Captain_Spaulding Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2024 Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden: Der Eckball auf Nakamura Ich seh es schon eher als Nachteil. Salzburg hat einen Rhythmus. Egal. Unsere trommler haben einen geileren rhythmus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2024 Also sorry aber nach so einen abartig schwachen kick ist mir Hauptsache weiter einfach viel zu wenig. Bei allem Respekt vor voitsberg aber diese Mannschaft ist 14 ! In der zweiten Liga. Das Spiel hat aber teilweise so ausgesehen ob der LASK noch mal eine Liga tiefer spielt. Das man sich als Favorit im cup immer mal schwer tut,kein Thema geht vielen teams so aber das man leistungstechnisch praktisch keinen unterschied sieht ,geht sich einfach nicht aus. Das jetzt schon wieder die Qualität des Platzes als Argument ins Feld geführt wird finde ich auch sehr befremdlich. In den letzten 4 spielen wurde gut 60 Minuten ordentlich guter fussball gespielt. Das ist auch mit einer verpfuschten sommervorbereitung schlicht und ergreifend ungenügend. Es macht leider den Anschein das die Mannschaft in der letzten länderspielpause eher einen Schritt zurück als nach vorne gemacht hat . 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2024 lasso schrieb vor 20 Minuten: Also sorry aber nach so einen abartig schwachen kick ist mir Hauptsache weiter einfach viel zu wenig. Bei allem Respekt vor voitsberg aber diese Mannschaft ist 14 ! In der zweiten Liga. Das Spiel hat aber teilweise so ausgesehen ob der LASK noch mal eine Liga tiefer spielt. Das man sich als Favorit im cup immer mal schwer tut,kein Thema geht vielen teams so aber das man leistungstechnisch praktisch keinen unterschied sieht ,geht sich einfach nicht aus. Das jetzt schon wieder die Qualität des Platzes als Argument ins Feld geführt wird finde ich auch sehr befremdlich. In den letzten 4 spielen wurde gut 60 Minuten ordentlich guter fussball gespielt. Das ist auch mit einer verpfuschten sommervorbereitung schlicht und ergreifend ungenügend. Es macht leider den Anschein das die Mannschaft in der letzten länderspielpause eher einen Schritt zurück als nach vorne gemacht hat . Abgesehen vom Klagenfurt Spiel hat man in dieser Saison gegen vermeintlich "schwächere" Gegner nie die PS auf die Straße gebracht. Insofern sehe ich den Schritt zurück nicht. Hinzu kommt, dass man jetzt in 21 Tagen 7 Spiele zu absolvieren hat. Dass man dann gegen den vermeintlich "kleinsten" Gegner (unterbewusst) etwas Kräfte schont, kann ich irgendwie nachvollziehen. Eben auch weil die körperliche Verfassung nicht so ist wie sie sein sollte. Dieser Umstand wird sich vermutlich auch erst nach der Wintervorbereitung bessern. Mich zipfts auch an, dass die Mannschaft so auftritt. Aber ich denke, dass es hier einfach Zeit benötigt. Wichtig wird sein, dass man sich in die Top6 rein nudelt. Das Überwintern im Cup hat man ja schon Mal geschafft. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2024 LASK1965 schrieb vor 6 Minuten: Aber ich denke, dass es hier einfach Zeit benötigt. Es ist ein „Prozess“ wie jeder Akteur im Verein so schön sagt. Ein super Wort, kann man noch lange und zu jeder Zeit hernehmen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASK_Fan Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2024 jogenauder1 schrieb vor 11 Stunden: wann war das letzte Jahr ohne Salzburg im cup 🤔 es wird Zeit dass wir die Dosen endlich mal zerquetschen.... In unserem Zustand zerquetschen wir gar nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2024 LASK1965 schrieb vor einer Stunde: Abgesehen vom Klagenfurt Spiel hat man in dieser Saison gegen vermeintlich "schwächere" Gegner nie die PS auf die Straße gebracht. Insofern sehe ich den Schritt zurück nicht. Das Spiel gegen Klagenfurt war ja auch nur vom Ergebniss her gut, spielerisch war das auch ganz mager. 2 Tore hat praktisch der Tormann geschossen, 1 Eigentor und das letzte war halt ganz am Ende. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2024 Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde: Es ist ein „Prozess“ wie jeder Akteur im Verein so schön sagt. Ein super Wort, kann man noch lange und zu jeder Zeit hernehmen Ich mag das Wording auch nicht. Aber in dem Fall denke ich, dass die Bezeichnung stimmt. Zumindest habe ich das erste Mal seit Glasner das Gefühl, dass da jemand an der Seitenlinie steht, der ein klares Konzept verfolgt. Dass er dann auch noch Sportdirektor ist, rundet die Sache ab. Man muss auch gar nicht zwischen den Zeilen von Schopps Aussagen lesen um zu erahnen, dass sich in Sachen Kadergestaltung auch einiges ändern wird. Insofern bin ich jetzt schon gewillt dem Ganzen auch Zeit zu geben, die es zweifellos benötigen wird. Darum bringt es nichts jede schlechte Leistung jetzt zu verteufeln. Bringen auch wir einen positiven Drive rein und versuchen wir uns an so Halbzeiten wie jener zweiten Halbzeit gegen Sturm aufzurichten. Alles wird gut - Cupsieger ASK! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fussballromantiker Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2024 (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde: Es ist ein „Prozess“ wie jeder Akteur im Verein so schön sagt. Ein super Wort, kann man noch lange und zu jeder Zeit hernehmen https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sageder-fordert-nach-lask-fehlstart-zeit---es-ist-ein-prozess-/ Dieser Prozess, den bereits Sageder vor 14 Monaten beschrieben hat, dauert mir nun schon etwas zu lang und ist für mich nur Alibi. Rapid etwa (ohne das gestrige Debakel) baut im Sommer den halben Kader um und liefert in Liga und ECL. Btw jedes Team hat mit Personalrochaden zu tun, aber so herumzueiern ist mir fremd.. bearbeitet 31. Oktober 2024 von fussballromantiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2024 fussballromantiker schrieb vor 5 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sageder-fordert-nach-lask-fehlstart-zeit---es-ist-ein-prozess-/ Dieser Prozess, den bereits Sageder vor 14 Monaten beschrieben hat, dauert mir nun schon etwas zu lang und ist für mich nur Alibi. Rapid etwa (ohne das gestrige Debakel) baut im Sommer den halben Kader um und liefert in Liga und ECL. Btw jedes Team hat mit Personalrochaden zu tun, aber so herumzueiern ist mir fremd.. es ist halt seitdem der 3. trainer am werk und der kader schlecht zusammengestellt, ergo ist es auch nicht mehr der selbe prozess. ad rapid: dort arbeitet klauss seit jetzt knapp einem jahr. das erste halbjahr war auch noch sehr bescheiden (inkl der 5:0 klatsche gegen uns). im sommer bekam er dann den kader, den er für seinen fußball brauchte, eine volle vorbereitungszeit und plötzlich gings wirklich bergauf. für mich ist genau das ein beispiel, dass man auch schopp zeit geben muss. derzeit muss er das ausbaden, was ihm seine vorgänger hinterlassen haben. ab winter kann er dann beginnen das team nach seinen vorstellungen abzuändern und in der vorbereitungszeit seine spielidee einzuimpfen. somit kann man schopps prozess erst frühestens im märz/april 2025 ernsthaft bewerten. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Postinho Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2024 diese ganze skepsis ist überzogen und unbegründet. kadertechnisch wird schopp im winter erstmals die chance haben, akzente zu setzen und auch die erste gemeinsame vorbereitung durchbringen. im winter ist genug zeit, um die grundlagen zu schaffen und obendrein spiele ich lieber im cup zu hause und vor vermtl. ausverkauftem haus, als auswärts bei der austria oder in bregenz. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2024 laskler89 schrieb vor 38 Minuten: kadertechnisch wird schopp im winter erstmals die chance haben, akzente zu setzen stimmt im Winter taumelt es sich nur so von guten Spielern 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2024 LASK1965 schrieb vor einer Stunde: Zumindest habe ich das erste Mal seit Glasner das Gefühl, dass da jemand an der Seitenlinie steht, der ein klares Konzept verfolgt. Die Aussagen - seit Glasner - finde ich dann doch sehr übertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2024 (bearbeitet) Wintertransfermarkt ist in der regel orsch,und damit sind viele qualitative Kader Updates eher nicht zu erwarten. Daher würde ich eine endgültige Bewertung von schopp sogar in den Spätsommer 2025 verschieben. Klar ist aber auch das es keine Geschütze Werkstatt geben darf. Spätestens im Frühjahr sollten Verbesserungen zum aktuellen kick schon spürbar werden. Der transfersommer war zu 80% ein Griff ins Klo aber beim aktuellen Personal handelt es sich dennoch um fast das selbe das die letzten beiden Saison in den top 3 abschloss. Eine gewisse grundqualität ist schon vorhanden . Ich denke aus der Summe der aktuellen Defizite sticht die pysis am deutlichsten heraus. Hier sollte in einer winterpause schon einiges an verbesserungspotenzial machbar sein. bearbeitet 31. Oktober 2024 von lasso 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2024 Sam Spade schrieb vor einer Stunde: Die Aussagen - seit Glasner - finde ich dann doch sehr übertrieben. Wenn ich es chronologisch durchgehe: Ismael profitierte von gewachsenen Strukturen und war der richtige Mann zur richtigen Zeit, dass er eine Mannschaft langfristig weiterentwickeln kann, glaube ich aber nicht. Thalhammer hätte schon ein gutes Grundkonzept gehabt, allerdings war da in meinen Augen null Charisma vorhanden und das, so denke ich, spürt auch eine Mannschaft. Das hat sich nach einem guten Herbst schnell abgenützt. Wieland: darüber will ich eigentlich keine Worte verlieren Kühbauer: im Nachgang sicher noch die "beste" Personalie seit Oliver Glasner. Allerdings gebe ich zu bedenken, wie der Fußball unter ihm über weite Teile der Saison ausgesehen hat. Zum Saisonfinish hin, da wo es zählt, war die Mannschaft allerdings top da. Sageder und Darazs fasse ich zusammen: das war ein Satz mit X. Wobei gerade Darazs mit dem "Trainereffekt" wirklich toll funktioniert hat. Wie gesagt, ich selbst habe bei Schopp nun erstmals wieder das Gefühl, dass wirklich etwas entstehen kann, was uns in 1-2 Saisonen viel Freude bereitet. Vorausgesetzt man gibt Schopp auch wirklich die nötige Kompetenz und legt in Sachen Transferpolitik eine Kehrtwende ein. Sry. für Offtopic 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2024 LASK1965 schrieb vor 8 Stunden: Wenn ich es chronologisch durchgehe: Ismael profitierte von gewachsenen Strukturen und war der richtige Mann zur richtigen Zeit, dass er eine Mannschaft langfristig weiterentwickeln kann, glaube ich aber nicht. Thalhammer hätte schon ein gutes Grundkonzept gehabt, allerdings war da in meinen Augen null Charisma vorhanden und das, so denke ich, spürt auch eine Mannschaft. Das hat sich nach einem guten Herbst schnell abgenützt. Wieland: darüber will ich eigentlich keine Worte verlieren Kühbauer: im Nachgang sicher noch die "beste" Personalie seit Oliver Glasner. Allerdings gebe ich zu bedenken, wie der Fußball unter ihm über weite Teile der Saison ausgesehen hat. Zum Saisonfinish hin, da wo es zählt, war die Mannschaft allerdings top da. Sageder und Darazs fasse ich zusammen: das war ein Satz mit X. Wobei gerade Darazs mit dem "Trainereffekt" wirklich toll funktioniert hat. Wie gesagt, ich selbst habe bei Schopp nun erstmals wieder das Gefühl, dass wirklich etwas entstehen kann, was uns in 1-2 Saisonen viel Freude bereitet. Vorausgesetzt man gibt Schopp auch wirklich die nötige Kompetenz und legt in Sachen Transferpolitik eine Kehrtwende ein. Sry. für Offtopic Über Ismael und Thalhammer musste ich mich selten ärgern - ich konnte da schon ein Konzept erkennen - bei beiden. Und zu sagen, die haben doch nur von der Arbeit von Glasner profitiert wäre für mich nicht richtig. Kühbauer mochte ich nie - aber ich denke, er ist ein wirklich guter Trainer - für österreichische Verhältnisse. Sein Konzept heißt erfolgreich zu sein, egal wie - also, wenn das kein Konzept ist. Ich mochte ihn wirklich nicht, aber kaum ein Trainer erkennt die Schwächen der Gegner so gut wie er und stellt das Team - spätestens nach der Halbzeitansprache - darauf ein. Über die anderen braucht man im Nachhinein nicht viel schreiben. Konzepte könnten vorhanden gewesen sein - aber gut waren sie auf keinen Fall. Schopp ist für mich eine sehr gute Wahl unter diesem Zeitdruck (es musste etwas passieren) und ich hoffe, dass er im Winter und im nächsten Sommer an einer guten Mannschaft bastelt, mit der wir wieder mehr Freude haben, mit der ich (wir) mich (uns) wieder mehr identifizieren können. Was es dazu braucht liegt für mich auf der Hand. Denke - mit Schopp kann das spätestens in der nächsten Saison etwas werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts