Fanshop und Merchandise

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Top Beitrag und du nennst das Kind eh beim Namen. Dann hätte halt auch die Kommunikation anders sein können/müssen.

Bei uns hast du, wenn du alle Spiele besuchst, mit einem Abo einen Vorteil. Das ist fast immer und überall so, nicht nur im Fußball. Der zusätzliche Benefit ist der fixe Platz und kein extra Karten kaufen oder Wunschplatz nicht bekommen. 

Aber dann geh ich als Sturm doch schon her und benenne es auch so. Viele haben sich wohl auch ein Abo gekauft im Wissen, wohl nicht alle 4 Spiele besuchen zu können. Auch aus "Treue" zum Verein und weil man halt bei den anderen auch fix dabei sein will. Ich empfinde es nicht als "melken" weil da für mich das Argument schon zählt das man ja nicht gezwungen wird. Jeder der Sturm in der CL sehen will, unternimmt eh schon vieles um es möglich zu machen inkl. Urlaubstage und was weiß ich. 

Aber wir haben ein großes Thema im Ticketing wie auch beim Merch. Da sind wir nicht ansatzweise CL-Reif und da benutz ich gern das Lieblingswort von unserem Tool_King. Da muss unser Anspruch sein, besser zu werden. Es wird Zeiten geben, wo es nicht mehr so rosig läuft (Sportlich, Wirtschaftlich...?) und da wäre es meiner Meinung nach wichtig jetzt, gerade in dieser Hype Phase, einen Grundstein zu legen und Fans zu binden. Trotz "Scheiß Ticketing" und "Merchthemen". 

Und wenn ich jetzt als Verein nur hergehe und den Blind Abo Besitzern sag sie bekommen aufs CL Trikot 30% Rabatt. Da hab ich die schon wieder abgeholt und zusätzlich Umsatz weil es dann vielleicht auch welche kaufen sie sonst nicht zuschlagen würden. Und wenn man es geschickt macht und sagt "nur Abholung" im Shop, dann nimmt man vielleicht auch gleich noch was mit. Da wirds wohl Studien geben wie viel man im Schnitt im Shop ausgibt (einen durchschnittlichen Warenkorbwert quasi).

Damit stelle ich die Blind Abo Besitzer auch wieder mehr zufrieden, selbst wenn sie finanziell nicht direkt einen Vorteil zu den Einzeltickets haben.

Aber bitte, das sind jetzt Gedanken innerhalb von 5 Minuten. Zusammenfassend hat Sturm mit dem Hype aktuell um den Verein da eine große Chance und viele (auch in der Whatsapp ASB Gruppe bei uns, du bist eh dabei) haben da halt das Gefühl, dass man da die PS einfach nicht auf die Straße bringt.

Es gibt eine WhatsApp ASB Gruppe? :clever:

Und ja, dein Vorschlag is extrem gut.. man kann hier immer leicht reden (meine da auch explizit mich), aber warum man auf so ne Idee nicht gekommen is verstehe ich nicht ... da brauch ich keine Studie, aber wenn wer in den Fanshop geht eben weil es eventuell Rabatte mit nem Abo geben würde, nimmt man eher noch was zusätzlich mit als nicht.

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Suni schrieb vor einer Stunde:

Najo ich hab mal dem Leiter Marketing geschrieben,  damit es nicht immer heisst man mault anonym im Forum. Schau ma was er dazu sagt...

Ich hoff ja, dass sie die vorgeschlagenen Ideen zumindest in Betracht ziehen und die Mail nicht direkt im Papierkorb landet, nach dem Motto "alles ist super".

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Aber bitte nicht vergessen und im Hinterkopf halten. Mit den Anfragen bzw. einem Antrag bindet ihr die Zeit von Mitarbeiter, die sie eigentlich für andere Arbeiten aufwenden könnten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

https://www.facebook.com/SKSturm/posts/pfbid0gUFTSCWe5EVBtunkfRr7t8zoUccSTB6xiQNsg79tmWH6sJDeZEGzmNYhypKoZ7uwl

Bin ich blind oder gibts die meisten Sachen, die in dem Post beworben werden, im Online Shop gar nicht? Hab nur den Schal und den Fischerhut gefunden. Die Shirts und Hoodies allerdings nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schwarzweißblau schrieb vor 2 Minuten:

https://www.facebook.com/SKSturm/posts/pfbid0gUFTSCWe5EVBtunkfRr7t8zoUccSTB6xiQNsg79tmWH6sJDeZEGzmNYhypKoZ7uwl

Bin ich blind oder gibts die meisten Sachen, die in dem Post beworben werden, im Online Shop gar nicht? Hab nur den Schal und den Fischerhut gefunden. Die Shirts und Hoodies allerdings nicht. 

Ne bist nicht blind, die sind nicht im Shop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

https://www.krone.at/3526280

lt Interview von TT hat Sturm als erster der 36 CL-Vereine bei der UEFA Merch bestellt (Quelle: das irische Subunternehmen, das für die UEFA den Merch abwickelt)

Würde auch erklären, warum die UCL-Schriftzüge oft recht potschert sind oder Platzierungen vom CL-Sternenball iiiirgendwo

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Langer_42 schrieb vor 40 Minuten:

https://www.krone.at/3526280

lt Interview von TT hat Sturm als erster der 36 CL-Vereine bei der UEFA Merch bestellt (Quelle: das irische Subunternehmen, das für die UEFA den Merch abwickelt)

Würde auch erklären, warum die UCL-Schriftzüge oft recht potschert sind oder Platzierungen vom CL-Sternenball iiiirgendwo

DAs glaub ich halt nicht, ich weiß z.b beim BVB gibts eine eigene Marketing Abteilung die direkt jeden August, wenn die International spielen, ihre Marketing Auftrag nachkommen. Mitglieder , bekommen Mitte August per Post einen Katalog, paar Seiten halt, mit den neuen Merch dass ab September raus kommt, da waren die CL Trikots und weitere Utensilien schon dabei und bestellbar ab Ende August für den "normalen" Fan, CL Trikots aus der Saison 2024725 sind schon seit beginn der Saison im Stadion zu sehen.

Am 12.08.2024 konnte man schon z.b Fc Bayern CL Trikot bestellen. Die sollen nicht so an populistischen Dünpfiff erzählen, "Wir waren die ersten" bla bla.

https://fcbayern.com/de/news/2024/08/das-neue-fc-bayern-champions-league-trikot-24-25

Interessant auch, dass es bei einigen großen Klubs wesentlich billiger ist.

140€ mit Flock ist schon heavy finde ich.

bearbeitet von kranklhaska

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
kranklhaska schrieb vor einer Stunde:

DAs glaub ich halt nicht, ich weiß z.b beim BVB gibts eine eigene Marketing Abteilung die direkt jeden August, wenn die International spielen, ihre Marketing Auftrag nachkommen. Mitglieder , bekommen Mitte August per Post einen Katalog, paar Seiten halt, mit den neuen Merch dass ab September raus kommt, da waren die CL Trikots und weitere Utensilien schon dabei und bestellbar ab Ende August für den "normalen" Fan, CL Trikots aus der Saison 2024725 sind schon seit beginn der Saison im Stadion zu sehen.

Lassen wir die Sinnhaftigkeit von Hoodies, Kapperl etc mit "UCL" oder CL-Sternball mal außer Acht:
Ich seh halt leider keinen einzigen Merch-Artikel mit CL Bezug beim BVB im Onlineshop 🤔 Vllt weißt du ja, was die da sonst so an Utensilien haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Langer_42 schrieb vor 11 Minuten:

Lassen wir die Sinnhaftigkeit von Hoodies, Kapperl etc mit "UCL" oder CL-Sternball mal außer Acht:
Ich seh halt leider keinen einzigen Merch-Artikel mit CL Bezug beim BVB im Onlineshop 🤔 Vllt weißt du ja, was die da sonst so an Utensilien haben..

Was schätzt du, in welcher Größenordnung Sturm Trikots bei Nike bestellen muss oder kann? Da gibt es sicher Paketgrößen.

Nike wird die Produktionen auch genau planen und takten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Was schätzt du, in welcher Größenordnung Sturm Trikots bei Nike bestellen muss oder kann? Da gibt es sicher Paketgrößen.

Nike wird die Produktionen auch genau planen und takten

Hab dir zwar per PN eine genauere Nachricht geschrieben - generell gilt folgende Diskrepanz: Was bestell ich - was krieg ich geliefert?

Wenn ich Hausnummer 500 pro Größe bestell und in der ersten Auslieferung 150 bekomme.. schau ich halt blöd aus der (nicht vorhandenen) Wäsch..
Man darf davon ausgehen, dass Sturm wesentlich mehr geordert hat, als jetzt in Phase 1 verkauft werden konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag