Stephan Helm ist neuer Austria-Trainer

HwG

Recommended Posts

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 30 Minuten:

Das verstehen ja nur diejenigen nicht, die noch immer glauben, „Playbook“ = „Ball blind nach vorne dreschen und nachrennen“, obwohl das gefühlt eh schon 100 Mal erläutert wurde.

Das musst den Trainern erzählen (seit es das Playbook gibt), nicht hier uns. Vielleicht möchten ja die Autoren auch noch Erläuterungen verlegen beim Manz. Möglicherweise klappts dann.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 37 Minuten:

Wenn ich mir die Spiele bislang unter Helm anseh kannst du mir auch erzählen dass eine Ziege das Playbook gefressen hat und jetzt einfach jeder macht was er für lustig hält. 

Ich glaub dass weder das Playbook noch die Grundformation annähernd so relevant sind wie sie hier gemacht werden, die Kaderqualität, das Coaching und die Lücken im Kader die es zum Teil immer noch gibt schon eher. 

Wichtig gemacht wurde das Playbook von Werner und Orti. Erinner dich an Slalom, Abfahrt, Standing Ovationens, etc. Wir machen uns im Wesentlichen über die Herren lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Wichtig gemacht wurde das Playbook von Werner und Orti. Erinner dich an Slalom, Abfahrt, Standing Ovationens, etc. Wir machen uns im Wesentlichen über die Herren lustig.

Ein ordentlicher Milestone!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

komischerweise höre ich immer nur was (angeblich?) nicht drinnen steht im Playbook. Interessant wäre wohl mal was drinnen steht, aber anscheinend ist das so geheim wie die Coca Cola Rezeptur.

Das Gute ist natürlich wenn es keiner weiß, dann kann Dich keiner daran messen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich mir die Spiele bislang unter Helm anseh kannst du mir auch erzählen dass eine Ziege das Playbook gefressen hat und jetzt einfach jeder macht was er für lustig hält. 

Ich glaub dass weder das Playbook noch die Grundformation annähernd so relevant sind wie sie hier gemacht werden, die Kaderqualität, das Coaching und die Lücken im Kader die es zum Teil immer noch gibt schon eher. 

Das ist durchaus möglich. Playbook hat man für den Cup einmal wieder zur Hand genommen und dann hat Ziege es gefressen.

Spoiler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violaW4 schrieb vor 2 Stunden:

komischerweise höre ich immer nur was (angeblich?) nicht drinnen steht im Playbook. Interessant wäre wohl mal was drinnen steht, aber anscheinend ist das so geheim wie die Coca Cola Rezeptur.

Das Gute ist natürlich wenn es keiner weiß, dann kann Dich keiner daran messen :augenbrauen:

Man könnte fast behaupten, dass es Trainer und Mannschaft auch nicht kennen. 

Oder erkennt jemand zum Beispiel einheitliche Muster im Anlaufverhalten zwischen Wimmer erste 6 Monate, Wimmer zweite 6 Monate und Helm?

Oder eine andere Analogie: Stell dir vor es gibt ein Playbook und keiner liest es, existiert es dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
pramm1ff schrieb vor 21 Minuten:

Man könnte fast behaupten, dass es Trainer und Mannschaft auch nicht kennen. 

Oder erkennt jemand zum Beispiel einheitliche Muster im Anlaufverhalten zwischen Wimmer erste 6 Monate, Wimmer zweite 6 Monate und Helm?

Oder eine andere Analogie: Stell dir vor es gibt ein Playbook und keiner liest es, existiert es dann?

Speziell Wimmer die ersten Monate (warens wirklich 6?) und danach sind Kraut und Rüben. Jetzt (Helm) kann man wenn man will als Fehler begutachten in egal welcher Ausprägung.

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t.m. schrieb vor 29 Minuten:

Speziell Wimmer die ersten Monate (warens wirklich 6?) und danach sind Kraut und Rüben. Jetzt (Helm) kann man wenn man will als Fehler begutachten in egal welcher Ausprägung.

wennst du dir das im Zeitverlauf ansiehst und daraus ein Playbook mit klaren Vorgaben ableiten kannst, dann kann ich demjenigen mit absoluter Sicherheit sagen dass er die Spiele noch sehr viel betrunkener als ich gesehen hat.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

unser Konzept ist kein Konzept zu haben ;)

zum thema: ich sehe kein einheitliches Anlaufverhalten, keinen stringenten Pressingstil, keine automatisierten Abläufe, keine Linie im Flügelspiel ...

das einzig konstante bisher erschien mir die Formation mit 3er IV ... aber, so wurde mir heute mitgeteilt, dass das so auch nicht im Playbook stehen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Bring jetzt bitte nicht Schrödinger und Heisenberg ins Spiel. :)

Alles sehr relativ.

Doch ein mannschaftlicher Lichtblick wäre, wenn die Mannschaft als Welle das Teilchen Ball jagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag