismus: Ein sinnloses Unterfangen!

Die Idealisten werden im Februar jammern, warum wir uns schon wieder nicht mühelos fürs oPO qualifizieren, im Frühjahr feiern sie 10-Jahre-4.Platz und raunzen, best case, im Sommer in der 2. Qualirunde über 55°C auf der Ost. Und so ziehen die Lebensjahre vorüber …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SCR_Simon schrieb vor 2 Minuten:

Ganz viel Liebe auch an die Westbahn.

Ein Sonderzug fährt nach Spielende weg. Der Zug wartet auch bei einer möglichen Verlängerung bzw. auf ein Elferschießen.

Wir haben in 300 EC Partien kein einziges Elfmeterschießen bestritten. Sind in dieser Wertung die klare Nummer 1 Europas. Da würde es mich wundern wenns am Donnerstag so kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
szm11 schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben in 300 EC Partien kein einziges Elfmeterschießen bestritten. Sind in dieser Wertung die klare Nummer 1 Europas. Da würde es mich wundern wenns am Donnerstag so kommt. 

Echt jetzt? Für mich der Funfact des Tages :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
szm11 schrieb vor 5 Minuten:

What? Sind wir in unseren Finalläufen auch nie übers Elfern weitergekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 9 Minuten:

What? Sind wir in unseren Finalläufen auch nie übers Elfern weitergekommen?

Nein

Feanor schrieb vor 20 Minuten:

wer auch immer trabzon 18h zu verantworten hatte gehört sowieso ein monatsgehalt gestrichen.

und ja, das war das einzig und allein unsere verantwortung, in der quali entscheidet der heimverein über die anstoßzeit (nur im CL playoff nicht). ORF lass ich auch nicht gelten, denn abgesehen von uns spielte niemand sonst donnerstags (*hust* ilves)

War eigentlich genial. Feiertag, 18 Uhr. Chillige Anreise. Chillige Heimreise und trotzdem genügend Schlaf auf Freitag. Für einen wie mich der knapp 2,5 h Anreisezeit hat war das perfekt.

An einem normalen Arbeistag hingegen ist 19 Uhr schon sehr früh. 21 Uhr doch eher spät. Da wär ich für die goldene Mitte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Nein

War eigentlich genial. Feiertag, 18 Uhr. Chillige Anreise. Chillige Heimreise und trotzdem genügend Schlaf auf Freitag. Für einen wie mich der knapp 2,5 h Anreisezeit hat war das perfekt.

An einem normalen Arbeistag hingegen ist 19 Uhr schon sehr früh. 21 Uhr doch eher spät. Da wär ich für die goldene Mitte :D

Prinzipiell ist 18:00 am Feiertag natürlich voll in Ordnung - es war halt extrem heiß :D 

Bzgl. 19/21 Uhr kann man es natürlich nie allen recht machen. 20:00 wäre schon eher ideal, aber sonst bin ich schon klar für 21:00. Da ich aber mit der S80 sehr schnell zu Hause bin, hab ich es da auch einfacher als andere nach dem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag