Diskussionen rund um die Verpflichtung von Boateng


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Petroleum schrieb vor 3 Minuten:

Relativierung vom feinsten. Aug um Aug? Bist angrennt? Ein paar poplige Forenbeiträge sind für dich das gleiche wie gewalttätiger Missbrauch? 

Nicht nur im ASB. Da darf niemals ein normaler Spielbetrieb oder sonstiger Vereinsalltag zustandekommen.

Weißt was, offenbar kannst nicht lesen. Mein Szenario ist eher als Hoffnung zu verstehen, dass auch der werte Herr Boateng reuig zu seinen Handlungen steht und dann werde ich das sehr wohl zur Kenntnis nehmen und nirgends steht, dass Gewalt mit blöden Forumsbeiträge gleichzusetzen ist. Ich sprach von einer Mentalität. Vielleicht bin ich nicht in der Lage meine Gedankengänge verständlich in einen Post zu verwandeln, aber bevor es mir noch jemand vorwirft:

Dieser Transfer ist schändlich für den LASK und Jerome Boateng hat sich diese soziale "Ächtung" selbst zuzuschreiben.

Zu meiner Haltung bezüglich dem Umgang mit Schuld steh ich tdm. Das hat nichts mit Relativieren zutun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
fußball123oö123 schrieb vor 2 Minuten:

Weißt was, offenbar kannst nicht lesen. Mein Szenario ist eher als Hoffnung zu verstehen, dass auch der werte Herr Boateng reuig zu seinen Handlungen steht

Tut er aber nicht und damit hat er jedes Recht auf Verständnis verwirkt. Der soll sich still irgendwo verkriechen und hoffen, dass er nicht auffällt und nicht präpotent und zynisch in der Öffentlichkeit seine Opfer verhöhnen.

Und sei mir nicht bös, aber Aug um Aug ist das Sinnbild schlechthin für Gleichsetzung.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Petroleum schrieb vor 4 Minuten:

Er hat rechtlich seine Strafe getilgt, nicht vor der Gesellschaft. Wo kommen wir denn da hin, wenn ich jedem Gewaltverbrecher die moralische Absolution erteilen muss, nur weil er eh brav ein paar Groschen Strafe gezahlt oder 6 Monate in Haft gesessen ist. Das kann doch wohl nicht der Anspruch eines Vereins mit derartiger Öffentlichkeitswirksamkeit sein.

Dem letzten Satz stimme ich zu.

Zum Rest: Das Strafausmaß sollte so gewählt sein, dass es den gesellschaftlichen Normen einer Sühnung/Tilgung der Tat entspricht, mit der Erwartung auf Besserung des Straftäters. Es steht einem natürlich frei, dass man die Geld- oder Freiheitsstrafe für das jeweilige Verbrechen zu gering findet. In Österreich sind zum Beispiel Eigentumsdelikte überdurchschnittlich hart im Vergleich zu Gewaltverbrechen bestraft. Aber eine Sühne / Tilgung ist schon irgendwie ein Kernkonzept unseres Rechtssystems und Strafvollzugs.

In Österreich gibt es rund 70-80tsd angezeigte Gewaltdelikte im Jahr. Da schließt man dann schnell viele Leute von der Gesellschaft aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
19null8 schrieb am 31.5.2024 um 20:05 :

Ich finde, um ehrlich zu sein, dass bei dem Shitstorm eine gehörige Portion Doppelmoral mitschwingt. Dieselben Leute, die Boateng auf Grund der Vorfälle um Kasia L. kritisieren, üben jetzt jede Menge psychischen Terror gegenüber seiner Person aus (Stichwort: Cancel-Culture). Eine Möglichkeit für Rehabilitation ist hier gedanklich nicht vorgesehen. Das rüttelt aus meiner Sicht schon schwer an der gesellschaftlichen Grundordnung, dass Verbrecher, wenn sie ihr Strafe geleistet haben, sich rehabilitieren können.

Aus meiner Sicht ist jede Kritik an den Entscheidungsträgern gerechtfertigt, sowohl hinsichtlich des absehbaren Imageschaden insbesondere angesichts des geringen sportlichen Mehrwerts. An Hetzjagden gegenüber einer Einzelperson werde ich mich nicht beteiligen.

 

Eine "Rehabilitation" ist bei sowas sowieso nur für Fußballer denkbar.

Das ist ja das perfide.

Der Boateng hat Geld wie heu, hat ausgesorgt und mit ziemlicher Sicherheit ist das Geld der Grund warum er momentan noch immer frei herumrennt.

Und im Gegensatz zu den "Hassern" wird es auch immer noch genug Leute geben die noch immer darüber hinwegsehen. Gerade wenns tatsächlich unwahrscheinlicherweise zu keiner Verurteilung kommt.

Fußballer kommen mit so unglaublich viel Scheiße davon. Die wenigsten erwischt es tatsächlich. Egal ob Greenwood, Ronaldo oder besagter Sturm-Spieler. 

Der Huwa Sepp ist nach sowas weg vom Fenster. Das Stigma wird der net mehr los.

Hier von Doppelmoral gegenüber dem armen Jerome zu sprechen ist den Opfern gegenüber nur grausig und sonst nix.

Leider kann eines davon ja nicht mal mehr Stellung beziehen 

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19null8 schrieb vor 5 Minuten:

Dem letzten Satz stimme ich zu.

Zum Rest: Das Strafausmaß sollte so gewählt sein, dass es den gesellschaftlichen Normen einer Sühnung/Tilgung der Tat entspricht, mit der Erwartung auf Besserung des Straftäters. Es steht einem natürlich frei, dass man die Geld- oder Freiheitsstrafe für das jeweilige Verbrechen zu gering findet. In Österreich sind zum Beispiel Eigentumsdelikte überdurchschnittlich hart im Vergleich zu Gewaltverbrechen bestraft. Aber eine Sühne / Tilgung ist schon irgendwie ein Kernkonzept unseres Rechtssystems und Strafvollzugs.

In Österreich gibt es rund 70-80tsd angezeigte Gewaltdelikte im Jahr. Da schließt man dann schnell viele Leute von der Gesellschaft aus...

Alter was schreibst du hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Petroleum schrieb vor 3 Minuten:

Tut er aber nicht und damit hat er jedes Recht auf Verständnis verwirkt. Der soll sich still irgendwo verkriechen und hoffen, dass er nicht auffällt und nicht präpotent und zynisch in der Öffentlichkeit seine Opfer verhöhnen.

Und sei mir nicht bös, aber Aug um Aug ist das Sinnbild schlechthin für Gleichsetzung.

Absatz 1: bin ich deiner Meinung

Absatz 2: Das was ich gemeint habe hat weniger mit Boateng zutun, allerdings würd ich vermuten, dass ma da auch beim Politisieren auf keinen grünen Zweig kämen bzw hats in einem Fußballforum nichts verloren.

Somit mehr gesagt, als notwendig gewesen wäre ;)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
fußball123oö123 schrieb vor 2 Minuten:

Absatz 1: bin ich deiner Meinung

Absatz 2: Das was ich gemeint habe hat weniger mit Boateng zutun, allerdings würd ich vermuten, dass ma da auch beim Politisieren auf keinen grünen Zweig kämen bzw hats in einem Fußballforum nichts verloren.

Somit mehr gesagt, als notwendig gewesen wäre ;)  

Durchaus möglich. Bei patriarchaler Gewalt endet mein Verständnis für das Individuum. Da versagt der Rechtsstaat notorisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

kann es sein, dass boateng zum lask gewechselt ist und angeblich kein so hohes gehalt bezieht, mit dem hintergedanken erfolgt ist, weil er im fall einer verurteilung keine hohe tagessatz strafe zahlen muß? oder errechnet sich die strafe aus dem gehalt zum zeitpunkt der tat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
40 minutes ago, 19null8 said:

Verfahren noch offen. Sowohl er als auch die Anklage haben das ursprüngliche Urteil nicht akzeptiert. Nennt sich Rechtsstaat.

Ich spreche hier bewusst nicht von der Unschuldsvermutung, da mit einer Verurteilung zu rechnen ist. Mit der Leistung der Strafe / dem Absitzen der Strafe hat man vor der Gesellschaft seine Schuld getilgt. Aus meiner Sicht ein Grundpfeiler gesellschaftlichen Zusammenlebens .

Der ASK ist so im Oasch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
iceman schrieb vor 1 Minute:

kann es sein, dass boateng zum lask gewechselt ist und angeblich kein so hohes gehalt bezieht, mit dem hintergedanken erfolgt ist, weil er im fall einer verurteilung keine hohe tagessatz strafe zahlen muß? oder errechnet sich die strafe aus dem gehalt zum zeitpunkt der tat?

Klingt nicht uninteressant die These.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Texas schrieb vor 5 Minuten:

Kann es sein das Kornspitz die Story auf FB wieder gelöscht hat?

Ist noch da. Aber denen mach ich gar keinen Vorwurf. Die wissen die Geschichte wahrscheinlich gar nichts, weil die nicht den ganzen Tag in den fussballaffinen sozialen Medien hängen wir wir

Screenshot_20240531_214135_Lite.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.