Stephan Helm ist neuer Austria-Trainer

HwG

Recommended Posts

Weltklassekicker
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Was sagt das Playbook?

Du weißt natürlich genau was ich damit sagen wollte, dennoch:

3er Kette und höheres (nicht total hoch wie Salzburg) Pressing

Schopp bevorzugt recht klar die 4er Kette und Spielaufbau mit mehr Ballbesitz ... sehe ich also ziemlich diametral

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
violaW4 schrieb vor 5 Minuten:

Du weißt natürlich genau was ich damit sagen wollte, dennoch:

3er Kette und höheres (nicht total hoch wie Salzburg) Pressing

Schopp bevorzugt recht klar die 4er Kette und Spielaufbau mit mehr Ballbesitz ... sehe ich also ziemlich diametral

Ich weiß nicht was du meinst, dass die Dreierkette im Playbook steht wurde unisono verneint, wir spielen jetzt genauso von hinten raus wie Hartberg seit Jahren, und was das Pressing betrifft habe ich keinen großen Unterschied gesehen - wir pressen jedenfalls nicht übermäßig hoch, eher ungeschickt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
FAK_ schrieb vor 8 Stunden:

Scheiblehner hat abgesagt, weil ihm die Entscheidung zu lange gedauert hat (Gremien).

Nein. Scheiblehner hat abgesagt, weil ihm die Austria zu unprofessionell agiert hat. Oder besser, deren Vertreter.
Das hat noch nichts mit den Gremien zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violaW4 schrieb vor 5 Stunden:

mit Erfolge meine ich jetzt nicht Serienmeister irgendwo. aber zB in einer 1. Liga mit einem Underdog gut performt oder in einer 2. Liga mit einer guten Mannschaft Meister geworden oder ähnliches. ein Punkteschnitt über 1,0 bei seinen vorherigen Stationen wär halt schon wünschenswert.

Bjelica?
:D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alizee schrieb vor 12 Stunden:

Wir sind eine UP Mannschaft. Die Bilanz von Helm bis dato nach 90 min - 6 Spiele: 3 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen. 

Also absolut im Soll. Warum sollte man Helm also stanzen? 

Diese Träumerei von vergangenen Tagen ist mittlerweile schon lächerlich. Wir sind absolut unterdurchschnittlich und dort stehen wir auch.

Keine Ahnung was sich hier manche schon wieder erwartet haben.

Bilanz entspricht wohl unserem Leistungsniveau. Aber die Leistungen am Platz sind einfach inferior. Da ist, für mich zumindest, kaum erkennbar wie oder was man spielen will. Außer hoch anpressen und einen Ballverlust erzwingen. Klappt aber nicht. Im Gegenteil. Wir öffnen dadurch Räume und bekommen dann so Tore wie gegen Hartberg. Und wenn wir mal auf Ballbesitz machen, verlieren wir laufend den Ball. Durch haarsträubende Fehlpässe auf wenige Meter. Oder hohe Bälle und man hofft auf eine individuelle Aktion. Der kurze Ausreißer gegen den WAC (wohl dank der roten Karte) hat nur das Leid verlängert. Wobei ich mir nie eine Niederlage der Austria wünschen würde. Aber solange Helm "irgendwie" punktet. Werden die Verantwortlichen niemals ihre Wunschlösung demontieren. Es ist zum Haare raufen. Ich sehe mit diesem Trainer keine positive Zukunft, aber um ihn los zu werden müssten wir wohl einige Spiele verlieren, was ich mir auch nicht wünsche. Aber OPO traue ich Helm auf keinen Fall zu. Der Mannschaft von der Kaderstärke her ja, allerdings mit dem Manko, fehlender ZDM und mehr Einsatz von jüngeren Spielern, anstatt Fischer, Ranftl. Gruber eigentlich auch. Wobei der ja immer für ein Tor gut ist. Aber da sehe ich trotzdem lieber Aleksa am Platz, zumindest jeweils 30 min.. Aber da ja das nächste Problem. Wir haben viel zu viele Offensivspieler und Legionäre. Die verstellen schon Muki (der jetzt aber auch mal endlich liefern muss) den Platz und erst recht den jungen nachrückenden Spielern. Es wird langsam Zeit, dass die nächste Generation an Talenten ihre Chancen bekommen. Ich für meinen Teil würde den Weg mit gehen um Handl, Drago, Barry, Prelec eine junge Mannschaft aufzubauen. Absteigen werden wir mit einer jüngeren Truppe sicher auch nicht. Und da hätten die Spieler auch das Potenzial Geld einzubringen. Aber durch dieses Transferfenster hat man sich da eigentlich die Chance genommen, mehr eigenen Nachwuchs zu integrieren. Bzw. haben es teuer gemacht, wenn wir es doch probieren. Denn dann sitzen teure Spieler auf der Tribüne. Es ist einfach zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
violaW4 schrieb vor 16 Stunden:

vor allem passt Schopp so gar nicht zum Playbook.

Schopp hat seinen Stil und zieht diesen voll durch, noch dazu ist er meinungsstark. sind alles ganz vortreffliche Indikatoren die mich an eine derartige Verpflichtung in höchstem Maße zweifeln lassen.

so jemand wäre in unserer gemengelage quasi ein brandbeschleuniger. wie lange würde das gut gehen, wenn es mehrere fraktionen im klub gibt, die sich ohnehin nichts gönnen und dem jeweils anderen nur eine mitgeben wollen. 

in hartberg kann er machen was er will, bei uns wäre er abhängig vom good will der big player im klub und deren gunst. 

das wäre wie canadi damals bei den grünen. soetwas geht nur gut, wenn alle dahinter stehen und an einem strang ziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
violaW4 schrieb vor 17 Stunden:

vor allem passt Schopp so gar nicht zum Playbook.

Ich glaub Schopp bzw. sein Spielstil bei Hartberg passen bestens zum Playbook.

Das verstehen ja nur diejenigen nicht, die noch immer glauben, „Playbook“ = „Ball blind nach vorne dreschen und nachrennen“, obwohl das gefühlt eh schon 100 Mal erläutert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wustinger mit ST schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub Schopp bzw. sein Spielstil bei Hartberg passen bestens zum Playbook.

Das verstehen ja nur diejenigen nicht, die noch immer glauben, „Playbook“ = „Ball blind nach vorne dreschen und nachrennen“, obwohl das gefühlt eh schon 100 Mal erläutert wurde.

Wenn ich mir die Spiele bislang unter Helm anseh kannst du mir auch erzählen dass eine Ziege das Playbook gefressen hat und jetzt einfach jeder macht was er für lustig hält. 

Ich glaub dass weder das Playbook noch die Grundformation annähernd so relevant sind wie sie hier gemacht werden, die Kaderqualität, das Coaching und die Lücken im Kader die es zum Teil immer noch gibt schon eher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Natürlich sind die Leistungen schlecht, aber es können nicht immer und immer wieder die Trainer an allem schuld sein. Bei uns wird sich die Aufarbeitung von Fehlern zu leicht gemacht.

Und mit dem Totschlagargument „Intensivpatient“ kannst du auch keinen Malone, Prelec, Vinlöf, Barry, Dragovic, Radlinger, Salamon, Wiesinger etc. holen… also a bissl ein Budget wird schon vorhanden sein. Wenn du dann am Trainer sparst, ok ist auch einen Versuch wert. 
Aber Intensivpatient sollte das Unwort des Jahres werden!

Wenn du als Intensivpatient solche Spieler bekommst, na dann „Hurra“ und das wird nicht nur am Verteilerkreisflavour liegen. 

bearbeitet von schickimicki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag