UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2024/25

Recommended Posts

miffy23 schrieb vor 33 Minuten:

Also bei Rapid konnte man gerade daheim schon stark davon ausgehen, sehe das überhaupt nicht als überheblich.

Ergebnisse von dieser Saison:

Klagenfurt vs. Rapid - 1:1

BW Linz vs. Rapid - 3:0

WAC vs. Rapid - 1:1

GAK vs. Rapid - 1:1

WSG Tirol vs. Rapid - 1:1

Wir gewinnen nicht einmal gegen solche Vereine. Da hat man 11 (!) Punkte liegen gelassen. Wir haben aber teilweise das 5 fache Budget... Ich habe mir gegen die Shamrock Rovers keinen Sieg erwartet. Bei uns fehlt es einfach an Professionalität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

Wir gewinnen nicht einmal gegen solche Vereine. Da hat man 11 (!) Punkte liegen gelassen. Wir haben aber teilweise das 5 fache Budget... Ich habe mir gegen die Shamrock Rovers keinen Sieg erwartet. Bei uns fehlt es einfach an Professionalität.

Gratulation, du hast gerade lauter Auswärtsspiele aufgezählt.

Aber das kannst ja im Rapid-Channel weiterbetreiben, da findest etliche Kollegen, um sich im Minderwertigkeitsgefühl gemeinsam zu suhlen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Gratulation, du hast gerade lauter Auswärtsspiele aufgezählt.

Aber das kannst ja im Rapid-Channel weiterbetreiben, da findest etliche Kollegen, um sich im Minderwertigkeitsgefühl gemeinsam zu suhlen :fuckthat:

Das aufzählen von Fakten hat wenig mit Minderwertigkeitsgefühl zu tun. ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Totaalvoetbal schrieb vor 27 Minuten:

Auswärtsschwäche, Abschlussschwäche, auf alle Fälle Schwächen ... nenn es wie du willst, aber ich werde deine Definition von Professionalität oder EC Spirit nie verstehen. Sturm Graz a Heislverein, Siegi G. ein weiser und umsichtiger Präsident und noch ein paar so Highlights.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

Auswärtsschwäche, Abschlussschwäche, auf alle Fälle Schwächen ... nenn es wie du willst, aber ich werde deine Definition von Professionalität oder EC Spirit nie verstehen. Sturm Graz a Heislverein, Siegi G. ein weiser und umsichtiger Präsident und noch ein paar so Highlights.

Wenn du mich schon kritisierst dann bitte richtig:

1.) Sturm Graz - Hat in den letzten Jahren sportlich/finanziell sehr gut gearbeitet. International ist dort seit dem Abgang von Osim (RIP) leider im EC sehr wenig los. Die Auftritte waren oft beschämend und man profitiert von Salzburg/RAPID/LASK/WAC ohne selbst etwas beizutragen (bzw. weit unter den Möglichkeiten). Wenig EC Spirit (Was ich damit meine habe ich bereits definiert). Umso mehr freue ich mich über den Sieg gegen eine große spanische Mannschaft! Respekt!

2.) Siegi G. - Was habe ich tatsächlich über ihn geschrieben? Er ist ein Ungustl der aber sehr viel mit dem LASK erreicht hat (Stadionneubau, hervorragende sportliche Ergebnisse (vor ihn RL), tolle Sponsoren (BWT, Raika, Kornspitz usw...). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
daniels9958 schrieb vor 14 Stunden:

Stand nach dem 5.Spieltag in der Champions League / Europa League und dem 4.Spieltag in der Conference League 

10. _Tuerkei_ (4/5) 3.100 - 6.700 - 11.80 - 12.00 - 6.500   40.100    + 6.500

11. _Oesterreich_ (4/5) 6.700 - 10.40 - 4.900 - 4.800 - 6.800   33.600

12. _Norwegen_ (2/4) 6.500- 7.625 - 5.750 - 8.000 - 5.375    33.250     - 0.350

13. _Griechenland_ (3/4) 5.100 - 8.000 - 2.125 - 11.40 - 5.875   32.500     - 1.100

14. _Schottland_ (3/5) 8.500 - 7.900 - 3.500 - 6.400 - 5.600   31.900     - 1.700

15.  _Schweiz_   (3/5) 5.125 - 7.750 - 8.500 - 5.200 - 5.200     31.775    -  1.825

16. _Daenemark_ (2/4) 4.125 - 7.800 - 5.900 - 8.500 - 5.250 31.575     - 2.025

17. _Israel_ (1/4) 7 000- 6.750 - 6.250 -  8.750 - 2.375 31.125      -2.475

18. _Polen_ (2/4) 4.000 - 4.625 - 7.750 - 6.875 - 7.1230.375      -3.225

Verein - Statistik (S - U - N) 

die aktuelle Tabellenplatzierung und die Teamstatistik wird Freitag hinzugefügt

CL - Champions League 

EL - Europa League 

Col - Conference League 

Nächster Spieltag/ Punkte letzte Runde

10. Türkei 

Punkte + 0.800

Bodo/Glimt - Besiktas (EL)

Malmö - Galatasaray (EL)

Fenerbahce - Bilbao (EL)

Basaksehir - Heidenheim  (Col)

11. Österreich 

Punkte + 0.600

RB Salzburg - Paris SG

OSC Lille - Sturm  (beide CL)

Omonia Nikosia - Rapid 

Fiorentina - LASK (beide Col)

12. Norwegen 

Punkte  0.0

Bodo/Glimt - Besiktas (EL)

Helsinki - Molde  (Col)

13. Griechenland 

Punkte + 1.250

PAOK - Ferencvaros (EL)

Piräus - Twente (EL)

New Saints - Panathinaikos (Col)

14. Schottland 

Punkte + 0.600

Dinamo Zagreb - Celtic  (CL)

Rangers - Tottenham  (EL)

Kopenhagen - Hearts  (Col)

15. Schweiz

Punkte + 0.600

VfB Stuttgart - YB Bern  (CL)

Legia Warschau - Lugano 

St.Gallen - Guimaraes (beide Col)

16. Dänemark 

Punkte + 0.500

Porto - Midtylland (EL)

Kopenhagen - Hearts (Col)

17. Israel

Punkte + 0.500

Maccabi TelAviv - Rigas (EL)

18. Polen 

Punkte + 0.750

Legia Warschau - Lugano 

Mlada Boleslav - Jagiellonia Bialystok  (beide Col)

Wieso haben die Griechen 1,250 Punkte dazu bekommen mit zwei Siegen und ein Remis?

Oder übersehe ich was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Wieso haben die Griechen 1,250 Punkte dazu bekommen mit zwei Siegen und ein Remis?

Oder übersehe ich was

Ich bin eh verwirrt, der Ranking-Gott Kassiesa hat gewissen Teams schon Bonuspunkte verteilt, wohl einfach das garantierte Minimum: https://kassiesa.net/uefa/data/method5/crank2025.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin eh verwirrt, der Ranking-Gott Kassiesa hat gewissen Teams schon Bonuspunkte verteilt, wohl einfach das garantierte Minimum: https://kassiesa.net/uefa/data/method5/crank2025.html

Ja. In dieser Tabelle zu sehen
https://kassiesa.net/uefa/league/2025/cotable.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
little beckham schrieb vor 7 Stunden:

Ich mag jetzt nicht die Österreicher-Topf Minuten Auflistung raussuchen, ich denke wir wissen dass da Welten dazwischen liegen. Pipeline gut und schön, nur muss man sie halt auch einbauen. Und wenn man ihnen keine Minuten auf Profiniveau gibt, werden sie sich dann nächste Saison ganz überraschend schwer tun.

Davon sind zwei Spieler 17 und zwei Spieler 18. Die werden in den nächsten Jahren schon ihre Chance erhalten (wenn sie sich dementsprechend entwickeln). Grgic hat by the way schon 3 Bundesligatore heuer.

Aber ich weiß eh, dass einfach irgendein Haar gesucht wurde, damit wir auch in der Rant-Liste vorkommen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 11 Minuten:

Davon sind zwei Spieler 17 und zwei Spieler 18. Die werden in den nächsten Jahren schon ihre Chance erhalten (wenn sie sich dementsprechend entwickeln). Grgic hat by the way schon 3 Bundesligatore heuer.

Aber ich weiß eh, dass einfach irgendein Haar gesucht wurde, damit wir auch in der Rant-Liste vorkommen. :D

Sturm hat jetzt ein paar Jahre sehr gut gearbeitet, aber das Haar muss man wirklich nicht lang suchen. Ich weiß eh, dass das die Sturm-Fans nicht hören wollen, aber es wurden schon einige Fehler gemacht, die sich halt nicht sofort auswirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
little beckham schrieb vor 19 Minuten:

Sturm hat jetzt ein paar Jahre sehr gut gearbeitet, aber das Haar muss man wirklich nicht lang suchen. Ich weiß eh, dass das die Sturm-Fans nicht hören wollen, aber es wurden schon einige Fehler gemacht, die sich halt nicht sofort auswirken.

Einige Fehler? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Die Niederlage vom LASK hat sich gestern wie ein KO-Schlag in die Fresse angefühlt. Mit meiner Analyse meine ich alle bisherigen 4. Spiele. Diese Mannschaft ist spielerisch einer der schwächsten in der Österreichischen 1. Liga. Es gibt kaum vernünftige offensive Aktionen. Kein Kombinationsspiel, immer wieder technische Fehler im Spielaufbau. Dazu dieser Zulj, der immer nur herumsteht. Defensiv passt es halbwegs, das haben sie gestern auch wieder gezeigt. Aber es grenzt schon an Sadomasochismus, dass ich Trottel mir alle 4 Spiele des LASK in der Conference League bisher gegeben habe. Nie wieder.

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag