Stephan Helm ist neuer Austria-Trainer

Recommended Posts

ASB-Messias
MagicWeudl schrieb vor 5 Stunden:

Wie eh schon die Meisten schreiben ist unser Spiel nicht zum anschauen. Ich kann ned mal sagen, welche Art von Fußball wir zur Zeit spielen wollen. Dann lassen wir Guenouche zB zuhause und lassen den für die YV geholten Rechtsfuß Wiesinger auf seiner Position spielen. 

Die ersten zwei Sätze halte zwar für nicht ganz unrichtig, aber doch ein bissl übertrieben. Ganz so schlecht sehe ich uns garnicht. Ich finde dass man va. im 3-4-3 noch deutlich weniger erkennen kann/konnte was wir eigentlich vor haben. Offensiv gefällt mir das aktuell besser, ist aber vielleicht auch einfach nur Geschmackssache (finde sogar dass wir derzeit mit Ball eher einen Schmid-Fussball spielen). Sehe also nicht alles schlecht was Helm mit den Spielern so zambringt. Allerdings gefallen mir auch viele Dinge überhaupt nicht, wie z.B. auch von dir eh schon angesprochene Personal-Entscheidungen (Guenouche-Wiesinger??? damit Cristiano in den Kader kann? wofür bitte? Der bringt absolut nix zam, seine "Dribblings" sind schwächer als jene von Drame und ansonsten zeigt er bisher auch Null Klasse für diese Liga). Dass dann Wiesinger auch noch reinkommt in so einer Phase des Spiels bei dieser Ausgangslage ist schlichtweg "komisch" und daher liegt für mich einfach wiedermal der Verdacht nahe dass JW da mit dreinredet. Ich persönlich sehe auch Raguz noch nicht so weit, er wirkt einfach behäbig und unsicher - lasst ihn doch ein paar Wochen Ostliga spielen und mal ein, zwei Tore schießen. Wir haben eh Prelec, Malone und Huskovic. Für mich ist nach wie vor JW das größte Übel in unserem Verein, kann hauptsächlich das sportliche beurteilen und da empfinde ich es eindeutig so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb vor 5 Stunden:

Wie eh schon die Meisten schreiben ist unser Spiel nicht zum anschauen. Ich kann ned mal sagen, welche Art von Fußball wir zur Zeit spielen wollen. Dann lassen wir Guenouche zB zuhause und lassen den für die YV geholten Rechtsfuß Wiesinger auf seiner Position spielen. 

Galvao, Prelec, Malone, Perez, Barry in der Startelf. Cristiano auf der Bank. Wen von denen streichst du aus dem Kader, um Platz für Guenouche zu machen - vor allem, wenn Potzmann und Wiesinger diese Position auch spielen können. Ohne Cristiano wäre Raguz die einzige mögliche Offensivoption gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Galvao, Prelec, Malone, Perez, Barry in der Startelf. Cristiano auf der Bank. Wen von denen streichst du aus dem Kader, um Platz für Guenouche zu machen - vor allem, wenn Potzmann und Wiesinger diese Position auch spielen können. Ohne Cristiano wäre Raguz die einzige mögliche Offensivoption gewesen.

Guenouche kann auch LA spielen und wahrscheinlich auch auch zentral oder rechts ;) zumindest genauso gut wie Wiesinger als LV geeignet ist.

aber auf deine Frage zurück zu kommen. Ganz klar statt Cristiano. Zumal mich generell mal die linke Achse aus Vinlöf - Guenouche interessieren würde. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 52 Minuten:

Galvao, Prelec, Malone, Perez, Barry in der Startelf. Cristiano auf der Bank. Wen von denen streichst du aus dem Kader, um Platz für Guenouche zu machen

Im Prinzip kannst alle gleichzeitig streichen, ohne großartig an Qualität einzubüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Weil ich mit den Leuten im Stadion usw. spreche?

Mit wievielen Leuten sprichst du, dass sich das als "Mehrheit" qualifizieren lässt? Mit der gesamten Nord? Mein Freundes- und Bekanntenkreis empfindet die derzeitige spielerische Leistung im Prinzip einstimmig als Gruselkick für die meiste Zeit. Was nun ? Außerdem argumentum ad populum muss genau gar nichts heißen. 

Meines Erachtens gibt es spielerisch genau null Weiterentwicklung. Kein Esprit, keine Kreativität, keine einstudierten Spielzüge oder Muster - nichts. Es ist sehr viel auf Zufall und Einzelaktionen ausgelegt. Das nicht vorhandene bzw mangelhafte In-Game Coaching samt Katastrophenwechseln ist das i-Tüpfelchen. Aber woher soll's auch kommen? Helm konnte nicht einmal in St Pölten mit dem besten und teuersten Kader der zweiten Liga ansatzweise reüssieren. Diesen Typen als Cheftrainer zu installieren ist einfach nur pure Selbstsabotage gewesen & es gibt hier mehr als genügend Leute, die das bereits bei der Verkündung gesagt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MagicWeudl schrieb vor 19 Minuten:

Da hat nur das Ergebnis (& die ein oder andere Einzelaktion) gepasst. Zumindest für mich.

Naja, gegen Wac und Lask hat für mich die Leistung auch gepasst, die Chancenauswertung allerdings nicht. In Altach war die 1.Hälfte auch keine schlechte, aber das gleiche Problem mit den Chancen die wir nicht nutzten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bin der Meinung man kann immer noch nicht erkennen was wir spielen wollen aus dem Kader muss einfach mehr rausschaun sry ich sag ja nichts wenn da immer 5-7 Junge spielen aber da sind bis auf paar Ausnahmen nur Routiniers in der Mannschaft und wir haben definitiv ein Riesenproblem im Mittelfeld siehe gegen Sturm was da für rießen Abstände waren 🤦‍♂️Drago tut mir jetz schon leid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
fak 1990 schrieb vor einer Stunde:

Bin der Meinung man kann immer noch nicht erkennen was wir spielen wollen aus dem Kader muss einfach mehr rausschaun sry ich sag ja nichts wenn da immer 5-7 Junge spielen aber da sind bis auf paar Ausnahmen nur Routiniers in der Mannschaft und wir haben definitiv ein Riesenproblem im Mittelfeld siehe gegen Sturm was da für rießen Abstände waren 🤦‍♂️Drago tut mir jetz schon leid

ned nur gegen sturm. das zieht sich schon seit der vorbereitung, siehe das 2:7 gegen biedere tschechen, weiters zum ec-aus gegen die finnen bis zum derby. da scheiterts an einfachsten basics und in der häufigkeit auch sicher kein zufall. wir spielen praktisch ohne trainer. dragovic hats in Interviews eh schon angedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MagicWeudl schrieb vor 8 Stunden:

Also die Leistungen waren spielerisch gesehen immer ein Graus! 

Mit einer einzigen Ausnahme daheim gegen den LASK war das glaube ich. Da war eine Halbzeit richtig geil und attraktiv. 

Aber ich war halt mega angesoffen, wie es sich gehört. Deshalb weiß ich nicht mehr genau welches Spiel, könnte auch WAC gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Plan vom Trainer ist es den absolut perfekten unerkennbaren Matchplan zu etablieren, dass sich schlicht kein Gegner darauf einstellen bzw. nur irgendetwas umstellen kann, um den in (zur Zeit langsamer) Fahrt befindlichen Serienmeisterzug nie mehr stoppen zu können.

Noch können die generischen Trainer den Plan einfach entschlüsseln bzw. ist deren Spielanlage noch gewinnbringend, ABER wenn die Helm'schen Prozesse abgeschlossen sind, werden es die Vereine bereuen jemals um die Bundesligalizenz angesucht zu haben.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Nudelsalat schrieb vor 31 Minuten:

Mit einer einzigen Ausnahme daheim gegen den LASK war das glaube ich. Da war eine Halbzeit richtig geil und attraktiv. 

Aber ich war halt mega angesoffen, wie es sich gehört. Deshalb weiß ich nicht mehr genau welches Spiel, könnte auch WAC gewesen sein. 

Du bist ein wahres Vorbild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 1 Stunde:

Der Plan vom Trainer ist es den absolut perfekten unerkennbaren Matchplan zu etablieren, dass sich schlicht kein Gegner darauf einstellen bzw. nur irgendetwas umstellen kann, um den in (zur Zeit langsamer) Fahrt befindlichen Serienmeisterzug nie mehr stoppen zu können.

Noch können die generischen Trainer den Plan einfach entschlüsseln bzw. ist deren Spielanlage noch gewinnbringend, ABER wenn die Helm'schen Prozesse abgeschlossen sind, werden es die Vereine bereuen jemals um die Bundesligalizenz angesucht zu haben.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn dann bald Raguz den Grünwald macht in der vordersten Reihe, wirst du ein System erkennen, mit dem wir 2x in eine EC Gruppenphase gekommen sind, Zweiter und Dritter wurden mit ur vielen Toren und einem Videoanalysten Helm.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag