ÖFB Cup 2024/25 - Road to Klagenfurt


Recommended Posts

Stammspieler
nero08 schrieb vor einer Stunde:

Easy win

Man hat noch viel arbeit vor sich. Prass fehlt schon sehr...

Es wird halt Zeit das Böving auch in der Meisterschaft und im Cup mal Leistung bringt. Das war ja auch heute im Prinzip nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SchwoazaPeter schrieb vor 16 Minuten:

Es wird halt Zeit das Böving auch in der Meisterschaft und im Cup mal Leistung bringt. Das war ja auch heute im Prinzip nichts. 

Also heute einen Spieler negativ hervorzuheben, wird der Sache nicht gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vuibrett schrieb vor 54 Minuten:

Für alle die sich anscheißen, folgendes zur Erinnerung:

In diesem Sinne - auf nach Klagenfurt
 

Kann mich noch gut erinnern. Bin damals mitm Motorrad hingefahren. Extrem freundliche Gastgeber, die sogar extra für uns (Fans) eine Tribüne aus Haus-Gerüsten improvisiert haben. Und dann ein Kick im Vergleich zu dem das heute eine fünf-Sterne-Leistung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SchwoazaPeter schrieb vor 32 Minuten:

Es wird halt Zeit das Böving auch in der Meisterschaft und im Cup mal Leistung bringt. Das war ja auch heute im Prinzip nichts. 

Also Böving rauszupicken, wenn die ganze Mannschaft es nicht schafft das Tor zu treffen, finde ich schon übertrieben. Er und Gazi waren einige der wenigen die auch mal gelaufen sind, einige andere haben alles aus dem Stand gespielt und selbst da waren Pässe dabei, die darf es so nicht geben. Ist ja nicht so als wäre Krems besonders stark gewesen, die wollten es einfach mehr. Heute hätte man wohl besser die 2er hingeschickt, weil Bock hatten bei uns nicht viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Also Böving rauszupicken, wenn die ganze Mannschaft es nicht schafft das Tor zu treffen, finde ich schon übertrieben. Er und Gazi waren einige der wenigen die auch mal gelaufen sind, einige andere haben alles aus dem Stand gespielt und selbst da waren Pässe dabei, die darf es so nicht geben. Ist ja nicht so als wäre Krems besonders stark gewesen, die wollten es einfach mehr. Heute hätte man wohl besser die 2er hingeschickt, weil Bock hatten bei uns nicht viele.

Hab Böving nur deshalb erwähnt weil hier geschrieben wurde das Prass sehr gefehlt hat. Böving hat heute die Prass Position gespielt. Und er hat das heute wie viele andere nicht gut gemacht. Ständig die Bälle verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

I will ja nix sagen aba des Wetter hat net nur uns sondern auch scheinbar den Kickern aufs Gemüt geschlagen.

Die größte Frechheit es gab nichts mehr außer Eistee zum trinken dann. Shampoo an Krems für diesen verhunzten Gastro Abend. Das da net einer nach dem anderen umkippt is scho a wunder  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Einleitend sei gesagt: Gestern konnte man die ganze „Faszination Cup“ erleben, ein schöner Sommertag, eine nette Stadt und ein nervenaufreibendes Spiel gegen einen absoluten Underdog der sich mit Händen & Füßen gewehrt hat. 

Wir hatten in unseren letzten Cupsaisonen ja durchaus auch das Glück des Tüchtigen gepachtet, es war gestern wohl aufgelegt, dass das Pendel einmal in die andere Richtung ausschlägt und wir eine der größten (Negativ)-Überraschungen der Cupgeschichte hinlegen… but not today  yesterday!

Warum es überhaupt so knapp wurde? Womöglich, weil wir doch nicht so gut sind, wie wir alle glauben. Im Auslachen der Konkurrenz sind wir schnell, aber auch wir haben die exakt selben Probleme gegen solche Gegner. Es auf das Wetter zu schieben ist mir da bissl zu billig, weil solche Spiele hatten wir auch in der letzten Saison & das nicht nur einmal.

Sich auf einzelne Spieler abzureagieren wird der Sache nicht gerecht, gestern haben wir kollektiv einfach nichts zu Stande gebracht. Das begann bei einer harmlosen, ineffizienten Offensive und endete schlussendlich bei einer dubiosen Defensivreihe, welche sogar Scherpen angesteckt hat. 

Alarmglocken müssen trotzdem noch nicht schrillen, ich kann mir vorstellen, dass es für viele mühsam war… aber am Feld hat man zum Glück schon erkannt, dass jeder einzelne Kicker von uns besser ist als der/das Gegenüber. Da ist schon Potential. Im Grunde hatte der Gegner eine Chance im Spiel (Stanglpass in Minute 85‘ - das hätt schirch enden können) während wir uns zwei Tore selbst geschossen haben. 

Zvonarek wird uns Freude machen, sucht das 1:1, kann die Dribblings und Tempoverschärfungen… und das schreib ich bewusst heute & nicht nach einem 3:0 gegen Altach wo er sich dann 1-2x als Torschütze einträgt.

Bester Mann war für mich dann Aiwu, der viel Physis reingebracht hat und eine „no nonsense“-Partie eiskalt runtergespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Bester Mann war für mich dann Aiwu, der viel Physis reingebracht hat und eine „no nonsense“-Partie eiskalt runtergespielt hat. 

Aiwu kann man da gerne nochmal positiv hervorheben. Der hat eine (mit Wüthrich) vogelwilde IV wieder stabilisiert und vor allem mental aufgerichtet.

Ich hab’s gestern schon geschrieben, aber nach den 2 Gegentoren haben’s sich gestern angeschissen, als würden’s gegen Haaland und Kane verteidigen - komplett verunsichert. 

Schlechte Partien dürfen passieren, aber so etwas mMn nicht, bei einer derartigen Routine.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SchwoazaPeter schrieb vor 9 Stunden:

Hab Böving nur deshalb erwähnt weil hier geschrieben wurde das Prass sehr gefehlt hat. Böving hat heute die Prass Position gespielt. Und er hat das heute wie viele andere nicht gut gemacht. Ständig die Bälle verloren. 

Böving hat einige wichtige saves und rückeroberungen gehabt, wie die 2-3 konter, die es gab gelaufen sind.

unsere 14 war eine vorgabe/ich teile die meinung von @Vöslauer nicht, auch wenn ich sonst sehr viel von seinem post zustimme. Johnson/gazi gefällt. Mani war leider zu wenig präsent. der patzer von scherpen war halt blöd.

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Hab mir jetzt das Spiel nochmal angesehen.

Das war indiskutabel, wobei ich meine erste Einschätzung nach gestern etwas schmälern muss. Im Prinzip sind wir so aufgetreten, wie ein Favorit auftreten muss: aktiv im Spiel nach vorne, immer Richtung Tor - umsonst hast du nicht 20 Eckbälle und einige Freistöße in einer gefährlichen Position. 

Was die Kremser in die Verlängerung gebracht hat, war eine gnadenlose Effizienz - wo man praktisch aus jeder Chance ein Tor gemacht hat, ein Sahnetag von Riegler - was bezeichnend ist, weil er wie in der Bundesliga seine üblichen Eiertore gefressen hat, und das konsequente Verteidigen im Kollektiv. 

Uns fehlt hingegen noch die defensive Stabilität und die Leichtigkeit vor dem Tor, die uns vorige Saison ausgezeichnet hat. Das sind die Themen, die es in den nächsten Wochen abzuarbeiten gilt. Vor dem Hintergrund - und den 120 Minuten gestern - wäre es mir übrigens lieber, wenn wir nächste Woche nicht dieses unnötige Testspiel hätten. 

Die Auslosung für Runde 2 findet wohl erst nächste Woche statt?

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Hab mir jetzt das Spiel nochmal angesehen.

Das war indiskutabel, wobei ich meine erste Einschätzung nach gestern etwas schmälern muss. Im Prinzip sind wir so aufgetreten, wie ein Favorit auftreten muss: aktiv im Spiel nach vorne, immer Richtung Tor - umsonst hast du nicht 20 Eckbälle und einige Freistöße in einer gefährlichen Position. 

Was die Kremser in die Verlängerung gebracht hat, war eine gnadenlose Effizienz - wo man praktisch aus jeder Chance ein Tor gemacht hat, ein Sahnetag von Riegler - was bezeichnend ist, weil er wie in der Bundesliga seine üblichen Eiertore gefressen hat, und das konsequente Verteidigen im Kollektiv. 

Uns fehlt hingegen noch die defensive Stabilität und die Leichtigkeit vor dem Tor, die uns vorige Saison ausgezeichnet hat. Das sind die Themen, die es in den nächsten Wochen abzuarbeiten gilt. Vor dem Hintergrund - und den 120 Minuten gestern - wäre es mir übrigens lieber, wenn wir nächste Woche nicht dieses unnötige Testspiel hätten. 

Die Auslosung für Runde 2 findet wohl erst nächste Woche statt?

Also Leichtigkeit vor dem Tor letzte Saison? Ich weiß ja nicht. Da war gefühlt genug Ktampf dabei. Eher hat uns das gleiche wie gestern ausgezeichnet, nämlich dass irgendwer die Kugel irgendwie dann doch hinter die Linie drückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
markymushroom schrieb vor 1 Stunde:

 

unsere 14 war eine vorgabe/ich teile die meinung von @Vöslauer nicht, auch wenn ich sonst sehr viel von seinem post zustimme. Johnson/gazi gefällt. Mani war leider zu wenig präsent. der patzer von scherpen war halt blöd.

Das 1:1 war kein Fehler von Scherpen, sondern der Kremser war zuerst am Ball und hat ihn an Scherpen vorbeigespielt. Mich würde echt interessieren was Johnston gestern gut gemacht hat. Karic war schlecht klar, aber deswegen war Johnston noch nicht gut. Der hat gefühlt ein Dutzend Flanken ins Nirgendwo gespielt, statt mal kurz zu spielen und weiterzulaufen. Seine Verteidigung bei der Chance der Kremser in der 85 war auch wieder typisch für den Tag. Versucht nicht mal zurückzulaufen, nachdem der Kremser an ihm ohne Gegenwehr vorbeikommt. Wenn der Pass angekommen wäre, wäre es richtig blöd geworden.

Aiwu ist wirklich sehr positiv gestern aufgefallen. Total unaufgeregt alles wegverteidigt, gutes Stellungsspiel und auch besser mit dem Ball. Frage ist halt, war er so gut oder Wüthrich so schlecht. Keine Ahnung was der gestern hatte, weil so kenne ich ihn gar nicht. Sich an einem halb so großen abzureagieren, passt so gar nicht zu ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.