pramm1ff V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Februar Nuggetface schrieb vor 15 Minuten: Der Run auf Karten für das Cupspiel hätte sich womöglich in Grenzen gehalten. Einen Gewinn hätte man daraus wohl kaum schlagen können. Bitte wos?! Also wenn wir mit verkauften Karten keinen Gewinn machen, was ist dann erst wenn wir sie ins Abo inkludieren? Da kommen 3x so viele Leute (=mehr Security, mehr Reinigung, mehr Ordnerdienst,...) und wir nehmen nicht einmal was ein. Hohe Verluste?! Brutal, am besten das Heimrecht abtreten. Tatsächlich kostet uns die Einrechnung ins Abo wohl eben rund 200k - also einen mittleren Kaderspieler für eine Saison. Ich hoffe echt, dass wir für kommende Saison endlich eine Bereinigung bei den Preisen machen. Plus 20% auf die Abos, die Cupspiele raus aus dem Abo und im Gegenzug von mir aus ein Mitgliederspiel mehr zur Neufan-Akquise. In Summe wohl eine Million die wir gut brauchen könnten und wir hätten immer noch das günstigste Angebot der Topvereine/Topstadien. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 16 Minuten: Bitte wos?! Also wenn wir mit verkauften Karten keinen Gewinn machen, was ist dann erst wenn wir sie ins Abo inkludieren? Da kommen 3x so viele Leute (=mehr Security, mehr Reinigung, mehr Ordnerdienst,...) und wir nehmen nicht einmal was ein. Hohe Verluste?! Brutal, am besten das Heimrecht abtreten. Tatsächlich kostet uns die Einrechnung ins Abo wohl eben rund 200k - also einen mittleren Kaderspieler für eine Saison. Ich hoffe echt, dass wir für kommende Saison endlich eine Bereinigung bei den Preisen machen. Plus 20% auf die Abos, die Cupspiele raus aus dem Abo und im Gegenzug von mir aus ein Mitgliederspiel mehr zur Neufan-Akquise. In Summe wohl eine Million die wir gut brauchen könnten und wir hätten immer noch das günstigste Angebot der Topvereine/Topstadien. Fussball sollte für alle leistbar sein. Ich halte absolut nichts davon willkürlich Preise zu erhöhen. Sind mMn auf Süd und Nord sowieso zu hoch. Ausserdem wird deswegen die Austria nicht zu grunde gehen. Abgesehen davon, wäre es das falsche Signal dies auf die Fans abzuwälzen. Die Austria fährt endlich eine halbwegs vernünftige Fanpolitik. Und diese Fanpolitik ist derzeit mitverantwortlich, dass wir nicht mehr vor 6000 Hansln spielen. bearbeitet 13. Februar von Nuggetface 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 13. Februar Nuggetface schrieb vor 4 Minuten: Fussball sollte für alle leistbar sein. Ich halte absolut nichts davon willkürlich Preise zu erhöhen. Sind mMn auf Süd und Nord sowieso zu hoch. Ausserdem wird deswegen die Austria nicht zu grunde gehen. Abgesehen davon, wäre es das falsche Signal dies auf die Fans abzuwälzen. Die Austria fährt endlich eine halbwegs vernünftige Fanpolitik. Und diese Fanpolitik ist derzeit mitverantwortlich, dass wir nicht mehr vor 6000 Hansln spielen. Hätte ich bis vor kurzem auch gesagt. Der unnötige Übereifer bei den SVs zeigt aber, dass es hier weiterhin Aufholbedarf gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 13. Februar Nuggetface schrieb vor 52 Minuten: Der Run auf Karten für das Cupspiel hätte sich womöglich in Grenzen gehalten. Einen Gewinn hätte man daraus wohl kaum schlagen können. Es geht wohl auch darum Mitglieder und Abonennten langfristig zu binden, sowas schaffst mit solchen Aktionen dann wohl eher, als mit einem Ticketverkauf fürs Cupspiel. Den Beitrag von Lokus hab ich überlesen. Also wer bei einem Cuphalbfinale nicht kommt, weils ein paar Euro kostet, dem ist eh nicht zu helfen - im Gegenteil, er könnte damit der Austria helfen ein paar Einnahmen zu lukrieren aber bitte, jedem seine Meinung! Nuggetface schrieb vor 22 Minuten: Fussball sollte für alle leistbar sein. Ich halte absolut nichts davon willkürlich Preise zu erhöhen. Sind mMn auf Süd und Nord sowieso zu hoch. Ausserdem wird deswegen die Austria nicht zu grunde gehen. Abgesehen davon, wäre es das falsche Signal dies auf die Fans abzuwälzen. Die Austria fährt endlich eine halbwegs vernünftige Fanpolitik. Und diese Fanpolitik ist derzeit mitverantwortlich, dass wir nicht mehr vor 6000 Hansln spielen. Sicher muss Fußball leistbar sein, da bin ich absolut deiner Meinung, aber bitte, erzähl mir nicht, dass € 110(?) Euro auf der Ost jetzt teuer oder auch angebracht sind. Man kann ja von mir aus bei Studenten eine Ausnahme machen aber mMn gehört das dringend erhöht, schon allein wegen den Leuten, die sich nur Aufgrund des Preises ein Abo nehmen und dann vielleicht 2x pro Saison kommen! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Nuggetface schrieb vor 30 Minuten: Fussball sollte für alle leistbar sein. Ich halte absolut nichts davon willkürlich Preise zu erhöhen. Sind mMn auf Süd und Nord sowieso zu hoch. Ausserdem wird deswegen die Austria nicht zu grunde gehen. Abgesehen davon, wäre es das falsche Signal dies auf die Fans abzuwälzen. Die Austria fährt endlich eine halbwegs vernünftige Fanpolitik. Und diese Fanpolitik ist derzeit mitverantwortlich, dass wir nicht mehr vor 6000 Hansln spielen. Sorry aber wir haben schon eine gewisse Inflation im Lande oder? Jeder der ins Stadion geht, hat in den letzten drei Jahren Lohnerhöhungen bekommen und auch die Austria hat für jeden der ins Stadion geht höhere Kosten als vor drei Jahren. Die Abopreise wurden drei Jahre lang nicht angepasst und davor drastisch reduziert. 20% sind wirklich kein Beinbruch und ein absolut fairer und notwendiger Beitrag. Einer der den Status vom Beginn dieser Fanpolitik wiederherstellt inflationsbereinigt und nicht in einen Wucher abgleitet. 2018/2019: 2021/2022: 2024/2025: Die 20% muss man ja nicht durchgängig anwenden. Bei Nord/Süd würde ich eher auf 10% gehen (also auf 399€, die wurden ja auch nicht vorher gesenkt) und auf der Ost eher auf +30% gehen (also auf 169€, das wäre immer noch tiefer als 2018). Preise jeweils für Mitglieder. In Summe sind das dann bis zu 30€ pro Abonnent und Jahr, das schafft wohl jeder irgendwie. Das wären mal rund 200k extra und dann noch die Cup-Spiele raus (nochmal 200k bis 500k) und schon haben wir einen stattlichen Sanierungsbeitrag aufgestellt der niemandem ernsthaft weh tut. PS: Inflation 2018-2025 liegt bei ca. 30%, nur mal zur Einordnung. Da kann man 30% auf zuvor reduzierte Preise schon draufschlagen und 10% bei nicht-reduzierten Preisen sind wohl auch absolut im Rahmen und durch Lohnsteigerungen mehr als nur kompensiert. bearbeitet 13. Februar von pramm1ff 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 14. Februar Gizmo schrieb vor 7 Stunden: Was ein MASSIVER Fail des Marketings wäre. Wenn dieses Spiel nicht zum "Spiel des Jahres" hochstilisiert wird dann weiß ich nicht. Das ist DIE Chance auf einen Titel. Das muss jeder Violette intus haben, da muss jeder hin. HOCHSTERILISIERT, es heißt HOCHSTERILISIERT! (C) Bruno Labbadia 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 14. Februar pramm1ff schrieb vor 13 Stunden: Sorry aber wir haben schon eine gewisse Inflation im Lande oder? Jeder der ins Stadion geht, hat in den letzten drei Jahren Lohnerhöhungen bekommen und auch die Austria hat für jeden der ins Stadion geht höhere Kosten als vor drei Jahren. Die Abopreise wurden drei Jahre lang nicht angepasst und davor drastisch reduziert. 20% sind wirklich kein Beinbruch und ein absolut fairer und notwendiger Beitrag. Einer der den Status vom Beginn dieser Fanpolitik wiederherstellt inflationsbereinigt und nicht in einen Wucher abgleitet. 2018/2019: 2021/2022: 2024/2025: Die 20% muss man ja nicht durchgängig anwenden. Bei Nord/Süd würde ich eher auf 10% gehen (also auf 399€, die wurden ja auch nicht vorher gesenkt) und auf der Ost eher auf +30% gehen (also auf 169€, das wäre immer noch tiefer als 2018). Preise jeweils für Mitglieder. In Summe sind das dann bis zu 30€ pro Abonnent und Jahr, das schafft wohl jeder irgendwie. Das wären mal rund 200k extra und dann noch die Cup-Spiele raus (nochmal 200k bis 500k) und schon haben wir einen stattlichen Sanierungsbeitrag aufgestellt der niemandem ernsthaft weh tut. PS: Inflation 2018-2025 liegt bei ca. 30%, nur mal zur Einordnung. Da kann man 30% auf zuvor reduzierte Preise schon draufschlagen und 10% bei nicht-reduzierten Preisen sind wohl auch absolut im Rahmen und durch Lohnsteigerungen mehr als nur kompensiert. Wichtig wäre es die Nord so richtig zu schröpfen. Hier darf auch ruhig über Preise im 4 stelligen Bereich nachgedacht werden, für das Premiumprodukt "Osttribüne Austria Wien". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 14. Februar oema schrieb vor 11 Minuten: Wichtig wäre es die Nord so richtig zu schröpfen. Hier darf auch ruhig über Preise im 4 stelligen Bereich nachgedacht werden, für das Premiumprodukt "Osttribüne Austria Wien". Richtig. Wir haben das Geld eh. In die Austria ist es gut investiert, ansonsten würde ich mir mit den 200er Scheinen die Zigarren anzünden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 14. Februar DeusAustria schrieb vor 4 Stunden: Richtig. Wir haben das Geld eh. In die Austria ist es gut investiert, ansonsten würde ich mir mit den 200er Scheinen die Zigarren anzünden. Nur mit den 200ern? Deine Armut kotzt uns an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 14. Februar Bodemasta schrieb vor 1 Minute: Nur mit den 200ern? Deine Armut kotzt uns an Die schönen Scheine gibt es ja leider nicht mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt003 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 14. Februar Finde auch dass die Preise mittlerweile zu niedrig sind - aber es gibt auch Nebeneffekte: Wenn doppelt so viele Fans sind, dann gehen auch doppelt so viele in den Fanshop oder denken sich, wenns so günstig ist, dann gönn ich mir auch mal wieder das neue Trikot eher als beim Lask mit der Raiffeisen Wäsch. Glaub es braucht einen Mittelweg - leider bringt es der Gastro halt nix weil da verdient nur der Caterer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl1911 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 14. Februar Matt003 schrieb vor 23 Minuten: Finde auch dass die Preise mittlerweile zu niedrig sind - aber es gibt auch Nebeneffekte: Wenn doppelt so viele Fans sind, dann gehen auch doppelt so viele in den Fanshop oder denken sich, wenns so günstig ist, dann gönn ich mir auch mal wieder das neue Trikot eher als beim Lask mit der Raiffeisen Wäsch. Glaub es braucht einen Mittelweg - leider bringt es der Gastro halt nix weil da verdient nur der Caterer. Also habe ich mir umsonst jedes mal 10 Bier reingeleert, mit dem Hintergedanken, dass ich uns aus der Schuldenkriese ziehe? Verdammt... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 14. Februar koarl1911 schrieb vor 7 Minuten: Also habe ich mir umsonst jedes mal 10 Bier reingeleert, mit dem Hintergedanken, dass ich uns aus der Schuldenkriese ziehe? Verdammt... Gut. Dann trink ich am Sonntag nur 9 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 14. Februar pramm1ff schrieb vor 18 Stunden: Sorry aber wir haben schon eine gewisse Inflation im Lande oder? Jeder der ins Stadion geht, hat in den letzten drei Jahren Lohnerhöhungen bekommen und auch die Austria hat für jeden der ins Stadion geht höhere Kosten als vor drei Jahren. Die Abopreise wurden drei Jahre lang nicht angepasst und davor drastisch reduziert. 20% sind wirklich kein Beinbruch und ein absolut fairer und notwendiger Beitrag. Einer der den Status vom Beginn dieser Fanpolitik wiederherstellt inflationsbereinigt und nicht in einen Wucher abgleitet. 2018/2019: 2021/2022: 2024/2025: Die 20% muss man ja nicht durchgängig anwenden. Bei Nord/Süd würde ich eher auf 10% gehen (also auf 399€, die wurden ja auch nicht vorher gesenkt) und auf der Ost eher auf +30% gehen (also auf 169€, das wäre immer noch tiefer als 2018). Preise jeweils für Mitglieder. In Summe sind das dann bis zu 30€ pro Abonnent und Jahr, das schafft wohl jeder irgendwie. Das wären mal rund 200k extra und dann noch die Cup-Spiele raus (nochmal 200k bis 500k) und schon haben wir einen stattlichen Sanierungsbeitrag aufgestellt der niemandem ernsthaft weh tut. PS: Inflation 2018-2025 liegt bei ca. 30%, nur mal zur Einordnung. Da kann man 30% auf zuvor reduzierte Preise schon draufschlagen und 10% bei nicht-reduzierten Preisen sind wohl auch absolut im Rahmen und durch Lohnsteigerungen mehr als nur kompensiert. Persönlich halte ich den Vorschlag für gut - es wäre immer noch ein wirklich fanfreundliches Abo, wenn man sich die Preise bei anderen Vereinen ansieht. Für Stehplätze: Austria: 129€ MG - 159€ Normalpreis Sturm: 178€ MG - 209€ Normalpreis Vorstadt: 258€ MG - 304€ Normalpreis WAC: 200€ MG - 230€ Normalpreis Dosen: 250€ Normalpreis Haupttribüne: Austria: 324 bis 429€ Sturm: 357 bis 499€ Vorstadt: 336 bis 492€ WAC: 300 bis 340€ Dosen: 492 bis 540€ Du zahlst dementsprechend sogar beim WAC teilweise mehr für Plätze als bei uns. Sowieso wird wohl kaum einer sagen "Ja, die 30 Euro mehr sind mir dann wirklich zu viel" - würde für mein Ost-Abo auch 200 zahlen, selbst als Student ohne fixes Einkommen. Wenn man Cup Spiele rausnimmt, bräuchte es natürlich ein Vorverkaufsrecht für Abonnent*innen für ihre Plätze, aber sonst passt das gut find ich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Beitrag melden Geschrieben 14. Februar HMF schrieb vor einer Stunde: Die schönen Scheine gibt es ja leider nicht mehr... Bevor einem durchschnittlichen Veilchen die violetten Scheine ausgehen, gibt's wahrscheinlich eine neue Währung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts