Stephan Helm ist neuer Austria-Trainer

Recommended Posts

Banklwärmer
Inri666 schrieb vor 12 Stunden:

Ich bin wirklich am überlegen, wer der schlechteste Austria Trainer aller Zeiten ist: Helm oder Egon Coordes? Ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Coordes war wenigstens "hassbar"

Helmi ist ein Armutschgerl das nix kann - eher zum bemitleiden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
veilchen69 schrieb vor 11 Minuten:

Coordes war wenigstens "hassbar"

Helmi ist ein Armutschgerl das nix kann - eher zum bemitleiden....

Inzwischen bekommt man ja das Gefühl als wäre Helm ein Satireprojekt von Jürgen Werner.

Ernstgemeint kann dieser "Wunschtrainer"  nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Inzwischen bekommt man ja das Gefühl als wäre Helm ein Satireprojekt von Jürgen Werner.

Ernstgemeint kann dieser "Wunschtrainer"  nicht sein. 

Wenn du an der Börse ein Unternehmen übernehmen willst ist es auch hilfreich wenn es davor entwertet wird.... meistens vom eigenen Management, dass dann welch Zufall bei den "rettenden Händen" dabei ist und weiter vom letzten bisl Geld großzügigst bezahlt wird. 🤮

WERNER RAUS!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Inri666 schrieb vor 14 Stunden:

Ich bin wirklich am überlegen, wer der schlechteste Austria Trainer aller Zeiten ist: Helm oder Egon Coordes? Ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Zdenko Verdenik, gefolgt von Ivo Vastic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bis auf die Schmidl Zeit, schreien wir doch schon seit Jahren "Trainer raus". 

Wer soll diesen Saustall ausmisten? Wer gibt sich das, nach all dem was.passiert ist, aktuell passiert, noch kommen wird.

Da kannst als Trainer nur verlieren. Dem einzigen dem ich das zutraue, ist der Peda. Der gibt dem Werner und dem Orti einen Bracholder (für die jungen unter uns=fester Schlag), dass denen 14 Tog da Schädel wackelt, wenn sie ihm dreinreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Um den Helm einmal ein bisserl aus der Schusslinie zu nehmen, (was ja eh nicht stimmt).

Vor knapp zwei Jahren haben wir 'unseren Weg' verlassen, weil wir attraktiveren Fussball spielen wollten und dadurch mehr Geld über Spielerverkäufe lukrieren wollen. Und dann spielen wir so einen grottigen, ideenlosen Fussball mit einer überalterten Mannschaft. Ich muss mir diese Kutzpe immer wieder auf der Zunge zergehen lassen.
Daran werden ich Werner und Ortlechner immer messen.

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zico74 schrieb vor 18 Minuten:

Um den Helm einmal ein bisserl aus der Schusslinie zu nehmen, (was ja eh nicht stimmt).

Vor knapp zwei Jahren haben wir 'unseren Weg' verlassen, weil wir attraktiveren Fussball spielen wollten und dadurch mehr Geld über Spielerverkäufe lukrieren wollen. Und dann spielen wir so einen grottigen, ideenlosen Fussball mit einer überalterten Mannschaft. Ich muss mir diese Kutzpe immer wieder auf der Zunge zergehen lassen.
Daran werden ich Werner und Ortlechner immer messen.

Die "made by us" patches wurden auch schon entfernt beim Kader. Sieht man anscheinend eh selber dass man darauf nicht mehr stolz sein braucht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pinkman schrieb vor 6 Stunden:

Die "made by us" patches wurden auch schon entfernt beim Kader. Sieht man anscheinend eh selber dass man darauf nicht mehr stolz sein braucht 

Echt? Oha, still und heimlich. Ja, das kam ja noch aus der Schmid/Ortlechner Zeit, da müssen alle Verbindungen damit ausgelöscht werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Helm ist für mich kein Buhmann, ich nehme ihm ab, dass er mit viel Fachwissen, sein Bestes gibt.

Es gibt nur folgendes Problem;

a) Wir haben einen mäßigen Kader, der selbst im Optimal-Fall nicht viel besser spielen wird.

b) Wir haben eine mäßige sportliche Leitung, die jetzt in den letzten 2 Jahren nicht unbedingt ein Upgrade der sportlichen Situation erreicht hat

c) Wir haben einen mäßigen Trainer, sicher ein Experte,  aber halt keiner um den uns andere Klubs beneiden.

Wenn wir aber einen Schritt nach vorne machen wollen, muss halt aus 3x "mäßig" zumindest 1-2 "gut" werden .

a) wird auf "gut" stellen wird teuer, b) wird sicher dauern,  bleibt also c) wo wir am ehesten was fixen können. 

Aber das ist alles erst ab 15.12. ein Thema, bis dahin: Gelassenheit, Humor, Resilienz und Austria Spiele primär als soziales Event betrachten. 
'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fermin schrieb vor 9 Minuten:

Helm ist für mich kein Buhmann, ich nehme ihm ab, dass er mit viel Fachwissen, sein Bestes gibt.

a) Wir haben einen mäßigen Kader, der selbst im Optimal-Fall nicht viel besser spielen wird.

b) Wir haben eine mäßige sportliche Leitung, die jetzt in den letzten 2 Jahren nicht unbedingt ein Upgrade der sportlichen Situation erreicht hat

c) Wir haben einen mäßigen Trainer, sicher ein Experte,  aber halt keiner um den uns andere Klubs beneiden.

Wenn wir aber einen Schritt nach vorne machen wollen, muss halt aus 3x "mäßig" zumindest 1-2 "gut" werden .

a) wird auf "gut" stellen wird teuer, b) wird sicher dauern,  bleibt also c) wo wir am ehesten was fixen können. 

Aber das ist alles erst ab 15.12. ein Thema, bis dahin: Gelassenheit, Humor, Resilienz und Austria Spiele primär als soziales Event betrachten. 
'

Ich finde den Kader eigentlich ganz akzeptabel und auch besser als die letzten Jahre. Schwachstelle ist natürlich das zentrale Mittelfeld.

Ich denke schon, dass ein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft rausholen könnte und es stellt sich ja weiterhin die Frage, warum man Wimmer entlassen hat, um ihn durch jemanden zu ersetzen, der bis jetzt überall gescheitert ist und eine skandalöse Bilanz mit den Amateuren vorzuweisen hatte. Mit Wimmer würden wir mmn besser dastehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
fermin schrieb vor 25 Minuten:

Hast du den Kader vom GAK gestern gesehen? Genau da liegt das Problem -  niemand verlangt, Meister zu werden, aber diese Mannschaft muss zumindest Fünfter werden, mit einem guten Trainer weiter vor. Wir aber spielen einen furchtbaren Fußball auf dem Niveau des GAK, dessen Kader eine Klasse schwächer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
Viereee schrieb vor 6 Minuten:

Hast du den Kader vom GAK gestern gesehen? Genau da liegt das Problem -  niemand verlangt, Meister zu werden, aber diese Mannschaft muss zumindest Fünfter werden, mit einem guten Trainer weiter vor. Wir aber spielen einen furchtbaren Fußball auf dem Niveau des GAK, dessen Kader eine Klasse schwächer ist. 

da sind wir eh einer meinung. "eh ok"-mittelständler kader, der gut trainiert so platz 5 ist (und wenn massel sogar mehr), der mäßig trainiert, halt im den strich raufen wird ,

was ich ausdrücken wollte: wir haben halt keine spieler, die uns mit individueller klasse "aussereisen". wir müssen komplett auf "funktionierendes kollektiv " setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag