_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 1. Juni (bearbeitet) Kommen wir wieder zum jährlichen bewerten der Leistungen unserer Spieler in der abgelaufenen Saison. Nehmts euch bitte die 3 Minuten Zeit damit wir einige Bewertungen haben und somit aussagekräftiger werden, wie wenn nur 2,3 User bewerten ------------------------------------------------------------------------ Berücksichtigt werden hier nur Spieler, die mindestens 500 Einsatzminuten oder 8 Einsätze in den Pflichtspielen der abgelaufenen Saison hatten. Notenschlüssel: 1 = sehr schwach 10 = sehr stark Hier die Spieler in alphabetischer Reihenfolge: Barlov Bauer Carlson Dombaxi Keiblinger Gschweidl Messerer Monzialo Neumayer Nitta Nutz Ramsebner Riegler D. Ritzmaier Salamon Schütz Stendera Stolz Strasser Tadic Tartarotti Thesker Turner ------------------------------------------------------------------------ Spieler die diese Saison ebenfalls eingesetzt wurden, jedoch nicht die erforderten Spiele bzw Einsatzminuten erreichten: Wisak (7), Scharner (7), Gschossmann (5), Sukiasyan (5), Scheidegger (3), Alexiev (3) und Sturm (1) bearbeitet 5. Juli von _UndertakeR_ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 1. Juni (bearbeitet) Also da dieses Frühjahr ein kollektives versagen war plus ein durchschnittlicher Herbst erspare ich mir die einzelne Bewertung und bewerte alle mit einer 4 außer Tadic als Torschützenkönig 8 bearbeitet 1. Juni von Skn Freak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 3. Juni Barlov 5 Bauer 4 Carlson 6 Dombaxi 5 Keiblinger 5 Gschweidl 4 Messerer 5 Monzialo 4 Neumayer 5 Nitta 4 Nutz 4 Ramsebner 4 Riegler D. 6 Ritzmaier 5 Salamon 4 Schütz 4 Stendera 4 Stolz 4 Strasser 4 Tadic 7 Tartarotti 4 Thesker 4 Turner 4 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Beitrag melden Geschrieben 3. Juni Barlov 6 Bauer 4 Carlson 6 Dombaxi 5 Keiblinger 6 Gschweidl 3 Messerer 6 Monzialo 4 Neumayer 5 Nitta 4 Nutz 4 Ramsebner 4 Riegler D. 7 Ritzmaier 5 Salamon 3 Schütz 3 Stendera 5 Stolz 5 Strasser 4 Tadic 10 (Torschützenkönig unter diesen Umständen verdient die Höchstbewertung) Tartarotti 3 Thesker 5 Turner 6 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 3. Juni Barlov 4 Bauer 1 Carlson 5 Dombaxi 3 Keiblinger 4 Gschweidl 3 Messerer 5 Monzialo 2 Neumayer 2 Nitta 3 Nutz 1 Ramsebner 2 Riegler D. 5 Ritzmaier 2 Salamon 1 Schütz 2 Stendera 4 Stolz 3 Strasser 2 Tadic 10 Tartarotti 1 Thesker 1 Turner 6 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 3. Juni Barlov 5 Bauer 2 Carlson 5 Dombaxi 4 Keiblinger 5 Gschweidl 3 Messerer 4 Monzialo 5 Neumayer 3 Nitta 2 Nutz 1 Ramsebner 3 Riegler D. 5 Ritzmaier 4 Salamon 2 Schütz 2 Stendera 4 Stolz 4 Strasser 3 Tadic 7 Tartarotti 4 Thesker 3 Turner 6 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 3. Juni Ich mache es wieder etwas ausführlicher und knüpfe an meine Bewertung aus dem Herbst an Barlov 5 Zu Saisonbeginn ein Schatten seiner selbst, nach dem Trainerwechsel ein paar tolle Spiee vor der Winterpause. Danach war's aber leider wieder vorbei mit der "Herrlichkeit" und das Frühjahr war wieder ein Rückschritt. Keine Ahnung warum er es unter Semlic auch wieder so schwer hatte, aber wenn du es als Profi schaffen willst, dann musst du dich grad als Junger bei jedem einzelnen Training aufdrängen und wenn du dann auch nur von der Bank kommst 110% geben damit der Trainer sieht: Hoppla, der Junge will und zerreisst sich für seine Chance. Nur wie manch andere hat er sich vom behäbigen Tempo der Altstars anstecken lassen und ist mir nur selten wirklich positiv aufgefallen. Potential hat er zweifelsohne, aber da MUSS mehr kommen Bauer 4 Für mich bisher ein Flop, sehe bisher nicht viel dass einem Mann mit seiner Erfahrung gerecht wird. Und für einen Backup brauch ich keine Ü30 Spieler - diese Wiorte aus dem Herbst kann man eigentlich 1:1 wiederholen. Keine Ahnung wie er es geschafft hat, bei Admira und Horn so eine Stütze zu sein, bei uns wirklt er oft einen Tik zu langsam und strahlt keine Ruhe aus. Carlson 6 Solide aber etwas unauffällig, trotzdem ein wichtiger Spieler wie man gesehen hat als er verletzt ausgefallen ist. Für mich jedenfalls klar die erste Besetzung für die LV Position, hoffe unter dem neuen Trainer kann er verletzungsfrei voill durchstarten Dombax 5 Der Saisonstart war mega danach ist es leider total bergab gegangen und er hat sich der kollektiven Unform und Verunsicherung angeschlossen. Für mich aber noch immer ein Mann, der das Können hat uns zu helfen. Hoffe auch hier sehr dass mit der neuen Saison alles besser wird Kaiblinger 5 Ähnlich wie Barlov, nur tendiere ich bei ihm dazu, noch strenger zu sein. Er ist mittlerweile 23, seit drei Jahren Stammspieler bei uns. Da gibt es keinen Welpenschutz mehr und für diese Erfahrung war er mir heuer zu oft ein Unsicherheitsfaktor. Ich schreibe es jetzt mal der Gesamtsitiuation im Frühjahr zu, aber diese Saison war definitv kein Schritt nach vorne und damit er wirklich zum Bundesliga-Spieler wird braucht es jetzt wieder rasch eine Trendwende Gschweidl 5 Bemüht, engagiert, charakterlich top aber ich befürchte der Körper spielt da einfach nicht mehr so mit. Abgesehen von der bitteren schweren Verletzung im Bregenz-Spiel war er leider gefühlt jedes dritte Spiel angeschlagen und damit gewinnst halt keinen Blumentopf, vor allem dann nicht wenn du als Spieler von Kampfgeist, Einsatz und körperlicher Präsenz lebst. Messerer 5 Ähnlich wie bei Kaiblinger, auch er spielt jetzt seine dritte Saison als Stammkraft in der Liga und dafür ist mir das heuer zu schwankend gewesen. Toll dass er seine ersten Tore gemacht hat, aber dann waren auch wieder grottige Partien dabei. Schreibe es auch hier der Gesamtsituation zu, aber in der aktuellen Form wäre er bei jedem Bundesligisten nur maximal ein Bankspieler. Deshalb auch hier: Sommerpause nutzen um den Kopf frei zu kriegen und in der neuen Saison durchstarten Monzialo 5 Siehe Barlov, Kaiblinger und Messerer. Auch hier gibts keinen "Welpenschutz" mehr. 2 Tore und 6 Assists sind für einen Mann mit seinem Speed und Potential zu wenig. Da muss defiinitv mehr kommen als ein paar gute Spieler Neumayer 4 Leider eine ziemliche Enttäuschung. Bis zur Verletzung war das ja noch genau das was ich mir von ihm erwartet hab aber grad als "Local Hero", der es nach der Rückkehr allen zeigen will dass er es kann war mir das in vielen Belangen einfach zu wenig. Das ist ein Spieler von dem ich mir erwarte, dass er wenns nicht läuft kratzt, beißt und rennt bis er nicht mehr kann. Aber auch hier ist meine Hoffnung dass er die Pause jetzt nützt, alles abzuhaken und im Herbst wieder neu anzugreifen Nitta 5 Toller Speed, aber irgendwie geht er mir zu schnell ein. Keine Ahnung woran es liegt, aber da sollte im athletischen Bereich angesetzt werden und dann klappt's wahrscheinlich auch mit dem Toreschießen besser, weil dass er weiß wo das Tur steht hat er ja schon in der Regionalliga West gezeigt. Nutz 4 Eine Enttäuschung- Klar ist es schwierig nach einer so langen Verletzung wieder in Form zu kommen aber ich habe da diesbezüglich auch mit Fortdauer der Saison keine Besserung gesehen. Seine Standards sind gut, aber damit allein bringt er uns nix. Mal schauen ob er im Herbst noch beweisen kann, dass er doch die erhoffte Verstärkung ist Ramsebner 4 Der Zahn der Zeit nagt auch an ihm, das gute Stellungsspiele konnte zwar noch immer einige Defizite beim Speed kaschieren aber alles in allem ist er mittlerweile gegen die "jungen Wilden" doch schon zu oft den Schritt zu langsam. Charakterlich sicher ein toller Spieler aber sportlich ist die Trennung für mich absolut in Ordnung. Riegler 5 Wie Keiblinger, Messerer oder Monzialo. Nach drei Saisonen als Stammkraft kann man auch hier nicht mehr von einem "jungen Talent" sondern von einem durchwegs erprobten Spieler reden. Will er in die Bundesliga, muss mehr kommen. Ritzmaier 7 Hat mir echt gut gefallen, ein Mann der oft vielleicht unauffällig wirkt aber viel macht und enorm wichtig ist. Auch stark bei den Standards, umso bitterer war die Verletzung. Hoffe er kommt bald zurück und findet wieder zu seiner Stärke Salamon 4 Wenn er gespielt hat solide aber eben nicht mehr. Denke der Schritt in die Rgionalliga Ost passt gut für ihn. Schütz 4 Charakterlich top, doch seine Zeit als Profi ist in meinen Augen leider vorbei. Da spielt der Körper glaub ich auf Dauer nicht mit, vor allem da er wie Gschweidl ein Typ ist, der nicht von edler Technik und Genieblitzen sondern von Kampfgeist, Einsatz und Laufbereitschaft lebt. Hoffe er bleibt dem Verein aber als (Playing-) Coach bei den Juniors erhalten Stendera 7 Wird jetzt viele überraschen, aber ich halte ihn trotz aller Defizite im körperlichen Bereich für einen tollen Fußballer. Das sieht man auch daran, dass er am Ende der Saison mit 9 Assists in dieser Wertung den ersten Platz in der gesamten Liga belegt. Aber JA - da ist noch viel Luft nach oben. Ich hoffe jetzt, dass er verletzungsfrei bleibt und erkennt, dass man auch in dieser Liga in allen Bereiche 100% geben muss und es kein Spaziergang ist. Strasser 5 Die ewige Nummer 3, ein solider Goalie den du immer reinstellen kannst, wenn grad Not am Mann ist. Aber eben nur solide, das ist kein Mann der dir mit spektakulären Paraden Spiele gewinnt sondern für mich die Personifizierung von Durchschnitt. Srolz 6 Grosse Paraden, schlimme Schnitzer…für mich auch ein Opfer des Systems das genau seine Schwächen offensichtlich gemacht hat. Aber immerhin hat er uns Geld gebracht. Tadic 9 Er wurde geholt um Tore zu schießen, das hat er gemacht und die Torjägerkrone geholt. Er hat mir auch punkto Einsatz eigentlich immer gefallen, Für mich war er oft eine arme Sau weil jeder Strafraumstürmer brauch Vorlagen und die kamen viel zu selten. Schönehitsfehler seiner Saison sind nur die vergebenen Elfmetern. Das ist jedem Stürmer dieser Welt schon passiert, bitter war nur der gegen den Gak weil dieses Spiel war für mich der Knackpunkt. Und auch gegen Horn hat er dann im letzten Heimspiel vorm Winter einen wichtigen Elfer ausgelassen. Bleibe bei dem was ich schon nach dem Herbst gesagt hab: alles in allem hat er sich wohk generell zu viel Druck gemacht weil er es allen Kritikern zeigen wollte. Tartarotti 4 Anfangs hab ich mir gedacht - der Typ kann uns echt helfen, super Ansätze und auch punkto Einsatz immer bemüht, aber wirklich genützt hat er seine Chancen im Frühjahr auch nicht. Daher würde mich nicht überraschen, wenn er keinen neuen Vertrag mehr bekommt. Thesker 4 Anfangs top, danach auch unsicher, unglücklich und zu oft verletzt. Hier gilt ähnliches wie bei Ramsebner. Das ist mir in Summe für einen - mit Sicherheit gut bezahlten - Abwehrchef einfach zu wenig. Würde mich nicht wundern, wenn er uns nach dieser Saison wieder Richtung Heimat verlässt. Turner 6 Im Cup mega danach solide und ohne Fehler, definitiv ein Goalie der das Zeug zum Stammspieler hat aber zum "Hexer" fehlt mir da noch was. Wobei man auch sagen muss, bei dem Abwehrverhalten waren auch unsere Goalies allesamt heuer oft arme Schweine. Bei heißts jetzt aber mal in erster Linie wieder fit werden. Fazit: Heuer sind (fast) alle unter ihren Möglichkeiten geblieben, wie schon an anderer Stelle erwähnt hatte man im Herbst von Beginn weg das Gefühl, dass die gesamte Truppe inklusive Trainern mit dem Erwartungsdruck eines Titelfavoriten nicht wirklich gut umgehen konnte und sich das alles eher als schwerer Rucksack angefühlt hat. Dazu noch die vielen Verletzungen, die es nochmal schwerer gemacht haben, dass sich irgendwelche Automatismen etablieren denn wenn du gefühlt jedes Spiel deine Abwehr umbauen musst weil wer ausfällt dann kann da nix stables entstehen. Dazu noch die ganze Unsicherheit nach der Sache mit Wolfsburg und der Ungewissheit wie es weiter geht. Das ist alles definitiv nicht der Stoff aus dem toller Fußball gemacht wird. Hoffe sehr, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt und wir einen Trainer bekommen, der zur Mannschaft passt und der wieder neues Feuer entfachen kann. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Beitrag melden Geschrieben 3. Juni (bearbeitet) Barlov 5 Bauer 3 Carlson 4 Dombaxi 5 Keiblinger 5 Gschweidl 5 Messerer 5 Monzialo 4 Neumayer 4 Nitta 4 Nutz 1 Ramsebner 3 Riegler D. 4 Ritzmaier 6 Salamon 2 Schütz X Stendera 5 Stolz 6 Strasser X Tadic 8 Tartarotti 3 Thesker 2 Turner 4 Der Frühjahrschreck sitzt noch tief, außer Tadic, den man anhand der Torausbeute gut bewerten muss, eine Abstufung in schwach und schwächer. Die Top Flops für mich Thesker und Nutz, beide mit Erwartungshaltung geholt und wenig bis absolut nichts gekommen von den Beiden. bearbeitet 6. Juni von Prometheus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fussball_STP Anfänger Beitrag melden Geschrieben 6. Juni Hier meine Bewertung: Barlov 5 Bauer 5 Carlson 7 Dombaxi 6 Keiblinger 6 Gschweidl 6 Messerer 6 Monzialo 5 Neumayer 5 Nitta 5 Nutz 7 Ramsebner 6 Riegler D. 7 Ritzmaier 5 Salamon 5 Schütz 5 Stendera 8 Stolz 7 Strasser 6 Tadic 10 Tartarotti 5 Thesker 5 Turner 7 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 6. Juni Fussball_STP schrieb vor 4 Stunden: Hier meine Bewertung: Barlov 5 Bauer 5 Carlson 7 Dombaxi 6 Keiblinger 6 Gschweidl 6 Messerer 6 Monzialo 5 Neumayer 5 Nitta 5 Nutz 7 Ramsebner 6 Riegler D. 7 Ritzmaier 5 Salamon 5 Schütz 5 Stendera 8 Stolz 7 Strasser 6 Tadic 10 Tartarotti 5 Thesker 5 Turner 7 Nutz 7,Stendera 8🤦♂️Gute Nacht Fussball St P.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 6. Juni Skn Freak schrieb vor 12 Minuten: Nutz 7,Stendera 8🤦♂️Gute Nacht Fussball St P.. Deswegen darf jeder seine eigene Bewertung abgeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepone Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 6. Juni Barlov. 5 Bauer. 3 Carlson. 4 Dombaxi. 5 Keiblinger. 6 Gschweidl. 3 Messerer. 5 Monzialo. 5 Neumayer. 4 Nitta. 3 Nutz. 3 Ramsebner. 4 Riegler D. 4 Ritzmaier. 5 Salamon. 4 Schütz. 3 Stendera. 4 Stolz. 5 Strasser. 4 Tadic. 8 Tartarotti. 4 Thesker. 4 Turner. 5 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flitzer500 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 8. Juni Barlov. 5 Bauer. 3 Carlson. 5 Dombaxi. 6 Keiblinger. 6 Gschweidl. 4 Messerer. 5 Monzialo. 4 Neumayer. 4 Nitta. 3 Nutz. 3 Ramsebner. 4 Riegler D. 4 Ritzmaier. 5 Salamon. 4 Schütz. 3 Stendera. 5 Stolz. 5 Strasser. 4 Tadic. 7 Tartarotti. 4 Thesker. 3 Turner. 5 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 8. Juni Barlov 4 Bauer 3 Carlson 5 Dombaxi 4 Keiblinger 5 Gschweidl 4 Messerer 4 Monzialo 5 Neumayer 3 Nitta 3 Nutz 3 Ramsebner 3 Riegler D. 4 Ritzmaier 4 Salamon 3 Schütz 4 Stendera 5 Stolz 5 Strasser 4 Tadic 7 Tartarotti 3 Thesker 3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 5. Juli Ich hab mal die Auswertung vorgenommen. Danke für die Teilnahme Endstand der Spielerbewertung zur Saison 2023/24: Tadic 8,3 Turner 5,44 Keiblinger 5,3 Carlson 5,3 Riegler D. 5,1 Stendera 5,1 Messerer 5 Stolz 5 Barlov 4,9 Dombaxi 4,8 Ritzmaier 4,8 Monzialo 4,3 Gschweidl 4 Strasser 4 Neumayer 3,9 Ramsebner 3,7 Nitta 3,6 Thesker 3,4 Tartarotti 3,4 Schütz 3,33 Salamon 3,2 Bauer 3,2 Nutz 3,1 Dario Tadic gewinnt die ASB Wahl zum Spieler der Saison. Durchaus gerechtfertigt mMn, auch wenn mir die durchschnittliche Bewertung etwas hoch vorkommt Sieger unserer bisherigen Bewertungen: Spoiler Saison 2023/24 - Dario Tadic Herbst 2023 - Din Barlov Saison 2022/23 - Julian Keiblinger Herbst 2022 - Karim Conte Saison 2021/22 - Karim Conte Herbst 2021 - Karim Conte Herbst 2020 - Der Hugi Saison 2019/20 - Christoph Klarer Herbst 2019 - Christoph Riegler Saison 2018/19 - Christoph Riegler Herbst 2018 - Christoph Riegler Herbst 2017 - Daniel Schütz Saison 2016/17 - Christoph Riegler Herbst 2016 - Thomas Vollnhofer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts