Saisondiskussion 2024/25

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
af9911 schrieb Gerade eben:

Vielleicht geht jetzt mal ein paar Leuten ein Lichterl auf, dass wir doch nicht so supertoll und Rapid die größten Flaschen sind. Das wird heuer ein hartes Stück Arbeit um vor Rapid und LASK zu bleiben.

Finde dass alle hier recht am Boden geblieben sind. Rapid hat sich gut verstärkt und wird sicher oben mitmischen. Aber bei uns ist bei gott nicht alles schlecht.. jetzt ist die Saison 45 Minuten alt und es wird schon wieder alles hinterfragt. Lassts den Ilzer arbeiten, wir gewinnen das heute noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
af9911 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht geht jetzt mal ein paar Leuten ein Lichterl auf, dass wir doch nicht so supertoll und Rapid die größten Flaschen sind. Das wird heuer ein hartes Stück Arbeit um vor Rapid und LASK zu bleiben.

Labber net soviel bullshit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
af9911 schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte. Das is das erste Spiel der Saison, wo wir noch bissl rostig sind und Rapid gut rein gestartet is.

Wird schon noch werden - auch heute. Wer sich nur bissl mit Sturm beschäftigt, weiß wie man in solche Spiele geht. Vor allem mit so einer Aufstellung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Er hat aber völlig recht. LASK war schon im OP stark und hat sich noch gute Leute geholt und Rapid hast eh gsehen. Das wird sicher kein Selbstläufer.

Wenn man sich einen Selbstläufer erwartet, is es klar, dass man hart fallen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Er hat aber völlig recht. LASK war schon im OP stark und hat sich noch gute Leute geholt und Rapid hast eh gsehen. Das wird sicher kein Selbstläufer.

Ja logisch das es kein Selbstläufer wird, aber ihr tut so als wären schon 20 Partien gespielt. Mal abwarten und net jetzt schon alles groß reden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Alkonymus schrieb Gerade eben:

Ja logisch das es kein Selbstläufer wird, aber ihr tut so als wären schon 20 Partien gespielt. Mal abwarten und net jetzt schon alles groß reden. 

Sicher, wir müssen auf uns schauen und haben genug Potential, aber ich seh die Konkurrenz heuer eben besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
af9911 schrieb vor 28 Minuten:

könnte heuer in der liga eine knackige saison werden für uns

Alkonymus schrieb vor 27 Minuten:

Labber net soviel bullshit

sein letzter satz stimmt aber

rapid sehe ich stand jetzt deutlich stärker als in der letzten saison

die haben top transfers getätigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also ich wusste das die Saison schwer wird darum meinte ich auch mit einem Top 3 Platz wäre ich am Ende zufrieden wenn es der 3 Platz wird kann ich damit leben aber vor allem die 2 Hälfte heute wow also da muss einiges passieren wenn ich weiß ist erst die 1 runde aber da wartet sehr viel Arbeit wenn man noch bedenkt das dann CL kommt und dann der Rhythmus hartes CL spiel und dann paar Tage später wieder Liga also die Saison wird sehr hart werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie gesagt, Runde 1.....

Jede Niederlage tut ein Stück weit weh, speziell gegen Rapid, aber in Runde 1 zählts noch für die Fisch....Wie gesagt, Rapid hat verdient gewonnen. Dass muss man sportlich fair anerkennen.

Besser heute als in Runde 28....

Nur hoffe ich dass Alle im Verein jetzt dann schnell kapieren, dass die letzte Saison Geschichte ist.

Und je eher wir in Sachen Transfers endlich mehr Klarheit reinbringen wäre es auch nicht schlecht.

Die Auslosung in den kommenden Wochen sollte uns auch gelegen kommen. 

Wenn wir nach 4-5 Runden noch immer so auftreten, wirds ohnehin rauschen...Bis dahin ruhig Blut, Kollegas.

Und damit lebeb lernen, dass die Sonne diese Saison wohl nicht so hell scheinen könnte bzw. es diese Saison ein sehr harter Kampf um die Top 3 geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Nach einem eher mäßigen Start in die Saison (Cup, Meisterschaft) sollte schon sehr genau analysiert werden wo der zum Teil starke Leistungabfall her kommt. Mit Affengruber, Schnegg und jetzt Prass hat man drei Stammspieler verloren. Ok. Aber das allein kann nicht der Grund sein. Soviel hat sich jetzt nicht verändert zur letzten meisterlichen Saison. Mit Kiteishvilli konnte der Schlüsselspieler Nummer eins gehalten werden. Das Trainerteam ist auch geblieben. Das Spielsystem ist auch das selbe. So wirklich erklären kann ich mir das nicht. Der Virus sollte jetzt auch nicht zu sehr in den Mittelpunkt rücken. Wenn ein Spieler nicht wirklich fit ist, sollte er auch nicht eingesetzt werden. Ilzer hat vor einigen Tagen schon gesagt das die Mannschaft aktuell noch nicht da ist wo er sie gerne hätte. Man war also heuer nicht am Punkt da. Und das sieht man aktuell auch deutlich am Spielfeld. Das wir einen guten Kader haben steht außer Frage. Jetzt geht es eben wieder darum das maximum aus der Truppe raus zu holen. Das die mehr kann als sie heute gezeigt hat wissen wir alle. 

bearbeitet von SchwoazaPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich lese  mit Vergnügen seit Jahren eure Kommentare mit. Bin seit der Einführung der Bundesliga (1974) Sturmfan. Lebe seit 30 Jahren in Wien und bin Mitglied des Vereins.
Vor diesem Spiel war’s bei vielen fast ein Pflichtsieg. Obwohl Rapid wirklich gut eingekauft und auch in den bisherigen Spielen überzeugt hat. Die beiden Siege gegen die Polen wurden damit abgetan, dass es ja nur ein Zweitligaclub wäre. Einige scheinen aber vergessen zu haben wie Sturm im Cup gegen einen Drittligisten  gespielt hat…

Bei aller Freude über die sensationelle vorige Saison sollten wir auf dem Boden bleiben und eingestehen, dass die Mannschaft in den entscheidenden Momenten, sowohl im Cup als auch in der Meisterschaft, viel Glück hatte. 
Ganz abgesehen davon, dass es bei Salzburg umgekehrt gelaufen ist. 
Auf dieses Glück sollte man sich aber nicht mehr verlassen. Ich denke, dieser Bonus ist aufgebraucht. 
Ich verstehe, wie viele hier, auch nicht warum man Hierländer einen neuen Vertrag gegeben hat. Es wäre sicher auch für ihn besser gewesen, wenn er (ähnlich wie Jantscher) seine schöne und erfolgreiche Karriere bei einem Zweitligisten ausklingen hätte lassen. 
Die Einkäufe (Ausnahme Biereth) müssen sich natürlich erst beweisen. 
Für die CL scheinen aber einige leistungsmäßig noch nicht bereit zu sein…

Es fehlen definitiv noch 2-3 gestandene Fußballer um zumindest um den Vizemeistertitel mitzuspielen bzw. in der CL nicht unterzugehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Na ja, gegen Rapid kann man verlieren. Der Beginn der zweiten Halbzeit war wild,  ob das wirklich nur unserem Virus geschuldet war?

Reaktion gegen Hartberg und dann passt das wieder. 

War nicht das erste mal, dass wir auf Doppel-6 umgestellt haben, und damit unser Spiel komplett abgestürzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag