Recommended Posts

jimmyhogan schrieb vor 1 Minute:

Ich geh nur mehr mit meinem Neuroth-Hörschutz ins Stadion, kein Schmäh. 

Wenn die Vikings bei uns spielen, ist es noch ärger. Hab damals wirklich drüber nachgedacht ob das schon Richtung Strafbestand "Vorsätzliche Körperverletzung" geht. 

Natürlich nicht.
Auch die Besucher des Augartens oder der Donauinsel haben ein Recht darauf die Durchsagen im Stadion zu hören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
jimmyhogan schrieb vor 7 Minuten:

Ich geh nur mehr mit meinem Neuroth-Hörschutz ins Stadion, kein Schmäh. 

Wenn die Vikings bei uns spielen, ist es noch ärger. Hab damals wirklich drüber nachgedacht ob das schon Richtung Strafbestand "Vorsätzliche Körperverletzung" geht. 

Wobei die Vikings das überall machen  (HoWa, Simmering), das hat nix mit unserer Anlage zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
AustriaWien1997 schrieb vor 4 Stunden:

Vor allem hatte ich das gefühl man hat kurz vor der Mannschaftsaufstellung nochmal eine Spur lauter gedreht. 

Is auch so... ganz am Anfang ( 35-40 Minuten vor Anpfiff) wurde ich mal wieder aufgefordert doch wieder dem Verein zu stecken das die Anlage viel zu laut ist ... schon wieder... dann wars kurz danach ok... bis zur Aufstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich verstehe nicht, was daran so schwer is die drecks boxen auf einer normalen Lautstärke zu lassen.

Muss man da dauernd herum drehen und direkt nach Abpfiff auf Lautstärke tausend Musik spielen um Stimmung zu killen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
iderf schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe nicht, was daran so schwer is die drecks boxen auf einer normalen Lautstärke zu lassen.

Muss man da dauernd herum drehen und direkt nach Abpfiff auf Lautstärke tausend Musik spielen um Stimmung zu killen?

Direkt nach Schlusspfiff is wirklich eine Frechheit, v.a. nach Sieg...aber generell die ganz Beschallung komplett übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
grasshopper schrieb vor 15 Stunden:

Direkt nach Schlusspfiff is wirklich eine Frechheit, v.a. nach Sieg...aber generell die ganz Beschallung komplett übertrieben.

Vielleicht bilde ich mir das ein, aber im 2.Rang wirkt die Anlage noch lauter als unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
xmindgamerx schrieb vor 41 Minuten:

@ Stadionsprecher 

Wenn möglich sind wir die Wiener Austria und nicht mehr Austria Wiiiiiieeeeennnn.

Krieg jedes Mal Gänsehaut wenn ich das höre.

Eine kleine Änderung mit großer Wirkung.

Danke!

Sei froh dass er wenigstens das FK und AG weglässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
xmindgamerx schrieb vor einer Stunde:

@ Stadionsprecher 

Wenn möglich sind wir die Wiener Austria und nicht mehr Austria Wiiiiiieeeeennnn.

Danke!

"Austria Wien" ist aber schon unser Name, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Entertainment bis zum Hörsturz!

Generell wäre etwas weniger Rahmenprogramm wünschenswert. Von den Pre-Match-Interviews kriegt man auf Nord und Ost weder inhaltlich noch akustisch etwas mit und obwohl ich den Slavik eigentlich ganz gern hab: dieses 60- oder 90-minütige Übermaß an unnötiger Information nervt.

Und eine Bitte noch: Diese elendige Playlist gehört endlich rundum erneuert und auf Status 2025 gehievt. Wenn man uns schon mit seelenlosem EDM-Müll quälen muss, dann wenigstens mit aktuellem Müll und nicht dem aus 2017. S'peinlich. 

Und bei Siegen unmittelbar nach Schlusspfiff dieses unsägliche "Austria Wien, Austria Wien, du bist mein Veräääään" abzuspielen ist eine doppelte Bestrafung: 1) Man hört die Ost nicht chanten und 2) alles in mir verkrampft sich. Dieser noch unsäglichere "Austria Wien steht für Ehrlichkeit und Geschlossenheit und Vergangenheit und Freundschaft und Einfallslosigkeit"-Trauermarsch bei Niederlagen regt mich mindestens genau so auf.

Warum nicht einfach 10-15 All-Time-Classics quer durch alle Genres und Altersgruppen zusammensuchen und jedes Halbjahr neu adaptieren? Mit der Kurve abstimmen? Oder noch besser: Warum nicht (spieltagsbezogen) einen Stadion-Dj einstellen?

Wir lassen hier mMn ein Alleinstellungsmerkmal aus und unterscheiden uns Null von Dorfplätzen in Oberwart, Amstetten und Kapfenberg oder Bauerndiscos wie Altach und Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
xmindgamerx schrieb vor 1 Stunde:

@ Stadionsprecher 

Danke!

in welcher Welt heißen wir Wiener Austria? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Interimsgott schrieb vor 18 Minuten:

Dieser noch unsäglichere "Austria Wien steht für Ehrlichkeit und Geschlossenheit und Vergangenheit und Freundschaft und Einfallslosigkeit"-Trauermarsch bei Niederlagen regt mich mindestens genau so auf.

Woran du dich alles erinnern kannst... Niederlagen? Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interimsgott schrieb vor 24 Minuten:

Warum nicht (spieltagsbezogen) einen Stadion-Dj einstellen?

Heast der DJ spielt eh auf der Würstelbude damit du dir deine genreübergreifenden All-Time-Classics anhören kannst während du dir eine lauwarme und unaufgeschnittene Käsekrainer mit zachem, letschertem Semmerl einverleibst! 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag