thebodi Pressing-Taktgeber Beitrag melden Geschrieben 3. September 2024 Ich begebe mich jetzt wahrscheinlich auf dünnes Eis: Der Kader ist gut (zumindest wenn man keine Doppelbelastung mit Europacup hat), und der Trainer sollte in der Lage sein mehr rauszuholen. Nicht (nur) was die Punkte, sondern vor allem was das Spiel betrifft. Helm raus, auch wenn es nicht passieren wird. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 3. September 2024 Vienna1990 schrieb am 1.9.2024 um 19:51 : Ich begebe mich jetzt wahrscheinlich auf dünnes Eis: Auch wenn sicher nicht alles gut war, und mir einiges nicht gefällt - Helm hat im Endeffekt bisher nicht so dermaßen schlecht abgeliefert, wie viele befürchtet haben (bzw. wurde er ja phasenweise wirklich hingestellt wie der dümmste Mitteleuropäer, den man um jeden Preis augenblicklich entfernen muss). In jedem Fall waren die Ergebnisse nicht so mies, dass seine sofortige Entlassung gerechtfertigt wäre, solange man niemanden an der Hand hat, der fachlich über jeden Zweifel erhaben ist. Die Namen die sonst immer wieder genannt wurden, bieten vielleicht mehr Hoffnung, aber auch keine Gewissheit, dass es besser laufen würde. Vermutlich werden es die nächsten 3 Runden zeigen, wohin die Reise geht, zumindest 4 Punkte wird man holen müssen, damit man Tabellarisch im soll bleibt. naja, ich hab so das Gefühl man spielt halt ohne große Idee oder Plan, das geht gut, wenn der Gegner schlecht organisiert ist oder sehr eindimensional in ihrem Spiel ist (LASK, WAC), aber sobald da ein Trainer beim Gegner auf der Bank sitzt der auch eine schlechte Mannschaft gut einstellen kann zeigen sich schon brutal unsere taktischen Limits. Der Kader ist heuer bis auf das ZM und dass er viel zu alt ist eigentlich gut für unsere Möglichkeiten. Leider ist das ZM viel zu wichtig, um da schlecht besetzt zu sein, sowie der Trainerposten. Aber bin da bei dir, Sturm, Rapid und Salzburg werden da schon klarer aufzeigen, was bei uns fehlt und was funktioniert, und daraus kann man vielleicht auch eventuelle Veränderungen für den Winter ableiten, sei es was Kader oder Trainer angeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 4. September 2024 thebodi schrieb vor 7 Stunden: Ich begebe mich jetzt wahrscheinlich auf dünnes Eis: Der Kader ist gut (zumindest wenn man keine Doppelbelastung mit Europacup hat), und der Trainer sollte in der Lage sein mehr rauszuholen. Nicht (nur) was die Punkte, sondern vor allem was das Spiel betrifft. Helm raus, auch wenn es nicht passieren wird. Denke ich ähnlich. Dann schaue ich mir unsere Gegentore an und unsere vergebenen Chancen und dann denke ich mir, der Kader ist eventuell doch nicht so gut? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Beitrag melden Geschrieben 4. September 2024 hope and glory schrieb vor einer Stunde: Denke ich ähnlich. Dann schaue ich mir unsere Gegentore an und unsere vergebenen Chancen und dann denke ich mir, der Kader ist eventuell doch nicht so gut? Der Kader ist mMn besser als voriges Jahr. Wir brauchen Stabilität und das schafft man nur, wenn die Automatismen greifen. Dafür ist der Trainer zuständig. Auch bei Standards. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 4. September 2024 MagicWeudl schrieb vor 13 Minuten: Der Kader ist mMn besser als voriges Jahr. Wir brauchen Stabilität und das schafft man nur, wenn die Automatismen greifen. Dafür ist der Trainer zuständig. Auch bei Standards. 1+2 ja - zum letzten Satz: fairerweise haben wir aber schon Tore aus Standards erzielt (also manchmal wirkts so, als würde es etwas besser offensiv, defensiv leider nicht) und die Standards sind schon seit Ewigkeiten eine Katastrophe. Was mich am allermeisten stört (und das häng ich fast nur dem Trainer um) ist diese taktische Dummheit, diese Rudelbildungen, das herumirren am Feld. Immer motiviert, aber völlig ineffektiv. Dafür ist unsere Punkteausbeute eh ok. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) MagicWeudl schrieb vor 37 Minuten: Der Kader ist mMn besser als voriges Jahr. Wir brauchen Stabilität und das schafft man nur, wenn die Automatismen greifen. Dafür ist der Trainer zuständig. Auch bei Standards. Auch das sehe ich ähnlich. Nur denke ich, das unser Team schon einen klaren Plan hat, diesen halt nicht zu 100% umsetzt, umsetzen kann? Für so Gegentore wie gegen Altach, brauche ich mMn auch nicht unbedingt einen Plan vom Trainer. Das sollte die Mannschaft bzw. die Abwehr lösen können. Ich glaube auch, dass mit dem Kader mehr möglich sein muss, bin aber der Meinung, dass man auch die Spieler in die Pflicht nehmen sollte und nicht alles am Trainer aufhängt. Die Slapstickeinlagen die zu peinlichen Gegentoren führen bzw. die verschnalzten Großchancen, sind Sache unserer Spieler. bearbeitet 4. September 2024 von hope and glory 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Beitrag melden Geschrieben 4. September 2024 MagicWeudl schrieb vor 4 Stunden: Der Kader ist mMn besser als voriges Jahr. Der Kader eventuell, das ist schwer zu beurteilen. Die zur Verfügung stehenden Spieler sind nicht besser: Im Tor haben wir Slapstiksam statt dem in der letzten Saison aufblühenden Früchtl. Vinlöf ist besser als Polster, der aber zu Saisonbeginn auch noch in Ordnung war und offensiv auch aufgezeigt hat. Drago ist noch nicht wirklich fit. Dafür fällt mit Handl unser bester Spieler der vorigen Saison aus. Ranftl wird altersbedingt immer schlechter. Im Sturm haben wir uns mit Prelec und Malone statt Asllani vermutlich leicht verbessert und mit Barry haben wir eine Alternative zu Fitz im Kader. Dafür haben wir Stand zuletzt sämtliche Spieler nicht zur Verfügung, die einigermaßen als ZDM geeignet waren, nämlich Braunöder, Jukic, Holland und Potzmann und dafür keinen Ersatz geholt (obwohl es Werner versucht hat). Ich begebe mich also auf dünnes Eis und behaupte, sowohl der Matchkader als auch der Trainer sind derzeit schlechter als vor einem Jahr. Ich hoffe, die länderspielbedingte Ligapause hilft uns da raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Beitrag melden Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten: Der Kader eventuell, das ist schwer zu beurteilen. Die zur Verfügung stehenden Spieler sind nicht besser: Im Tor haben wir Slapstiksam statt dem in der letzten Saison aufblühenden Früchtl. Vinlöf ist besser als Polster, der aber zu Saisonbeginn auch noch in Ordnung war und offensiv auch aufgezeigt hat. Drago ist noch nicht wirklich fit. Dafür fällt mit Handl unser bester Spieler der vorigen Saison aus. Ranftl wird altersbedingt immer schlechter. Im Sturm haben wir uns mit Prelec und Malone statt Asllani vermutlich leicht verbessert und mit Barry haben wir eine Alternative zu Fitz im Kader. Dafür haben wir Stand zuletzt sämtliche Spieler nicht zur Verfügung, die einigermaßen als ZDM geeignet waren, nämlich Braunöder, Jukic, Holland und Potzmann und dafür keinen Ersatz geholt (obwohl es Werner versucht hat). Ich begebe mich also auf dünnes Eis und behaupte, sowohl der Matchkader als auch der Trainer sind derzeit schlechter als vor einem Jahr. Ich hoffe, die länderspielbedingte Ligapause hilft uns da raus. Die Mannschaft selbst sehe ich von den Spielern her schon qualitativ besser als zur Vorsaison - bis auf unsere Torleute. Wenn Handl, Potzmann und Pazourek wieder Matchfit sein sollten schaut das schon ganz ordentlich aus. Zudem hast mit Kante eventuell einen kleinen Rising Star im Team. Dennoch ist die Qualität im Team nichts wert, wennst einen Stümper auf der Seitenlinie stehen hast. Zudem würde uns ein 6er ala Martel extrem gut tun, aber das hat mittlerweile eh der Blindeste schon mitbekommen. bearbeitet 4. September 2024 von MagicWeudl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Beitrag melden Geschrieben 4. September 2024 MagicWeudl schrieb Gerade eben: Die Mannschaft selbst sehe ich von den Spielern her schon qualitativ besser als zur Vorsaison - bis auf unsere Torleute. Wenn Handl, Potzmann und Pazourek wieder Matchfit sein sollten schaut das schon ganz ordentlich aus. Zudem hast mit Kante eventuell einen kleinen Rising Star im Team. Dennoch ist de Qualität im Team nichts wert, wennst einen Stümper auf der Seitenlinie stehen hast. Zudem würde uns ein 6er ala Martel extrem gut tun, aber das hat mittlerweile eh der Blindeste schon mitbekommen. Ja, wenn sie fit sind. Sind sie aber nicht und das ist eher nicht die Schuld von Helm, um den es hier ja eigentlich geht. Man könnte aber auch sagen, dass der Kader im Vorjahr besser gewesen wäre, wenn El Sheiwi, Wustinger und Raguz fit gewesen wären. Waren sie halt nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Beitrag melden Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten: Ja, wenn sie fit sind. Sind sie aber nicht und das ist eher nicht die Schuld von Helm, um den es hier ja eigentlich geht. Man könnte aber auch sagen, dass der Kader im Vorjahr besser gewesen wäre, wenn El Sheiwi, Wustinger und Raguz fit gewesen wären. Waren sie halt nicht. Gut, das ist jetzt Kaffeesud lesen. Verletzt kann immer jemand sein. Aber was Zu- und Abgänge betrifft bist besser geworden. Mit Malone, Prelec, Barry, Vinlöf, und Drago hast ordentlich an Qualität - vorallem in der Offensive dazu gewonnen. Einzig Früchtl tut mir extrem weh. Aber Krätzig (der eh nur 5 Partien aufgegeigt hat) und Asllani wurden mindestens gleichwertig ersetzt, bearbeitet 4. September 2024 von MagicWeudl 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forza_Viola1911 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 4. September 2024 thebodi schrieb vor 14 Stunden: Ich begebe mich jetzt wahrscheinlich auf dünnes Eis: Der Kader ist gut (zumindest wenn man keine Doppelbelastung mit Europacup hat), und der Trainer sollte in der Lage sein mehr rauszuholen. Nicht (nur) was die Punkte, sondern vor allem was das Spiel betrifft. Helm raus, auch wenn es nicht passieren wird. Meiner Meinung ist der heurige Kader um Welten besser als der Letztjährige. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. September 2024 Forza_Viola1911 schrieb vor 3 Minuten: Meiner Meinung ist der heurige Kader um Welten besser als der Letztjährige. q.e.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 4. September 2024 Wenn man sich Helm in St. Pölten anschaut, mach ich mir Sorgen, dass er es auch bei uns gut versteht den Oberen zu erklären wieso er immer mehr Zeit braucht um die unterdurchschnittlichen Leistungen zu verbessern. Dort waren die Leistungen ja auch oft nicht gut, die Ergebnisse aber nicht schlecht genug um ihn zu entlassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Beitrag melden Geschrieben 4. September 2024 MagicWeudl schrieb vor 12 Minuten: Gut, das ist jetzt Kaffeesud lesen. Verletzt kann immer jemand sein. Aber was Zu- und Abgänge betrifft bist besser geworden. Mit Malone, Prelec, Barry, Vinlöf, und Drago hast ordentlich an Qualität - vorallem in der Offensive dazu gewonnen. Einzig Früchtl tut mir extrem weh. Aber Krätzig (der eh nur 5 Partien aufgegeigt hat) und Asllani wurden mindestens gleichwertig ersetzt, Mit Braunöder, Jukic und Holland haben wir ordentlich Qualität verloren und die wurden gar nicht ersetzt. Ich bin skeptisch, ob Verbesserungen im Sturm oder der IV einen Totalausfall im ZDM kompensieren können, mit dem angesichts des Alters von Potzmann immer wieder zu rechnen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Beitrag melden Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 34 Minuten: Mit Braunöder, Jukic und Holland haben wir ordentlich Qualität verloren und die wurden gar nicht ersetzt. Ich bin skeptisch, ob Verbesserungen im Sturm oder der IV einen Totalausfall im ZDM kompensieren können, mit dem angesichts des Alters von Potzmann immer wieder zu rechnen ist. Jukic und Braunöder sind schon "länger" weg. Bei Holland stimme ich dir zu. Aber auch da hat sich bei vielen die Meinung in den PO Spielen erst geändert. bearbeitet 4. September 2024 von MagicWeudl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts