Rapid im Europacup 2024/2025

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

langsam sind die akkus wieder geladen, freu mich auf eine weitere Europa-Cup-Nacht in Hütteldorf.

..angesichts der Hitze ist 21 Uhr morgen keine schlechte Uhrzeit...gegen Trabzon bin ich im Sektor 13 fast das ganze Match von der Sonne gegrillt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Organ vom Sektor 19
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde:

Bei eure Feuerwehreinsätze fährt ein Fanbus mit? Respekt! :=

Es ist ja kein Einsatz, sondern der jährliche Ff-Ausflug. Dieser führt uns heuer von fr bis so nach Vorarlberg, weil sich die Bewerbsgruppe erstmals für Bundesbewerb qualifiziert hat. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Leider hats nicht sollen sein, einige haben eh die ECL präferiert, deren Wünsche wurden jetzt erfüllt und ich denke auch, dass wir in dieser Liga richtig Punkte machen können. Ich sehe hier gute Chancen, sogar in die Top 8 zu kommen, statistisch gesehen, benötigen wir 12-13 Punkte aus 6 Spielen fürs Achtelfinale. 7 Punkte reichen für die Zwischenrunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Kann schon jemand sagen wie die Auslosung abläuft? Gleich wie CL? Welche Mannschaften sind in welchen Topf? Wieviele Gegner aus welchen Topf bekommen wir? Vielleicht kann das jemand zusammenfassen 😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
christian93 schrieb vor 10 Minuten:

Kann schon jemand sagen wie die Auslosung abläuft? Gleich wie CL? Welche Mannschaften sind in welchen Topf? Wieviele Gegner aus welchen Topf bekommen wir? Vielleicht kann das jemand zusammenfassen 😃

ähnlich...da es es nur 6 statt 8 spiele gibt, gibts statt 4 töpfe 6 töpfe. dabei kriegt man ein heim- und ein auswärtsspiel gegen ein topf1+topf2 team, ein heim- und ein auswärtsspiel gegen ein topf3+topf4 team und ein heim- und ein auswärtsspiel gegen ein topf5+topf6 team.

topfeinteilung folgt..

bearbeitet von SCRxRAPIDxSCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

ich bin sehr zufrieden damit, dass es am Ende die Conference League wurde und gehe davon aus, dass wir nun unseren Koeffizienten ordentlich in die Höhe schrauben werden - das ist zwar im neuen Ligaformat in der Gruppenauslosung egal, hilft uns aber in den Qualisetzungen, bzw. treibts auch den Länderkoeffizienten nach oben, was wiederum zu mehr fixen Gruppenphasen/ mehr Teilnehmern führt.

Wir haben 2 Spiele weniger, dafür ungleich mehr Chancen auf Punkte und Siegprämien, außerdem hoffe ich darauf, dass uns ein guter internationaler flow auch angenehmer durch die eigene Liga trägt, als wenn wir in der EL zwar topgegner bespielen, aber am Ende dann knapp nix mitnehmen und sich Frustration breit macht.

Außerdem könnte es in der Conference League unter Umständen ungewohnt weit gehen, aber mal schaun - ich freu mich und bin überzeugt davon, dass die Vorteile in diesem Wettbewerb für uns deutlich überwiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Bin fein mit der ECL. Hatte zuletzt schon sehr den Eindruck, dass man overpacen muss (oder overclocken für die Gamer), um hier gegen Braga mitzuhalten. Und das wäre in der EL nicht besser geworden. Das hätte uns in der Meisterschaft ziemlich sicher das Genick gebrochen - auch wenn es für manche Fans völlig plausibel zu sein scheint, dass man in jedem Spiel über seine Grenzen gehen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag