little beckham Fußballgott Geschrieben 28. Mai 2024 (bearbeitet) revo schrieb vor 2 Stunden: Ballo und Seidl haben immerhin schon einmal international gespielt. Stöger hat ja nicht nur kein Länderspiel, er hat auch noch nicht einmal Europacup Qualifikation irgendwann gespielt. Und ja, Rangnick wird auch ans Alter und die Zukunft denken. Klar könnte man Stöger auch ohne Probleme dazu nehmen, dass er Qualitäten besitzt hat er ja bewiesen. Wir sind mittlerweile aber auch in einer Situation wo man nicht jeden Legionär mitnehmen kann, da einfach zu viele vorhanden. Und warum man immer glaubt, dass ausgerechnet der Spieler, der noch nicht beim Team war, dann die absolute Verbesserung darstellen würde verstehe ich auch nicht. Bachmann, Lazaro, Trimmel. Keiner schreit nach denen obwohl die genauso Qualitäten besitzen. Das Argument international gespielt ist halt in dem Fall nicht wirklich eins. Stöger hat in der deutschen Bundesliga jahrelang gegen diverse CL-, EL- und ECL-Teams gespielt, Ballo und Seidl haben eine Handvoll Spiele auf einem Niveau, das zumindest von CL (und in den meisten Fällen wohl auch von EL) eher weit weg ist - Ausnahme Fiorentina bei Seidl, aber das waren zwei Partien. Fezza schrieb vor 3 Stunden: Schön langsam geht mir diese Stöger-Jammerei auf den Sack. Der hat jetzt mit 30 sagenhafte 0 Länderspiele und alles was wir bislang erreicht haben, ging auch ohne Stöger. Und jetzt wird so getan als würden wir ohne Stöger sang- und klanglos ausscheiden... Wer sagt denn sowas? Ich glaub, zumindest hier sieht keiner Stöger als Heilsbringer. Aber es wird halt die Frage gestellt, warum Ballo oder Seidl jemandem mit 20 Scorern in Deutschland vorgezogen wird. Das ist mMn legitim und doch gerade das schöne am Fußball. Wenn es nur eine objektiv belegbare Wahrheit gäbe, wäre ja keine Grundlage für eine Diskussion da. Übrigens: Mich erinnert die Diskussion ein bissl an Ivanschitz unter Constantini, auch wenn da die Vorzeichen natürlich andere waren. bearbeitet 28. Mai 2024 von little beckham 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Mai 2024 Was Stöger betrifft, drehen wir uns im Kreis. Vielleicht mal ein Überblick über die Argumente Pro Er hat eine sehr starke Saison hinter sich. Er bringt ein kreatives Element mit sich. Contra Er hat mit 30 noch kein Länderspiel gehabt. Seine Spielanlage passt nicht zu Rangnick. Er ist im Vergleich zu den meisten anderen Kaderspieler nicht gerade variabel einsetzbar. Er wäre ohnehin bloß Ergänzungsspieler. Jüngeren sollte man den Vortritt lassen, weil die noch ein stärkeres Entwicklungspotential haben und uns im besten Fall noch einige Jahre als Nationalspieler erhalten bleiben. Die Entscheidung ist vorerst gefallen, alles Weitere wird man sehen. little beckham schrieb vor 2 Stunden: Übrigens: Mich erinnert die Diskussion ein bissl an Ivanschitz unter Constantini, auch wenn da die Vorzeichen natürlich andere waren. Leichte Parallelen gibt es, aber man muss schon sagen, dass die Nichteinberufung von Ivanschitz (so sehr ich sie zu Beginn gefeiert habe) einfach ein populistischer Move war, weil er im Nationalteam nicht so funktioniert hat, wie es manche von ihm erwartet haben. Der Verzicht auf ihn hat dem Team im damaligen Zustand jedenfalls geschadet. Das würde ich alles jetzt nicht behaupten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 29. Mai 2024 michi87 schrieb vor 8 Stunden: Er hat mit 30 noch kein Länderspiel gehabt. Das ist meiner Meinung nach das schwächste Gegenargument. Er könnte schließlich schon welche haben, wenn ihn Rangnick die letzten paar Male berücksichtigt hätte. Und überhaupt: wenn er vor ein paar Jahren schon irgendwann unter Foda am Platz herumgelaufen wäre, welchen Vorteil hätte das heute? Žulj und Demir haben schon Länderspiele gehabt. Völlig egal. Sei es, wie's sei, Rangnick wird sich schon was dabei denken, der hat zum Glück mehr Ahnung als wir 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2024 Stöger hat jetzt gegen einen Zweitligisten überperformed und jetzt wird die Kaderzusammenstellung von RR kritisiert. Irgendwie sind wir schon ein komisches Fanvolk... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 29. Mai 2024 sebold schrieb vor einer Stunde: Stöger hat jetzt gegen einen Zweitligisten überperformed und jetzt wird die Kaderzusammenstellung von RR kritisiert. Irgendwie sind wir schon ein komisches Fanvolk... Er spielt seit dem Kalenderjahr 2023 überragend bei einer Mannschaft, welche zu den größten Abstiegskandidaten zählt. Davon zu sprechen, dass er "halt jetzt gegen einen Zweitligisten überperformed" ist zu kurz gegriffen und schlussendlich einfach unfair. Selbst beim 3:2 Sieg gegen die Bayern (was zugegeben, vielleicht mittlerweile auch nicht mehr der Qualitätsnachweis schlechthin ist... ) war er der überragende Mann am Platz. Jeder einzelne Ballkontakt von Stöger macht Spaß beim Zusehen. Ich glaub vor der Finalniederlage Leverkusen gegen Atalanta, war Stöger auch derjenige, der Alonsos Mannschaft als letzte Person abgeschossen hat. Da war auch er überragend (letztes Saisonspiel 2023) Rangnick hat bei zwei unterschiedlichen Pressekonferenzen (also nicht nur der letzten) Nachfragen zu Stöger abgewimmelt bzw. elegant überspielt. Es wird also nicht jetzt irgendetwas in Frage gestellt sondern schon länger, was ja durchaus legitim ist. Rangnick spricht so gerne, lange & fundiert über den Fußball... ich frag mich halt, warum er hier nicht einfach begründet. Wenn beispielsweise Schnegg & Danso Kacke bauen, geht er ja auch nicht zimperlich mit öffentlichen Bewertungen um. Ich würde ja sogar sagen, dass Stöger durchaus in die Ausrichtung von Rangnick passt, sein Spiel gegen den Ball war ja auch unter EX-Bochum-Trainer Letsch wichtig & gefordert. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2024 Vöslauer schrieb vor 47 Minuten: Er spielt seit dem Kalenderjahr 2023 überragend bei einer Mannschaft, welche zu den größten Abstiegskandidaten zählt. Davon zu sprechen, dass er "halt jetzt gegen einen Zweitligisten überperformed" ist zu kurz gegriffen und schlussendlich einfach unfair. Selbst beim 3:2 Sieg gegen die Bayern (was zugegeben, vielleicht mittlerweile auch nicht mehr der Qualitätsnachweis schlechthin ist... ) war er der überragende Mann am Platz. Jeder einzelne Ballkontakt von Stöger macht Spaß beim Zusehen. Ich glaub vor der Finalniederlage Leverkusen gegen Atalanta, war Stöger auch derjenige, der Alonsos Mannschaft als letzte Person abgeschossen hat. Da war auch er überragend (letztes Saisonspiel 2023) Rangnick hat bei zwei unterschiedlichen Pressekonferenzen (also nicht nur der letzten) Nachfragen zu Stöger abgewimmelt bzw. elegant überspielt. Es wird also nicht jetzt irgendetwas in Frage gestellt sondern schon länger, was ja durchaus legitim ist. Rangnick spricht so gerne, lange & fundiert über den Fußball... ich frag mich halt, warum er hier nicht einfach begründet. Wenn beispielsweise Schnegg & Danso Kacke bauen, geht er ja auch nicht zimperlich mit öffentlichen Bewertungen um. Ich würde ja sogar sagen, dass Stöger durchaus in die Ausrichtung von Rangnick passt, sein Spiel gegen den Ball war ja auch unter EX-Bochum-Trainer Letsch wichtig & gefordert. Mir ist schon klar, dass ich das überspitzt formuliert habe. Aber ich gehe mal davon aus, dass RR schon seine Gründe hat, Teamgefüge, Charakter, was auch immer. Mich stört halt, dass man bei uns grundsätzlich eher negativ kommentiert bzw. immer alles in Frage gestellt wird. Wir haben auch ohne Stöger tlw. hervorragend performed, warum also sollte man ihn, der noch kein Spiel unter RR bestritten hat jetzt einberufen? War er überhaupt jemals bei einem „Lehrgang“? Der müsste erst seine Rolle im Team finden, das ist knappe 3,5 Wochen vor der EM ein wenig spät. Ich kann den Gedankengang ihn einzuberufen verstehen, die Art und Weise wie das hier tlw. artikuliert wird nicht. Alleine der hanebüchene Vergleich zu Situation Ivanschitz/Constantini stößt mir sauer auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. Mai 2024 Vöslauer schrieb vor 6 Stunden: Rangnick spricht so gerne, lange & fundiert über den Fußball... ich frag mich halt, warum er hier nicht einfach begründet. Wenn beispielsweise Schnegg & Danso Kacke bauen, geht er ja auch nicht zimperlich mit öffentlichen Bewertungen um. Ich würde ja sogar sagen, dass Stöger durchaus in die Ausrichtung von Rangnick passt, sein Spiel gegen den Ball war ja auch unter EX-Bochum-Trainer Letsch wichtig & gefordert. Also was es jetzt bringen soll Stöger öffentlich auszurichten, warum er nicht in das Nationalteam passt, was ihm fehlt, woran er arbeiten müsste oder was auch immer, wäre ein sehr unguter Move. Denn anders als die von dir erwähnten Spielern spielt Stöger ja nicht unter Rangnick. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2024 sebold schrieb vor 6 Stunden: Mir ist schon klar, dass ich das überspitzt formuliert habe. Aber ich gehe mal davon aus, dass RR schon seine Gründe hat, Teamgefüge, Charakter, was auch immer. Mich stört halt, dass man bei uns grundsätzlich eher negativ kommentiert bzw. immer alles in Frage gestellt wird. Wir haben auch ohne Stöger tlw. hervorragend performed, warum also sollte man ihn, der noch kein Spiel unter RR bestritten hat jetzt einberufen? War er überhaupt jemals bei einem „Lehrgang“? Der müsste erst seine Rolle im Team finden, das ist knappe 3,5 Wochen vor der EM ein wenig spät. Ich kann den Gedankengang ihn einzuberufen verstehen, die Art und Weise wie das hier tlw. artikuliert wird nicht. Alleine der hanebüchene Vergleich zu Situation Ivanschitz/Constantini stößt mir sauer auf. Also ich sehe das jetzt nicht so, dass alle händeringend heulen würden deswegen. Man interessiert sich halt, woran es liegt. Gibt Argumente dafür und dagegen, aber die offensichtlichsten Argumente dagegen sind mMn für einige andere Spieler ebenfalls zutreffend, deshalb ist es schon interessant. Stöger gehört zu den Spitzenreitern der dt. Bundesliga mit seinen Werten, bei aller Liebe zu Seidl oder Ballo, aber das ist mMn ein anderes Kaliber. Stellt sich schon die interessante Frage, wieso das nicht klappt mit ihm bisher. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2024 miffy23 schrieb vor 25 Minuten: Also ich sehe das jetzt nicht so, dass alle händeringend heulen würden deswegen. Man interessiert sich halt, woran es liegt. Gibt Argumente dafür und dagegen, aber die offensichtlichsten Argumente dagegen sind mMn für einige andere Spieler ebenfalls zutreffend, deshalb ist es schon interessant. Stöger gehört zu den Spitzenreitern der dt. Bundesliga mit seinen Werten, bei aller Liebe zu Seidl oder Ballo, aber das ist mMn ein anderes Kaliber. Stellt sich schon die interessante Frage, wieso das nicht klappt mit ihm bisher. Tja, darum steht in meinem Beitrag auch teilweise und nicht alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben 29. Mai 2024 Als obs sportliche Gruende haette, wer Kevin heisst muss damit rechnen nicht ernst genommen zu werden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. Mai 2024 miffy23 schrieb vor 7 Stunden: Also ich sehe das jetzt nicht so, dass alle händeringend heulen würden deswegen. Man interessiert sich halt, woran es liegt. Gibt Argumente dafür und dagegen, aber die offensichtlichsten Argumente dagegen sind mMn für einige andere Spieler ebenfalls zutreffend, deshalb ist es schon interessant. Stöger gehört zu den Spitzenreitern der dt. Bundesliga mit seinen Werten, bei aller Liebe zu Seidl oder Ballo, aber das ist mMn ein anderes Kaliber. Stellt sich schon die interessante Frage, wieso das nicht klappt mit ihm bisher. Ballo wird er sich einmal ansehen, der ist wohl bei den meisten hier der erste Streichkandidat. Im Endeffekt wird es Rangnick darum gehen, dass sich die Spieler kennen, dass die Spieler das System kennen und er eben auch über einen längeren Zeitpunkt sich ein Bild von den Spielern machen konnte. Also, dass er jetzt nicht einberufen wurde ist wohl kaum überraschend oder wirklich kritisierbar. Warum er sich länger schon Stöger nicht ansehen wollte ist eine andere Frage. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Mai 2024 "Die Richtigen, nicht die Besten" oder wie das geflügelte Wort geht wird eh von jedem Trainer weltweit angewendet. Gefühlt war damals Hickersberger halt der einzige, der das auch laut ausgesprochen hat Für Stöger selber ists in der Tat sehr sehr schade und aus Fansicht natürlich auch bisserl irritierend. Für Rangnick ist es letztendlich direkt bisserl "Pech", dass der Kevin dann in der Relegation nochmal gar so stark aufgeigt. War irgendwie aufgelegt und zumindest eine Millisekunde wird sich dann wahrscheinlich selbst RR gedacht haben "Fuck, bei der nächsten Pk fragens mich sicher wieder nach ihm" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 30. Mai 2024 fußball123oö123 schrieb vor 4 Minuten: "Die Richtigen, nicht die Besten" oder wie das geflügelte Wort geht wird eh von jedem Trainer weltweit angewendet. Gefühlt war damals Hickersberger halt der einzige, der das auch laut ausgesprochen hat Genau das hab ich auch gedacht. Passt ja wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2024 (bearbeitet) und kein wort zu.... bei all der liebe zu stöger und dem x.schlager ausfall schwab zeigt auch regelmäßig gute spiele als 6er und ist cpt bearbeitet 30. Mai 2024 von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 30. Mai 2024 Das Tattoo von Arnie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts