Deutschland - Schottland


LiamG

Wer gewinnt?  

109 Stimmen

  1. 1. Wer gewinnt?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
IloveDK schrieb vor 4 Minuten:

Ich freue mich wie Bolle und kann es kaum noch abwarten. VORWÄRTS BUNDESADLERTRÄGER.

Ich dachten die heißen "Die Mannschaft" :D

Laut Sport1 Artikel wird unser Team (also ÖFB) ja als "Die Burschen" bezeichnet :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast IloveDK
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Ich dachten die heißen "Die Mannschaft" :D

Laut Sport1 Artikel wird unser Team (also ÖFB) ja als "Die Burschen" bezeichnet :laugh:

Tatsächlich wurde "Die Mannschaft" abgeschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Ich sag immer "die Burschen" :(

Die Burschen selber nennen sich ja mittlerweile schon längst "Jungs" :kotz:

Ja eh aber der Spitzname des ÖFB Teams ist trotzdem nicht "Die Burschen", so wie Red Devils bei Belgien, Squadra Azzura bei Italien oder Three Lions bei England.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast IloveDK

@Analyst

Mal eine Frage: Bist Du ein deutscher Auswanderer in Österreich oder bist Du wirklich Österreicher?

Finde ich interessant, dass jemand als Österreicher Fan des deutschen Nationalteams ist. Hier in Deutschland gibt es auch viele, die andere Nationalteams unterstützen, oft auch dann, wenn es gegen das DFB-Team geht.

Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Ja eh aber der Spitzname des ÖFB Teams ist trotzdem nicht "Die Burschen", so wie Red Devils bei Belgien, Squadra Azzura bei Italien oder Three Lions bei England.

Die Belgier heißen aber wirklich "Rote Teufel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh aber der Spitzname des ÖFB Teams ist trotzdem nicht "Die Burschen", so wie Red Devils bei Belgien, Squadra Azzura bei Italien oder Three Lions bei England.

Nicht "squadra azzurra", das sagt man in Italien nicht, sondern "gli azzurri".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast IloveDK
Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

Ja das meine ich. Diese Nationalteams werden tatsächlich so bezeichnet, während niemand zum ÖFB Team "Die Burschen" sagt.

Wobei die Italiener selbst zu ihrem Nationalteam "Azzurri" sagen. Und in Frankreich ist "Les Bleus" verbreiteteter als die hier in Deutschland gängige Bezeichnung "Équipe Tricolore".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast IloveDK

Deutschland wurde im Ausland immer als "Mannschaft" bezeichnet, während man im eigenen Land auf einen Spitznamen verzichtete. Dann hatte Oliver Bierhoff, damals Manager des DFB-Teams, die Idee, das deutsche Nationalteam als "Die Mannschaft" zu vermarkten. Das ging in die Hose und in rechtsextremen Kreisen dachten viele, dies sei eine Entscheidung der Politik, da sie ja gegen das eigene Land regieren würden. :facepalm: Bei mir selbst hat sich "die Mannschaft" als Spitzname auch nie etabliert. Daher wurde der Begriff halt abgeschafft. Man kann auch ganz ohne Spitznamen leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn es nach mir gehen würde, wären wir sowieso einfach nur die Alpenkicker oder Cowboys 🤣🤣

Mir ist das ehrlich gesagt total schnuppe. Hauptsache sie spielen gut.

Aber eigentlich geht es in diesem Thread ja um Deutschland. In meinen Augen läuft aktuell vieles gewaltig schief. Fing mit Bayern an und "Die Mannschaft" war früher auch immer sehr Bayernlastig. Vorteil war die eingespieltheit. Das ist nicht mehr so, und viele scheinen stark überbewertet. Bin gespannt wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast IloveDK

@Rabbit2504

Die Bayernlastigkeit stört mich auch. So zum Beispiel wäre Manuel Neuer von mir als Teamchef des deutschen Nationalteams auch nicht nominiert wurden. Immerhin: Leon Goretzka erhielt keine Einladung. Aber leider Leroy Sane.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
IloveDK schrieb vor 14 Minuten:

Deutschland wurde im Ausland immer als "Mannschaft" bezeichnet, während man im eigenen Land auf einen Spitznamen verzichtete. Dann hatte Oliver Bierhoff, damals Manager des DFB-Teams, die Idee, das deutsche Nationalteam als "Die Mannschaft" zu vermarkten. 

Das geht meines Erachtens zurück auf dieses Klischee, dass deutsche Nationalmannschaften immer sehr geschlossen und in sich gefestigt wären. In früheren Zeiten war das auch oft so und damit hat man teilweise auch fehlende individuelle Qualität ausgleichen können.

Mittlerweile ist es eher andersrum. Man ist eigentlich eher eine Ansammlung aus hochveranlagten Einzelkönnern / Individualisten und die Aufgabe besteht darin, aus diesen Stars ein funktionierendes Kollektiv (eine "Mannschaft") zu formen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Rabbit2504 schrieb vor 31 Minuten:

Wenn es nach mir gehen würde, wären wir sowieso einfach nur die Alpenkicker oder Cowboys 🤣🤣

Mir ist das ehrlich gesagt total schnuppe. Hauptsache sie spielen gut.

Aber eigentlich geht es in diesem Thread ja um Deutschland. In meinen Augen läuft aktuell vieles gewaltig schief. Fing mit Bayern an und "Die Mannschaft" war früher auch immer sehr Bayernlastig. Vorteil war die eingespieltheit. Das ist nicht mehr so, und viele scheinen stark überbewertet. Bin gespannt wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.

Was läuft denn aktuell so extrem schief bei 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen (darunter tolle Spiele und Siege gegen Top-Gegner wie Frankreich oder die Niederlande)? Und wer ist denn so überbewertet?

Kroos und Rüdiger: mal wieder CL-Sieger (zum wievielten Mal, keine Ahnung, hab aufgehört zu zählen) als tragende Säulen der vermutlich besten Vereinsmannschaft der Welt.

Bayern-Spieler im CL-HF wo man nur äußerst knapp sich eben dieser besten Vereinsmannschaft der Welt geschlagen geben musste. Dortmund-Spieler im CL-Finale, auf Augenhöhe mit Real gewesen und ein großartiges Spiel gezeigt.

Gündogan: CL-Sieger mit ManCity, dort jahrelang Kapitän und verlängerter Arm Guardiolas auf dem Feld gewesen, jetzt neue Herausforderung bei Barca

Havertz: CL-Sieger mit Chelsea (und entscheidendem Tor im Finale), Topscorer und entscheidender Offensivspieler bei Arsenal

Wirtz: überragende Saison, 130 mEUR Marktwert, aktuell wohl das größte Offensivtalent europaweit

Also da läuft aber echt gewaltig was schief bei den Deutschen und die Spieler sind selbstverständlich total überbewertet .... auch wenn sie bei den besten Clubs Europas Leistungsträger sind, aber das ist vermutlich einfach nur Zufall :betrunken:

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.