UNIQA ÖFB Cup 2024/2025


Recommended Posts

vroots schrieb vor 52 Minuten:

gegen unsere welser dependance rund um andy hofmann fußballgott, wird es nicht einfach werden, vor allem auf dem platz.

schade das außer gaspermair keine anderen ex blauweißén mehr dort spielen, oder gott sei dank.

*obergscheidlbin*

tw-trainer fuchsjäger war in der fc linz jugend

bojan mustecic in der bw jugend

u.v.a. unser peter huliak ist klubmanager!

andy hofmann ist nicht mehr dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
StreitiKV schrieb vor 15 Minuten:

Ich war vor Jahren mal im Winter bei einem Testspiel unserer Jungs in Wels, es hat unglaublich geschüttet 😂

Weiß irgendwer noch ob des vs. die Hertha oder den FC war? War in der Ära Niedermayr, der is in da Kantn gsessn (Wie gehts dem eigentlich? Is ja damals offiziell wegen gesundheitlichen Problen gegangen ..)

Jo, unser letzter Präsi. Neuseeland als Ort der Reha, dies ist das letzte, was ich von ihm wahrnahm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
fred 74 schrieb vor 6 Stunden:

Cup ist nebensächlich. Irgendwie die Liga halten. 

Bevor in der 3.Runde GAK oder Ried ins Donauparkstadion kommt und es wieder zerstörte WC Anlagen gibt etc.... Auf das kann ich verzichten. 

Cupsieg und Liga halten wär mir lieber ;)

Und deswegen sollte man jetzt in Runde 2 ausscheiden? Wegen den WC Anlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
StreitiKV schrieb vor 9 Stunden:

Ich war vor Jahren mal im Winter bei einem Testspiel unserer Jungs in Wels, es hat unglaublich geschüttet 😂

Weiß irgendwer noch ob des vs. die Hertha oder den FC war? War in der Ära Niedermayr, der is in da Kantn gsessn (Wie gehts dem eigentlich? Is ja damals offiziell wegen gesundheitlichen Problemen gegangen)

Wir hatten Testspiele gegen FC und Hertha, Die Regenschlacht war FC auf irgend einem Nebenplatz und gegen Hertha war es ziemlich kalt und das Spiel war im Mauth Stadion. Sponsor Hogo ist ebenfalls ein Personalvermittler. Also zusätzliches Derby.

Walter Niedermayr ist nach wie vor im Stadion und sitzt im Sektor B. Dürfte ihm gesundheitlich ganz gut gehen. Hoffe ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
oldschool schrieb vor 3 Minuten:

Mittlerweile ist der Kader breit genug, dass wir so ein zusätzliches Testspiel unter der Woche locker wegstecken.

Testspiel ist vielleicht etwas gar leichtfertig gesagt. Es ist und bleibt ein Bewerbsspiel, in dem die Welser sicher auf die Sensation aus sein werden. Daher müssen wir eine konzentrierte Vorstellung abgeben - dann wird das klappen. 

Auch wenn der Klassenerhalt natürlich wichtiger ist, bin ich schon der Meinung, dass wir auch im Cup alles daran setzen sollten, so weit wie möglich zu kommen. Die paar Spiele dürfen in Sachen Belastung nicht entscheidend sein und der Cup ist ein wesentlicher Wettbewerb, dessen Stellenwert in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen ist. Ich würde uns gern einmal in den entscheidenden Runden sehen.

btw gehe ich davon aus, dass wir am Mittwoch, 28. August, spielen werden. Wir spielen davor Sonntag und danach Samstag (letzteres ist auch bei unserem Gegner der Fall). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Auwiesen_BWL schrieb vor 2 Stunden:

Testspiel ist vielleicht etwas gar leichtfertig gesagt. Es ist und bleibt ein Bewerbsspiel, in dem die Welser sicher auf die Sensation aus sein werden. Daher müssen wir eine konzentrierte Vorstellung abgeben - dann wird das klappen. 

Auch wenn der Klassenerhalt natürlich wichtiger ist, bin ich schon der Meinung, dass wir auch im Cup alles daran setzen sollten, so weit wie möglich zu kommen. Die paar Spiele dürfen in Sachen Belastung nicht entscheidend sein und der Cup ist ein wesentlicher Wettbewerb, dessen Stellenwert in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen ist. Ich würde uns gern einmal in den entscheidenden Runden sehen.

btw gehe ich davon aus, dass wir am Mittwoch, 28. August, spielen werden. Wir spielen davor Sonntag und danach Samstag (letzteres ist auch bei unserem Gegner der Fall). 

Bin da ganz bei dir. Auch als Außendarstellung wäre es wünschenswert, mal zb zumindest unter die besten 8 zu kommen. Zu zeigen, wir haben in Fussballösterreich einen grossen Stellenwert.

Ein anderes Thema, wo ich persönlich absolut keine Ahnung habe, ist, inwiefern der Cup uns finanziell in die Karten spielt? Zb das Spiel in Wildon. Ist dies ein Null Koma Josef Spiel finanziell betrachtet, a Gewinn für unseren Verein, oder sogar eine Belastung am Konto? Wie gesagt, wie dies finanziell geregelt wird, da habe ich nicht einmal den geringsten Einblick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Robert Mitchum schrieb vor 1 Minute:

Bin da ganz bei dir. Auch als Außendarstellung wäre es wünschenswert, mal zb zumindest unter die besten 8 zu kommen. Zu zeigen, wir haben in Fussballösterreich einen grossen Stellenwert.

Ein anderes Thema, wo ich persönlich absolut keine Ahnung habe, ist, inwiefern der Cup uns finanziell in die Karten spielt? Zb das Spiel in Wildon. Ist dies ein Null Koma Josef Spiel finanziell betrachtet, a Gewinn für unseren Verein, oder sogar eine Belastung am Konto? Wie gesagt, wie dies finanziell geregelt wird, da habe ich nicht einmal den geringsten Einblick!

finde auch, dass man in der zweiten Saison als Bundesligist den Anspruch haben muss im Cup soweit wie möglich zu kommen. 

Ein Cup Halbfinale zB  würde zusätzliche Euphorie auslösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pablo_AUT schrieb vor 1 Minute:

finde auch, dass man in der zweiten Saison als Bundesligist den Anspruch haben muss im Cup soweit wie möglich zu kommen. 

Ein Cup Halbfinale zB  würde zusätzliche Euphorie auslösen. 

Auf alle Fälle! Präsent zu sein erzeugt Interesse, vollkommen richtig, sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Der Exekutor schrieb vor 8 Minuten:

Finanziell ist die erste Runde glaube ich ein Minusgeschäft, die zweite gegen Wels könnte schon ein bisserl was abwerfen - gibt/gab es nicht diese Einnahmenteilung im Cup?

Gab es vielleicht mal, aktuell aber nicht.

8000 EURO Erhält man vom ÖFB als Gastverein.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

§ 17 Reisekosten, Verbandsabgabe

Der Gastverein hat bei den Spielen der ersten Runde Anspruch auf eine Fahrtkostenentschädigung für die Hin- und Rückfahrt (€ 1,30 Brutto pro gefahrenen Straßenkilometer der kürzesten Route).

2024: https://www.oefb.at/oefb/OeFB-Cup-Durchfuehrungsbestimmungen-ab-01-07-2024.pdf

 

In der 1. Runde werden heuer diese Prämien ausbezahlt:

Zitat

Als Prämien werden in der 1. Runde für jeden Heimverein 1.500 €

und für jeden Auswärtsverein 3.000 € ausgeschüttet.

Bei Duellen zwischen zwei Teams aus den Landesverbänden erhält jeder Verein 2.250 €.

24/25: https://www.oefb.at/cup/News/UNIQA-OeFB-Cup-geht-in-die-1-Runde

 

Ab der 2. Runde gab's in der letzten Saison folgende Prämien:

Zitat

Als Prämien werden in der 2. Runde im UNIQA ÖFB Cup für jeden Heimverein € 3.500 und für jeden Gastverein € 8.000 ausbezahlt.

23/24: https://www.oefb.at/cup/News/UNIQA-OeFB-Cup-geht-in-die-2-Runde

Zitat

Für jeden Heimverein wird im Achtelfinale eine Prämie in Höhe von € 9.500,- ausgeschüttet, für jeden Gastverein € 16.000,-

23/24: https://www.oefb.at/cup/News/Achtelfinale-im-UNIQA-OeFB-Cup-voraus

Zitat

Für jeden Heimverein wird im Viertelfinale eine Prämie in Höhe von € 20.000,- ausgeschüttet, für jeden Gastverein € 34.000,-.

23/24: https://www.oefb.at/cup/News/Spieltermine-fuer-Viertelfinale-im-UNIQA-OeFB-Cup-fixiert

Zitat

Für jeden Heimverein wird im Halbfinale eine Prämie in Höhe von € 33.000,- ausgeschüttet, für jeden Gastverein € 55.000,-.

23/24: https://www.oefb.at/cup/News/Termine-fuer-Halbfinale-im-UNIQA-OeFB-Cup-fixiert

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass ich froh drüber bin, dass wir uns nicht für die Euroquali qualifiziert haben. Sollen es auch nur 2 Partien, womöglich sogar 4 geworden sein. Weil, eine Dreifachbelastung, dafür ist unser Kader nicht ausgerichtet. Es gibt so unglaublich viele Beispiele, wo Vereine mit unserem Niveau beinahe senkrecht runtergeschlittert sind in Liga 2, weil sie diese 3fach Belastung nicht stemmen konnten. Und da könnens hundert Mal sagen, Priorität hat die Liga. Im Hinterkopf sieht's trotzdem völlig anders aus. Passt schon so, wie alles ist:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oldschool schrieb vor 3 Stunden:

Mittlerweile ist der Kader breit genug, dass wir so ein zusätzliches Testspiel unter der Woche locker wegstecken.

seh ich nicht so

denk nur an unser Cup-Sieg gegen die Dosen damals als wir noch Drittligist waren

es sollte immer das Ziel sein so weit wie möglich zu kommen

auch in Hinsicht auf ein eventuelles Heimspiel gegen einen der großen und dadurch entstehende Einnahmen

nur bis dort hin darf man keinen unterschätzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.