badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 1. April 2004 (bearbeitet) so wies aussieht reduziert die uefa den anteil des nationenquotienten im klub-ranking von 50% auf 25%. heisst also, es kommt in zukunft etwas mehr auf die erfolge des teams als auf die erfolge des landes an. für österreich hat das keine gravierenden auswirkungen, teams wie Rosenborg, Anderlecht, Celtic,.. werden aber etwas profitieren. österreichs vertreter startet in cl-quali-runde 2. österreichs titelkandidaten haben folgende punkteanzahl: Austria 8.971 GAK 19.971 Rapid 12.971 was aber - so wies aussieht - keine auswirkung hat. selbst die Austria wird es (knapp) schaffen, in cl-runde 2 unter den gesetzten zu sein. und selbst der GAK schafft es bei weitem nicht, in cl-runde 3 gesetzt zu sein. nimmt man den tabellenstand aller länder und prognostiziert das feld der cl-quali-teilnehmer, würds im moment ungefähr wie folgt aussehen: CL Runde 2 Gesetzt Sparta Prag TCH 54.915 Club Brügge BEL 43.529 Rosenborg NOR 42.227 Wisla Krakau POL 31.177 RS Belgrad SER 21.654 Grazer AK AUT 19.971 Sch. Donetsk UKR 17.301 Maccabi Tel-Aviv ISR 14.012 Ferencvaros UNG 13.045 Din. Bukarest ROM 12.880 Hajduk Split CRO 11.734 Trabzonspor TUR 11.656 ZSKA Moskau RUS 8.572 Djurgarden SWE 8.516 Ungesetzt Young Boys Bern SUI 7.384 Lok Plovdiv BUL 6.599 Esbjerg DEN 6.758 Apoel Nikosia CYP 5.969 Banka Bystrica SLK 4.234 Skonto Riga LET 3.979 HJK Helsinki FIN 3.938 ND Gorica SLO 3.024 Sheriff Tiraspol MOL 2.254 Siroki Brijeg BOS 1.814 Dinamo Tiflis GEO 1.649 Pobeda Prilep MAC 1.594 FBK Kaunas LIT 1.374 FC Gomel BEL 1.182 CL-Runde 3 Gesetzt Barcelona ESP 134.144 Manchester U. ENG 119.469 La Coruna ESP 104.144 Liverpool ENG 90.469 Juventus ITA 84.531 Parma ITA 66.531 PSV Eindhoven NED 65.246 Sparta Prag TCH 54.915 Anderlecht BEL 49.529 Stuttgart GER 47.331 Paris SG FRA 45.711 Club Brügge BEL 43.529 Rangers SCO 42.601 PAOK Saloniki GRE 41.467 Rosenborg NOR 42.227 Dynamo Kiew UKR 41.301 Ungesetzt Wisla Krakau POL 31.177 Benfica Lissabon POR 29.805 FC Basel SUI 25.384 RS Belgrad SER 21.654 Grazer AK AUT 19.971 Maccabi Haifa ISR 19.012 Sch. Donetsk UKR 17.301 Fenerbahce TUR 16.656 Maccabi Tel-Aviv ISR 14.012 Ferencvaros UNG 13.045 Din. Bukarest ROM 12.880 Hajduk Split CRO 11.734 Trabzonspor TUR 11.656 Banik Ostrau TCH 10.519 ZSKA Moskau RUS 8.572 Djurgarden SWE 8.516 natürlich ist das noch reine spekulation, könnte sich selbstverständlich noch sehr viel tun. wenn aber wirklich alles ganz übertrieben schief läuft, wird die Austria meister und Bröndby, Servette, Hapoel Tel Aviv und CSKA Sofia überholen noch ihre konkurrenten in ihren meisterschaften und die Austria ist nicht mal in CL-quali-runde 2 gesetzt. edit: ich versuch das mal halbwegs aktuell zu halten. 6.4.: Olmütz hat Slavia Prag überholt, davon würde Sporting Lissabon profitieren. Maccabi Tel Aviv hat Beer-Sheva überholt, für die Austria und die Setzung in CL-Runde 2 wirds somit immer knapper, aber vor allem für die Young Boys Bern wär der aktuelle stand sehr bitter. 13.4. Beer-Sheva hat Tel Aviv wieder überholt, die Austria holt einen Rang auf. 27.4. GAK hat Austria überholt bearbeitet 5. Mai 2004 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 1. April 2004 Barcelona ESPManchester U. ENG La Coruna ESP Lazio ITA AS Rom ITA PSV Eindhoven NED Newcastle ENG Slavia Prag TCH Anderlecht BEL Stuttgart GER Paris SG FRA Club Brügge BEL Dynamo Kiew UKR Rosenborg NOR Rangers SCO PAOK Saloniki GRE Tja, sollte die Austria (oder der GAK) die zweite Runde überstehen, würde in der dritten Runde wohl ein harter Brocken warten. Aber man sollte versuchen auch Unmögliches zu schaffen (der GAK hat es ja fast geschafft) ...auf jeden Fall wünsche ich mir von der Austria, sollten sie Meister werden, dass sie diesmal mehr Mut und Selbstbewusstsein als gegen Marseille (und im Uefa-Cup dann gegen Dortmund) zeigen, denn leichte Gegner gibt es nicht mehr, da sollte man auch nicht vor Schrecken erstarren, wenn den Violetten u.a. ManU, Barca oder PSV als Gegner bekommen könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 1. April 2004 Club Brügge BELDynamo Kiew UKR Rosenborg NOR Rangers SCO PAOK Saloniki GRE gar nicht so uebel. diese fuenf gegner wuerde, wenn es so bleibt, die austria wohl schlagen, eventuell auch anderlecht und slavia prag... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Beitrag melden Geschrieben 1. April 2004 (bearbeitet) wieviel punkte hat eigentlich der fc basel? klar ist der in der 3. runde nicht gesetzt, dafür hätte man diese saison etwa den uefa cup final erreichen müssen, aber es nimmt mich trotzdem wunder edit habs selber gefunden: FC BASEL 29,187 GRASSHOPPERS 28,187 SERVETTE 24,187 LAUSANNE SPORTS 20,187 (den klubs gibts glaub ich gar nicht mehr ) ST. GALLEN 19,187 FC ZÜRICH 15,187 von den YOUNG BOYS hab ich die punkte nicht gefunden, dürften auch fast keine sein, waren ja schon ewigs nicht mehr int. vertreten bearbeitet 1. April 2004 von Genki7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 1. April 2004 Club Brügge BELDynamo Kiew UKR Rosenborg NOR Rangers SCO PAOK Saloniki GRE gar nicht so uebel. diese fuenf gegner wuerde, wenn es so bleibt, die austria wohl schlagen, eventuell auch anderlecht und slavia prag... Dein Vertrauen auf die Austria in aller Ehre, abr bist da da wirklich so sicher ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 1. April 2004 edit habs selber gefunden: ist nicht ganz richtig. wie oben geschrieben gibt es ein neues regulativ, die zahlen werden ab nächster saison und auch rückwirkend neu berechnet. also FC Basel 25.451 Grasshoppers 24.451 Servette 20.451 Lausanne 16.451 St. Gallen 15.451 FC Zürich 11.451 alle anderen (uA Young Boys Bern) 7.451 zum vergleich der letzte gesetzt in 3.cl-quali-runde: PAOK Saloniki 41.571 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 2. April 2004 Manchester United wäre ein Traum, da würd ich eventuell, sofern möglich, mit nach England fliegen (auch wenns die Austria is - drauf gschissen, einmal Old Trafford!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 2. April 2004 Dein Vertrauen auf die Austria in aller Ehre, abr bist da da wirklich so sicher ? okay, war vielleicht etwas uebertrieben formuliert, aber dieser vereine schaetze ich zumindest nicht staerker ein als die austria (oder auch den gak). wenn sie so spielt wie sie es auch im europacup, in marseille zum beispiel, schon gezeigt hat, wird sie diese mannschaften, denke ich, schlagen. wuenschen wuerd ich mir allerdings roma oder newcastle... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 2. April 2004 Manchester United wäre ein Traum, da würd ich eventuell, sofern möglich, mit nach England fliegen (auch wenns die Austria is - drauf gschissen, einmal Old Trafford!) Warst garnicht Rapid - ManU, bzw. ManU - Rapid in der CL schauen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
`thunder` Wm \\ Student Beitrag melden Geschrieben 6. April 2004 okay, war vielleicht etwas uebertrieben formuliert, aber dieser vereine schaetze ich zumindest nicht staerker ein als die austria (oder auch den gak). wenn sie so spielt wie sie es auch im europacup, in marseille zum beispiel, schon gezeigt hat, wird sie diese mannschaften, denke ich, schlagen.wuenschen wuerd ich mir allerdings roma oder newcastle... hmmm, wenns international geht, drück ich zwar allen österreichischen vereinen die daumen, jedoch glaub ich nicht das derzeit ein österreichischer verein zb die rangers schlagen kann. kiew und saloniki sind auch 2 gegner die vom namen her eher leichter einzuschätzen sind, jedoch sehr ungute gegner sind, und ich bin mir auch nicht sicher ob man gegen diese bestehen könnte! rosenborg und brügge hab ich zZ ka wie sie spielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2004 up 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2004 (bearbeitet) so wies aussieht reduziert die uefa den anteil des nationenquotienten im klub-ranking von 50% auf 25%. heisst also, es kommt in zukunft etwas mehr auf die erfolge des teams als auf die erfolge des landes an. für österreich hat das keine gravierenden auswirkungen, teams wie Rosenborg, Anderlecht, Celtic,.. werden aber etwas profitieren. Das stimmt so nicht ganz, wie ich einem anderen Thread schon erläutert habe werden die Länderpunkte nun zu 33% statt zu 50% eingerechnet habe. Was bis auf die beiden Austrias durchwegs positive Auswirkungen auf unsere Vereine hat. Siehe dazu http://217.196.76.9/austriansoccerboard/in...showtopic=15211 Österreich ist sogar eines der Länder die am meisten von der Änderung profitieren. So gewinnen wir insgesamt in Summe 27 Plätze, wogegen große Nationen wie Spanien und England in Summe jeweils 94 Plätze verlieren. GAK gewinnt 9, Sturm & Rapid 8 Plätze Dein Besipiel Trondheim profitiert noch mehr mit + 12 Plätzen Anderlecht dafür weniger nicht mit nur + 4 und Celtic bleibt defacto gleich +1 bearbeitet 6. Mai 2004 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2004 (bearbeitet) österreichs vertreter startet in cl-quali-runde 2. österreichs titelkandidaten haben folgende punkteanzahl:Austria 8.971 GAK 19.971 Rapid 12.971 wenn aber wirklich alles ganz übertrieben schief läuft, wird die Austria meister und Bröndby, Servette, Hapoel Tel Aviv und CSKA Sofia überholen noch ihre konkurrenten in ihren meisterschaften und die Austria ist nicht mal in CL-quali-runde 2 gesetzt. Das stimmt ebenfalls zu 99,99% nicht und die ganzen Überlegungen zwecks Setzung der Austria sind obsolet!!! Die 0,01% sind nur für den Fall dass AS Monaco in der Liga trotz 8 Punkten Vorsprung noch auf Platz 4 zurückfällt und obendrein das CL Finale gewinnt. In jedem anderen Fall startet Österreichs Meister nämlich erst in der 3. Qualifikationsrunde der Champions League!!!! Grund dafür ist dass entweder der Titelverdeidigerstartplatz gar nicht gebraucht wird (Wenn Monaco unter den ersten 2 bleibt und die CL gewinnt bzw Porto den Pot holt) oder nur zu 50% gebraucht wird (wenn Monaco 3. in der Liga wird & die CL gewinnt). In jedem dieser beiden Fälle rückt der Österreichische Meister in die 3. Quali Runde nach! bearbeitet 6. Mai 2004 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2004 ah mist, den titelverteidiger-scheiss vergess ich immer. wie ich es hass wenn jemand rechter hat als ich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2004 ah mist, den titelverteidiger-scheiss vergess ich immer. wie ich es hass wenn jemand rechter hat als ich... Den übersieht man leicht. Nächstes Jahr hast aber Recht da wir heuer ja nur 18. sind und 2005/06 jedenfalls in der 2. Quali Runde starten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts