[Nach] Österreich - Frankreich 0:1 (0:1)


Zwara

Recommended Posts

V.I.P.
simsala schrieb Gerade eben:

Blöde Frage vlt, aber zwischen Fehlentscheidung Abstoss und dem Gegentor war ja keine Unterbrechung oder?(hab die Szene nicht mehr genau im Kopf) hätte hier nicht der VAR eingreifen können?

Bzw falls doch eine Unterbrechung (neue Spielsituation) war: kann der VAR überhaupt bei sowas eingreifen oder gibts das nicht (mehr)?

 

Doch, es war noch ein Einwurf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
simsala schrieb vor 3 Minuten:

Blöde Frage vlt, aber zwischen Fehlentscheidung Abstoss und dem Gegentor war ja keine Unterbrechung oder?(hab die Szene nicht mehr genau im Kopf) hätte hier nicht der VAR eingreifen können?

Bzw falls doch eine Unterbrechung (neue Spielsituation) war: kann der VAR überhaupt bei sowas eingreifen oder gibts das nicht (mehr)?

 

Bei Abstoß/Eckball/Einwurfentscheidungen hat der VAR, soweit ich weiß derzeit keine Befehlsgewalt. Er kann also laut Regelwerk einfach nicht eingreifen.

 

Die Diskussion gibts aber natürlich schon:

https://worldsoccertalk.com/news/var-may-add-reviews-of-free-kicks-corners-and-second-yellows-20231127-WST-473182.html

hab das auf die schnelle gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Joke schrieb vor 26 Minuten:

Was ich mich auch gefragt habe gestern - waerum kann man nicht in Wien so ein geiles Stadion hinstellen? Bitte danke

weil wir dann kein geiles denkmalgeschütztes stadiondach mehr haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Morpheno schrieb vor 9 Minuten:

weil wir dann kein geiles denkmalgeschütztes stadiondach mehr haben

In Düsseldorf habens eh auch ein Dach (sogar beweglich!), vielleicht kann man da den Denkmalschutz übernehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Onkel schrieb vor einer Stunde:

So falsch steht er gar nicht, sein Problem war dass der Ball links von ihm kam und nicht rechts von ihm ( dort wo sein eigentlicher Gegenspieler Griezmann stand), hinzu kommt dass Danso den Ball nicht erwischt.

hhhhh.JPG

 

ggg.JPG

prödl hat das bei servus tv sehr gut und fachlich richtig erklärt. da gibt es keine zwei meinungen. wöber hatte die falsche grundstellung und da ist man dann bei einem kopfball passagier und kann nur hoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Das Like ist für den gesamten Inhalt, aber auch dafür, dass es wohltuend ist, die Phrase "den Kopf hängen lassen" zu lesen, wo andere dauernd "den Kopf in den Sand stecken" verwenden. :lol:

Leute, bitte, selbst wenn der Trainer unseres Double-Gewinners die Redensart dauernd falsch verwendet:
"den Kopf in den Sand stecken" heißt nicht, enttäuscht und pessimistisch zu sein und nicht mehr an sich zu glauben, sondern Probleme und Gefahren nicht sehen zu wollen, zu ignorieren und zu glauben, wenn man sie nicht sieht, sind sie nicht da.

wennst dir als Kind zu oft a la Matthäus Sand in den Kopf steckst, dann redest als Erwachsener an unpassender Stelle halt von Kopf in den Sand stecken ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wenn wir gestern vorne gewesen wären und sich dann Arnie mit einer gebrochenen Nase ins Feld reingelegt hätte um einen Wechsel durchführen zu können, hätte ich ihn abgefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
simsala schrieb vor 33 Minuten:

Blöde Frage vlt, aber zwischen Fehlentscheidung Abstoss und dem Gegentor war ja keine Unterbrechung oder?(hab die Szene nicht mehr genau im Kopf) hätte hier nicht der VAR eingreifen können?

Bzw falls doch eine Unterbrechung (neue Spielsituation) war: kann der VAR überhaupt bei sowas eingreifen oder gibts das nicht (mehr)?

 

VAR darf bei diesen Entscheidungen nicht eingreifen. Kann mich noch gut an eine Szene im Horr vs Salzburg erinnern wo der Salzburger den Ball ins Torout haut, es gibt trotzdem noch einen Eckball und aus diesem resultiert dann das Tor für Salzburg. Kein VAR-Eingreifen möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Übrigens, auch am Tag danach:

Wie kann das Foul an Sabitzer kein Elfer sein?

Weil es keiner war. 

Was mir beim VAR am Popsch geht, solche Szenen wie nach der Baumgartner Chance wären in 5 Sekunden aufgelöst und es gibt Eckball. Das sollte endlich angepasst werden wenn man das schon im Einsatz hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Für mich war das Spiel gegen Frankreich ein Bonusspiel. Der Kader von denen ist schon ein Wahnsinn, die haben das auch sehr souverän verteidigt. 

Wir hätten durchaus öfter mal den Schuss wagen können, anstatt es spielerisch zu versuchen, speziell wenn man schon an der Strafraumgrenze ist. Wenn der Ball aufs Tor geht ist zumindest die Chance recht hoch, dass es einen Eckball gibt.

Wöber hat mir gestern nicht gefallen, und da rede ich nicht vom Eigentor, wo ich ihm keine große Schuld gebe, den Bock hat Mwene gemacht mit dem Rückpass.

Seiwald bärenstark, Danso hinten fast alles abgeräumt, Baumi offensiv aufgerieben, aber eh noch der gefährlichste Spieler bei uns. Gregerl und Arnie vorne leider komplett abgemeldet.

Gegen Polen gilt es jetzt zu liefern, nicht nur spielerisch sondern auch mit einem Dreier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

„L'Équipe“

„Die französische Nationalmannschaft hat nicht geglänzt, aber sie hat das Wesentliche am Montag durch einen 1:0-Sieg gegen Österreich gesichert. Das Team war gegen einen oft zu aggressiven Gegner gut im Spiel, doch in der Offensive fehlte es an Durchschlagskraft und Kreativität. Nichts war leicht gegen eine raue österreichische Mannschaft, die mit den Grenzen des Schiedsrichters spielte.

:rofl:

Wenn hier jemand gespielt hat, dann der Schiri mit den Karten. Und mit meinen Nerven!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

wie hier einige von einem schlechten spiel unsererseits schreiben können verstehe ich ehrlichgesagt nicht ganz. frankreich war gestern ungewohnt seriös für ein gruppenspiel und ging genauso wie wir von beginn an vollgas. die qualität auf deren seite ist einfach derart hoch, dass man nur eine chance hat, wenn wirklich alles passt an diesem tag. und das war gestern eben nicht der fall. einsatz, kampfgeist und auch taktisches verhalten waren mmn richtig gut. die mannschaft hat extrem gekämpft und hoffentlich nicht zuviel energie verpulvert. leider waren wir in den entscheidenden momenten nicht voll da, wei bei baumis chance vorm 0:1 oder einigen defensivaktionen vom sichtlich überforderten wöber. klar kannst auch 2-3 tore kassieren gestern, aber das ist doch völlig normal wenn man früh in rückstand geht und dann anlaufen muss, da bieten sich halt räume. 

schirileistung sehr schwach, der wusste von anfang an in welche richtung es gehen muss. 50:50 entscheidungen alle gegen uns, teils harte gelbe karten dann noch der fail mit dem nicht gegebenen eckball. auch dass er pünktlichst nach 9 minuten NZ abpfeift ziemlich frech, bei der ganzen herumliegerei innerhalb dieser 9 minuten. wird btw auch von internationalen fußballseiten auf social media sehr hart kritisiert.

aber hilft ned, es ist die erwartbare niederlage gegen einen (oder den) turnierfavoriten. und dem bot man über 99 minuten schon einen heißen tanz, wo die nerven auch bei ihnen ziemlich blank lagen, wie die aktion von mbappe am schluss zeigt. was für ein heisl, das hat er eigentlich nicht nötig. mit so einer hingabe wie wir gestern gespielt haben werden wir die nötigen 4 punkte einfahren, da bin ich guter dinge. hoffe nur, dass uns keine sperren reinspucken im letzten spiel dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das meiste ist schon geschrieben, hier meine 2 Groschen: Gegen einen Gegner dieses Kalibers muss ALLES zu 105% für uns passen um was mitzunehmen, und das war angefangen mit einem gestern schwachen Wöber (pfeiff auf das Eigentor, aber was er spielte) und Grillitsch, einem Schiri der nicht 100% unparteiisch schien, und einem Top eingestellten und konzentrierten Gegner auf höchstem Niveau nicht gegeben. 

Was ich völlig unverständlich finde, ist die Spielansetzung, wie kann es zu Beginn (!!!) der EM schon eine Konstellation geben, wo eine Mannschaft 30 Stunden mehr Zeit zur Regeneration hat? Das können sich natürlich genausogut die Franzeln fragen vor ihrem Spiel gegen Holland. 

Aus unserem Mittelfeld kam v.a. in HZ 1 zu wenig präzises zustande, nach dem dreifachen Wechsel schien es mir besser. 

Danso, Seiwald und Penz für mich sehr sehr stark, der Rest außer den oben genannten für mich weitgehend ok, aber eben nicht bei den nötigen 105%.

Es wird im Turnierverlauf sicher Mannschaften geben, die deutlicher und höher gegen die Franzln verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.