Wie weit wird Österreich kommen?


Wie weit kommt Österreich bei der EM?  

481 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Hab gleich ins offizielle Reglement geschaut, bevor ich wieder irgendwelchen Copy-Paste-Artikeln von mittelmäßigen Journalisten vertraue. Da steht unter https://documents.uefa.com/r/Reglement-der-UEFA-Fussball-Europameisterschaft-2022-24/Artikel-54-Gelbe-und-rote-Karten-Online:

"Verwarnungen aus Spielen der Endrunde, die nicht zu einer Sperre geführt haben, verfallen mit Ende des Viertelfinales. Sie werden nicht ins Halbfinale übernommen."

Vom Streichen nach der Vorrunde steht da nichts.

Schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also die Chancen, als Gruppendritter ein sogar machbares Achtelfinale zu bekommen, stehen nicht schlecht. Spanien scheint aus aktueller Sicht unwahrscheinlich. England schwächelt gehörig, auch Belgien überzeugt nicht. Aus aktueller Sicht würde ich sogar sagen, dass die Rumänen das wohl unangenehmste Los aus Gruppe E wären, weil bei denen eine richtige Euphorie durchfegt gerade. Aber mal sehen, es stehen ja noch Spiele an.

Es wäre auf jeden Fall angenehm zu wissen, dass man fix durch ist vor dem Spiel, dann muss man nicht All-In gehen und Gelbsperren riskieren. Wir können die Niederlande auch mit Rotation fordern mMn.

Hier rentiert sich die starke Gruppe wieder, ein Sieg in Gruppe D ist eben aufgrund des Turnierbaums quasi "mehr" wert als in manch anderer Gruppe. Nach Frankreich und Niederlande würde uns auch Belgien (die wir ja ohnehin aus der Quali kennen und gut fordern konnten) und England (mit seinen aktuellen Schwächen) glaube ich nicht vor Angst zittern lassen. Da wäre etwas möglich, auf jeden Fall. Gegen Rumänien/Slowakei/Ukraine sowieso, wobei man sich hier hüten muss, übermütig zu werden, die KO-Phase schreibt ihre eigenen Geschichten.

Es gibt übrigens noch einen weiteren Grund, weshalb der dritte Platz aus Sicht des Turnierbaums aktuell gar nicht so schlecht wäre für uns: im England-Pfad würden wir bei einem Sieg im Viertelfinale auf Schweiz/Italien/Kroatien treffen, was mir persönlich lieber wäre als etwa Portugal, die im Falle eines zweiten Platzes sehr wahrscheinlich dort warten würden. Im anderen Pfad als Dritter würden wir nach einem Sieg gegen den Sieger von E wohl gleich wieder auf Frankreich treffen im Viertelfinale - nein danke.

Ich sehe Anfälligkeiten bei allen 4 Mannschaften auf diesem Pfad. Natürlich muss dafür absolut alles passen, es bleibt weiterhin ein Traum. Aber ein etwas realistischerer Traum, als bei Portugal oder Frankreich im Viertelfinale. Im Halbfinale würde natürlich wieder Frankreich warten, aber den Allerbesten kannst du eben auch nur begrenzte Zeit aus dem Weg gehen.

Anyway, reine Gedankenspielerei, aber je nachdem wie es am Dienstag aussieht wäre ein All-In mit Gelbsperren und sich auf dem Platz Zerreissen aus Sicht der KO-Phase mMn gar nicht so klug.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet mir, wie es mit der Grillitsch-Position weitergeht. Ich kann mich täuschen, aber ich finde, der macht bislang einen nicht sonderlich guten Eindruck. Auch wenn ich Sabitzer so gut wie immer lieber vorne sehe, kann ich ihn mir zB gegen die Niederländer gut auf dem Achter vorstellen. Dafür Laimer wieder außen statt zentral offensiv und tendenziell Gregerl statt Nautl.

 

Pentz

Posch Danso Lienhart Mwene

Sabitzer Seiwald

Laimer Baumgartner Wimmer

Gregoritsch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hutz schrieb vor einer Stunde:

Wir hätten dennoch nicht 4. werden können, da bei einem +1-Sieg der Polen wir +1, Frankreich 0 und die Polen -1 Tordifferenz hätten, und bei einem höheren Sieg der Polen die Franzosen eine negative TD hätten. Bei einem +2 der Polen wären wir sogar fix 2. gewesen.

ist das Torverhältnis nicht wurscht wenn man das direkte Duell gewonnen hat? Wenn Polen und wir je 3 Punkte hätten waren wir fix vorne oder nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Vorteil von Grillitsch in der Startelf ist, blöd gesagt, dass man ihn wieder auswechseln kann. So können wir zumindest von der Bank nochmal ordentlich neuen Schwung reinbringen und auch im Zentrum während der Partie mit einer Umstellung den Druck erhöhen. Wenn man mit Wimmer am Flügel und Laimer im Zentrum startet bleibt nur noch Schmid als Option von der Bank, der was am Spiel ändert (Gregoritsch vs Arnautovic ist recht ghupft wie ghatscht).

bearbeitet von _1912_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 3 Minuten:

ist das Torverhältnis nicht wurscht wenn man das direkte Duell gewonnen hat? Wenn Polen und wir je 3 Punkte hätten waren wir fix vorne oder nicht 

Es geht um die Situation, wenn drei Teams gleich viele Punkte haben und jeweils einer den anderen besiegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
michi87 schrieb vor 10 Minuten:

Ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet mir, wie es mit der Grillitsch-Position weitergeht. Ich kann mich täuschen, aber ich finde, der macht bislang einen nicht sonderlich guten Eindruck.

Nein, Grillo hatte leider echt ein schwaches Spiel gestern. Ganz untypisch so letscherte Fehlpässe von ihm, haben uns ein paar Mal unnötig in Bedrängnis gebracht.

Einen schlechtem Tag kann man aber jedem zugestehen.

michi87 schrieb vor 13 Minuten:

Auch wenn ich Sabitzer so gut wie immer lieber vorne sehe, kann ich ihn mir zB gegen die Niederländer gut auf dem Achter vorstellen. Dafür Laimer wieder außen statt zentral offensiv und tendenziell Gregerl statt Nautl.

Hmm, also ich fand uns in der zweiten Hälfte deutlich stärker mit Laimer statt Grillo zentraler

Sabi kann auch mehr aber insgesamt war das schon ok. Standards sollt ma vielleicht noch bissi üben, das war leider gar nic bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_1912_ schrieb vor 2 Minuten:

Der Vorteil von Grillitsch in der Startelf ist, blöd gesagt, dass man ihn wieder auswechseln kann. So können wir zumindest von der Bank nochmal ordentlich neuen Schwung reinbringen und auch im Zentrum während der Partie mit einer Umstellung den Druck erhöhen. Wenn man mit Wimmer am Flügel und Laimer im Zentrum startet bleibt nur noch Schmid als Option von der Bank, der was am Spiel ändert (Gregoritsch vs Arnautovic ist recht ghupft wie ghatscht).

Das mag zwar irgendwo stimmen, aber wenn Rangnick nach diesen beiden Partien immer noch mit Grillo beginnt auf der 6 anstatt Laimer werd ich langsam grantig werden. Außer, wir sind vor dem Niederlande-Spiel schon fix durch, dann darf er ruhig.

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Minute:

Standards sollt ma vielleicht noch bissi üben

Das sind die zentralen Punkte, die noch besser gemacht werden müssen:

- Standards besser

- "Nerveln" abstellen

- Sabitzer oder Laimer auf 6, und bitte nicht mehr Grillo außer es geht nicht anders. Er ist einfach nicht in diesem Turnier drinnen aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 8 Minuten:

Hmm, also ich fand uns in der zweiten Hälfte deutlich stärker mit Laimer statt Grillo zentraler

Sabi kann auch mehr aber insgesamt war das schon ok. Standards sollt ma vielleicht noch bissi üben, das war leider gar nic bisher

Laimer ist sicher auch eine bessere Wahl als Grillitsch. Sabitzer halte ich für ein kleines bisschen pressingresistenter und mit dem Ball besser als Laimer, was gegen die Niederländer helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
michi87 schrieb vor 2 Stunden:

Ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet mir, wie es mit der Grillitsch-Position weitergeht. Ich kann mich täuschen, aber ich finde, der macht bislang einen nicht sonderlich guten Eindruck. Auch wenn ich Sabitzer so gut wie immer lieber vorne sehe, kann ich ihn mir zB gegen die Niederländer gut auf dem Achter vorstellen. Dafür Laimer wieder außen statt zentral offensiv und tendenziell Gregerl statt Nautl.

 

Pentz

Posch Danso Lienhart Mwene

Sabitzer Seiwald

Laimer Baumgartner Wimmer

Gregoritsch

 

Man hätte halt Ljubicic statt Querfeld oder Daniliuc nominieren müssen. Völliger unsinn meiner Meinung nach beide mitzunehmen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.