brillantinbrutal Held von heute Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde: Ich weiß nicht, ob es Helm war. Aber irgendwer hat in den letzten Wochen dem Fischer das stellungsspiel als zentraler defensiver Mittelfeldspieler beigebracht. Was der zuletzt Bälle ohne Zweikämpfe erobert, indem er einfach genau dort im Raum steht, wo er stehen muss, ist beeindruckend. Gehört wohl in den Dragofredl und oft sind es ja nur Kleinigkeiten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember TorpedoPeda schrieb vor 3 Stunden: wo sind die trainer raus schreier? peinliche baggage Du hast dafür die schlechten Ergebnisse im Sommer auf eine "charakterlose Truppe" voller "Unruhestifter" zurückgeführt, die man "alle loswerden" solle. Auch ned viel weniger peinlich, mutmaßlich. Das war nach der Partie bei BWL, wobei 8v11 der damaligen Startelf heute auch in der Startelf standen, die heute fehlenden Fitz und Galvao haben zuletzt jedoch auch sehr gut performt und an Potzmann, der ja heute von der Bank kam, wird es damals kaum gelegen haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember pramm1ff schrieb vor 5 Stunden: Du hast dafür die schlechten Ergebnisse im Sommer auf eine "charakterlose Truppe" voller "Unruhestifter" zurückgeführt, die man "alle loswerden" solle. Auch ned viel weniger peinlich, mutmaßlich. Das war nach der Partie bei BWL, wobei 8v11 der damaligen Startelf heute auch in der Startelf standen, die heute fehlenden Fitz und Galvao haben zuletzt jedoch auch sehr gut performt und an Potzmann, der ja heute von der Bank kam, wird es damals kaum gelegen haben. zurecht. das gestikulieren, wenns am Feld nicht läuft geht mir am Sack. Aber alle gemeinsam haben an einem Strang gezogen. Jetzt steht man zurecht dort oben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember Violettesbluat schrieb vor 9 Stunden: Ich glaube , Diejenigen die von Anfang an zu 100% hinter Helm gestanden sind kann man auf einer Hand abzählen. Ja, an der linken Hand des kanadischen Holzfällers. Violettesbluat schrieb vor 9 Stunden: Violettesbluat schrieb am 10.6.2024 um 13:37 : Das glaube ich ihnen sogar. Ist vermutlich der einzige der sich das gemeinsam mit Wegleitner vorstellen konnte. Finde die Lösung ned so verkehrt. glaub diesen Beitrag geliked zu haben - zumindest innerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember Violettesbluat schrieb vor 11 Stunden: Ich glaube , Diejenigen die von Anfang an zu 100% hinter Helm gestanden sind kann man auf einer Hand abzählen. Ich würd sogar behaupten, dass das im AR der AG auch nicht viel höher war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember Was ich mich die letzten Wochen immer mal frage: Wie geht's eigentlich dem "vermeintlichen" St. Pölten Insider - beim Blick auf die Bundesliga-Ergebnisse/Tabelle ?? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember t.m. schrieb vor 2 Stunden: Ich würd sogar behaupten, dass das im AR der AG auch nicht viel höher war Na gut, bei 9 Aufsichtsräten können ja auch schwer zwei Hände voll hinter Helm gestanden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember Sehr vieles wurde ja ohnehin schon sehr positiv erwähnt. Dieser Teamspirit, dieser Zusammenhalt, dieser Kampfgeist, diese defensive Stabilität, und so weiter. Natürlich ist da vieles Trainerverdienst, wenngleich auch Dragovic da noch viel mehr leistet als ich bei seiner Verpflichtung ohnehin schon erhofft habe. Ich möchte noch drei Punkte besonders positiv hervorheben: 1. Mir gefällt, wie sich inmitten dieser Siegesserie aber schon auch unsere Spielanlage gut weiterentwickelt. Sowohl mit als auch gegen den Ball sehe ich sehr deutlich Fortschritte. In Linz habe ich unseren Spielaufbau von hinten so mutig und spielerisch orientiert erlebt wie noch nie, das Linzer Pressing war quasi wirkungslos, unser flaches Herausspielen fast immer erfolgreich, auch dank klarer Aufbaustruktur. Das war schon in der ersten Halbzeit recht fein, wobei Dragovic besonders positiv herausgestochen ist, indem er das Pressing oft mit einem einzigen Pass auf den AV ausgehebelt hat, es ist dann aber oft in der gegnerischen Hälfte gescheitert. Dort hatten wir dann in der zweiten Halbzeit mehr Mut und Genauigkeit, da war dann reichlich Spielwitz dabei. Auch gegen den Ball sind immer mehr hohe Ballgewinne dabei, ganz anders als z.B. noch in der Vorbereitung. Besonders gefällt mir aber unsere Flexibilität. Wir bauen oft flach von hinten heraus auf, wissen aber auch, wann SSR einmal weit schlagen soll. Wir pressen immer wieder hoch an, wissen aber auch, wann wir uns fallen lassen und recht tief stehen. Schöne Flexibilität, immer besser umgesetzt, sowohl als Team als auch individuell (z.B. SSR im Spielaufbau mit dem Fuß immer stärker). 2. Hier wurde oft das In-Game-Coaching von Helm diskutiert. Ich sehe hier schon sehr auffällige Unterschiede zu etlichen anderen Trainern, vor allem die Vielzahl der Einzelgespräche, die er im Laufe eines Spiels führt, indem er immer wieder Spieler zu sich holt. Sehr oft ist das Fitz, in Linz waren es verschiedene Spieler, z.B. nach dem 1:0, als alle jubelten und Helm sofort einen Spieler zu sich gewunken und neue Anweisungen gegeben hat. Insbesondere im Anlaufen gegen den Ball hat Helm in Linz sehr viel gecoacht, immer wieder auf die 3er-Pressinglinie hingewiesen und ermahnt, zwischen den Linien die Abstände zu verkürzen. Gefällt mir! 3. Vor allem aber lobe ich Helm, wie es ihm gelingt, ein Trainerteam zu führen, in dem jeder seine Stärken ausspielen kann und Helm seinem Team viel Raum gibt, sie auch nach außen regelmäßig lobt, z.B. Standard-Stärke oder damals Alexa-Einwechslung überhaupt nicht für sich in Anspruch nimmt, sondern immer den Co-Trainer hervorhebt, dessen Verdienst das war. Wir haben ein Trainerteam, das funktioniert. Wegleitner dürfte genial für unseren Teamgeist sein. Glatzer ist verantwortlich, dass unsere Standards plötzlich eine Stärke statt eine Schwäche sind. Siebenhandl hat nach Früchtl auch Sahin-Radlinger in kurzer Zeit rasant entwickelt. Balga kann man anrechnen, wie fit unser Team ist - nahezu keine Verletzungen, in der zweiten Halbzeit immer stärker als in der ersten. Und dass es inzwischen je zwei Athletiktrainer und Videoanalysten gibt, spricht auch für die wachsende Professionalität. Weiter so, Magister Helm & Team, weiter so! 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember Wenn Helm in 5 Jahren nach 4 Meistertitel in Folge aufgrund eines Formtiefs entlassen wird, werde ich derjenige sein, der es immer schon gewusst haben wird. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember bigben79 schrieb vor 1 Stunde: Was ich mich die letzten Wochen immer mal frage: Wie geht's eigentlich dem "vermeintlichen" St. Pölten Insider - beim Blick auf die Bundesliga-Ergebnisse/Tabelle ?? Die Meinung des Fans, der hier gepostet hat, deckt sich mit der von dem Vereinsmitarbeiter mit dem ich gesprochen habe. Es wird dort schon etwas vorgefallen sein, vielleicht hat die Chemie im Verein nicht gepasst. Ich habe den SKN bis jetzt noch nie so richtig verfolgt. Konklusio: Samma froh, dass es bei uns bis dato nicht so war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Sehr vieles wurde ja ohnehin schon sehr positiv erwähnt. Dieser Teamspirit, dieser Zusammenhalt, dieser Kampfgeist, diese defensive Stabilität, und so weiter. Natürlich ist da vieles Trainerverdienst, wenngleich auch Dragovic da noch viel mehr leistet als ich bei seiner Verpflichtung ohnehin schon erhofft habe. Ich möchte noch drei Punkte besonders positiv hervorheben: 1. Mir gefällt, wie sich inmitten dieser Siegesserie aber schon auch unsere Spielanlage gut weiterentwickelt. Sowohl mit als auch gegen den Ball sehe ich sehr deutlich Fortschritte. In Linz habe ich unseren Spielaufbau von hinten so mutig und spielerisch orientiert erlebt wie noch nie, das Linzer Pressing war quasi wirkungslos, unser flaches Herausspielen fast immer erfolgreich, auch dank klarer Aufbaustruktur. Das war schon in der ersten Halbzeit recht fein, wobei Dragovic besonders positiv herausgestochen ist, indem er das Pressing oft mit einem einzigen Pass auf den AV ausgehebelt hat, es ist dann aber oft in der gegnerischen Hälfte gescheitert. Dort hatten wir dann in der zweiten Halbzeit mehr Mut und Genauigkeit, da war dann reichlich Spielwitz dabei. Auch gegen den Ball sind immer mehr hohe Ballgewinne dabei, ganz anders als z.B. noch in der Vorbereitung. Besonders gefällt mir aber unsere Flexibilität. Wir bauen oft flach von hinten heraus auf, wissen aber auch, wann SSR einmal weit schlagen soll. Wir pressen immer wieder hoch an, wissen aber auch, wann wir uns fallen lassen und recht tief stehen. Schöne Flexibilität, immer besser umgesetzt, sowohl als Team als auch individuell (z.B. SSR im Spielaufbau mit dem Fuß immer stärker). 2. Hier wurde oft das In-Game-Coaching von Helm diskutiert. Ich sehe hier schon sehr auffällige Unterschiede zu etlichen anderen Trainern, vor allem die Vielzahl der Einzelgespräche, die er im Laufe eines Spiels führt, indem er immer wieder Spieler zu sich holt. Sehr oft ist das Fitz, in Linz waren es verschiedene Spieler, z.B. nach dem 1:0, als alle jubelten und Helm sofort einen Spieler zu sich gewunken und neue Anweisungen gegeben hat. Insbesondere im Anlaufen gegen den Ball hat Helm in Linz sehr viel gecoacht, immer wieder auf die 3er-Pressinglinie hingewiesen und ermahnt, zwischen den Linien die Abstände zu verkürzen. Gefällt mir! 3. Vor allem aber lobe ich Helm, wie es ihm gelingt, ein Trainerteam zu führen, in dem jeder seine Stärken ausspielen kann und Helm seinem Team viel Raum gibt, sie auch nach außen regelmäßig lobt, z.B. Standard-Stärke oder damals Alexa-Einwechslung überhaupt nicht für sich in Anspruch nimmt, sondern immer den Co-Trainer hervorhebt, dessen Verdienst das war. Wir haben ein Trainerteam, das funktioniert. Wegleitner dürfte genial für unseren Teamgeist sein. Glatzer ist verantwortlich, dass unsere Standards plötzlich eine Stärke statt eine Schwäche sind. Siebenhandl hat nach Früchtl auch Sahin-Radlinger in kurzer Zeit rasant entwickelt. Balga kann man anrechnen, wie fit unser Team ist - nahezu keine Verletzungen, in der zweiten Halbzeit immer stärker als in der ersten. Und dass es inzwischen je zwei Athletiktrainer und Videoanalysten gibt, spricht auch für die wachsende Professionalität. Weiter so, Magister Helm & Team, weiter so! Bei aller Euphorie klingt das eher wie ein PR Text. Auch gestern war das Spiel über weite Strecken nicht anzuschauen, von einer plötzlichen Standardstärke erkennt man relativ wenig. Wir profitieren von einer neuen Kompaktheit und einer unglaublichen Effizient (siehe Tore vs xG Wert). Bestimmt hat Helm daran auch seinen Anteil, am ehesten denke ich liegt es an der Teamführung - der sportliche Erfolg gehört mMn aber zum Großteil JW. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember Viereee schrieb vor 9 Minuten: Bei aller Euphorie klingt das eher wie ein PR Text. Auch gestern war das Spiel über weite Strecken nicht anzuschauen, von einer plötzlichen Standardstärke erkennt man relativ wenig. Wir profitieren von einer neuen Kompaktheit und einer unglaublichen Effizient (siehe Tore vs xG Wert). Bestimmt hat Helm daran auch seinen Anteil, am ehesten denke ich liegt es an der Teamführung - der sportliche Erfolg gehört mMn aber zum Großteil JW. Dass das Spiel gestern nicht anzuschauen war, ist hoffentlich nur eine Anspielung auf die Pyro-Unterbrechungen. Ich fand das gestern keineswegs schlecht gespielt. Erste Halbzeit ganz gut begonnen, aber einerseits im letzten Drittel nichts herausgespielt und andererseits nach dem 1:0 zu wenig Druck gegen den Ball, aber dennoch kaum was zugelassen. Zweite Halbzeit war schon nicht so schlecht - zwei schön heraus gespielte Tore, etliche Chancen, auswärts immer die volle Spielkontrolle gehabt. Ebenso erkenne ich offenbar mehr Standardstärke als du, m.E. hat sich dieses Thema von Koc auf Glatzer immens verbessert. Wir haben noch kein einziges Standard-Gegentor unter diesem Trainerteam, aber offensiv schon Spiele durch Standards gewonnen. Gespannt wäre ich gestern auf die Standards ohne Fitz gewesen, aber ich meine, dass es nur eine einzige Ecke gab und die trat Potzmann zu kurz. (Eine zweite gab es noch ganz am Ende als Eckfahnentango) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember t.m. schrieb vor 5 Stunden: Ich würd sogar behaupten, dass das im AR der AG auch nicht viel höher war Viel höher als fünf ist in einem neunköpfigen Gremium auch nicht nötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember Viereee schrieb vor einer Stunde: Bei aller Euphorie klingt das eher wie ein PR Text. Auch gestern war das Spiel über weite Strecken nicht anzuschauen, Ziemlicher Blödsinn, wie ich meine. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Viel höher als fünf ist in einem neunköpfigen Gremium auch nicht nötig. eh, es ist auch nicht wichtig. Ich wollte damit nur sagen, dass wahrscheinlich selbst die die ihn eingesetzt haben nicht mit so einer Entwicklung gerechnet hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts