themanwhowasntthere male lesbian Beitrag melden Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) Suni schrieb vor 13 Minuten: Wenn man schon nach dem gestrigen Erfolg auf der Verein hinhauen will: (Können halt nur 26000 Leute, die gestern net ins Handy reingedrückt haben während der Partie) Tebbich und die ganze Organisation um den Merch gestern waren ein Vollwitz. Warum? Wer hat gestern Umsatz gemacht: Sportcafe Simones Treff zB ordentlich mit ihrer sensationellen Schnitzelsemmel. Wer nicht? Sturm. Und wenn sie a paar Holztisch wie bei einem Flohmarkt aufgestellt hätten, wie bei einem.Flohmarkt. Ka Schal, ka Dress, ka Wimpel, ka.Häferl ka Oaschloch gar nix wurde gestern verkauft, weil neben der Längs 0,000000 zum kaufen gab. Dümmer geht es in dieser Hinsicht net und das grenzte schon an Geschäftsschädigung. Die von Jauk oftmals strapazierte Wertschöpfung geht bei Sturm komplett vorbei, weil man nix anbietet. Falls das wer von Verein liest: sollte man sich echt anschauen und überdenken. Ich sah gestern viele Kinder und Jugendliche. Ausrede: ja wir haben Fanshops in Graz. Jo aber lt. KleZe kamen viele Kärntner. Da hätte man Sympathisanten und Eventfans mit Andenken versehen können. Wenn von den 26k nur 500 nur um 50 was kaufen, san des 25k Umsatz..... War erst letzte Woche im San Siro und der Fan-Meile, bei der jeder lizenzierte Merch-Stand eine Flock-Maschine hatte(der gesamte Verein Sturm Graz hat 2 und deswegen kannst in Liebenau dein Trikot nicht beflocken lassen) rund ums Stadion. Da sind nicht nur Welten, sondern ganze Galaxien Unterschied und nein, natürlich ist so etwas in der Dimension utopisch für Sturm, aber so rein gar nix aufzubieten, passt einfach wie die Faust aufs Auge zum Mr. 8039. Komplett ohne Idee und Esprit einfach kassieren und verwalten. bearbeitet 30. Januar von themanwhowasntthere 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. Januar themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute: War erst letzte Woche im San Siro und der Fan-Meile rund ums Stadion. Da sind nicht nur Welten, sondern ganze Galaxien Unterschied und nein, natürlich ist so etwas in der Dimension utopisch für Sturm, aber so rein gar nix aufzubieten, passt einfach wie die Faust aufs Auge zum Mr. 8039. Komplette ohne Idee und Esprit einfach kassieren und verwalten. Da brauch ich net ins San Siro schauen. Wenns im Austria Lustenaufandorf a Dress verkaufen in dem Holzstandl is des ans mehr als Tebbich gestern in Klagenfurt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 30. Januar Man muss hoffen, dass weiterhin EC- und Transfereinnahmen sprudeln. Auf andere Einnahmequellen sollte man besser nicht angewiesen sein. Aber Tebbich wird bei Black FM schon wieder erklären, warum alles nicht geht und eh super ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HiDa93 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 30. Januar Suni schrieb vor 2 Stunden: Wenn man schon nach dem gestrigen Erfolg auf der Verein hinhauen will: (Können halt nur 26000 Leute, die gestern net ins Handy reingedrückt haben während der Partie) Tebbich und die ganze Organisation um den Merch gestern waren ein Vollwitz. Warum? Wer hat gestern Umsatz gemacht: Sportcafe Simones Treff zB ordentlich mit ihrer sensationellen Schnitzelsemmel. Wer nicht? Sturm. Und wenn sie a paar Holztisch wie bei einem Flohmarkt aufgestellt hätten, wie bei einem.Flohmarkt. Ka Schal, ka Dress, ka Wimpel, ka.Häferl ka Oaschloch gar nix wurde gestern verkauft, weil neben der Längs 0,000000 zum kaufen gab. Dümmer geht es in dieser Hinsicht net und das grenzte schon an Geschäftsschädigung. Die von Jauk oftmals strapazierte Wertschöpfung geht bei Sturm komplett vorbei, weil man nix anbietet. Falls das wer von Verein liest: sollte man sich echt anschauen und überdenken. Ich sah gestern viele Kinder und Jugendliche. Ausrede: ja wir haben Fanshops in Graz. Jo aber lt. KleZe kamen viele Kärntner. Da hätte man Sympathisanten und Eventfans mit Andenken versehen können. Wenn von den 26k nur 500 nur um 50 was kaufen, san des 25k Umsatz..... Hab jetzt zwar keinen Überblick, wie viele mobile Verkaufsstände es vom Verein insgesamt gab, aber bei der Fankurven-Seite des Stadions hat es zumindest einen mobilen Fanshop gegeben, wo - wie ich vorbeigegangen bin - richtig viel los war vor dem Spiel. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Beitrag melden Geschrieben 30. Januar HiDa93 schrieb vor 11 Minuten: Hab jetzt zwar keinen Überblick, wie viele mobile Verkaufsstände es vom Verein insgesamt gab, aber bei der Fankurven-Seite des Stadions hat es zumindest einen mobilen Fanshop gegeben, wo - wie ich vorbeigegangen bin - richtig viel los war vor dem Spiel. Ja kann ich bestätigen, da haben sich locker 40 Leute angestellt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBlood09 Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 30. Januar HiDa93 schrieb vor 18 Minuten: Hab jetzt zwar keinen Überblick, wie viele mobile Verkaufsstände es vom Verein insgesamt gab, aber bei der Fankurven-Seite des Stadions hat es zumindest einen mobilen Fanshop gegeben, wo - wie ich vorbeigegangen bin - richtig viel los war vor dem Spiel. Habe ich am Marsch (Vorbei an Simone*s) Richtung Süd auch so vernommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 30. Januar HiDa93 schrieb vor einer Stunde: Hab jetzt zwar keinen Überblick, wie viele mobile Verkaufsstände es vom Verein insgesamt gab, aber bei der Fankurven-Seite des Stadions hat es zumindest einen mobilen Fanshop gegeben, wo - wie ich vorbeigegangen bin - richtig viel los war vor dem Spiel. Stimmt! War auch dort. Der war aber Mini und Dressen aus bekannten Gründen gab es auch keine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 30. Januar Ich muss leider wieder zur Ehrenrettung des 10-Kämpfers und seinen fleißigen Helferlein der Sturmshops ausreiten... Wie viele schon oben gepostet haben, gab es zwischen Eingang Kurve und Rampe unter den Tribünen einen Sturmshop . Auch auf der Längs gab es einen, ungefähr Höhe Sektor A9. Wer sich die Schlangen vor den Shops angesehen hat, der weiß, dass dort auch bissl mehr als 25k gegangen sind. @Suni wir hatten eh schon kurz per PN Kontakt, ich will dir deine Sicht der Dinge auch gar nicht in Absprache stellen. Man könnte hier definitv mehr rausholen, müsste jedoch langfristig Geld in die Hand nehmen ohne zu wissen, ob sich das Ganze in 3-4 Monaten noch immer rentiert. Fakt ist - Sturm hat zu wenig Verkaufspersonal um vor Ort in Klagenfurt noch mehr Shops aufzustellen. An der Ware (mit Ausnahme von Trikots) gibt es genug. Das ist die Krux an Klagenfurt. Du musst um 18.00 Uhr vor Ort sein mit 6-7 Leuten Personal. Zusätzlich musst du allerdings die normalen Sturmshops bespielen und offen halten, brauchst also in SCS, HSG und Liebenau auch 5-6 Mitarbeiter. Die Mitarbeiter (die zum Glück ja auch monetär vom gestrigen Sieg profitiert haben) geben hier wirklich alles, teils werden Shops in Graz sogar von einer Person alleine betreut, damit in Klagenfurt etwas möglich ist. Der Lösungsvorschlag hierfür wäre: Mehr Personal einstellen, dass du im Regelbetrieb allerdings nicht brauchst. Einen zweiten Verkaufsstand vor dem Stadion, der dich allerdings auch wieder Miete/Anschaffung kostet. Um es BlackFM auszudrücken - es war sehr in Ordnung. Weit weg von Optimal allerdings auch. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. Januar Langer_42 schrieb vor 34 Minuten: Ich muss leider wieder zur Ehrenrettung des 10-Kämpfers und seinen fleißigen Helferlein der Sturmshops ausreiten... Wie viele schon oben gepostet haben, gab es zwischen Eingang Kurve und Rampe unter den Tribünen einen Sturmshop . Auch auf der Längs gab es einen, ungefähr Höhe Sektor A9. Wer sich die Schlangen vor den Shops angesehen hat, der weiß, dass dort auch bissl mehr als 25k gegangen sind. @Suni wir hatten eh schon kurz per PN Kontakt, ich will dir deine Sicht der Dinge auch gar nicht in Absprache stellen. Man könnte hier definitv mehr rausholen, müsste jedoch langfristig Geld in die Hand nehmen ohne zu wissen, ob sich das Ganze in 3-4 Monaten noch immer rentiert. Fakt ist - Sturm hat zu wenig Verkaufspersonal um vor Ort in Klagenfurt noch mehr Shops aufzustellen. An der Ware (mit Ausnahme von Trikots) gibt es genug. Das ist die Krux an Klagenfurt. Du musst um 18.00 Uhr vor Ort sein mit 6-7 Leuten Personal. Zusätzlich musst du allerdings die normalen Sturmshops bespielen und offen halten, brauchst also in SCS, HSG und Liebenau auch 5-6 Mitarbeiter. Die Mitarbeiter (die zum Glück ja auch monetär vom gestrigen Sieg profitiert haben) geben hier wirklich alles, teils werden Shops in Graz sogar von einer Person alleine betreut, damit in Klagenfurt etwas möglich ist. Der Lösungsvorschlag hierfür wäre: Mehr Personal einstellen, dass du im Regelbetrieb allerdings nicht brauchst. Einen zweiten Verkaufsstand vor dem Stadion, der dich allerdings auch wieder Miete/Anschaffung kostet. Um es BlackFM auszudrücken - es war sehr in Ordnung. Weit weg von Optimal allerdings auch. Danke für die Einblicke und der Rest eh per PN. Fankurvenseitig gabs was, aber auf der Längs sind angeblich auch a paar mit am tiefen Börserl und mit Kindern unterwegs 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Amateur Beitrag melden Geschrieben 30. Januar Langer_42 schrieb vor 40 Minuten: Ich muss leider wieder zur Ehrenrettung des 10-Kämpfers und seinen fleißigen Helferlein der Sturmshops ausreiten... Wie viele schon oben gepostet haben, gab es zwischen Eingang Kurve und Rampe unter den Tribünen einen Sturmshop . Auch auf der Längs gab es einen, ungefähr Höhe Sektor A9. Wer sich die Schlangen vor den Shops angesehen hat, der weiß, dass dort auch bissl mehr als 25k gegangen sind. @Suni wir hatten eh schon kurz per PN Kontakt, ich will dir deine Sicht der Dinge auch gar nicht in Absprache stellen. Man könnte hier definitv mehr rausholen, müsste jedoch langfristig Geld in die Hand nehmen ohne zu wissen, ob sich das Ganze in 3-4 Monaten noch immer rentiert. Fakt ist - Sturm hat zu wenig Verkaufspersonal um vor Ort in Klagenfurt noch mehr Shops aufzustellen. An der Ware (mit Ausnahme von Trikots) gibt es genug. Das ist die Krux an Klagenfurt. Du musst um 18.00 Uhr vor Ort sein mit 6-7 Leuten Personal. Zusätzlich musst du allerdings die normalen Sturmshops bespielen und offen halten, brauchst also in SCS, HSG und Liebenau auch 5-6 Mitarbeiter. Die Mitarbeiter (die zum Glück ja auch monetär vom gestrigen Sieg profitiert haben) geben hier wirklich alles, teils werden Shops in Graz sogar von einer Person alleine betreut, damit in Klagenfurt etwas möglich ist. Der Lösungsvorschlag hierfür wäre: Mehr Personal einstellen, dass du im Regelbetrieb allerdings nicht brauchst. Einen zweiten Verkaufsstand vor dem Stadion, der dich allerdings auch wieder Miete/Anschaffung kostet. Um es BlackFM auszudrücken - es war sehr in Ordnung. Weit weg von Optimal allerdings auch. Das stimmt so nicht ganz...nachdem in den ersten zwei Spielen so wenig verkauft wurde, haben sie ganz bewusst weniger Personal nach Klagenfurt mitgenommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Beitrag melden Geschrieben 30. Januar Langer_42 schrieb vor 43 Minuten: Der Lösungsvorschlag hierfür wäre: Lizenzen zum verkaufen des offiziellen Merch an Subunternehmer erteilen, die dann eigene Standl mit ihrem Personal bespielen. Eventuell stell ich mir das, gerade nach dem Italienbesuch letzte Woche, wohl zu einfach vor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Beitrag melden Geschrieben 31. Januar Diese Lizenznehmer (die dir auch tatsächlich was bringen) musst in Österreich beim Fußball Mal finden. Vor allem in einer Woche wie dieser. Da wär wohl jeder unabhängige in Österreich, der unter diese Kategorie fällt, auf der Planai, wo er 2 Tage hintereinander mehr Umsatz macht als in KlaFu 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 31. Januar Langer_42 schrieb vor 11 Stunden: Ich muss leider wieder zur Ehrenrettung des 10-Kämpfers und seinen fleißigen Helferlein der Sturmshops ausreiten... Wie viele schon oben gepostet haben, gab es zwischen Eingang Kurve und Rampe unter den Tribünen einen Sturmshop . Auch auf der Längs gab es einen, ungefähr Höhe Sektor A9. Wer sich die Schlangen vor den Shops angesehen hat, der weiß, dass dort auch bissl mehr als 25k gegangen sind. @Suni wir hatten eh schon kurz per PN Kontakt, ich will dir deine Sicht der Dinge auch gar nicht in Absprache stellen. Man könnte hier definitv mehr rausholen, müsste jedoch langfristig Geld in die Hand nehmen ohne zu wissen, ob sich das Ganze in 3-4 Monaten noch immer rentiert. Fakt ist - Sturm hat zu wenig Verkaufspersonal um vor Ort in Klagenfurt noch mehr Shops aufzustellen. An der Ware (mit Ausnahme von Trikots) gibt es genug. Das ist die Krux an Klagenfurt. Du musst um 18.00 Uhr vor Ort sein mit 6-7 Leuten Personal. Zusätzlich musst du allerdings die normalen Sturmshops bespielen und offen halten, brauchst also in SCS, HSG und Liebenau auch 5-6 Mitarbeiter. Die Mitarbeiter (die zum Glück ja auch monetär vom gestrigen Sieg profitiert haben) geben hier wirklich alles, teils werden Shops in Graz sogar von einer Person alleine betreut, damit in Klagenfurt etwas möglich ist. Der Lösungsvorschlag hierfür wäre: Mehr Personal einstellen, dass du im Regelbetrieb allerdings nicht brauchst. Einen zweiten Verkaufsstand vor dem Stadion, der dich allerdings auch wieder Miete/Anschaffung kostet. Um es BlackFM auszudrücken - es war sehr in Ordnung. Weit weg von Optimal allerdings auch. Es spricht auch kein Mensch über die Mitarbeiter, die geben alles. Aber die Spiele kommen weder überraschend noch kurzfristig. Da kann man schon was auf die Beine stellen. Sich darauf auszureden "kein Personal zu finden" um diese Stände zu bespielen ist Schwachsinn. Es gibt genug Studenten etc. die das auf jeden Fall machen würden. Keine Dressen vor Ort zu haben ist sowieso unfassbar schwach. Man hatte 4 Spiele - die SEHR GUT zu planen waren - und in denen man auch mit gewissen Einnahmen rechnen konnte. Dass ich jene, in ein gelungenes Konzept für Fans investiere, muss normal Voraussetzung sein. Dass die Merch Einnahmen aktuell steigen, die Mitgliederzahlen etc. ist nicht auf dem Rücken von Thomas Tebbich passiert, sondern aufgrund des sportlichen Erfolgs. Wir holen VIEL ZU WENIG aus den aktuellen Möglichkeiten raus, was vor allem im wirtschaftlichen Bereich liegt. Das muss man sehr wohl sehr kritisch hinterfragen, weil es werden keine nachhaltigen Strukturen geschaffen und der aktuelle Hype wird nicht ausgenützt ... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 31. Januar (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor einer Stunde: Dass die Merch Einnahmen aktuell steigen, die Mitgliederzahlen etc. ist nicht auf dem Rücken von Thomas Tebbich passiert, sondern aufgrund des sportlichen Erfolgs. Wir holen VIEL ZU WENIG aus den aktuellen Möglichkeiten raus, was vor allem im wirtschaftlichen Bereich liegt. Das muss man sehr wohl sehr kritisch hinterfragen, weil es werden keine nachhaltigen Strukturen geschaffen und der aktuelle Hype wird nicht ausgenützt ... Auf diese Passage würde ich ganz gern gesondert eingehen, da hier glaube ich bei vielen ein Irrglaube herrscht. Als Verein hast du einen einzigen Hebel um deine Mitgliederzahlen und deine Merch-Verkäufe zu pushen, und das ist SPORTLICHER ERFOLG, quelle surprise. Sturm schreibt die höchsten Merch-Verkäufe und Mitgliederzahlen aller Zeiten und dann sagt man "Ja, aber der Rekord ist nicht hoch genug". Sorry, das ist mir zu einfach. Als Gegenbeispiel würde ich gerne Salzburg anführen. Die haben in ihrer Hochzeit Merch verkauft wie die Irren. Ich traue mich zu beurteilen, dass das Merch/Design/Grafik/Media-Team bei RB das mit Abstand größte und professionellste ist, was es im deutschsprachigen Raum für den Sportbereich generell gibt. Ich war vor ca 3 Jahren in Elsbethen am Gelände von RB (ehem. Rainerkaserne), also da können alle anderen einpacken gehen. Dieses Jahr ist der Merch von RB gleichwertig wie in den Jahren zuvor, einzig die Verkäufe sind stark zurückgegangen. Fraglich also, wie viel Einfluss das dortige Team auf die tatsächlichen Absätze hat. Versteh mich bitte richtig, es geht nicht darum, dass Sturm hier alles richtig macht. Definitiv nicht, zur optimalen Ausnutzung fehlt da noch einiges. Let's talk about Money. Der Hebel, den Merch bringt wird grob überschätzt. Wenn du 1.000 Trikots mehr verkaufst, wiegt das zB noch immer weniger, als wenn du dir ein halbes Jahr ein Sarkaria-Gehalt sparst. Es werden keine nachhaltigen Strukturen geschaffen? 2 neue E-Comm Manager, 3 Fanshops (1 davon erst sehr stark vergrößert) und ein Höchststand an Verkaufspersonal. Ich versteh den oberflächliche Ärger von vielen hier herinnen, bei genauerer Betrachtung bleibt halt wenig Substanz über. bearbeitet 31. Januar von Langer_42 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Amateur Beitrag melden Geschrieben 31. Januar Veteran82 schrieb vor einer Stunde: Es spricht auch kein Mensch über die Mitarbeiter, die geben alles. Aber die Spiele kommen weder überraschend noch kurzfristig. Da kann man schon was auf die Beine stellen. Sich darauf auszureden "kein Personal zu finden" um diese Stände zu bespielen ist Schwachsinn. Es gibt genug Studenten etc. die das auf jeden Fall machen würden. Keine Dressen vor Ort zu haben ist sowieso unfassbar schwach. Man hatte 4 Spiele - die SEHR GUT zu planen waren - und in denen man auch mit gewissen Einnahmen rechnen konnte. Dass ich jene, in ein gelungenes Konzept für Fans investiere, muss normal Voraussetzung sein. Dass die Merch Einnahmen aktuell steigen, die Mitgliederzahlen etc. ist nicht auf dem Rücken von Thomas Tebbich passiert, sondern aufgrund des sportlichen Erfolgs. Wir holen VIEL ZU WENIG aus den aktuellen Möglichkeiten raus, was vor allem im wirtschaftlichen Bereich liegt. Das muss man sehr wohl sehr kritisch hinterfragen, weil es werden keine nachhaltigen Strukturen geschaffen und der aktuelle Hype wird nicht ausgenützt ... stimmt ja so auch nicht.... sie haben Personal daheim gelassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts