Wer gewinnt die EM?

Wer wird Europameister?  

134 Stimmen

1. 1. Wer wird Europameister?

• Albanien
    • Belgien
    • Dänemark
      0
    • Deutschland
    • England
    • Frankreich
    • Georgien
      0
    • Italien
    • Kroatien
      0
    • Niederlande
    • Österreich
    • Polen
      0
    • Portugal
    • Rumänien
      0
    • Schottland
      0
    • Schweiz
      0
    • Serbien
      0
    • Slowakei
      0
    • Slowenien
      0
    • Spanien
    • Tschechien
      0
    • Türkei
      0
    • Ukraine
      0
    • Ungarn
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
revo schrieb vor 2 Minuten:

Belgien hat auch niemand auf dem Schirm wie es scheint, obwohl die gegen das besteste Team souverän den Gruppensieg geholt haben.

Sind bei mir im erweiterten Kreis, aber unterm Strich seh ich da meine Genannten stärker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 21 Stunden:

Belgien hat auch niemand auf dem Schirm wie es scheint, obwohl die gegen das besteste Team souverän den Gruppensieg geholt haben.

Weil sie vom Kader her, schon wesentlich stärker waren. Aber Doku ist natürlich eine Waffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Geht es nach den Buchmachern, dann werden sich England, Frankreich, Deutschland, Portugal und Spanien den Titel ausmachen in dieser Reihenfolge. Italien, Niederlande und Belgien schon mit Respektabstand dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
revo schrieb vor 1 Stunde:

Geht es nach den Buchmachern, dann werden sich England, Frankreich, Deutschland, Portugal und Spanien den Titel ausmachen in dieser Reihenfolge. Italien, Niederlande und Belgien schon mit Respektabstand dahinter.

Und dahinter (mit relativ großem Abstand zum Achten) bei Admiral Österreich auf Platz 9 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Cäptn Balu schrieb am 31.5.2024 um 15:54 :

Bei Deutschland würde ich mal abwarten wie die nächsten 2 Testspiele ausgehen, oder ob die Spiele im März nur Eintagsfliegen waren. Für mich auf jeden Fall ganz schwer einzuschätzen. 

Auf diese Spiele würde ich nicht viel geben. Da will sich keiner mehr auf den letzten Metern verletzen usw. Diese Testspiele unmittelbar vor dem Turnier sind Trainingsspiele unter Wettkampfbedingungen ohne große Aussagekraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
revo schrieb vor 18 Stunden:

Geht es nach dem ASB, dann hat man folgende Reihenfolge:

1. England

2. Frankreich

3. Österreich und Deutschland gleichauf

danach (mit großem Abstand) dann Spanien :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Analyst schrieb vor 22 Stunden:

Auf diese Spiele würde ich nicht viel geben. Da will sich keiner mehr auf den letzten Metern verletzen usw. Diese Testspiele unmittelbar vor dem Turnier sind Trainingsspiele unter Wettkampfbedingungen ohne große Aussagekraft.

Also deinen Optimismus in Ehren, aber dasselbe könnte man über die Frankreich und Niederlande Spiele im März über den Gegner sagen. 

Ich halte gerade die kommenden 2 Testspiele für sehr wichtig, da man die aufkeimende Euphorie nicht gleich wieder im Keim ersticken sollte. Auftritte wie gegen Türkei oder Österreich sollte man nun tunlichst vermeiden (erwarte ich jetzt auch nicht), ansonsten geht man mit vollen Hosen gegen Schottland ins Turnier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Cäptn Balu schrieb vor 8 Stunden:

Also deinen Optimismus in Ehren, aber dasselbe könnte man über die Frankreich und Niederlande Spiele im März über den Gegner sagen. 

Ich halte gerade die kommenden 2 Testspiele für sehr wichtig, da man die aufkeimende Euphorie nicht gleich wieder im Keim ersticken sollte. Auftritte wie gegen Türkei oder Österreich sollte man nun tunlichst vermeiden (erwarte ich jetzt auch nicht), ansonsten geht man mit vollen Hosen gegen Schottland ins Turnier. 

Naja, da war das Turnier aber dann ja schon ein gutes Stück weiter weg und man hatte auch noch sehr viele Pflichtspiele in Liga und Europapokal vor der Brust.

Bei den Testspielen jetzt hingegen wäre es maximal ärgerlich sich in einem dieser Spiele noch eine Verletzung zu holen. Man hat die komplette Liga- und Europapokal-Saison hinter sich, ist fit und freut sich auf die EM. Und dann eine Verletzung, das wär richtig blöd! Deswegen geht da keiner ein unnötiges Risiko ein. Schaulaufen, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich versuche mich mal an einer Vorhersage/einem Tipp fürs gesamte Turnier:

gruppenphase.png

Gruppenphase: 

In Gruppe A trumpft Ungarn auf, die Schweiz verzweifelt an kompakten Schotten. Die Deutschen haben lediglich mit den Ungarn zwischenzeitlich Probleme.

In Gruppe B entwickelt sich ein enges Rennen zwischen den 3 Top-Nationen, die Kroaten entwickeln tatsächlich doch noch einmal den Turnierspirit dieser Generation.

In Gruppe C gibt sich England keine Blöße, Serbien setzt sich aber mit 2 Siegen gegen Dänemark und Slowenien durch.

In Gruppe D setzt sich Österreich gegen die Niederlande knapp, aber doch durch, die Polen werden überraschend klar geschlagen. Einzig den Franzosen hat in dieser Gruppe niemand etwas entgegenzusetzen.

In Gruppe E marschiert Belgien, die Ukraine überzeugt jedoch auch. Die Slowaken chancenlos.

In Gruppe F unterstreicht Portugal seine Dominanz, die Tschechen setzen sich als das stärkere Kollektiv gegen frustende Türken durch.

Die Türkei und Schottland schaffen den Cut am Ende knapp nicht.

Achtelfinale.png

Achtelfinale:

Deutschland setzt sich relativ klar gegen Serbien durch, die Ungarn fighten heroisch gegen Spanien, scheiden jedoch knapp aus. Kroatien überwindet Rumänien recht klar, zwischen England und den Niederlanden kommt es zu einem nervenzerfetzenden Knüller - die Briten gewinnen im Elfmeterschiessen.

Portugal zerlegt Dänemark. Österreich und die Ukraine matchen sich in einem aufregenden, packenden Achtelfinale, bei dem Österreich am Ende in der Verlängerung den längeren Atem hat, und sich vor Elfmetern den Sieg sichern kann. Belgien demontiert italienische Hoffnungen auf die Titelverteidigung, Frankreich galoppiert durch.

Viertelfinale:

Deutschland - Kroatien

Die Kroaten treiben Deutschland die Schweißperlen an die Stirn, am Ende setzt man sich jedoch durch.

Portugal - Österreich

Österreich vom dramatischen Achtelfinale aufgerieben, und kann der unfassbaren Qualität im portugiesischen Team nicht genug entgegen setzen. Man verliert klar, aber verabschiedet sich mit hocherobenem Haupt und dem besten Ergebnis bei einer EM.

Belgien - Frankreich

Frankreich gewinnt recht klar.

England - Spanien

Ein weiterer Knüller für die Engländer, die sich wiederum äußerst knapp durchsetzen.

Halbfinale:

Deutschland - Portugal

Portugal sticht ins Herz der deutschen Fans, und beendet den Traum vom Titel vor heimischen Publikum

Frankreich - England

Wieder Nervenkitzel bis zum Ende, wieder ist es unfassbar knapp. Und wieder setzt sich England - letztlich etwas überraschend aufgrund des Spielverlaufs - durch.

Finale: 

Portugal - England

Football is not coming home. Die Engländer haben 3 extrem knappe Spiele hinter sich, oft mit Verlängerung oder Elfmeterschießen, und die Portugiesen entscheiden jede Partie in diesem Turnier relativ klar für sich.

Europameister 2024: Portugal!

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Irgendwie gibt es absolut keinen klaren Favoriten, da scheint bei einigen Nationen die Luft draußen zu sein. Von der Papierform müsste Frankreich gewinnen, ein Außenseiter Sieg (zB Niederlande) wäre absolut denkbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanders schrieb am 8.6.2024 um 10:05 :

Irgendwie gibt es absolut keinen klaren Favoriten, da scheint bei einigen Nationen die Luft draußen zu sein. Von der Papierform müsste Frankreich gewinnen, ein Außenseiter Sieg (zB Niederlande) wäre absolut denkbar. 

Von den Testspielen würd ich persönlich wirklich nicht ausgehen. Wie zB Portugal performed, wenns um die Wurst geht, sieht man ja regelmäßig. Detto Frankreich.

Bei den Niederlanden zweifle ich einfach aufgrund von Koeman, ob es besonders weit gehen wird. Der Kader ist bombenstark, aber er setzt die Jüngeren kaum ein, schimpft öffentlich über sie, und verlässt sich auf die guten, aber nicht aufstrebenden Alteingesessenen. Könnte schon in der Vorrunde ein bisschen ins Auge gehen. Aber das Potential im Kader ist unbestritten da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb am 6.6.2024 um 15:00 :

gruppenphase.png

Gruppenphase: 

In Gruppe A trumpft Ungarn auf, die Schweiz verzweifelt an kompakten Schotten. Die Deutschen haben lediglich mit den Ungarn zwischenzeitlich Probleme.

In Gruppe B entwickelt sich ein enges Rennen zwischen den 3 Top-Nationen, die Kroaten entwickeln tatsächlich doch noch einmal den Turnierspirit dieser Generation.

In Gruppe C gibt sich England keine Blöße, Serbien setzt sich aber mit 2 Siegen gegen Dänemark und Slowenien durch.

In Gruppe D setzt sich Österreich gegen die Niederlande knapp, aber doch durch, die Polen werden überraschend klar geschlagen. Einzig den Franzosen hat in dieser Gruppe niemand etwas entgegenzusetzen.

In Gruppe E marschiert Belgien, die Ukraine überzeugt jedoch auch. Die Slowaken chancenlos.

In Gruppe F unterstreicht Portugal seine Dominanz, die Tschechen setzen sich als das stärkere Kollektiv gegen frustende Türken durch.

Achtelfinale.png

Achtelfinale:

Deutschland setzt sich relativ klar gegen Serbien durch, die Ungarn fighten heroisch gegen Spanien, scheiden jedoch knapp aus. Kroatien überwindet Rumänien recht klar, zwischen England und den Niederlanden kommt es zu einem nervenzerfetzenden Knüller - die Briten gewinnen im Elfmeterschiessen.

Portugal zerlegt Dänemark. Österreich und die Ukraine matchen sich in einem aufregenden, packenden Achtelfinale, bei dem Österreich am Ende in der Verlängerung den längeren Atem hat, und sich vor Elfmetern den Sieg sichern kann. Belgien demontiert italienische Hoffnungen auf die Titelverteidigung, Frankreich galoppiert durch.

Viertelfinale:

Deutschland - Kroatien

Die Kroaten treiben Deutschland die Schweißperlen an die Stirn, am Ende setzt man sich jedoch durch.

Portugal - Österreich

Österreich vom dramatischen Achtelfinale aufgerieben, und kann der unfassbaren Qualität im portugiesischen Team nicht genug entgegen setzen. Man verliert klar, aber verabschiedet sich mit hocherobenem Haupt und dem besten Ergebnis bei einer EM.

Belgien - Frankreich

England - Spanien

Ein weiterer Knüller für die Engländer, die sich wiederum äußerst knapp durchsetzen.

Halbfinale:

Deutschland - Portugal

Portugal sticht ins Herz der deutschen Fans, und beendet den Traum vom Titel vor heimischen Publikum

Frankreich - England

Wieder Nervenkitzel bis zum Ende, wieder ist es unfassbar knapp. Und wieder setzt sich England - letztlich etwas überraschend aufgrund des Spielverlaufs - durch.

Finale: 

Portugal - England

Football is not coming home. Die Engländer haben 3 extrem knappe Spiele hinter sich, oft mit Verlängerung oder Elfmeterschießen, und die Portugiesen entscheiden jede Partie in diesem Turnier relativ klar für sich.

200w.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb am 6.6.2024 um 15:00 :

gruppenphase.png

Gruppenphase: 

Achtelfinale.png

Achtelfinale:

Viertelfinale:

Deutschland - Kroatien

Portugal - Österreich

Belgien - Frankreich

England - Spanien

Halbfinale:

Deutschland - Portugal

Frankreich - England

Finale: 

Portugal - England

Also von Portugal würde ich mir bei einem großen Turnier gegen Deutschland vielleicht nicht so viel erhoffen. Das war in den letzten 20 Jahren doch ziemlich eindeutig. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurden wirklich ALLE Duelle von Deutschland gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Analyst schrieb vor 7 Minuten:

Also von Portugal würde ich mir bei einem großen Turnier gegen Deutschland vielleicht nicht so viel erhoffen. Das war in den letzten 20 Jahren doch ziemlich eindeutig. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurden wirklich ALLE Duelle von Deutschland gewonnen.

Also meine Gruppentipps sind eh schon jetzt für die Fisch 😁

Glaube aber trotzdem, dass Portugal es machen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag