JoggaBonito Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben Gestern um 12:40 lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten: Ja, es könnten sich sicher auch Sachen, die uns hier herinnen gefallen würden, gut verkaufen. Mir gehts nur um die "warum hauen die nicht einfach die hässlichen Sachen raus und machen stattdessen geilen Merch"-Argumentation, weil so einfach ist das dann auch nicht. Aber natürlich gibts bei uns extrem viel Verbesserungspotential beim Merch, da könnte und müsste man um einiges mehr rausholen. Man muss ja gar nix raushauen. Es gibt genug Leute die auf wilde Aufdrucke im Ed Hardy Style stehen. Die sollen ja auch weiter bedient werden. Nur sollts halt für Leute die es gerne bissl mehr Basic haben wollen bzw. in die Streetwear Richtung auch ein vernünftiges Angebot geben. Wie schon angemerkt war man ja mit Urban Stripes schon in die richtige Richtung unterwegs. Wir sind ein Fußballverein und kein Modelabel, deswegen muss man ja nicht das Rad neu erfinden. Man muss nicht mal den jungen crazy Designer dafür einstellen. Ich geh sogar soweit, dass man da ziemlich lieblos arbeiten kann. Halbwegs modern (nicht übertrieben) geschnittene Basic Hoodies und Shirts in halbwegs vernünftiger Qualität kaufen, das "ST" und paar Akzente draufklatschen und rein in den Shop damit. Es wär halt echt ned so schwer. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben Gestern um 12:50 JoggaBonito schrieb vor 7 Minuten: Man muss ja gar nix raushauen. Es gibt genug Leute die auf wilde Aufdrucke im Ed Hardy Style stehen. Die sollen ja auch weiter bedient werden. Nur sollts halt für Leute die es gerne bissl mehr Basic haben wollen bzw. in die Streetwear Richtung auch ein vernünftiges Angebot geben. Wie schon angemerkt war man ja mit Urban Stripes schon in die richtige Richtung unterwegs. Wir sind ein Fußballverein und kein Modelabel, deswegen muss man ja nicht das Rad neu erfinden. Man muss nicht mal den jungen crazy Designer dafür einstellen. Ich geh sogar soweit, dass man da ziemlich lieblos arbeiten kann. Halbwegs modern (nicht übertrieben) geschnittene Basic Hoodies und Shirts in halbwegs vernünftiger Qualität kaufen, das "ST" und paar Akzente draufklatschen und rein in den Shop damit. Es wär halt echt ned so schwer. Dafür müssten die dezenten, modernen Basics aber halt auch mehr gekauft werden als der "Ramsch".. Solang es das nicht tut.. wirst dich immer auf wenige Stücke konzentrieren, um einen besseren EK und damit mehr Umsatz zu generieren. Allein wie oft man am Stadionvorplatz diesen Windbreaker mit dem Grazer Hauptplatz drauf sieht.. im Vergleich aber echt wenige dezente Jacken (College oder Bomber) 🤷🏼♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben Gestern um 13:09 Langer_42 schrieb vor 11 Minuten: Dafür müssten die dezenten, modernen Basics aber halt auch mehr gekauft werden als der "Ramsch".. Solang es das nicht tut.. wirst dich immer auf wenige Stücke konzentrieren, um einen besseren EK und damit mehr Umsatz zu generieren. Allein wie oft man am Stadionvorplatz diesen Windbreaker mit dem Grazer Hauptplatz drauf sieht.. im Vergleich aber echt wenige dezente Jacken (College oder Bomber) 🤷🏼♂️ Ist halt schwer zu sagen, weil wir keine Zahlen kennen und mMn auch einfach das Angebot für einen Vergleich fehlt. Und die Beobachtung Stadionvorplatz ist ja genau die Falsche, weil da kann man die auffälligen Brandings ja tragen, im Cosmos Fußball und Stadion. Mir gehts ja um die Alltagskleidung die ich eben nicht im Stadion trage. Finde die Collegejacke btw für mich persönlich auch nicht alltagstauglich. Kann sein, dass ich da einfach ein special Interest hab und da gar keine große Zielgruppe wär, aber ich weiß nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben Gestern um 16:02 wayfarer1501 schrieb vor 8 Stunden: Merchtechnisch enteilt uns der Stadtrivale meiner Meinung nach. Die haben immer wieder gute Sachen dabei. Hoffe dass man sich bald auf dieser Ebene bald verändert. Die Herren, die beim Derby den Merch Stand ausgeräumt haben, waren wohl auch eher Designer und Industriespione unter einer false flag Aktion, um möglichst viel roten Merch zu bekommen. Hab mir jetzt den Onlineshop durchgeschaut, sind echt paar gute Designs dabei. Aber finde unseren Merch nochmal deutlich besser. Die Urban Stripes Kollektion hat mir zB wirklich gut gefallen und die Qualität hat auch gepasst. Einzig beim Blick auf den Preis musste ich mir kurz überlegen, ob ich nicht das Urlaubsgeld abwarte. Bei uns gibts halt auch wirklich viel "Trash". Ich hab ein paar Foda-Shirts im Keller, die hab ich mir halt mal im Angebot um 6€ oder so gekauft, die sind aber so minderwertig und hässlich, dass sie sich nichtmal als Pjama eignen. Dann gibts noch Hoodies oder Jacken, die ich wirklich gerne trage. Einzig schade finde ich, dass es kaum Hemden gibt. So elegante weiße oder schwarze Hemden mit kleinem subtilen eingestickten Sturmlogo am Kragen oder "1909" Schriftzug fehlt mir in der Kollektion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben vor 11 Stunden Veteran82 schrieb vor 21 Stunden: Also es tut mir echt leid, aber ein paar Merch Artikel mit cleanem Schriftzug würden schon gut tun… man kann es sich gut bei Rivalen (Rapid, GAK, Austria oder auch international) anschauen. Und anlassbezogene Special Shirts auch …. Hast du unser Produktangebot schon einmal gesehen? Abseits von dem, was Macron liefert, ist nur wenig dabei, was noch nicht in unserem Channel verrissen wurde. Unsere "Von Fans für Fans" Kollektion lasse ich mir noch einreden, aber auch bezeichnend, dass fast das einzig herzeigbare vom eigenen Anhang designet wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Vienna1990 schrieb vor 28 Minuten: Hast du unser Produktangebot schon einmal gesehen? Abseits von dem, was Macron liefert, ist nur wenig dabei, was noch nicht in unserem Channel verrissen wurde. Unsere "Von Fans für Fans" Kollektion lasse ich mir noch einreden, aber auch bezeichnend, dass fast das einzig herzeigbare vom eigenen Anhang designet wurde. um ehrlich zu sein, hab ich noch nie in den Fanshop geschaut, aber es wurde von anderen Postern gelobt und ein paar Hoodies etc. kenn ich schon ... Violett ist jetzt auch nicht die beste Farbe für Merch. Deshalb mein ich ja, gerade mit S/W müsste schon viel mehr herauszuholen sein .... bearbeitet vor 11 Stunden von Veteran82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben vor 9 Stunden Veteran82 schrieb vor einer Stunde: um ehrlich zu sein, hab ich noch nie in den Fanshop geschaut, aber es wurde von anderen Postern gelobt und ein paar Hoodies etc. kenn ich schon ... Violett ist jetzt auch nicht die beste Farbe für Merch. Deshalb mein ich ja, gerade mit S/W müsste schon viel mehr herauszuholen sein .... Vor allem könnte man das steierische Grün reinmischen. Es gäbe so viele Möglichkeiten, im Endeffekt kommt das 100. 0815 Produkte. Urban Stripes hat man ja auch nix mehr gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben vor 9 Stunden 9 minutes ago, wayfarer1501 said: Vor allem könnte man das steierische Grün reinmischen. Es gäbe so viele Möglichkeiten, im Endeffekt kommt das 100. 0815 Produkte. Urban Stripes hat man ja auch nix mehr gebracht. Ich hätte auch gerne mehr Urban Stripes, und vor allem andere Streetwear-Produkte, aber das ist halt einfach eine falsche Aussage. Vor 4 Wochen ist da die Grillschürze gekommen (lol), und zu Weihnachten, also vor 3,5 Monaten gleich 4 neue Urban Stripes Produkte: Urban Stripes Lightweight Weste, Urban Stripes Polo, Urban Stripes Pullover, Urban Stripes V Ausschnitt T-Shirt. Davor gabs im Oktober was neues. Also so zumindest jedes Quartal 1-4 neue Stücke würde ich jetzt nicht als "hat man auch nix mehr gebracht" bezeichnen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben vor 7 Stunden Aber alles gleich. Das Logo ist ganz fein. Man könnte einmal einen Rundhals Sweater bringen. Das Logo sticken und einmal ein wenig größer raufgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben vor 7 Stunden 11 minutes ago, wayfarer1501 said: Aber alles gleich. Das Logo ist ganz fein. Man könnte einmal einen Rundhals Sweater bringen. Das Logo sticken und einmal ein wenig größer raufgeben. Bäh, rundhals. Sonst bin ich komplett bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts