Diskussionen rund um die Verpflichtung von Boateng

Recommended Posts

Weltklassekicker
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 19 Minuten:

Jemand, der Goran Kartalija unter seinen Lieblingsspielern im Profil hat wird eher grad nicht unbedingt Teil der Gen Z sein...

Crisp schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe Goran Kartalja als einen meiner Lieblingsspieler. Und ich stelle das Ende dieses Satzes heftig in Abrede! :nein:

Bin ich schon zu alt dafür oder hat noch jemand überhaupt keine Ahnung um was es da gerade geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Gen Z bezeichnet man die Geburtsjahrgänge von ca. 1995 - 2010.

Goran Kartalija wurde 1966 geboren, daher ist er wohl den meisten der Gen Z kein Begriff, bzw. nicht deren Lieblingsspiler, weil die ihn vermutlich nicht spielen gesehen haben. Daher die Annahme vom Zebra, er dürfte schon etwas älter sein.

bearbeitet von the_real_north_face

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
the_real_north_face schrieb vor 8 Minuten:

Als Gen Z bezeichnet man die Geburtsjahrgänge von ca. 1995 - 2010.

Goran Kartalija wurde 1966 geboren, daher ist er wohl den meisten der Gen Z kein Begriff, bzw. nicht deren Lieblingsspiler, weil die ihn vermutlich nicht spielen gesehen haben. Daher die Annahme vom Zebra, er dürfte schon etwas älter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 49 Minuten:

1. Kann man anhand deiner Posts annehmen, dass du dich noch nicht so gründlich mit dem Thema befasst hast. Es gibt unzählige Zeugenaussagen in seinem näheren Umfeld und seine Aussagen im aktuellen Prozess sprechen auch Bände.

Ja, ich habe mich noch nicht beschäftigt damit.

Es sind sehr schlimme Anschuldigungen, die ich, wenn sie stimmen, genau so vehement verurteile. Ich habe aber auch schon Gerüchte gehört die daran zweifeln lassen. Trotzdem ist für mich klar, dass das nur vom Gericht abgeklärt werden kann und muss. Ist - Gott sei Dank so - in einem Rechtsstaat.

Ich gehe aber davon aus, dass er zu 99% nie für den LASK spielen wird. Bis das Gerichtsverfahren abgeschlossen ist, wird es noch dauern. Er hat schon länger nicht gespielt, bzw. trainiert er überhaupt schon mit?

Glücklich bin ich nicht über diese Verpflichtung. Das Erste was ich gehört habe war, dass es eine Marketing Geschichte ist. Ob sich die längerfristig als richtig erweist, muss sich erst zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MEISTER1965 schrieb vor 29 Minuten:

Es sind sehr schlimme Anschuldigungen, die ich, wenn sie stimmen, genau so vehement verurteile. Ich habe aber auch schon Gerüchte gehört die daran zweifeln lassen. Trotzdem ist für mich klar, dass das nur vom Gericht abgeklärt werden kann und muss. Ist - Gott sei Dank so - in einem Rechtsstaat.

Ich gehe aber davon aus, dass er zu 99% nie für den LASK spielen wird. Bis das Gerichtsverfahren abgeschlossen ist, wird es noch dauern. Er hat schon länger nicht gespielt, bzw. trainiert er überhaupt schon mit?

Glücklich bin ich nicht über diese Verpflichtung. Das Erste was ich gehört habe war, dass es eine Marketing Geschichte ist. Ob sich die längerfristig als richtig erweist, muss sich erst zeigen.

Soeben mit Individualtrainer am Arbeiten....

17210335471273191275139543541164.jpg

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MEISTER1965 schrieb vor 19 Minuten:

Ich möchte mich ehrlicherweise auch entschuldigen, wenn ich etwas zu polemisch war vorhin. Es gibt in der Tat viele Gerüchte, die hier ohne Evidenz kursieren. Allerdings gubt es auch viele Fakten, die von manchen als Gerüchte runtergespielt werden. Ich hatte den Eindruck, dass du hier die Dinge, wo es Zeugenaussagen gibt relativierst oder gar einfach abtust als "die Frau ist sicher auch schuld".

Das war aber meine Annahme und das ist dir gegenüber auch nicht fair, weil ich dich ja nichtmal kenne.

Es freut mich aber, dass ich mich da geirrt habe und wir uns da eh einigermaßen einig sind in dem Thema.:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Wie könnte das Urteil ausfallen?

Der renommierte Strafverteidiger Dr. Adam Ahmed (53) zu BILD: „Es wird auf eine Verurteilung hinauslaufen, nicht auf einen Freispruch, zumal nicht einmal die Verteidigung einen Freispruch beantragt haben soll.“

Die Spanne bei einer Verurteilung sei groß und hänge zunächst von der rechtlichen Einordnung ab. Eine gefährliche Körperverletzung habe nach dem Gesetz eine Mindeststrafe von sechs Monaten.

Dr. Adam Ahmed: „In Ausnahmefällen gibt es auch eine mildere Strafe bis hin zu einer Geldstrafe. Eine einfache Körperverletzung kann mit einer Geldstrafe geahndet werden. Geht es nur um eine fahrlässige Körperverletzung, ist die Strafe in der Regel auch eine Geldstrafe.“

Er weiter: „Nach dem bisherigen Gang des Verfahrens, insbesondere den Versuchen der Vorsitzenden Richterin zu Beginn der Verhandlung, dieses einvernehmlich zum Abschluss zu bringen, steht zu erwarten, dass das Urteil nicht wie vorher ausfallen wird.“

Warum denn das? Ahmed: „Es wird in diesem Zusammenhang insbesondere eine Rolle spielen, dass Herr Boateng durch dieses Verfahren ‚verbrannt‘ ist, was bereits die Absage des F.C. Bayern München für eine Verpflichtung gezeigt hat. Auch die Situation für die Kinder und die Gesamtbelastung für Herrn Boateng spielen eine Rolle.“

Ahmed: „Es kann daher durchaus sein, dass das Urteil im Falle einer ‚nur‘ fahrlässigen Körperverletzung so ausfällt, dass er infolge der sehr langen Verfahrensdauer – die stets eine Rolle spielt zugunsten eines Angeklagten – und der Gesamtumstände zu einer Geldstrafe verurteilt wird.“ Und die Geldstrafe werde deutlich geringer ausfallen als die bei einer vorsätzlichen Körperverletzung.

Muss Boateng gar nichts zahlen?

► Es könnte sogar so weit kommen, dass er gar keine Strafe zahlen muss. Diese Möglichkeit bestehe laut Anwalt Ahmed im Falle eines Urteils auf Grundlage von Paragraf 59 im Strafgesetzbuch – die sogenannte Verwarnung mit Strafvorbehalt.

Ahmed erklärt den Sonderfall: „Wenn die Geldstrafe – wie es hier absehbar ist aufgrund der vorherigen Urteile – nicht über 180 Tagessätze hinausgeht, greift diese Möglichkeit. Dann kann nach dieser Vorschrift quasi eine Geldstrafe zur Bewährung ausgesprochenwerden.“

Boateng wäre damit einerseits zwar schuldig gesprochen, andererseits gäbe es keine Pflicht zu einer Geldzahlung. Ahmed: „Er muss sie dann nur zahlen, wenn er sich innerhalb der folgenden zwei Jahre etwas zuschulden kommen lässt. Ihm wird, bildlich gesprochen, die ‚Gelbe Karte‘ gezeigt. Für ein neues Foul im Sinne einer strafrechtlichen Verfehlung bekommt er ‚Rot‘ – und nur dann muss er die Geldstrafe zahlen.“

https://m.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/jerome-boateng-vor-gericht-so-koennte-der-prozess-fuer-ihn-heute-ausgehen-669911113516523f2307167e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag