Stephan Helm ist neuer Austria-Trainer

Recommended Posts

Postinho
veilchen69 schrieb vor einer Stunde:

Das ist ja eines der Dinge die ihm anzukreiden sind - fast jeder Wechsel schwächt uns in der jeweiligen Situation - zb Malone raus gegen Sturm 

malone war platt. Das einzige das man ihm ankriteln kann ist, dass Cristiano den Vorzug vor Muki bekam.

MagicWeudl schrieb vor 56 Minuten:

Dann lassen wir Guenouche zB zuhause 

Hakim war angschlagen. hat selbst w.o. gegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Wie eh schon die Meisten schreiben ist unser Spiel nicht zum anschauen. Ich kann ned mal sagen, welche Art von Fußball wir zur Zeit spielen wollen. Dann lassen wir Guenouche zB zuhause und lassen den für die YV geholten Rechtsfuß Wiesinger auf seiner Position spielen. 

Nur weil es hier ein paar Leute schreiben und es inzwischen ein running gag wurde, muss es nicht stimmen. Die meisten Leute fanden die Herbstsaison eher durchwachsen bis nicht so schlecht. Ich gehöre auch dazu. Zudem finde ich es mehr als störend, wenn ununterbrochen in verschiedenen threads auf Spieler, Trainer, Vorstand, SD, Verein usw. draufgedroschen wird wie es manche Grüne nicht besser machen könnten. Gewalt mit Worten würde ich das nennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Wie eh schon die Meisten schreiben ist unser Spiel nicht zum anschauen. Ich kann ned mal sagen, welche Art von Fußball wir zur Zeit spielen wollen. Dann lassen wir Guenouche zB zuhause und lassen den für die YV geholten Rechtsfuß Wiesinger auf seiner Position spielen. 

Auch Barry war links nur ein Schatten seiner selbst....da haben wir eh ned zu so viel Qualität dann wird noch das bisl falsch eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
tifoso vero schrieb vor 51 Minuten:

Nur weil es hier ein paar Leute schreiben und es inzwischen ein running gag wurde, muss es nicht stimmen. Die meisten Leute fanden die Herbstsaison eher durchwachsen bis nicht so schlecht. Ich gehöre auch dazu. Zudem finde ich es mehr als störend, wenn ununterbrochen in verschiedenen threads auf Spieler, Trainer, Vorstand, SD, Verein usw. draufgedroschen wird wie es manche Grüne nicht besser machen könnten. Gewalt mit Worten würde ich das nennen. 

Also die Leistungen waren spielerisch gesehen immer ein Graus! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb vor 16 Minuten:

Also die Leistungen waren spielerisch gesehen immer ein Graus! 

Nach vorne ist es zum Teil eigentlich ganz in Ordnung, dummerweise verstehe ich null was wir genau gegen den Ball machen wollen - zwischen der erste Pressinglinie und der zweiten ist ein Loch und das gesamte Anlaufverhalten passt nicht so wirklich. Merkt man extrem wenn der Gegner brauchbare ZMs haben und Fischer keinen sehr guten Tag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Die meisten Leute fanden die Herbstsaison eher durchwachsen bis nicht so schlecht. 

Abgesehen davon dass ich das für ein Gerücht halte; Wie kommst du auf die Idee du würdest für "die meisten Leute" sprechen und andere hier nur für sich selbst bzw. für ein kleines Grüppchen "QuerulantenTM"?

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen69 schrieb vor 3 Stunden:

Das ist ja eines der Dinge die ihm anzukreiden sind - fast jeder Wechsel schwächt uns in der jeweiligen Situation - zb Malone raus gegen Sturm 

Malone war körperlich völlig fertig, und zwar schon am Ende der ersten Halbzeit. Das soll keine verteidigung von Helm sein,

Ich habe die konkreten Wechsel und eigentlich auch schon die Zusammensetzung der Ersatzbank aber auch nicht verstanden, außer dass wegen Altmanns irrlichternder Spielleitung sicherheitshalber möglichst viele Spieler raus mussten, die schon gelb hatten. Insofern waren die Wechsel richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Braveheart-FAK schrieb vor 30 Minuten:

Nach vorne ist es zum Teil eigentlich ganz in Ordnung, dummerweise verstehe ich null was wir genau gegen den Ball machen wollen - zwischen der erste Pressinglinie und der zweiten ist ein Loch und das gesamte Anlaufverhalten passt nicht so wirklich. Merkt man extrem wenn der Gegner brauchbare ZMs haben und Fischer keinen sehr guten Tag. 

Grad in aussichtsreichen Offensivaktionen finde ich, dass wir absolut keine Ahnung haben wie wir uns bewegen sollen/müssen. Überhaupt wennst mit Malone und Prelec zwei echt starke und robuste Angreifer hast ist das sehr bitter. Oft werden falsche Entscheidungen getroffen was den letzten Pass angeht. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich ja net verstehe,wir spielen kaum noch pressing-warum beharrt man weiterhin auf ein system mit 3 Stürmer und Fitz? Warum nimmt man nicht einen Stürmer raus und verstärkt mit einem zusätzlichen Mann das Mittelfeld.

Genauso würde ich Vinlöf und Genouche spielen lassen.die sich dann eben immer abwechselnd in die offensive einschalten ,wo dann der andere eben mal den defensiven Part übernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DaMarkWied schrieb vor einer Stunde:

Abgesehen davon dass ich das für ein Gerücht halte; Wie kommst du auf die Idee du würdest für "die meisten Leute" sprechen und andere hier nur für sich selbst bzw. für ein kleines Grüppchen "QuerulantenTM"?

Weil ich mit den Leuten im Stadion usw. spreche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Malone war körperlich völlig fertig, und zwar schon am Ende der ersten Halbzeit. Das soll keine verteidigung von Helm sein,

Geht schon die ganze Saison so, dass die ersten nach 15 Minuten zum pumpen anfangen. Sieht man so auch nicht oft. Hätt jetzt gar nicht das Gefühl, dass wir so intensiv anrennen, aber vielleicht ist es auch nur ineffizient. Die Rudelbildungen (4 auf 1 bis 3 Sturmspieler und dann brennt der Hut wenns rauskommen) konnte man auch vorgestern wieder bestaunen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Ich habe die konkreten Wechsel und eigentlich auch schon die Zusammensetzung der Ersatzbank aber auch nicht verstanden, außer dass wegen Altmanns irrlichternder Spielleitung sicherheitshalber möglichst viele Spieler raus mussten, die schon gelb hatten. Insofern waren die Wechsel richtig.

Auch wenn Malone nimmer ganz frisch war- mit zwei Mann mehr und viel über die Flanken hätte ich ihm trotzdem eher den lucky Punch zugetraut als allen anderen Stürmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
fis schrieb vor 13 Minuten:

Geht schon die ganze Saison so, dass die ersten nach 15 Minuten zum pumpen anfangen. Sieht man so auch nicht oft. Hätt jetzt gar nicht das Gefühl, dass wir so intensiv anrennen, aber vielleicht ist es auch nur ineffizient. Die Rudelbildungen (4 auf 1 bis 3 Sturmspieler und dann brennt der Hut wenns rauskommen) konnte man auch vorgestern wieder bestaunen.

Vermutlich weil wir so hart an den Basics trainieren.

Das war bereits bei den Testspielen in der Vorbereitung so.. aber nur bei uns, nie beim Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Das haben sich diese Inkompetenzler aber redlich verdient. Je früher sich die über die Häuser hauen um so besser. Oder attestierst du diesen Leuten ernsthaft nach wie vor eine gute Arbeit obwohl genau diese Leute vorsätzlich unser MF aufgeben um nicht zugeben zu müssen, dass sie unfähig sind einen 6er zu holen?

DaMarkWied schrieb vor einer Stunde:

Ah, na das muss dann natürlich "die Mehrheit" sein, verstehe.

Also wenn mal die Mehrheit diesen Gruselkick gut findet kannst auch zusperren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag