fis ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) Wustinger mit ST schrieb vor 30 Minuten: Das verstehen ja nur diejenigen nicht, die noch immer glauben, „Playbook“ = „Ball blind nach vorne dreschen und nachrennen“, obwohl das gefühlt eh schon 100 Mal erläutert wurde. Das musst den Trainern erzählen (seit es das Playbook gibt), nicht hier uns. Vielleicht möchten ja die Autoren auch noch Erläuterungen verlegen beim Manz. Möglicherweise klappts dann. bearbeitet 20. August 2024 von fis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 37 Minuten: Wenn ich mir die Spiele bislang unter Helm anseh kannst du mir auch erzählen dass eine Ziege das Playbook gefressen hat und jetzt einfach jeder macht was er für lustig hält. Ich glaub dass weder das Playbook noch die Grundformation annähernd so relevant sind wie sie hier gemacht werden, die Kaderqualität, das Coaching und die Lücken im Kader die es zum Teil immer noch gibt schon eher. Wichtig gemacht wurde das Playbook von Werner und Orti. Erinner dich an Slalom, Abfahrt, Standing Ovationens, etc. Wir machen uns im Wesentlichen über die Herren lustig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten: Wichtig gemacht wurde das Playbook von Werner und Orti. Erinner dich an Slalom, Abfahrt, Standing Ovationens, etc. Wir machen uns im Wesentlichen über die Herren lustig. Ein ordentlicher Milestone! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 komischerweise höre ich immer nur was (angeblich?) nicht drinnen steht im Playbook. Interessant wäre wohl mal was drinnen steht, aber anscheinend ist das so geheim wie die Coca Cola Rezeptur. Das Gute ist natürlich wenn es keiner weiß, dann kann Dich keiner daran messen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden: Wenn ich mir die Spiele bislang unter Helm anseh kannst du mir auch erzählen dass eine Ziege das Playbook gefressen hat und jetzt einfach jeder macht was er für lustig hält. Ich glaub dass weder das Playbook noch die Grundformation annähernd so relevant sind wie sie hier gemacht werden, die Kaderqualität, das Coaching und die Lücken im Kader die es zum Teil immer noch gibt schon eher. Das ist durchaus möglich. Playbook hat man für den Cup einmal wieder zur Hand genommen und dann hat Ziege es gefressen. Spoiler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 violaW4 schrieb vor 2 Stunden: komischerweise höre ich immer nur was (angeblich?) nicht drinnen steht im Playbook. Interessant wäre wohl mal was drinnen steht, aber anscheinend ist das so geheim wie die Coca Cola Rezeptur. Das Gute ist natürlich wenn es keiner weiß, dann kann Dich keiner daran messen Man könnte fast behaupten, dass es Trainer und Mannschaft auch nicht kennen. Oder erkennt jemand zum Beispiel einheitliche Muster im Anlaufverhalten zwischen Wimmer erste 6 Monate, Wimmer zweite 6 Monate und Helm? Oder eine andere Analogie: Stell dir vor es gibt ein Playbook und keiner liest es, existiert es dann? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 21 Minuten: Man könnte fast behaupten, dass es Trainer und Mannschaft auch nicht kennen. Oder erkennt jemand zum Beispiel einheitliche Muster im Anlaufverhalten zwischen Wimmer erste 6 Monate, Wimmer zweite 6 Monate und Helm? Oder eine andere Analogie: Stell dir vor es gibt ein Playbook und keiner liest es, existiert es dann? Speziell Wimmer die ersten Monate (warens wirklich 6?) und danach sind Kraut und Rüben. Jetzt (Helm) kann man wenn man will als Fehler begutachten in egal welcher Ausprägung. bearbeitet 20. August 2024 von t.m. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 t.m. schrieb vor 29 Minuten: Speziell Wimmer die ersten Monate (warens wirklich 6?) und danach sind Kraut und Rüben. Jetzt (Helm) kann man wenn man will als Fehler begutachten in egal welcher Ausprägung. wennst du dir das im Zeitverlauf ansiehst und daraus ein Playbook mit klaren Vorgaben ableiten kannst, dann kann ich demjenigen mit absoluter Sicherheit sagen dass er die Spiele noch sehr viel betrunkener als ich gesehen hat.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 unser Konzept ist kein Konzept zu haben zum thema: ich sehe kein einheitliches Anlaufverhalten, keinen stringenten Pressingstil, keine automatisierten Abläufe, keine Linie im Flügelspiel ... das einzig konstante bisher erschien mir die Formation mit 3er IV ... aber, so wurde mir heute mitgeteilt, dass das so auch nicht im Playbook stehen soll 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 pramm1ff schrieb vor 3 Stunden: Oder eine andere Analogie: Stell dir vor es gibt ein Playbook und keiner liest es, existiert es dann Bring jetzt bitte nicht Schrödinger und Heisenberg ins Spiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten: Bring jetzt bitte nicht Schrödinger und Heisenberg ins Spiel. Alles sehr relativ. Doch ein mannschaftlicher Lichtblick wäre, wenn die Mannschaft als Welle das Teilchen Ball jagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 KindausFavoriten schrieb vor 32 Minuten: Bring jetzt bitte nicht Schrödinger und Heisenberg ins Spiel. Probiert haben wir aber schöpferische Zerstörung gemäß Schumpeter, nur halt nicht erfolgreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 KindausFavoriten schrieb vor 57 Minuten: Bring jetzt bitte nicht Schrödinger und Heisenberg ins Spiel. Sind das Sechser? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stinsus Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 Nunstuck schrieb vor 7 Minuten: Sind das Sechser? Ja, aber leider selbst für unseren Kader zu alt 🤓 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Probiert haben wir aber schöpferische Zerstörung gemäß Schumpeter, nur halt nicht erfolgreich. Über neoklassische Ansätze diskutiere ich nicht, sonst artet es aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts