RLO 2024/25

Recommended Posts

ASB-Halbgott
pramm1ff schrieb vor 13 Stunden:

Die Violets haben noch kein Tor bekommen, wenn beide Stützen nicht spielten, also fielen in diese 51% der Spielzeit glatte 0% der Gegentore. 

Das ist schon extrem paradox und ich frage mich bis heute, ob wir bei den Transfers bzw. der dabei erfolgten Kommunikation recht plump verarscht wurden oder ob man sich tatsächlich dermaßen verschätzt hat. 

Ich weiß nicht ganz was uns deine Zahlenschieberei sagen soll?

Gut wir haben mit Salamon bzw Wiesinger gegen den Tabellenführer bzw den Dritten mit einem Spiel weniger und zwei Punkte dahinter, der im Cup einen Bundesligisten rausgeworfen hat verloren. Dafür haben wir ohne gegen den Vorletzten und den Letzten gewonnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Zu Salamon: Ist halt für einen 35-jährigen auch keine gmaahde Wies'n mehr, 3 volle Spiele in 7 Tagen zu absolvieren, auch wenns nur die Regionalliga ist. Wer die bisherigen Spiele verfolgt hat, wird mir zustimmen, dass Intensität und Tempo (vor allem durch unsere Spielweise) teilweise richtig hoch sind. 

Ich hab jetzt doch einige Violets-Spiele live gesehen und traue mich zu sagen, dass wir ein paar vielversprechende Talente in unseren Reihen haben, aber auch niemanden, der in jedem Spiel so richtig hervorsticht. Am ehesten war das für mich noch Valentin Toifl (19), der bis jetzt einen sehr souveränen Eindruck als Abwehrchef macht: groß, kopfballstark und im Stellungsspiel schon recht abgebrüht. Könnte langfristig sicher einmal Thema für die KM werden

Von den ganz Jungen (17) seien (mit Vorsicht) Mörth und Aleksa hervorzuheben. Letzterer ist nona pfeilschnell, aber im Zweikampf oft noch ein bissl potschert, läuft sich viel fest und hat, wenn er nicht gerade in die Tiefe geschickt wird, auch noch Aufholbedarf im Stellungsspiel. Mörth hat als Zehner schon richtig gute Ansätze, ist sehr robust, wirkt aber auch ein bisschen divenhaft. Österreicher (18) gefällt mir eigentlich auch ganz gut, ein "Wusler" ähnlich wie Saljic, spielte aber noch nicht die ganz große Rolle. Ich wär heuer auch sehr gespannt gewesen, wie sich Maybach tut und bin auch a bissl verwundert, warum man schon wieder einen hochveranlagten Spieler in die KM zieht, der dort auf der Bank versumpert, gerade für einen 16-jährigen wäre jede Minute in der RLO Gold wert.

bearbeitet von Interimsgott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor 40 Minuten:

Ich weiß nicht ganz was uns deine Zahlenschieberei sagen soll?

Gut wir haben mit Salamon bzw Wiesinger gegen den Tabellenführer bzw den Dritten mit einem Spiel weniger und zwei Punkte dahinter, der im Cup einen Bundesligisten rausgeworfen hat verloren. Dafür haben wir ohne gegen den Vorletzten und den Letzten gewonnen...

Dass wir ohne die beiden wohl eher nicht mehr Gegentreffer kassieren, wie auch zuletzt gegen den Tabellenvierten (mit einem Spiel weniger), der mit einem Sieg gegen uns nun Zweiter wäre (1 Punkt Rückstand, trotz einem Spiel weniger).

Oder anders gesagt: Marchfeld und Donaufeld trennt in der Tabelle weniger als die Punkte gegen uns und rechnet man die Violets raus, dann sind sogar Marchfeld und Neusiedl auf Augenhöhe. Das 3:0 gegen uns ist weiterhin ihr höchster Saisonsieg. Als wir gegen Neusiedl spielten, hatten diese wiederum ersten 4 Punkte aus 4 Spielen am Konto, drei Punkte weniger als die Violets. Seit dem läuft es aber gut für sie, geschenkt. 

Dass die Verpflichtung von Wiesinger nie als Leithammel der Violets geplant war, das kann man jetzt eh schön erkennen, der sollte dort einfach auf Kosten der Einsatzzeit eines Jungen aufgebaut werden. Ob wiederum Salamon überhaupt je eine Stütze der Violets wird, das wird sich noch zeigen müssen. 

Neuverpflichtungen sollten klar besser sein als der Stamm. Routiniers sollten klar besser sein als der Stamm. Es gibt keine Hinweise, dass wir auch nur irgendwie besser spielen, wenn Wiesinger und/oder Salamon die YV "verstärken" und selbst wenn, wären immer noch die Fragen übrig: Mit welchem Ziel und zu welchen Kosten? 

Ich erspare es mir meine Posts aus dem Sommer hervorzukramen, wo ich das mehrfach angesprochen habe und bis heute gibt es keine Antworten darauf. Außer natürlich das letztlich unmessbare und damit unwiderlegbare Argument, nämlich "sie geben den Jungen auch im Training die notwendige Orientierung und Guidance". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Dass wir ohne die beiden wohl eher nicht mehr Gegentreffer kassieren, wie auch zuletzt gegen den Tabellenvierten (mit einem Spiel weniger), der mit einem Sieg gegen uns nun Zweiter wäre (1 Punkt Rückstand, trotz einem Spiel weniger).

Oder anders gesagt: Marchfeld und Donaufeld trennt in der Tabelle weniger als die Punkte gegen uns und rechnet man die Violets raus, dann sind sogar Marchfeld und Neusiedl auf Augenhöhe. Das 3:0 gegen uns ist weiterhin ihr höchster Saisonsieg. Als wir gegen Neusiedl spielten, hatten diese wiederum ersten 4 Punkte aus 4 Spielen am Konto, drei Punkte weniger als die Violets. Seit dem läuft es aber gut für sie, geschenkt. 

Dass die Verpflichtung von Wiesinger nie als Leithammel der Violets geplant war, das kann man jetzt eh schön erkennen, der sollte dort einfach auf Kosten der Einsatzzeit eines Jungen aufgebaut werden. Ob wiederum Salamon überhaupt je eine Stütze der Violets wird, das wird sich noch zeigen müssen. 

Neuverpflichtungen sollten klar besser sein als der Stamm. Routiniers sollten klar besser sein als der Stamm. Es gibt keine Hinweise, dass wir auch nur irgendwie besser spielen, wenn Wiesinger und/oder Salamon die YV "verstärken" und selbst wenn, wären immer noch die Fragen übrig: Mit welchem Ziel und zu welchen Kosten? 

Ich erspare es mir meine Posts aus dem Sommer hervorzukramen, wo ich das mehrfach angesprochen habe und bis heute gibt es keine Antworten darauf. Außer natürlich das letztlich unmessbare und damit unwiderlegbare Argument, nämlich "sie geben den Jungen auch im Training die notwendige Orientierung und Guidance". 

Saisonfazit und Bewertung von Transfers nach sieben Spielen. Sicher sinnvoll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 8 Minuten:

Saisonfazit und Bewertung von Transfers nach sieben Spielen. Sicher sinnvoll. 

Saisonfazit? Aha... steht wo? 

Eine erste Bewertung von Transfers ist Ende September kein Problem, immerhin kann man auch die Saison von Muki und Wels bereits beurteilen. Und die wurden nicht als Leithammel für ihre Mannschaft eingeplant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Saisonfazit? Aha... steht wo? 

Eine erste Bewertung von Transfers ist Ende September kein Problem, immerhin kann man auch die Saison von Muki und Wels bereits beurteilen. Und die wurden nicht als Leithammel für ihre Mannschaft eingeplant. 

Ich bewerte nicht die aktuelle Saison von Muki und Wels, sondern die vergangenen zwölf Monate. Das weißt du auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Ich bewerte nicht die aktuelle Saison von Muki und Wels, sondern die vergangenen zwölf Monate. Das weißt du auch. 

Und? Was hat das jetzt mit den Transfers von Wiesinger und Salamon zu den Violets zu tun? Nach einigen Monaten kann man wohl mal ein erstes Fazit ziehen, oder?

Sonst können wir uns auch gerne darüber unterhalten, ob jeglichen Lob für unsere besseren Neuzugänge aktuell schon ausgesprochen werden darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Keine Ahnung, du hast die beiden ins Spiel gebracht? :ratlos:

Weil du dich zu deren aktueller Leistung negativ äußerst, bei Salamon sei es aber zu früh. 

Wo ich ein Saisonfazit ziehe bleibt auch noch offen.

Glaubst du eigentlich, dass Wiesinger wieder die Violets anführen wird, wenn Martins wieder fit ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Weil du dich zu deren aktueller Leistung negativ äußerst, bei Salamon sei es aber zu früh. 

Wie gesagt: Ich habe bei den Beiden von den vergangenen 15 Monaten (seit Juli/August 2023) gesprochen (kann es logischerweise aber hier nicht zitieren), du bei Salamon von drei Spielen. Ich verstehe den Vergleich nicht. 

pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Glaubst du eigentlich, dass Wiesinger wieder die Violets anführen wird, wenn Martins wieder fit ist? 

Nein. 

Ich hab übrigens schon vor Monaten gesagt, dass Wiesinger und Salamon für die Violets zu viel sind: 

valentin1911 schrieb am 18.8.2024 um 21:26 :

Hosiner + Wiesinger oder Salamon würde den Violets sicher gut tun. Einer der den Offensivspielern Tipps geben kann, einer der die Verteidiger einteilt. Aber ja, Wiesinger und Salamon ist einer zu viel. 

Dass Wiesinger nicht für immer bei den Violets eingeplant war, sondern dort nach seiner Verletzung wieder herangeführt werden sollte, war aber auch von Beginn an klar - auch wenn es der Verein nicht offiziell kommuniziert hat. Informierte Journalisten haben es schon bei der Verpflichtung berichtet. Mich hat es selbst aber auch gewundert, dass es dann so schnell ging. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Wie gesagt: Ich habe bei den Beiden von den vergangenen 15 Monaten (seit Juli/August 2023) gesprochen (kann es logischerweise aber hier nicht zitieren), du bei Salamon von drei Spielen. Ich verstehe den Vergleich nicht. 

Nein. 

Ich hab übrigens schon vor Monaten gesagt, dass Wiesinger und Salamon für die Violets zu viel sind: 

Dass Wiesinger nicht für immer bei den Violets eingeplant war, sondern dort nach seiner Verletzung wieder herangeführt werden sollte, war aber auch von Beginn an klar - auch wenn es der Verein nicht offiziell kommuniziert hat. Informierte Journalisten haben es schon bei der Verpflichtung berichtet. Mich hat es selbst aber auch gewundert, dass es dann so schnell ging. 

Ad 1) für mich war es schon so, dass du die heurige Leistung beurteilt hast. Oder was wäre an Wels im Sommer auszusetzen gewesen? Da war er noch Role-Model für das Heranführen via Stripfing und Feigenblatt, dass Werner/Wimmer eh auch junge in die KM bringen. 

Ad 2) Ist das dann halt wieder mal eine komplett arge Kaderplanung. Unzählige IV, unzählige Stürmer, unzählige Legionäre... Haufenweise Spieler auf der Tribüne. Trotz Finanzproblemen. Und dennoch einige Kaderlücken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Außer natürlich das letztlich unmessbare und damit unwiderlegbare Argument, nämlich "sie geben den Jungen auch im Training die notwendige Orientierung und Guidance". 

Hier stellst du zurecht ein vor allem ideologisches Argument in Frage.

Dass deine eigenen Einträge seit inzwischen längerer Zeit in ihrer Sachlichkeit alleine deine eigene Ideologie untermauern (sollen), ist allerdings auch nachgerade schreiend offensichtlich.

Schade, bei deinem Einstieg waren deine Posts noch tatsächlich sachlich und eine Wohltat. Das ist seit einiger vorbei und schade. Besonders bei einem Poster, der das Forum mit Einträgen ohne Zahl zudeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kitsis schrieb vor 50 Minuten:

Hier stellst du zurecht ein vor allem ideologisches Argument in Frage.

Dass deine eigenen Einträge seit inzwischen längerer Zeit in ihrer Sachlichkeit alleine deine eigene Ideologie untermauern (sollen), ist allerdings auch nachgerade schreiend offensichtlich.

Schade, bei deinem Einstieg waren deine Posts noch tatsächlich sachlich und eine Wohltat. Das ist seit einiger vorbei und schade. Besonders bei einem Poster, der das Forum mit Einträgen ohne Zahl zudeckt.

Ich vermute, dass sachliche Posts grundsätzlich okay sein sollten.

Ich vermute auch, dass du diese tendenziell als "in ihrer Sachlichkeit alleine deine eigene Ideologie untermauern" bezeichnest, wenn sie von deiner eigenen Ideologie abweichen und als "tatsächlich sachlich", wenn sie deine eigene Ideologie inhaltlich treffen. Diese Einordnung ist beim Menschen kaum zu unterdrücken und somit ganz normal. 

Insofern erfüllt das Forum aber seinen Zweck, also dass man sachlich aus divergierenden Sichtweisen und Standpunkten einen Austausch pflegt. Eine Ideologie bringt letztlich jeder mit, gerade bei einem emotionalen Thema wie Fußball und gerade eine Ideologie gehört mit sachlichen Argumenten begründet. 

Dass mich unnötige Neuzugänge, überbordende Budgets, fehlende Transfereinnahmen und abwandernde Talente nicht nur nerven, sondern immer fassungsloser zurücklassen, das ist halt weder ein Geheimnis noch eine Neuigkeit. Dass sich dieser Trend leider weiter/wieder verstärkt in den letzten Jahren, könnte dir einen Hinweis geben, warum sich auch meine sachlichen Posts vielleicht etwas verstärkt/übertrieben diesem für mich recht wesentlichen Thema überspitzend widmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 38 Minuten:

Ich vermute, dass sachliche Posts grundsätzlich okay sein sollten.

Ich vermute auch, dass du diese tendenziell als "in ihrer Sachlichkeit alleine deine eigene Ideologie untermauern" bezeichnest, wenn sie von deiner eigenen Ideologie abweichen und als "tatsächlich sachlich", wenn sie deine eigene Ideologie inhaltlich treffen. Diese Einordnung ist beim Menschen kaum zu unterdrücken und somit ganz normal. 

Insofern erfüllt das Forum aber seinen Zweck, also dass man sachlich aus divergierenden Sichtweisen und Standpunkten einen Austausch pflegt. Eine Ideologie bringt letztlich jeder mit, gerade bei einem emotionalen Thema wie Fußball und gerade eine Ideologie gehört mit sachlichen Argumenten begründet. 

Dass mich unnötige Neuzugänge, überbordende Budgets, fehlende Transfereinnahmen und abwandernde Talente nicht nur nerven, sondern immer fassungsloser zurücklassen, das ist halt weder ein Geheimnis noch eine Neuigkeit. Dass sich dieser Trend leider weiter/wieder verstärkt in den letzten Jahren, könnte dir einen Hinweis geben, warum sich auch meine sachlichen Posts vielleicht etwas verstärkt/übertrieben diesem für mich recht wesentlichen Thema überspitzend widmen. 

das einzige das du hier im thread anführst sind negative Beiträge gegenüber den Spielern und Verantwortlichen. Einen offenen Diskurs gibts in deiner Welt anscheinend nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag