systemoverload Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2024 Krowot schrieb vor 6 Minuten: Eh, Wegleitner ist auch der einzige Punkt an dieser Lösung, der mich halbwegs ruhig stellt. Bei Helm gehts mir gar nicht mal so um fachliche Kompetenz. Die sprech ich ihm zwar auch weitgehend ab, aber da vertraue ich trotzdem Jürgen Werner. Es gab unter Helm einige Aktionen in St. Pölten, die mich daran zweifeln lassen, dass er menschlich bereit ist ein Profi-Team zu führen. Insbesondere mit jungen Spielern gab es immer wieder Probleme. Bei mir startet er mit einem dicken Minus, ich lass mich aber wie gesagt sehr gern überzeugen. Lol und hier hoffen einige, dass der Helm darin einen guten Job in der KM macht, basierend darauf, weil er halt bei den YV soviele jungen Spieler reinbringt (wo er eh ka andere Wahl hat). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2024 Zitat Zu dieser einstimmigen Entscheidung kam die Austria-Führung nach eingehender Analyse zahlreicher Optionen. Aus 16 analysierten Trainerkandidaten, mit denen man sich intensiv auseinandergesetzt und deren Vor- und Nachteile für Austria Wien geprüft hat, wurde den Gremien eine Shortlist von fünf Möglichkeiten vorgelegt. Die erste Empfehlung der sportlichen Leitung, Stephan Helm die Verantwortung zu übertragen, wurde von den Gremien einstimmig goutiert und angenommen. JW und MO sprechen mit allen Kandidaten, am Ende gibt‘s eine Liste und man entscheidet sich. Es wird kommuniziert, dass Helm in dieser Liste ganz oben war. Wie kann irgendjemand hier beweisen, dass das nicht stimmt? War Scheiblehner automatisch vor Helm, weil man mit ihm gesprochen? Und auch vor Pacult? Oder vor Schopp? Wo waren Senft oder Maric in diesem Ranking? Ich weiß es nicht und ich vermute, dass es die meisten die hier auf den Verein draufhauen auch nicht tun. Passt eh, wenn einem das Spaß macht. Ich glaube, dass Helm gut zu unserer Herangehensweise passt - sowohl spielerisch als auch was die Entwicklung von Talenten angeht. Und ich freue mich, dass #unserweg auch weiterhin für Trainer gilt. Dass es bei Uhlig nicht funktioniert hat, ist schade. Ich hoffe, dass man ihm nochmal die Violets anvertraut. Glatzer und Wegleitner als Co-Trainer finde ich auch sehr gut. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das vereinsintern auch so klar als Duo gesehen wird. Oder ob das ledliglich ein ASB-Wunsch ist. Wird sich zeigen. Bis dahin, alles Gute Stephan! 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2024 Ich hab absolut nichts gegen diese Lösung. Einem internen die Chance geben, der mit jungen Spielern Erfahrung hat und demnach hoffentlich genau diesen veil Einsatzzeit gibt habe ich überhaupt nichts entgegenzusetzen. Ist mir 100 Mal lieber als für einen Scheiblehner Ablöse zu zahlen. Mal sehen wo die Reise hinführt, ich blicke ihr vorsichtig optimistisch entgegen. Drago wann? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) Ich finde die Entscheidung gut, wir brauchen Leute die genau wissen wie der Verein dasteht, nicht in irgendwelchen Luftschlössern herumträumen und dann enttäuscht sind, wenn sie sehen wie begrenzt unsere Möglichkeiten sind. Wir stehen immer noch am Rande des Abgrunds und wir kommen da nur raus, wenn wir uns realistisch selbst einschätzen und hart, sehr hart arbeiten. Das trau ich den beiden zu. Insofern freue ich mich auf Helm/Wegleitner, das könnte gut werden. Mit Trainerduos haben wir ja auch in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht. Grad gesehen: Helm ist ein Kollege, ausgebildeter Lehrer für Sport und Geschichte, ähnlich wie Rangnick, das verheißt gutes. bearbeitet 10. Juni 2024 von jimmyhogan 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) Ich sehe einige Pro- und einige Contra-Argumente und versuche mal, diese (vor dem Lesen der anderen Postings) für mich zu ordnen. Pro: - Stephan Helm ist fachlich und menschlich überragend. Ich bin im Fußball noch wenig so sympathischen, empathischen Menschen begegnet wie ihm, eine herausragend hohe soziale Kompetenz. Taktisch hat er viel drauf. Noch dazu ein echter Austrianer seit Jahrzehnten, wie seine ganze Familie. - Er passt zu unserer Spielidee und unterstützt diese 100%ig. Variierte in StP übrigens zwischen 3er- und 4er-Kette. - Er kennt die Young Violets-Spieler sehr gut, d.h. einige Spieler, die in den nächsten zwei Jahren KM-relevant werden könnten. Generell scheint dies wieder eine (von vielen geforderte) Annäherung an "unseren Weg" zu sein. Das Trio Helm-Wegleitner-Glatzer hat schon mit ausnahmslos jedem Spieler zusammengearbeitet, der "made by us" ist und in nächster Zeit ein KM-Thema werden könnte. - Ich behaupte, Wegleitner hätte hier eine absolute Mehrheit als Cheftrainer gehabt. War bekanntlich nicht möglich. Das ist sicherlich die bestmögliche Lösung für ihn, keine andere Lösung hätte ihm eine so starke Lösung zugeschrieben wie diese. Contra: - Der Job ist nicht einfach, selbst Michael Wimmer, der viele Jahre in der deutschen BL gearbeitet hat, ist zuletzt daran gescheitert. Helm hat wenig Cheftrainer-Erfahrung, ist auch als Persönlichkeit nicht der Typ, der die internen Grabenkämpfe mit starken Worten beendet und eine große Hausmacht in den Gremien etc. hat. Es ist keine Lösung ohne Risiko, die ganz sicher gut gehen wird. - Auch hatte Wimmer punkto Teamführung ein paar Probleme, es gab Vorfälle, es gab Suspendierungen, es gab extrem viele Ausschlüsse. Helm ist hier nicht unbedingt der Typ, der für solche Probleme wie geschaffen ist, er gilt durch seine extrem nette Art quasi als das Gegenteil eines "Scharfmachers", der beim SKN für ihn Pogerl war, nun im Trainerteam fehlt. - Etwas externer Blick im Trainerteam hätte vielleicht ganz gut getan, kann aber noch durch die Neubesetzung des Chefscouts/Analytikerchefs im erweiterten Sinne folgen. - Diese Entscheidung hätte auch schon vor knapp 2 Wochen getroffen werden können. Schade um die verstrichene Zeit. - Ein großes Ausrufezeichen an die Fußball-Community ist es nicht, aber das kann egal sein, die Ausrufezeichen können gerne auch erst dann nach dem Saisonstart erfolgen. bearbeitet 11. Juni 2024 von veilchen27 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) der Heinz findets guad, da kann also gar nix sein. bearbeitet 10. Juni 2024 von Braveheart-FAK 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2024 Burgenland-Connection / Gollo: 12 Punkte / douze points Oberösterreich-Connection / JW: Null Punkte / zero Points Unsere Vorstände sind geeint wie die EU, ich werte das als Erfolgsgarantie... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2024 Wunschlösung oder nicht, man wollte ihn ja schon vor einigen Jahren aus St.Pölten holen, wenn ich nicht irre. Wollen ist nicht weit weg von wünschen. Ich jedenfalls bin froh dass man mit Wegleitner weitermachen kann. Er ist beliebt bei den Spielern und machte seine Sache bei uns sehr gut. Ähnliches darf ich auch von Helm erwarten. Wenn die Zusammenarbeit so gut funktioniert wie Stöger/Schmid bei Köln, dann kann es nur gut werden. Eigene Spieler plus eigene Trainer fördern und zudem echte Violette im Trainerteam zu haben ist doch positiv, oder? Ich wünsche beiden den Erfolg den wir alle erhoffen und daher alles Gute für euren Job - HelmWegi! HeWe lasst es poltern.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2024 Kehnceh schrieb vor 6 Minuten: Drago wann? Demnächst :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2024 veilchen27 schrieb vor 1 Minute: Ich sehe einige Pro- und einige Contra-Argumente und versuche mal, diese (vor dem Lesen der anderen Postings) für mich zu ordnen. Pro: - Stephan Helm ist fachlich und menschlich überragend. Ich bin im Fußball noch wenig so sympathischen, empathischen Menschen begegnet wie ihm, eine herausragend hohe soziale Kompetenz. Taktisch hat er viel drauf. Noch dazu ein echter Austrianer seit Jahrzehnten, wie seine ganze Familie. - Er passt zu unserer Spielidee und unterstützt diese 100%ig. Variierte in StP übrigens zwischen 3er- und 4er-Kette. - Er kennt die Young Violets-Spieler sehr gut, d.h. einige Spieler, die in den nächsten zwei Jahren KM-relevant werden könnten. Generell scheint dies wieder eine (von vielen geforderte) Annäherung an "unseren Weg" zu sein. Das Trio Helm-Wegleitner-Glatzer hat schon mit ausnahmslos jedem Spieler zusammengearbeitet, der "made by us" ist und in nächster Zeit ein KM-Thema werden könnte. - Ich behaupte, Wegleitner hätte hier eine absolute Mehrheit als Cheftrainer gehabt. War bekanntlich nicht möglich. Das ist sicherlich die bestmögliche Lösung für ihn, keine andere Lösung hätte ihm eine so starke Lösung zugeschrieben wie diese. Contra: - Der Job ist nicht einfach, selbst Michael Wimmer, der viele Jahre in der deutschen BL gearbeitet hat, ist zuletzt daran gescheitert. Helm hat wenig Cheftrainer-Erfahrung, ist auch als Persönlichkeit nicht der Typ, der die internen Grabenkämpfe mit starken Worten beendet und eine große Hausmacht in den Gremien etc. hat. Es ist keine Lösung ohne Risiko, die ganz sicher gut gehen wird. - Etwas externer Blick im Trainerteam hätte vielleicht ganz gut getan, kann aber noch durch die Neubesetzung des Chefscouts/Analytikerchefs im erweiterten Sinne folgen. - Diese Entscheidung hätte auch schon vor knapp 2 Wochen getroffen werden können. Schade um die verstrichene Zeit. - Ein großes Ausrufezeichen an die Fußball-Community ist es nicht, aber das kann egal sein, die Ausrufezeichen können gerne auch erst dann nach dem Saisonstart erfolgen. Contra: Er hat enorm wenig Erfahrung auf höherem Niveau. Ich hätte schon lieber einen Trainer, der weiß, wovon er spricht, wenn internationale Spiele ins Haus stehen. Pro: Richtig billig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2024 Krowot schrieb vor 15 Minuten: Es gab unter Helm einige Aktionen in St. Pölten, die mich daran zweifeln lassen, dass er menschlich bereit ist ein Profi-Team zu führen. Insbesondere mit jungen Spielern gab es immer wieder Probleme. Er ist seit einem halben Jahr bei den YV, wir kennen seinen Umgang mit jungen Spielern ganz gut. Übrigens studierter Pädagoge. Der einzige Magister als BL-Trainer? Krowot schrieb vor 27 Minuten: Helm fabriziert nur Schwachsinn in der zweiten Liga, verfehlt mit einem sündhaft teuren Kader die Ziele meilenweit und schlägt nun in der nächsten Saison bei der Austria auf? Was man ja auch daran erkennt, dass es nach seinem SKN-Ende viel besser lief in diesem so einfachen, gut geführten Verein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten: der Heinz findets guad, da kann also gar nix sein. Will halt ein Fixleiberl haben..... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hunterjoe97 ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2024 Wegleitner ja, Helm naja.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettesurgestein Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2024 Wie lange dauert eigentlich die Ausbildung zur PRO-Lizenz. Weiß das jemand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2024 Helm,... Na gut versuch ma's halt. Viel wird uns ned übrig bleiben. Steiner bleibt bei den YV? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts