TorpedoPeda Postinho Beitrag melden Geschrieben 30. August 2024 QPRangers schrieb vor 5 Stunden: Gäbe es die Möglichkeit, die Spiele der YV zu streamen auf zb ViolaTV ? So einen Stream wie von ÖFB TV bekommt man wahrscheinlich sogar mit einem Nokia3210 hin ^^ Na im Ernst...wäre doch eine super Sache...so wie die Testspiele der Austria zb...kann nicht viel Aufwand sein, oder gibts da rechtliche Probleme `? @Ralphinho ? fan.at abo abschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 30. August 2024 Raguz heute in der Startelf der Young Violets. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 30. August 2024 seldom schrieb vor 37 Minuten: Raguz heute in der Startelf der Young Violets. erfreulich, wie tut er sich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. August 2024 Ich will ja echt nicht nervig sein, aber zwei Spiele mit 0 Gegentreffern ohne Wiesinger/Salamon und dann zwei Spiele mit (zumindest) 6 Gegentreffern als mal der eine, mal der andere spielt, das macht mich jetzt nicht unbedingt zum Fan der zusätzlichen Routiniers für die Abwehr. Kann aber leider nicht zuschauen, vielleicht waren sie ja komplett unschuldig. Aber auch der Spirit, dass ein ausgedienter Routinier, der es in der Bundesliga nicht mehr schafft, einfach in die Startelf kommt, auch wenn das Werkl rennt, kann destabilisieren. Dass man mit Salamon, Raguz und Hosiner zwischenzeitlich 0:3 gegen Neusiedl abbeißt ist halt einfach nur bitter. Jetzt immerhin 1:3 in der 64. Minute... über Wechsel habe ich keine Info. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 30. August 2024 pramm1ff schrieb vor 26 Minuten: Ich will ja echt nicht nervig sein, aber zwei Spiele mit 0 Gegentreffern ohne Wiesinger/Salamon und dann zwei Spiele mit (zumindest) 6 Gegentreffern als mal der eine, mal der andere spielt, das macht mich jetzt nicht unbedingt zum Fan der zusätzlichen Routiniers für die Abwehr. Kann aber leider nicht zuschauen, vielleicht waren sie ja komplett unschuldig. Aber auch der Spirit, dass ein ausgedienter Routinier, der es in der Bundesliga nicht mehr schafft, einfach in die Startelf kommt, auch wenn das Werkl rennt, kann destabilisieren. Dass man mit Salamon, Raguz und Hosiner zwischenzeitlich 0:3 gegen Neusiedl abbeißt ist halt einfach nur bitter. Jetzt immerhin 1:3 in der 64. Minute... über Wechsel habe ich keine Info. Schuldig war Salamon nicht, zumindest nicht messbar, aber eigentlich sollten die Routiniers Stabilität bringen, und wie du schreibst gehen die Ergebnisse in die andere Richtung. Das war schon ernüchternd heute, für die fetten, sich laut empörenden Neusiedler Anhänger der Unterschicht nicht ernüchternd genug. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Beitrag melden Geschrieben 30. August 2024 ardbeg schrieb vor einer Stunde: erfreulich, wie tut er sich? Hat mir ganz gut gefallen. Die Bälle fast immer gut verarbeitet und rasch abtropfen lassen. Ein Assist, der Wege Abseits nicht gezählt hat. Sonst oft anspielbar und das auch angezeigt. Hätte ihn gern noch etwas länger gesehen. Kein Abschluss allerdings, dafür fast alle Kopfballduelle gewonnen. Und im dieser Mannschaft heute auch etwas auf sich allein gestellt … 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 30. August 2024 Positiv: Raguz 45 Minuten im Einsatz UND die Kantine, ein Segen im Vergleich zum Stadion. Aber sonst, sorry, grauenvoll. Routinier Hosiner fällt durch permanentes Schirikritisieren auf und bekommt Gelb, vielleicht sollte ihm jemand seine Vorbildwirkung erklären. Wozu man Salomon gebraucht hat ist mir ein Rätsel. Die Abwehr komplett überfordert mit dem Speed der Neusiedler Stürmer, wir sind mit nur 3 Toren sehr gut weggekommen. Mittelfeld nicht vorhanden, auffallend der lässige, faule und fehleranfällige Auftritt der Nummer 8. Die Schirileistung heute inferior wenn auch zu unseren Gunsten 😉, 180 Zuschauer blamabel. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Beitrag melden Geschrieben 30. August 2024 pramm1ff schrieb vor 3 Stunden: Ich will ja echt nicht nervig sein, aber zwei Spiele mit 0 Gegentreffern ohne Wiesinger/Salamon und dann zwei Spiele mit (zumindest) 6 Gegentreffern als mal der eine, mal der andere spielt, das macht mich jetzt nicht unbedingt zum Fan der zusätzlichen Routiniers für die Abwehr. Kann aber leider nicht zuschauen, vielleicht waren sie ja komplett unschuldig. Aber auch der Spirit, dass ein ausgedienter Routinier, der es in der Bundesliga nicht mehr schafft, einfach in die Startelf kommt, auch wenn das Werkl rennt, kann destabilisieren. Dass man mit Salamon, Raguz und Hosiner zwischenzeitlich 0:3 gegen Neusiedl abbeißt ist halt einfach nur bitter. Jetzt immerhin 1:3 in der 64. Minute... über Wechsel habe ich keine Info. Du hast gestern zurecht angemerkt, dass man das Cup-Spiel nicht nur nach dem Ergebnis bewerten sollte, wenn man es nicht gesehen hat. Das gleiche gilt dann aber eben auch für die Violets. In den ersten Spielen war nicht alles super, in den beiden letzten nicht alles schlecht. Die Ergebnisse an einem einzelnen Spieler in der Startelf festzumachen, ist so verkürzt, dass es dir sicher auch bewusst ist. Die Violets haben nicht verloren, weil Wiesinger statt Stöckl oder Salamon statt Sawicki gespielt hat. Davon abgesehen, dass es dabei ja nicht nur um die Ergebnisse am Feld, sondern auch um die individuelle Entwicklung der jungen Spieler geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. August 2024 valentin1911 schrieb vor 35 Minuten: Du hast gestern zurecht angemerkt, dass man das Cup-Spiel nicht nur nach dem Ergebnis bewerten sollte, wenn man es nicht gesehen hat. Das gleiche gilt dann aber eben auch für die Violets. In den ersten Spielen war nicht alles super, in den beiden letzten nicht alles schlecht. Die Ergebnisse an einem einzelnen Spieler in der Startelf festzumachen, ist so verkürzt, dass es dir sicher auch bewusst ist. Die Violets haben nicht verloren, weil Wiesinger statt Stöckl oder Salamon statt Sawicki gespielt hat. Davon abgesehen, dass es dabei ja nicht nur um die Ergebnisse am Feld, sondern auch um die individuelle Entwicklung der jungen Spieler geht. Ja, du sprichst mir da eh aus der Seele. Wenn wir von "nicht alles super" zu "nicht alles schlecht" wechselten, indem wir die bestbezahlten Violets hineinrotieren, dann sollte man das hinterfragen. Immerhin hat sich ja wenig verändert und das was sich änderte, wohl allenfalls zum Schlechten. Die Ergebnisse mache ich nicht an einzelnen Spielern fest, im Gegenteil. Es wurde halt gesagt, dass diese Spieler der MANNSCHAFT an Stabilität und Reife verleihen werden und diese als Ganzes besser machen. Führungsspieler, schon vergessen? Nun... ohne diese Führungsspieler lief es aber offenbar besser oder zumindest nicht schlechter. Zuletzt: Wenn es eh nicht um die Ergebnisse am Feld sondern um die individuelle Entwicklung geht, dann frage ich mich schon, warum wir 2-4 Führungsspieler in der Startelf brauchen (Hosiner, Wiesinger, Salamon und Raguz). Immerhin hört man ja in anderem Zusammenhang gerne, dass der wichtigste Impuls für die Entwicklung von Spielern ist, dass sie auch tatsächlich spielen und viele Minuten sammeln. Daher ja Stripfing statt KM-Ersatzbank und so weiter... Plötzlich, brauchen wir aber eine Reihe an Führungsspielern für die Violets, werden dadurch um nichts besser und reduzieren die Spielzeit der Jungen. Najo... und das ganze kostet uns auch noch Geld das wir nicht haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 31. August 2024 valentin1911 schrieb vor 8 Stunden: Du hast gestern zurecht angemerkt, dass man das Cup-Spiel nicht nur nach dem Ergebnis bewerten sollte, wenn man es nicht gesehen hat. Das gleiche gilt dann aber eben auch für die Violets. In den ersten Spielen war nicht alles super, in den beiden letzten nicht alles schlecht. Die Ergebnisse an einem einzelnen Spieler in der Startelf festzumachen, ist so verkürzt, dass es dir sicher auch bewusst ist. Die Violets haben nicht verloren, weil Wiesinger statt Stöckl oder Salamon statt Sawicki gespielt hat. Davon abgesehen, dass es dabei ja nicht nur um die Ergebnisse am Feld, sondern auch um die individuelle Entwicklung der jungen Spieler geht. Man könnte im Umkehrschluss fragen, was in den beiden Spielen der Mehrwert war, Wiesinger und Salamon statt Jungen spielen zu lassen - wenn sie keinen deutlichen Mehrwert bringen, sind es Sinnlostransfers, bei sowieso schon vielen älteren Spielern im Verein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 31. August 2024 wiesinger hat gestern nicht gespielt, salomon statt eines verletzten jungen. ein 6er mit Perspektive ist bei der KM und hat auch nicht gespielt. Sinn einer 2.Mannschaft ist nicht nur Jungen eine Plattform zu geben, sondern auch, Spieler wie Raguz wieder Spielpraxis zu geben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Beitrag melden Geschrieben 31. August 2024 Viereee schrieb vor 5 Minuten: Man könnte im Umkehrschluss fragen, was in den beiden Spielen der Mehrwert war, Wiesinger und Salamon statt Jungen spielen zu lassen - wenn sie keinen deutlichen Mehrwert bringen, sind es Sinnlostransfers, bei sowieso schon vielen älteren Spielern im Verein. Man könnte mit der Bewertung von Verpflichtungen auch ein paar Wochen oder Monate warten und nicht nach zwei Spielen urteilen, ob sie einen Mehrwert bringen oder „Sinnlostransfers“ sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Beitrag melden Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) Viereee schrieb vor 11 Stunden: Schuldig war Salamon nicht, zumindest nicht messbar, .... Wenn selbst auf der offiziellen HP (die naturgemäß mit individuellen Schuldzuweisungen sehr zurückhaltend ist) steht: "Ein ungenaues Zuspiel von Salamon brachte die Violets schließlich 0:2 in Rückstand" so habe ich dann doch meine Zweifel. Viereee schrieb vor 18 Minuten: Man könnte im Umkehrschluss fragen, was in den beiden Spielen der Mehrwert war, Wiesinger und Salamon statt Jungen spielen zu lassen - wenn sie keinen deutlichen Mehrwert bringen, sind es Sinnlostransfers, bei sowieso schon vielen älteren Spielern im Verein. Es sind so und so völlig unnötige Transfers. Sinnlos und plakativ für unsere verfehlte Nachwuchsarbeit. Während woanders 16-jährige die Verantwortung in EM Ko-Spielen übernehmen, brauchen unsere 18-jährigen ausrangierte Bundesligakicker (der "Taktgeber" war schon bei seiner ersten Austria-Verpflichtung ein schlechter Witz) um sich daran "anzuhalten". Was sollen sie von denen lernen? Wenn Sie wirklich vielversprechende Talente sind, dann ab in eine Mannschaft wo sie von adäquaten Mitspielern lernen können, aber doch nicht von Spielern im Ausgedinge. Ich bin der Meinung die Violets sollten als Leistungsschau für junge Talente fungieren und wer das Talent hat, gehört in eine Mannschaft wo sie wirklich was lernen können. Aber es kann mir keiner einreden, dass sich ein junger Spieler plötzlich toll entwickelt, nur weil gegen RLO Gegner ein Salamon oder ein Wiesinger neben ihnen am Platz steht. PS. Raguz nehme ich da bewusst aus. Langzeitverletzte über die Violets wieder heranzuführen, ist sicher eine gute Möglichkeit. bearbeitet 31. August 2024 von aragorn 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 31. August 2024 valentin1911 schrieb vor 8 Minuten: Man könnte mit der Bewertung von Verpflichtungen auch ein paar Wochen oder Monate warten und nicht nach zwei Spielen urteilen, ob sie einen Mehrwert bringen oder „Sinnlostransfers“ sind. Ja, sollte man, wobei der Sinn nicht ersichtlich ist, wenn Routeniers lange Zeit brauchen, um einen Mehrwert zu bringen - hier wurde ja schon erklärt, dass die beiden bereits länger im Training sind, und positiven Einfluss auf die YV haben. War vielleicht auch nicht ganz objektiv. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 31. August 2024 valentin1911 schrieb vor 37 Minuten: Man könnte mit der Bewertung von Verpflichtungen auch ein paar Wochen oder Monate warten und nicht nach zwei Spielen urteilen, ob sie einen Mehrwert bringen oder „Sinnlostransfers“ sind. Wiesinger ist 1,5 Monate da, Salamon 3 Monate... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts