ÖFB Cup 2024/25

Recommended Posts

Posting-Pate
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Kos

Ranftl Wiesinger Galvao Perez

Barry Maybach

Gruber Wels Cristiano

Prelec

SSR, Pazourek, Potzmann, Fischer, Fitz, Raguz, Huskovic/Aleksa

Handl wird noch keine Option sein, bei Raguz und Pazourek kann ich mir ehrlich gesagt keinen Startelfeinsatz vorstellen. Hoffe aber, dass beide zumindest 45 Minuten spielen um wieder in den Rhythmus zu kommen. Auch Maybach und Wels sollten wieder das Vertrauen und eine Chance in der Startelf bekommen. 

Joa, kann man so machen... Evtl Muki statt Cristiano, vielleicht kann er sich im Cup wieder bissl Selbstvertrauen holen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Kos

Wiesinger - Dragovic- Meisl

Ewemade- Fischer-Wels -Vinlöf

Gruber-Raguz-Christiano

Mal schauen.aber ich sage mal wenn wir mit der mannschaft net weiterkommen gehören sie sowieso mit nassen Fetzn verjagd

Ewemade darf im Cup nur für Stripfing spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 21 Stunden:

Kos

Ranftl Wiesinger Galvao Perez

Barry Maybach

Gruber Wels Cristiano

Prelec

SSR, Pazourek, Potzmann, Fischer, Fitz, Raguz, Huskovic/Aleksa

Handl wird noch keine Option sein, bei Raguz und Pazourek kann ich mir ehrlich gesagt keinen Startelfeinsatz vorstellen. Hoffe aber, dass beide zumindest 45 Minuten spielen um wieder in den Rhythmus zu kommen. Auch Maybach und Wels sollten wieder das Vertrauen und eine Chance in der Startelf bekommen. 

Gar nicht so leicht, diesmal eine Startelf zu formen. Auf der einen Seite haben wir grad einen sehr erfolgreichen Stamm, dessen Flow in dem Spiel weiter verstärkt werden könnte. Auf der anderen Seite ist unser Kader so groß, dass einige zuletzt kaum dran kamen und das eine gute Gelegenheit wäre.

Angesichts der letzten Spiele und unserer vielen IV würde ich eher bei der 3er-Kette bleiben. Stimme dir zu beim Zentrum Barry-Maybach, auch würde ich Prelec für 45-60min starten lassen mit der Hoffnung, weiteres Selbstvertrauen zu tanken. Kleiner Widerspruch dafür bei folgenden Personalien: 
- Wiesinger spielt derzeit nach jahrelanger Pause jede Partie 90min, vielleicht tut ihm eine Pause gut?
- Plavotic, Martins und Meisl gar nicht im Kader? Alle drei zuletzt kaum dabei, das wäre eine gute Gelegenheit, zum Beispiel gleich gemeinsam in einer 3er-Kette. Auch wenn ich zustimme, dass Galvao eh frisch ist und stärker wäre.
- Trauen wir uns ohne Fitz zu beginnen oder brauchen wir ihn nicht zumindest eine Halbzeit, damit das Spiel in die richtige Bahn gelenkt wird?

Insofern, ein alternativer Vorschlag:

Kos
Martins - Plavotic - Meisl
Ranftl - Maybach - Barry - Perez Vinlöf
Fitz
Prelec - Raguz

Wechsel zwischen 45' und 60':
Pazourek -> Ranftl (mehr als 30-45min für Pazo wohl schwer?)
Potzmann -> Martins/Barry, je nachdem wer den 90er weniger packt
Wels -> Fitz
Huskovic -> Raguz (45min sind Raguz hoffentlich zuzutrauen? Huskovic überhaupt schon wieder gesund?)
Cristiano -> Prelec

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Gar nicht so leicht, diesmal eine Startelf zu formen. Auf der einen Seite haben wir grad einen sehr erfolgreichen Stamm, dessen Flow in dem Spiel weiter verstärkt werden könnte. Auf der anderen Seite ist unser Kader so groß, dass einige zuletzt kaum dran kamen und das eine gute Gelegenheit wäre.

Angesichts der letzten Spiele und unserer vielen IV würde ich eher bei der 3er-Kette bleiben. Stimme dir zu beim Zentrum Barry-Maybach, auch würde ich Prelec für 45-60min starten lassen mit der Hoffnung, weiteres Selbstvertrauen zu tanken. Kleiner Widerspruch dafür bei folgenden Personalien: 
- Wiesinger spielt derzeit nach jahrelanger Pause jede Partie 90min, vielleicht tut ihm eine Pause gut?
- Plavotic, Martins und Meisl gar nicht im Kader? Alle drei zuletzt kaum dabei, das wäre eine gute Gelegenheit, zum Beispiel gleich gemeinsam in einer 3er-Kette. Auch wenn ich zustimme, dass Galvao eh frisch ist und stärker wäre.
- Trauen wir uns ohne Fitz zu beginnen oder brauchen wir ihn nicht zumindest eine Halbzeit, damit das Spiel in die richtige Bahn gelenkt wird?

Kos
Fitz
Prelec - Raguz

Wels -> Fitz
Huskovic -> Raguz (45min sind Raguz hoffentlich zuzutrauen? Huskovic überhaupt schon wieder gesund?)
Cristiano -> Prelec

Gute Argumente, würde aber statt Martins noch eher Potzmann sehen, wenn man Wiesinger eine Pause geben will. Martins nach 2 Monaten ohne KM-Einsatz direkt in der Startelf wäre schon ein bisserl mutig. Für einen Meisl-Einsatz bin ich sowieso. Formationstechnisch stimme ich nicht zu. Die Viererkette ist mit dem Ball stärker und Horn spielt mit einer Einzelspitze, sollte also auch keine Probleme bei der Spielauslösung geben. Im Notfall kann Barry oder Maybach abkippen und hinten auffüllen. Die zusätzliche Person vorne / im Zentrum tut dem Ballbesitz sicher gut, den man logischerweise haben wird. Es ist aber vieles schwer von außen zu bewerten, weil keiner von uns weiß wie fit Huskovic, Martins, Barry oder Pazourek sind. Bei Raguz gehe ich persönlich nicht von einem Startelfeinsatz aus, möglich ist es aber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
valentin1911 schrieb vor 9 Stunden:

Übrigens viel Spaß an alle, die öffentlich anreisen wollen. Zug nach Horn fährt keiner, man muss bis Hadersdorf oder Sigmundsherberg und dann mit dem Schienenersatzverkehr weiter.

Fahre beinahe täglich damit und hatte nie Probleme... Ob 10 Minuten zwischen Sigmundsherberg und Horn im Bus oder Zug ist egal. Retour steigt man in Sigmundsherberg sogar in den elitären Zug aus Prag ein, mit gemütlichen Abteilwagen:yes:. Zum Glück sind die Zeiten vorbei, als die letzte Verbindung von Horn nach Wien um 20 Uhr war.

@Pinkman

Wieselburger gibt's leider, früher wars Hubertus Bräu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 10 Stunden:

Kos
Fitz
Prelec - Raguz

Wels -> Fitz
Cristiano -> Prelec

Wieso Martins? Der spielt sicher nimmer für uns 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
winterfreak schrieb vor 1 Stunde:

Fahre beinahe täglich damit und hatte nie Probleme... Ob 10 Minuten zwischen Sigmundsherberg und Horn im Bus oder Zug ist egal. Retour steigt man in Sigmundsherberg sogar in den elitären Zug aus Prag ein, mit gemütlichen Abteilwagen:yes:. Zum Glück sind die Zeiten vorbei, als die letzte Verbindung von Horn nach Wien um 20 Uhr war.

@Pinkman

Wieselburger gibt's leider, früher wars Hubertus Bräu. 

Was hast gegen a gepflegtes Wiesel? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
veilchen27 schrieb vor 11 Stunden:

Kos
Fitz
Prelec - Raguz

Wels -> Fitz
Cristiano -> Prelec

Willst du eigentlich auch aufsteigen ? Hast du Oed auch gesehen? Da haben 8 neue gespielt und es wäre fast schief gegangen. Es ist noch immer ein Bewerbsspiel und wennst schon einigen Spielpraxis geben willst dann sollen sie gegen Traiskirchen ran. Zuerst muss mal der Aufstieg da sein und dann kann man a bisserl durch tauschen. Das ist das letzte Spiel unter der Woche, und Länderspielpause ist auch bald wieder. Sollten wir relativ klar vorne sein dann kannst von mir aus in der 60 4 neue bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich hätte gerne eine Dreierkette mit Tin am Platz. Sollten wir sie einschnüren können und/oder viele Standards haben, kann der ruhig vorne bleiben und wir haben dennoch zwei IV zum absichern. Mit Tin wird im 16er viel Platz frei, der ist schwer zu verteidigen. Auch wenn wir uns vorne festspielen kann er situativ den Strafraum (mit) besetzen und für Unruhe sorgen. Ein bissel wie Prödl das früher bei Bremen gemacht hat.

Aleksa möchte ich jedenfalls auf der Bank sehen, der scored gegen Teams dieser Preisklasse regelmäßig und kann insbesondere am Ende einen müden Gegner so richtig (zu Ende) betonieren. 

Sonst würde ich noch Qualität im Dribbling hoch bewerten, dort wo wir halt die Qual der Wahl haben. Kann man sich im 1v1 oder 1v2 durchsetzen, bringt man gerade unterklassige Teams aus der Ordnung und zu Fehlern. Also vielleicht doch Hakim auf links oder gar mal Cristiano? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag