[N] TSV Hartberg - FK Austria Wien

Recommended Posts

Postaholic
Blackcactus schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab dich dann auch falsch verstanden. 

Weinerliches Verhalten, mimimi, die anderen sind böse finde ich auch blöd. 

Aber das war Enttäuschung, Trauer, und massive Selbstkritik, was ja auch für die 2 Spiele berechtigt ist, denn er hatte viele Chancen und echt wenig draus gemacht. 

Fands halt blöd das als weinerlich und unmännlich zu bezeichnen. 

Habe ich nicht. Ein anderer User schrieb davon, dass er geweint habe. Ich bin davon ausgegangen, dass er vermutlich gemeint habe, dass Entrup weinerlich gewesen sei und nicht, dass er wirklich geweint habe. Ich meinte davon ausgehend, dass weinerliches Verhalten eine Unart sei, im Gegensatz zum Weinen, das ein jeder tun sollen dürfe.

Aber jetzt halt i wirklich mei Pappn :D

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gatrik schrieb vor 37 Minuten:

Hat sich die Annerl dort aber gut aufgebaut. Da brauchts offenbar nicht 100.000 Gremien mit 100.000 Wichtigmachern, die permanent in den Betrieb pfuschen. Für OPO und halbswegs brauchbaren Fußball hats bislang gereicht.

Es sei ihnen vergönnt.

Höchsten Respekt vor Frau Annerl, die auch in der Niederlage immer sportlich,  respektvoll und fair bleibt, auch gestern lachend dem Gegner gratuliert, mit Werner geplaudert und freundlich allen die Hand geschüttelt. Da können sich einige ein Beispiel nehmen, nicht nur die Hartberger "Heilsusen" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Höchsten Respekt vor Frau Annerl, die auch in der Niederlage immer sportlich,  respektvoll und fair bleibt, auch gestern lachend dem Gegner gratuliert, mit Werner geplaudert und freundlich allen die Hand geschüttelt. Da können sich einige ein Beispiel nehmen, nicht nur die Hartberger "Heilsusen" 

Absolut. Gemeinsam mit den Interviews von Schopp und Entrup, durchaus aber auch Frieser, kann man den TSV Hartberg fast nicht unsympathisch finden. Dort wird fein gearbeitet mit einigen sehr engagierten Menschen. Von Brigitte Annerl bin ich fast so ein Fan wie unser 84er-Renaultfan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 24 Minuten:

Absolut. Gemeinsam mit den Interviews von Schopp und Entrup, durchaus aber auch Frieser, kann man den TSV Hartberg fast nicht unsympathisch finden. Dort wird fein gearbeitet mit einigen sehr engagierten Menschen. Von Brigitte Annerl bin ich fast so ein Fan wie unser 84er-Renaultfan.

Definitiv, Heil und Avdijaj sind halt nicht so die Sympathierträger, aber solche gibts auch bei uns, wenn man es aus dem Blickwinkel der Gegner betrachten würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Wenn die Liga weiter wachsen will, kann die 12er Liga eh nur ein Zwischenschritt sein. Langfristig muss die 16er Liga das Ziel sein. Funktioniert in vergleichbaren Ländern wie Norwegen oder Schweden ja auch. 

MMn ist es nämlich nicht das Problem, Vereine für ganz oben zu finden, da gäbe es einige, die das finanziell und von der Infrastruktur her stemmen könnten. Das Problem ist eher die extrem unattraktive 2. Liga, die im Spielbetrieb einfach sehr teuer ist.

Oder aber man hat diese Ambition sowieso nicht, dann könnte man in der Tat zurück zu 10 Mannschaften. Ist zwar zach, aber wenigstens sportlich fair.

Jetzige Teilnehmer plus:

ried - Lustenau - st pölten - (haben ja alle die passende Infrastruktur)

wacker innsbruck 

Und dann die liga ohne absteiger machen. Alles 2-3 jahre kann man sich bewerben um in die Liga aufgenommen zu werden, falls die Infrastruktur tauglich ist. Dann kann sie Liga erweitert werden bis auf 18 Teams (mehr als 16-18 werden das nie im Leben in Österreich schaffen)

Vorteil des Nichtabstiegs innerhalb der Liga: man kann sich auf die Ausbildung junger Talente konzentrieren welche innerhalb der Liga dann teuer verkauft werden können oder ins Ausland

Wäre nur mein grober Gedankengang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
QPRangers schrieb vor 39 Minuten:

Fr. Annerl absolut Top

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Gratulation an euch, über 2 Spiele die klügere und effizientere Mannschaft. Mit etwas Glück wärs natürlich spannender geworden aber das ist der Fußball.

Respekt auch an die Fanszene, wie jedes Jahr immer der Beste Away-Support.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NURDERTSV schrieb vor 7 Minuten:

Gratulation an euch, über 2 Spiele die klügere und effizientere Mannschaft. Mit etwas Glück wärs natürlich spannender geworden aber das ist der Fußball.

Respekt auch an die Fanszene, wie jedes Jahr immer der Beste Away-Support.

Sehr fair! 

Ja, cleverere Mannschaft über die beiden Partien. Gestern war uns auch das Glück hold (braucht man im Moment auch, wenn man bei euch was mitnehmen will). 

Im Endeffekt waren es zwei ebenbürtige Duelle, wo ihr unserem Team alles abverlangt habt. 

Respekt auch nach Hartberg. Dort wird gut gearbeitet. Und für ein "kleines Städtchen" , waren viele von euch in Wien und auch gestern im Stadion. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

In meinen Augen wäre eine Aufstockung auf 16 eher kontraproduktiv, auch sollte auf sportlichen Wettbewerb nie verzichtet werden. Die 12er Liga passt absolut, mittelfristig bitte -dann auf Dauer- Wattens für Wacker tauschen. 

Eine Liga mit dem Grundstock "Austria, Rapid, Sturm, LASK, Red Bull, GAK, Wacker, Voest, Klagenfurt, Altach, Ried, Admira/ St. Pölten/Hartberg/WAC/Lustenau/Vienna" klingt schon ziemlich sexy, wobei ich von den kursiv genannten Vereinen halt eben auch maximal zwei auf einmal gut fände und jetzt nicht alle gleichzeitig oben bräuchte. 

Wenn Hartberg und der WAC ins Stadion investieren, sind beide auch schwer in Ordnung und es muss halt in erster Linie schon auch ums Sportliche gehen. Die Admira und Vienna sind immerhin kultig, wobei ja in der Südstadt mittelfristig leider auch neu gebaut werden soll. :(

Bei der oben genannten Liga gäbe es immerhin fünf Vereine mit einem Potenzial für einen 10 000er Schnitt und sicher auch einige, die in Richtung 6-8000 schnuppern können. Ohne sportlichen Erfolg (und den können nicht alle gleichzeitig haben) wird es halt schwierig, aber mit ansprechender Infrastruktur  und existenten Fanszenen wird es schon spannender, gerade wenn man die Trennung beibehält. Blau Weiß auswärts oder GAK tröstet ein wenig über ein verpasstes OPO hinweg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Groovee schrieb vor 2 Stunden:

Bei den 4 in Folge gewonnenen Spielen, die auch bei Sky erwähnt wurden, ging es um die ERSTEN 4 Spiele eines neuen Trainers...und das hat davor nur Parits geschafft. Also doch a bisl her.

Ei,ei,ei, da hat jemand nicht genau zugehört: Kronsteiner und Parits (wurde zumindest gesagt, habe es nicht überprüft). :D

Titurel schrieb vor einer Stunde:

Habe ich nicht. Ein anderer User schrieb davon, dass er geweint habe. Ich bin davon ausgegangen, dass er vermutlich gemeint habe, dass Entrup weinerlich gewesen sei und nicht, dass er wirklich geweint habe. Ich meinte davon ausgehend, dass weinerliches Verhalten eine Unart sei, im Gegensatz zum Weinen, das ein jeder tun sollen dürfe.

Was ist für dich weinerlich? Er hatte feuchte Augen und war fertig, aber nicht weil "irgendein Achter" im EC spielt, oder irgendetwas anderes unfair gewesen wäre, sondern weil er über seine Leistung so enttäuscht war (hat sich sogar bei der Mannschaft entschuldigt). Hat auch gemeint, er werde wohl in der Nacht kein Auge zumachen. Aus seiner nicht unberechtigten Sicht, hätte er dem Spiel die entscheidende Wendung geben müssen und rutscht dann im letzten Schritt aus.

Ich fand das Interview sehr sympathisch und halte die Selbstkritik nach dieser Saison für überzogen (dass ich das einmal über ein Fußballer-Interview schreiben werde, hätte ich auch nie gedacht). Er hat auch gestern wieder gezeigt, was er kann (der ansatzlose Abschluss aus der Drehung den Früchtl gehalten hat, war beispielsweise sehr stark) und eine tolle Saison gespielt. Dass er auf einem äußerst schwierigen Platz gerade in der Situation wegrutscht ist einfach Pech. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

Sehr fair! 

Ja, cleverere Mannschaft über die beiden Partien. Gestern war uns auch das Glück hold (braucht man im Moment auch, wenn man bei euch was mitnehmen will). 

Im Endeffekt waren es zwei ebenbürtige Duelle, wo ihr unserem Team alles abverlangt habt. 

Respekt auch nach Hartberg. Dort wird gut gearbeitet. Und für ein "kleines Städtchen" , waren viele von euch in Wien und auch gestern im Stadion. 

Ja leider hätten schon gerne vom Europacup geträumt aber wennst vorne die Tore nd machst bekommst as leider hinten.

Danke, ja bei uns wird das Maximum rausgeholt, vorallem fantechnisch sehr schwierig in Hartberg was ordentliches auf die Beine zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Ei,ei,ei, da hat jemand nicht genau zugehört: Kronsteiner und Parits (wurde zumindest gesagt, habe es nicht überprüft). :D

Was ist für dich weinerlich? Er hatte feuchte Augen und war fertig, aber nicht weil "irgendein Achter" im EC spielt, oder irgendetwas anderes unfair gewesen wäre, sondern weil er über seine Leistung so enttäuscht war (hat sich sogar bei der Mannschaft entschuldigt). Hat auch gemeint, er werde wohl in der Nacht kein Auge zumachen. Aus seiner nicht unberechtigten Sicht, hätte er dem Spiel die entscheidende Wendung geben müssen und rutscht dann im letzten Schritt aus.

Ich fand das Interview sehr sympathisch und halte die Selbstkritik nach dieser Saison für überzogen (dass ich das einmal über ein Fußballer-Interview schreiben werde, hätte ich auch nie gedacht). Er hat auch gestern wieder gezeigt, was er kann (der ansatzlose Abschluss aus der Drehung den Früchtl gehalten hat, war beispielsweise sehr stark) und eine tolle Saison gespielt. Dass er auf einem äußerst schwierigen Platz gerade in der Situation wegrutscht ist einfach Pech. 

Noch einmal versuche ich es: Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass er wirklich weinerlich gewesen sei. 

Ich habe sogar explizit darauf hingewiesen, dass ich das Interview nicht gesehen habe. 

Ich habe nur gesagt, für den Fall (auf den von einem anderen User angespielt wurde), dass er weinerlich gewesen sei, dass ich weinerliches Verhalten nicht schätze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
p a t schrieb vor 2 Stunden:

Naja. Wenns so wie heuer rennt spielst gegen die unteren 4 x und die "großen" hast 2 x

Auch zach.

Davon einen unten sogar 5x und einen oben auch 4x

Das war zwar zach, aber ungemein wohltuend:lol:

bearbeitet von violettesurgestein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag